August Mamas 2016
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
14. Feb 2016 21:47
15. Feb 2016 09:15
Re: August Mamas 2016
Mein nächster Termin ist am Donnerstag, freue mich schon total, den kleinen Wurm wieder zu sehen.
Wenn möglich würde ich gern Donnerstag erfahren, was es wird.
Die FÄ hatte beim letzten Mal schon eine Vermutung, wollte aber lieber noch keine konkrete Aussage machen.
Ich freue mich schon sooo!
Wie gehts euch sonst so? Habt ihr irgendwelche Beschwerden?

Wenn möglich würde ich gern Donnerstag erfahren, was es wird.
Die FÄ hatte beim letzten Mal schon eine Vermutung, wollte aber lieber noch keine konkrete Aussage machen.
Ich freue mich schon sooo!
Wie gehts euch sonst so? Habt ihr irgendwelche Beschwerden?
15. Feb 2016 14:04
Ich habe erst am 15.03. Den nächsten Termin. Dann lagen 5 Wochen dazwischen. Beim letzten Mal sagte sie es sei viel zu früh und hat gar nicht erst in die Richtung geschaut. Ich hoffe aufs nächste mal. Kann es kaum abwarten.
Mir geht's sonst gut. Bekomme zur Zeit nur leider oft einen Anflug von Schnupfen.
Mir geht's sonst gut. Bekomme zur Zeit nur leider oft einen Anflug von Schnupfen.
15. Feb 2016 18:39
Nabend Mädels
mensch hier gehts ja voll ab mitlerweile...schön zu lesen das es allen gut geht. Ich musste heute so lachen, hab den elternbrief mit der überschrift *jetzt gehts ihnen besser* bekommen wärend ich mir die seele aus dem leib gek... hab hihi hat gepasst
Ich hab jetzt am 25.2 wieder den nächsten termin und hoffe so sehr das er mir dann auch shcon das geschlecht verraten kann...beim ersten war das sehr lange ein geheimniss.hoffe das baby ist zeige freudiger
Römchen, richtig cool das es ein junge wird. Habt ihr schon ein namen?
Habt ihr generell schon namen ausgesucht oder noch garnicht drüber nachgedacht?

mensch hier gehts ja voll ab mitlerweile...schön zu lesen das es allen gut geht. Ich musste heute so lachen, hab den elternbrief mit der überschrift *jetzt gehts ihnen besser* bekommen wärend ich mir die seele aus dem leib gek... hab hihi hat gepasst

Ich hab jetzt am 25.2 wieder den nächsten termin und hoffe so sehr das er mir dann auch shcon das geschlecht verraten kann...beim ersten war das sehr lange ein geheimniss.hoffe das baby ist zeige freudiger

Römchen, richtig cool das es ein junge wird. Habt ihr schon ein namen?
Habt ihr generell schon namen ausgesucht oder noch garnicht drüber nachgedacht?
16. Feb 2016 03:50
Guten Morgen Mädels!
Ich liege mal wieder wach... das ist meine einzige beschwerde die ich momentan habe. Ich schlafe mega schlecht. Zudem hustet meine Tochter die ganze Nacht
Ich hatte gestern endlich wieder Termin beim Frauenarzt. Die 4 Wochen ziehen sich immer unendlich lang und ich bin immer so neugierig.
Meine Tochter (5) war dabei um " ihr" Baby anzusehen. Sie war ganz stolz.
Es war auch alles in Ordnung.
Hatte auch gehofft das der bauchzwerg sich schon outet, die beinchen waren auch schön gespreizt - aber ich konnte es nicht deuten. Der arzt wollte sich noch nicht festlegen und grinste nur. Ich konnte nur rinen weißen feinen strich sehen. Spricht das nun für das gewünschte Schwesterchen? ??
Aber wichtig ist ja das alles ok war.
Ich möchte gerne wieder ins Krankenhaus wo ich auch meine Tochter bekam. Und wenn es mir gut geht - so schnell wie möglich nach hause.
Da fühl ich mich einfach am wohlsten.
Wünsche euch einen schönen Tag.
Ich liege mal wieder wach... das ist meine einzige beschwerde die ich momentan habe. Ich schlafe mega schlecht. Zudem hustet meine Tochter die ganze Nacht

Ich hatte gestern endlich wieder Termin beim Frauenarzt. Die 4 Wochen ziehen sich immer unendlich lang und ich bin immer so neugierig.
Meine Tochter (5) war dabei um " ihr" Baby anzusehen. Sie war ganz stolz.
Es war auch alles in Ordnung.
Hatte auch gehofft das der bauchzwerg sich schon outet, die beinchen waren auch schön gespreizt - aber ich konnte es nicht deuten. Der arzt wollte sich noch nicht festlegen und grinste nur. Ich konnte nur rinen weißen feinen strich sehen. Spricht das nun für das gewünschte Schwesterchen? ??

Aber wichtig ist ja das alles ok war.
Ich möchte gerne wieder ins Krankenhaus wo ich auch meine Tochter bekam. Und wenn es mir gut geht - so schnell wie möglich nach hause.
Da fühl ich mich einfach am wohlsten.
Wünsche euch einen schönen Tag.
16. Feb 2016 11:18
Schlaf ist bei mir mal so, mal so. Am liebsten hätte ich eine Matratze mit Aussparungen für Bauch und Brüste, dann könnte ich bis zum Ende auf dem Bauch schlafen
himmlisch...
Aber solang ich so müde bin, dass ich sofort auf der Seite einschlafe geht es.
Oh man ich muss auch noch 2,5 Wochen warten bis zu meinem nächsten Termin
Das dauert immer sooo lange...
Über Namen haben wir zwar schon mal geredet, aber noch nichts ernsthaftes entschieden. Wobei wir gemerkt haben, dass wir uns bei Mädchen leichter tun als bei Jungs Namen.
Gestern war ja meine erste Yoga Stunde. Ich muss sagen es war echt gut, aber Gott sei Dank war ich alleine
Das mit dem sterbenden Schwan war nix gelberdingo, eher ein sterbender Wal
Aber soweit hab ichs ganz gut hinbekommen, die Lehrerin meinte ich wäre ein Naturtalent
ich denke ich werde mit den Einzelstunden weitermachen.

Aber solang ich so müde bin, dass ich sofort auf der Seite einschlafe geht es.
Oh man ich muss auch noch 2,5 Wochen warten bis zu meinem nächsten Termin

Über Namen haben wir zwar schon mal geredet, aber noch nichts ernsthaftes entschieden. Wobei wir gemerkt haben, dass wir uns bei Mädchen leichter tun als bei Jungs Namen.
Gestern war ja meine erste Yoga Stunde. Ich muss sagen es war echt gut, aber Gott sei Dank war ich alleine

16. Feb 2016 18:58
Hey Shooty, wie gehts dir ? Und wie gehts deinem Bauchbewohner? Ich vermisse meinen Bauch schon. 

16. Feb 2016 19:11
hallöle 
oh einzelstunden,das ist natürlich cool...vor allem weil man ja echt nicht beobachtet wird hihi
ich mach ja mit meiner freudnein drei mal die woche bisschen sport, das ist zwar in so nem kleinem studio aber wir sind da meist auch alleine oder höchstens mit einer weiteren persohn.was da voll cool ist, das sind meist alte omas oder opas die um die zeit da sind da kommt man sich auch sehr sportlich vor gegen die alten herrshaften *lach
das stimmt aber,mädchen namen fallen uns auch immer leichter.wobei der eigentlich fest steht seid ich 16 war...also brauchen wir da garnicht zu diskutieren fals es ein mädchen wird.und jungen namen...naja da haben wir total unterschiedliche vorstellungen,aber so richtig welten weite unterscheidliche vorstellungen und vorlieben.aber ist mir egal,spätestens im kreisssall werde ich mir mein wunsch namen erheulen und gut ist
da bin ich ja ein schwein hehe
so mein nächster termin kommt immer näher...noch 9 tage *froi froi*
ich bin irgendwie total matschig und das seid tagen eigentlich...schlafen könnte ich den ganzen tag und die ganze nacht. ich hab eher das problem das ich nicht wach zu bekommen bin. heute mittag war ich um 12 fertig mit meinem kramm und total erledigt,mich kurz hin legen wollen tja und wenn es nicht drausen gerumst hätte weil ein nachbar ein kontainer bekommen hat,wäre ich mit sicherheit nicht pünktlich im kiga gewesen und hätte mien kind erst morgen abgehollt hihi

oh einzelstunden,das ist natürlich cool...vor allem weil man ja echt nicht beobachtet wird hihi
ich mach ja mit meiner freudnein drei mal die woche bisschen sport, das ist zwar in so nem kleinem studio aber wir sind da meist auch alleine oder höchstens mit einer weiteren persohn.was da voll cool ist, das sind meist alte omas oder opas die um die zeit da sind da kommt man sich auch sehr sportlich vor gegen die alten herrshaften *lach
das stimmt aber,mädchen namen fallen uns auch immer leichter.wobei der eigentlich fest steht seid ich 16 war...also brauchen wir da garnicht zu diskutieren fals es ein mädchen wird.und jungen namen...naja da haben wir total unterschiedliche vorstellungen,aber so richtig welten weite unterscheidliche vorstellungen und vorlieben.aber ist mir egal,spätestens im kreisssall werde ich mir mein wunsch namen erheulen und gut ist

so mein nächster termin kommt immer näher...noch 9 tage *froi froi*
ich bin irgendwie total matschig und das seid tagen eigentlich...schlafen könnte ich den ganzen tag und die ganze nacht. ich hab eher das problem das ich nicht wach zu bekommen bin. heute mittag war ich um 12 fertig mit meinem kramm und total erledigt,mich kurz hin legen wollen tja und wenn es nicht drausen gerumst hätte weil ein nachbar ein kontainer bekommen hat,wäre ich mit sicherheit nicht pünktlich im kiga gewesen und hätte mien kind erst morgen abgehollt hihi
16. Feb 2016 19:41
Ich darf morgen schon wieder Baby gucken!
Wir tun uns mit einem Jungennamen auch deutlich schwerer, aber ich glaube ich habe mich jetzt entschieden. Wenn man den kleinen Wurm schon immer mit Namen anredet, gewöhnt man sich irgendwie total schnell dran.
Ich denke es wird ein kleiner Mick werden.
Schlafen kann ich auch gut. Nur einmal nachts heißt es Pippi gehen, das musste ich sonst nie... Da quäle ich mich immer richtig hoch, kann dann aber zum Glück sofort wieder einschlafen.
Gelberdingo hast du schon ein Beschäftigungsverbot?
Ich beneide euch alle, dass ihr so ehrgeizig seid und Sport macht... Bin vor der Schwangerschaft ab und an ma, gejoggt, das war aber auch schon alles...
Aber danach wird wieder angegriffen, dass die Pfunde nur so purzeln...
Dann habt alle noch einen schönen Abend!!!

Wir tun uns mit einem Jungennamen auch deutlich schwerer, aber ich glaube ich habe mich jetzt entschieden. Wenn man den kleinen Wurm schon immer mit Namen anredet, gewöhnt man sich irgendwie total schnell dran.

Schlafen kann ich auch gut. Nur einmal nachts heißt es Pippi gehen, das musste ich sonst nie... Da quäle ich mich immer richtig hoch, kann dann aber zum Glück sofort wieder einschlafen.
Gelberdingo hast du schon ein Beschäftigungsverbot?
Ich beneide euch alle, dass ihr so ehrgeizig seid und Sport macht... Bin vor der Schwangerschaft ab und an ma, gejoggt, das war aber auch schon alles...

Dann habt alle noch einen schönen Abend!!!
16. Feb 2016 20:50
Wir haben uns über Namen noch keine richtigen Gedanken gemacht. Erst wenn wir das Geschlecht wissen. Aber sicher ist das ein Mädchenname bei uns auch einfacher wäre.
Ich bin im Beschäftigungsverbot. Wer noch?
Spürt ihr eure Kleinen eigentlich schon? Ich kann es kaum erwarten
Ich bin im Beschäftigungsverbot. Wer noch?
Spürt ihr eure Kleinen eigentlich schon? Ich kann es kaum erwarten

16. Feb 2016 21:06
Ja ich spüre den Zwerg ab und an schon!
Warum bist du schon im Beschäftigungsverbot Sama? Ich habe vor noch bis Juli tapfer durchzuhalten. Mal gucken, ob ich es packe. Bei meiner ersten SS war es kein Problem. Bin im Büro, von daher geht es.

Warum bist du schon im Beschäftigungsverbot Sama? Ich habe vor noch bis Juli tapfer durchzuhalten. Mal gucken, ob ich es packe. Bei meiner ersten SS war es kein Problem. Bin im Büro, von daher geht es.

16. Feb 2016 21:16
ah du, das bisschen sport hat bei mir eigentlich weniger mit ehrgeiz zutun.ich hab hammer mässige rückenschmerzen schon seid jahren und musste einfach mal was für mein rücken tun und mache das jetzt seid nem jahr etwa eben mit ner freundin zusammen.es tut mir gut und es ist nix großartiges sag ich mal.das sind jeweils so 1,5 std drei mal die woche...also wirklich nix dolles.
Nee beschäftigungsverbot hab ich nicht. Ich bin selbstständig und mache abends und morgens mein kramm eben soweit fertig das ich übern tag zeit hab für den froschi und samstags gehe ich noch bei meiner alten chefin paar stündchen aushelfen weil sie immer zu knapp mit personal ist und ich auch ein mal die woche wenigstens raus will von zuhause
ich hab auch eigentlich vor bis zum 4.juni durch zu halten,das ist dann emin letzter samstag dort und zuhause werde ich dann auch erst mal urlaub einlegen und vielleicht nen monat oder so nichts tun und dann halt nur noch die paar stündchen die ich ja darf was machen.
das baby kann ich auch schon seid paar tagen spüren,aber es ist nur so ein wuseliges gefühl immer noch,die richtigen bewegungn/tritte sind es noch nicht.
Nee beschäftigungsverbot hab ich nicht. Ich bin selbstständig und mache abends und morgens mein kramm eben soweit fertig das ich übern tag zeit hab für den froschi und samstags gehe ich noch bei meiner alten chefin paar stündchen aushelfen weil sie immer zu knapp mit personal ist und ich auch ein mal die woche wenigstens raus will von zuhause

das baby kann ich auch schon seid paar tagen spüren,aber es ist nur so ein wuseliges gefühl immer noch,die richtigen bewegungn/tritte sind es noch nicht.
16. Feb 2016 21:34
Ja genau son Gewusel spüre ich bislang auch nur. Die kleinen Minifüßchen reichen noch gar nicht bis an die Bauchdecke. 

16. Feb 2016 21:42
ja das stimmt...wird aber so mit der zeit mehr und mehr.ich freue mich schon voll da drauf aber noch viel mehr freue ich mich drauf das till das baby auch mal spüren kann
so gehe jetzt in die haja...nachti den Nachteulen hier
so gehe jetzt in die haja...nachti den Nachteulen hier
17. Feb 2016 09:27
Oh man ich beneide Euch sooo dass ihr schon was merkt
Ich will auch!!!
Arbeiten werde ich, wenn es geht bis zum 2. Juni. Danach noch Urlaub und dann Mutterschutz. Aber ich freu mich schon voll auf die 2 Monate.
Naja also mit Ehrgeiz hat 1x die Woche Yoga jetzt auch nicht wirklich was zu tun
Vielleicht fange ich noch mit Nordic Walking an, aber erst wenn es wieder etwas wärmer ist. Bin so ein Winter-Sportmuffel
Da sitz ich lieber auf der Couch vor dem Ofen.
Bin heute 16+0, d.h. 5. Monat
Wahnsinn. Ich weiß noch den morgen, als ich den Test gemacht habe... Das soll schon wieder so lange her sein? Irre wie die Zeit rennt.
Hey checker, schön von Dir zu lesen. Mir und dem Wurm geht es gut
Bin einfach nur happy und manchmal kann ich es immer noch nicht glauben... Und wie geht's es Dir? Hast Du die Geburt verarbeitet? Wie geht es Deiner kleinen Maus?
Liebe Grüße an alle!

Arbeiten werde ich, wenn es geht bis zum 2. Juni. Danach noch Urlaub und dann Mutterschutz. Aber ich freu mich schon voll auf die 2 Monate.
Naja also mit Ehrgeiz hat 1x die Woche Yoga jetzt auch nicht wirklich was zu tun

Bin heute 16+0, d.h. 5. Monat

Hey checker, schön von Dir zu lesen. Mir und dem Wurm geht es gut

Liebe Grüße an alle!
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19540...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...