Juli-Mamas 2016

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
KIH86
18. Mai 2016 15:19
Re: Juli-Mamas 2016
Oh Lillifee, das sind ja - eigentlich - erst einmal gute Neuigkeiten, dass die Wehen zurück gegangen sind und alles wieder ruhig ist. Aber warum gibt deine Ärztin ihr nur noch 4 Wochen? :shock: Wegen dem Vorfall gestern oder weil sie sich noch nicht gedreht hat? Weil eigentlich kann das Drehen ja auch später noch passieren.

Gut zu wissen dass sie aber noch Zeit hat, ist ja doch noch recht zart die Kleine. Jetzt wäre es wirklich noch zu früh um zur Welt zu kommen. Obwohl es sicher auch beruhigt dass unsere Babies im Grunde ja so gut wie "fertig" sind also sprich Lungenreife fast abgeschlossen.

Was sagt deine Ärztin denn sonst so, musst du dich jetzt viel schonen??
gast.2298982
18. Mai 2016 16:32
Also ich soll jetzt mal nen Gang runter kommen und mich schonen. Soweit darf ich aber alles machen und habe keine strickte Bettruhe. Immerhin liegt das Kind ja quer und kann nicht rausfallen :D

In 4 Wochen kann es sein, dass wenn sie sich nicht gedreht hat das der Platz zu gering ist. Bzw sie sich so festsetzt das halt nix mehr geht.
Ich muss ja jetzt alle 14 Tage zur Kontrolle und hoffe natürlich das Madame sich dreht.
Wir sollen mal mit ner Taschenlampe versuchen sie zu leiten und ich soll mich vermehrt auf die Seite legen wo der Kopf ist.

Nunja mein Mann war als Baby auch wohl so stur und lag quer... Die Mutter brauchte beim 4. Kind also einen KS und die Geschwister kamen alle normal.
Hm ob das irgendwie genetisch ist??

Die Große lag immer in SL.
Sissychan
18. Mai 2016 20:44
Super das freut mich zuhören lillifee! !!

Dein Baby ist zart :shock:
Ich bin ganz verwundert. Letzte Woche beim Arzt War der kleine Mann ca. 39cm groß und wiegt ca. 1500 g, wobei meine Ärztin sagte das er wahrscheinlich mehr wiegt, als ausgerechnet wird. So sieht sie es.
ABER ich War da in der 32 ssw. Sie sagt das alles gut ist bei ihn. Wenn ich aber so höre wie groß eure Babys sind wunder ich mich schon.

@magic wenn du unsicher bist. Kannst du das dann nicht nach korrigieren lassen? Einfach zum Arzt und Bescheid sagen. Vielleicht stellen die ein neuen aus. Und das schickst du dann einfach hinterher. Vielleicht geht das. Ich weiß ja nicht genau.
Ich bekomme den Schein beim nächsten Termin erst. Wenn ich in der 34 Woche bin. Also nächste Woche.
KIH86
18. Mai 2016 21:26
Da lobe ich mir ausnahmsweise meinen Arzt, der nie Ultraschall macht und ich mich somit überraschen lassen kann wie groß und schwer mein Baby ist :lol:

Von zwei Bekannten die Babies mussten mit 1.500gr geholt werden und dann sind sie noch viel zu schwach, können nicht saugen und so. Von daher finde ich 2000gr auch sehr zart. Aber ich denke in 4 Wochen sieht das wieder ganz anders aus. Meine Hebamme meinte auch dass die Schätzungen sehr genau sind, aber man liest immer wieder dass es da doch sehr krasse Abweichungen gibt teilweise. :?
KIH86
20. Mai 2016 07:33
Guten Morgen Mädels,

gibt's bei einer von euch etwas Neues? Also mir geht es seit ein paar Tagen nicht so pralle, morgens bzw. vormittags habe ich oft Schwindelattacken sodass ich mich dann sofort wieder hinlegen muss, traue mich so im Moment auch nicht wirklich Auto zu fahren zumindest keine längeren Strecken. Bin also im Moment mehr oder weniger ans Haus gefesselt :? Nachmittags wird das meistens besser.

Dann hab ich seit ein paar Tagen und besonders schlimm letzte Nacht Bauchschmerzen. Dabei hatte ich mich schon so gefreut weil ich seit einiger Zeit nachts so schön durchschlafen konnte ;) Die letzten zwei Nächte waren nicht so toll. Ärgere mich auch etwas über mich selber weil ich gestern Abend noch eine Fahrradtour gemacht habe und die wohl etwas zu viel war. Aber ich musste einfach "raus".
Naja und Freitag ist eigentlich immer mein großer Putztag aber ich glaube ich kriege das heute nicht hin. Überlege schon ob ich meinen Freund frage ob er das macht, der ist ja aber die ganze Woche arbeiten und freitags auch kaputt. Mal sehen vielleicht schaffe ich ja ein bisschen was. Hauptsache Grundreinigung, so penibel bin ich zum Glück nicht was das angeht.

Fazit ist also die 32./33. SSW sind bei mir nicht so der Hit !

ich hoffe euch geht es besser und ihr seid alle fit :)
KIH86
20. Mai 2016 07:40
Ach ja, ich packe - allmählich - auch schon so langsam aber sicher meine Kliniktasche :) Hat von euch auch schon eine gepackt?
MagicMoment
20. Mai 2016 11:00
Ich habe die Tasche noch nicht gepackt, momentan habe ich da auch nicht so die Zeit für, muss erstmal Umzugskisten auspacken.

Ich weiss auch gar nicht, ob ich die so großartig vorher packen würde. Laut meiner Checkliste sollen da 3 Nachthemden rein. Mehr habe ich gar nicht und mindestens eins ist ja immer im Gebrauch ;)
Und Mutterpass, Ausweis usw. kann man ja auch noch nicht einpacken.
Die Babykleidung ist auch noch nicht gewaschen.

Ich denke, ich werde so ab der 34.SSW mal ein paar Sachen bei Seite legen und die Liste oben drauf. Dann muss mein Mann im schlimmsten Fall eben noch kurzfristig packen, wenn es früher kommen sollte.
KIH86
20. Mai 2016 12:02
Ich packe auch erst das, was ich nicht brauche. Wollte mich eben noch einmal melden weil ich einen Anruf von meinem AG bekommen habe, der ET auf der aktuellen Bescheinigung die zur Krankenkasse ging weicht um 2 Tage von dem ET ab, den ich damals als erstes bekommen und beim AG abgegeben hatte.

Ich hatte nicht dran gedacht das zu kopieren und an meinen AG zu schicken. Jetzt muss ich mir leider noch eine holen.

Also wenn sich euer ET geändert hat dann muss die aktuelle Bescheinigung auch noch einmal zu euren Firmen geschickt werden.
Jetzt im Nachhinein macht das Sinn, könnte mir auch an den Kopf packen, aber hab in dem Moment einfach nicht dran gedacht.
Sissychan
20. Mai 2016 12:57
Hey Mädels,

Also ich habe auch noch nichts gepackt. Ich habe zwar alles schon sauer und genug aber hab mir noch nicht so Sie Gedanken gemacht die so langsam zu packen.
Aber ich werde die Anfang Juni aufjedefall packen. Da ja meine omi ihr 90 feiert. Und wir ein Stück fahren müssen. Da möchte ich doch Sicherheitshalber das mit nehmen.

Also mir geht's eigentlich gut. Schwindel oder so Kenne ich so nicht. Ab und zu und sehr selten wenn ich nachts aufstehe um aufs Klo zu gehen. Und zu schnell aufgestanden bin.

Bauchschmerzen habe ich zu zeit auch. Auch extremes ziehen im Unterbau. Aber das ab und zu.
gast.1539255
20. Mai 2016 13:11
Ich hab noch nix gepackt. Hab mal ne Liste geschrieben, aber die liegt brav in der Kliniktasche :lol:
Ist ja auch nicht so viel zu packen, man braucht für die drei Tage ja nicht so viel. Hatte beim letzten Mal so viel unnötiges Zeug dabei, das spar ich mir diesmal.

Sonst gibt es nicht viel neues, außer dass mein Bauch eigentlich dauernt hart ist seit ein paar Tagen. Außer morgens direkt nach dem Aufstehen. Da werde ich meinen Arzt mal am Mittwoch drauf ansprechen, mal sehen, was er davon hält. Sonst hab ich ja keine Beschwerden.
gast.2298982
23. Mai 2016 06:49
hallöchen,

ich melde mich auch mal wieder. Die letzten Tage habe ich mich brav geschont, von Wehen war so erstmal nix zu spüren. Abends habe ich häufig wohl einen harten Bauch.... Sind wohl die berühmten Übungswehen.
Ansonsten versuchen wir die Kleine irgendwie zu überzeugen sich zu drehen..... Aber sie ist sehr stur :shock:
Taschenlampe, auf der Seite des Kopfes liegen, indische Brücke... Bis jetzt erfolglos. Dabei wünsche ich mir nix sehnlicher als ne normale Geburt.

Kurzfristig haben wir uns dazu entschieden, neben der neuen Küche nun auch überall neue Fliesen und Türen zu verlegen bzw einbauen zu lassen. Soll wohl in den nächsten 7 Wochen was werden.... Immer auf den letzen drücker :D

Die Kliniktasche habe ich noch nicht gepackt. Bei der ersten hatte ich sie auch noch nicht fertig als die Geburt eingeleitet wurde.
Mir wurde alles ins KH gebracht. Macht euch deshalb keinen Stress.
Ich überlege höchstens was die Kleine beim Fotoshooting anzieht, zu unserem KH kommt Babysmile und macht so herrlich schöne Fotos.

Hier in NRW war nicht so schönes Wetter wie in Berlin und so. Von 30 Grad können wir hier nur träumen
KIH86
23. Mai 2016 13:02
Mahlzeit!

@Lillifee: Schön dass bei dir soweit alles wieder gut ist. Drehen wird sie sich sicher auch noch, eine normale Geburt wäre für sie ja schließlich auch das Beste :lol: Ich hoffe dass es klappt und drücke euch die Daumen.

Wegen der Kliniktasche mache ich mir auch keinen Stress, angefangen habe ich dennoch schon damit weil ich weiß dass ich meinen Partner damit beruhige :lol: Außerdem würde er bestimmt die Hälfte vergessen wenn ich ihm sage er soll mir die Sachen ins KH bringen, also soll alles so entspannt wie möglich und fertig sein. Genauso wie sämtliche Anträge, habe fast alle fertig ausgefüllt, adressiert, frankiert und in Umschläge gesteckt, mit einem Post-It drauf welche Unterlagen noch fehlen (ist ja meist nur die Geburtsurkunde des Kindes), sodass wir die dann nur noch reinstecken, zukleben und die Dinger einwerfen müssen 8-) .

Mir geht es zumindest so, dass ich tiefenentspannt bin je mehr ich im Vorfeld erledige. Koche auch jetzt schon fleißig vor und friere ein obwohl ich das eigentlich gar nicht müsste :lol: . Aber als Stress empfinde ich das nicht, mir macht es eher Spaß und bin zufrieden.

Stress sollten wir ja jetzt alle sowieso meiden. Merke auch dass es langsam aber sicher doch alles etwas anstrengender wird :shock: Ich bin ja total verwöhnt weil ich bisher eigentlich nur so kleine Zipperlein hatte, auch keine Übelkeit am Anfang, und jetzt fängt es aber so langsam doch an. :?

Ab nächster Woche müssten doch auch eigentlich alle von uns, die noch gearbeitet haben, im Mutterschutz sein, oder?
gast.1539255
23. Mai 2016 13:20
Mein Mutterschutz beginnt am 9.6. erst. Bin aber mit meinem ET anscheinend auch eine der letzten hier :)
Ich fang wohl erst an alles vorzubereiten, wenn ich dann zuhause bin. Mit der Großen hab ich ja nachmittags keine wirkliche Zeit was zu erledigen. Also im Mutterschutz dann statt Arbeit :lol:
Aber ich glaube, ich werde mich um die Kliniktasche, die Anträge und den allerletzten Großputz kümmern. Und dann nur noch um mich :lol: Ich lass das einfach auf mich zukommen, gerade auch, wie es dann mit der Großen läuft. Die muss dann ja, wenn ich im KKH bin, ein paar Tage und vor allem Nächte allein mit Papa verbringen. Wie sie das wohl packt.

Freu mich jetzt erstmal auf den nächsten Arzttermin am Mittwoch. Musste ja wieder vier Wochen drauf warten, wegen Praxisurlaub. Aber der Kleinen gehts ja gut, so wie sie mich immer tritt. Und gefühlt schlägt sie immernoch Purzelbäume, scheint also noch genügend Platz zu haben. Und die Große hat sich auch erst in der 35.Woche entschieden, sich dann doch richtig zu positionieren. Zumindest fast, Sternengucker war sie ja trotzdem :lol:

Wie weit seid ihr denn mit den Zimmern? Wir haben neue Schränke gekauft, damit ich auch alles unterbringen kann, aber sonst war ja eigentlich alles schon fertig von der Großen.
KIH86
23. Mai 2016 13:48
Sorry Sarah, dich vergesse ich anscheinend immer :lol: Aber wolltest du dich nicht krank schreiben lassen...?

Also ich ziehe den Hut vor jeder, die bis jetzt noch arbeiten durfte/konnte. Ich glaube wenn ich nicht das Beschäftigungsverbot bekommen hätte, hätte ich mir zumindest ein Teilverbot vom FA geholt. Habe vorher in allen Schichten gearbeitet, oft 12 Tage am Stück, Wochenenden & Feiertage... das hätte ich niemals durchgehalten. Auch nicht wenn man bedenkt dass zB die Nachtarbeit etc aufgrund des Mutterschutzgesetzes weggefallen wäre.

So von einem Tag auf den anderen von - ich sag mal - Karrierefrau auf Hausfrau umzusteigen ist mir zwar die ersten Monate sehr schwer gefallen, aber mittlerweile hab ich mich dran gewöhnt und bin ganz froh nicht arbeiten zu müssen. Der Stress wäre für das Baby nicht gut gewesen.

Ein Kinderzimmer haben wir leider noch nicht, das gibt's erst nächstes Jahr wenn wir umziehen, bis dahin wird improvisiert :lol:
Sissychan
23. Mai 2016 15:00
Hey,
Erst mal hoffe ich für alle das sich das Würmchen noch richtig dreht. Meiner ist schon lange unter getaucht. Wobei ich letzte Nacht dachte der hat sich jetzt quer gelegt. Mein Bauch sah so komisch aus und angefühlt, als würde er sein rücken raus drücken. Aber mal gucken. Denke ich habe es mir nur eingebildet ;)

Meine Anträge sind auch fertig. Muss nur noch eingetütet werden.

Unser Kinderzimmer ist schon länger fertig. Aber auch nur weil das Kinderzimmer nach neun Tagen gebracht wurde und nicht nach zehn Wochen, so wie das gesagt haben. Aber egal. Jetzt steht alles. Und so weit haben wir auch alles , glaube ich :P
390 Beiträge
loading 19541...