Dezember Mamis 2015
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
2. Mär 2016 07:35
Re: Dezember Mamis 2015
Unsere Kleine schläft bei uns im Bett. Sie schläft nämlich nur beim Stillen ein und wenn ich versuche sie schlafend in ihr Bett zu legen wird sie wach und dann bleibt sie auch erstmal wach. Jeder Ratgeber der sagt: "Legt sie wach aber müde ins Bett der Schlaf kommt dann schon." Kennt unser Mädchen nicht
Sie liegt auch gerne hundemüde 2 h wach im Bett. Sie schläft sowieso seit Wochen nur noch im Tuch, Kinderwagen oder Auto oder eben beim stillen meistens.
Nachts schläft sie meistens von 22 - 7:30. Kommt aber JEDE Stunde zum trinken. Anders lässt sie sich auch nicht beruhigen. Tagsüber schläft sie ungefähr 3x30 Minuten es sei denn ich nehme sie ins Tuch oder wir fahren Auto. Sie kommt auf insgesamt 10-14 h Schlaf in 24 h.

Nachts schläft sie meistens von 22 - 7:30. Kommt aber JEDE Stunde zum trinken. Anders lässt sie sich auch nicht beruhigen. Tagsüber schläft sie ungefähr 3x30 Minuten es sei denn ich nehme sie ins Tuch oder wir fahren Auto. Sie kommt auf insgesamt 10-14 h Schlaf in 24 h.
2. Mär 2016 08:22
Herzlich Willkommen 
Bjarne schläft in seinem eigenen Bett bei uns im Schlafzimmer. Wir geben ihm eine Flasche vor dem Schlafen und legen ihn dann hin. Manchmal meckert er, manchmal nicht. Er schläft so von 21/22 Uhr bis 7 Uhr etwa mit 1-2 Trinkpausen und gelegentlichen Spielpausen
Tagsüber schläft er beim Spazieren gehen mittags und später Nachmittag noch je etwa eine Stunde.

Bjarne schläft in seinem eigenen Bett bei uns im Schlafzimmer. Wir geben ihm eine Flasche vor dem Schlafen und legen ihn dann hin. Manchmal meckert er, manchmal nicht. Er schläft so von 21/22 Uhr bis 7 Uhr etwa mit 1-2 Trinkpausen und gelegentlichen Spielpausen

Tagsüber schläft er beim Spazieren gehen mittags und später Nachmittag noch je etwa eine Stunde.
2. Mär 2016 09:09
Joshi wird um 21 Uhr das letzte mal gestillt, dann wird er gepuckt in seiner kuscheldecke und solange am Arm gewiegt bis er eingeschlafen is, so schläft er dann bis 7 oder 8 Uhr in seinem Bett durch. Am Tag trinkt er ca 7 mal.
Beim Autofahren schläft er auch immer ein
Beim Autofahren schläft er auch immer ein

2. Mär 2016 10:29
Elbenkriegerin das kenn ich nur zu gut. Meine kleine schläft auch bei mir. Ich versuch sie zwar immer in ihr bett zu legen aber meistens wacht sie gleich wieder auf. Meine große war ein flaschenkind aber sie wollte ihr bett auch nicht. Die hat auch bis sie 1 1/2 war bei uns geschlafen. Die hab ich monate lang herumtragen müssen bis sie eingeschlafen ist und sobald sie gemerkt hat das sie im bett liegt hat sie gebrüllt. Das was in den büchern steht ist für mich auch nur theorie
Die kleine schläft am liebsten beim stillen, auf dem arm oder beim autofahren ein. Mal schaun wie das ganze weitergeht. Heute hat sie von 21: 30 bis 4:30 geschlafen dann hab ich sie geweckt weil mir sonst die brüste geplatzt wären
Die kleine schläft am liebsten beim stillen, auf dem arm oder beim autofahren ein. Mal schaun wie das ganze weitergeht. Heute hat sie von 21: 30 bis 4:30 geschlafen dann hab ich sie geweckt weil mir sonst die brüste geplatzt wären

2. Mär 2016 19:21
Pia geht zwischen 18:00 und 19:00 Uhr ins Bett. Sie schläft in ihrem eigenen Bett bei uns mit im Schlafzimmer. Und toi toi toi (ganz viel mal auf Holz klopfen
) schläft sie seit zwei Wochen bis früh so gegen fünf durch.
Wie beschäftigt ihr eure Mäuse eigentlich in den Wachphasen?

Wie beschäftigt ihr eure Mäuse eigentlich in den Wachphasen?
3. Mär 2016 09:05
Also in den Wachphasen liegt sie oft unterm Spielbogen. Ansonsten liegt sie auch auf der Couch und beobachtet alles (wenn wir uns aus und an ziehen findet sie das ganz toll). Wenn sie das nicht mag trage ich sie auch ne Weile auf den Arm durch die Gegend dann guckt sie auch viel. Beim Windel wechseln gibt's immer eine kleine Massage und Gymnastik. Auch beim rausgehen ist sie oft wach. Gerade üben wir das greifen einer Rassel.
Und viel erzählen!
Ansonsten findet sie unsere Schlafzimmerdecke toll und kann der 20 Minuten was erzählen und freut sich dabei XD
Und viel erzählen!
Ansonsten findet sie unsere Schlafzimmerdecke toll und kann der 20 Minuten was erzählen und freut sich dabei XD
4. Mär 2016 14:48
In den wachphasen rede ich immer viel mit ihm, da plaudert er dann immer wie verrückt los
Unterm spielbogen liegt er auch gerne und erzählt seinem Spiegelbild oder dem Hund etwas
manchmal Fernsehen wir zusammen
dass findet er immer ganz toll wenn sich etwas bewegt oder er liegt einfach mal auf der Couch und guckt sich um.
Macht ihr auch ein Babyalbum mit Erinnerungen wie z.b das erste lachen, finger- und Fußabdrücke, Sprüchen usw?

Macht ihr auch ein Babyalbum mit Erinnerungen wie z.b das erste lachen, finger- und Fußabdrücke, Sprüchen usw?
4. Mär 2016 22:26
Hallo ihr lieben.
Seit 2 Nächten schläft Kim durch. Bring sie abends um 19.30 Uhr ins Bett und am morgen um 6 Uhr kommt sie. Mal sehen wie die 3te Nacht wird.
Am tag schläft sie unterschiedlich. Ihr reicht auch manchmal schon 30 Minuten aus.
Gestern hatte ich sie auf den Bauch gelegt da ich sie gewaschen habe und da hob sie ihren Kopf hoch und schaute ihren Papa an.
Sie will auch neuerdings sitzen aber ich finde es noch einbisschen zufügen. Oder sehe ich das falsch?
Wie sieht es bei euch aus?
In den wachphasen liegt sie unter ihrem spielbogen, in der wiege oder auf der Couch. Wir tragen sie auch mal durch die Wohnung und unterhalten uns mit ihr dann versucht sie uns auch was zuerzählen und lacht dabei sehr viel. Vor allem wenn mein mann mit ihr vorm Spiegel steht findet sie es sehr lustig sich selbst zusehen.
Schlafen tut sie in ihrem eigenen Bett und in ihrem Zimmer die Nacht über. Am tag versuch ich sie in ihrem Bett zulegen, das geht eine halbe Stunde gut und dann meckert sie das sie keine Lust hat alleine. Ihren mittagsschlaf macht sie bei mir meistens auf der Brust, da sie im Moment auch sehr viel sabbern tut. Denke das ihre Zähne ins Zahnfleisch einschießen.
Wie sieht es bei euch aus? Sabbern eure Mäuse auch im Moment so viel?
Seit 2 Nächten schläft Kim durch. Bring sie abends um 19.30 Uhr ins Bett und am morgen um 6 Uhr kommt sie. Mal sehen wie die 3te Nacht wird.
Am tag schläft sie unterschiedlich. Ihr reicht auch manchmal schon 30 Minuten aus.
Gestern hatte ich sie auf den Bauch gelegt da ich sie gewaschen habe und da hob sie ihren Kopf hoch und schaute ihren Papa an.

Sie will auch neuerdings sitzen aber ich finde es noch einbisschen zufügen. Oder sehe ich das falsch?
Wie sieht es bei euch aus?
In den wachphasen liegt sie unter ihrem spielbogen, in der wiege oder auf der Couch. Wir tragen sie auch mal durch die Wohnung und unterhalten uns mit ihr dann versucht sie uns auch was zuerzählen und lacht dabei sehr viel. Vor allem wenn mein mann mit ihr vorm Spiegel steht findet sie es sehr lustig sich selbst zusehen.

Schlafen tut sie in ihrem eigenen Bett und in ihrem Zimmer die Nacht über. Am tag versuch ich sie in ihrem Bett zulegen, das geht eine halbe Stunde gut und dann meckert sie das sie keine Lust hat alleine. Ihren mittagsschlaf macht sie bei mir meistens auf der Brust, da sie im Moment auch sehr viel sabbern tut. Denke das ihre Zähne ins Zahnfleisch einschießen.
Wie sieht es bei euch aus? Sabbern eure Mäuse auch im Moment so viel?
4. Mär 2016 22:38
5. Mär 2016 22:13
Pia bekommt so eine Art Erinnerungskiste. Da bewahren wir z.Bsp. die Ultraschallbilder, den Mutterpass und so die ersten Anziehsachen auf.
Ein Babyalbum wollte ich dann auch noch machen
@ Meldan: Wie alt war deine kleine Maus? Pia lasse ich auch auf meinem Schoß an mir angelehnt sitzen. Natürlich muss ich sie festhalten, aber sie versucht sich dabei immer nach vorn zu beugen. Obwohl ich nicht glaube das sie schon allein sitzen möchte, ich denke eher es ist ein Reflex
Desweiteren sabbert sie auch so doll im Moment und steckt sich immer ihr Fäustchen in den Mund.
Ein Babyalbum wollte ich dann auch noch machen
@ Meldan: Wie alt war deine kleine Maus? Pia lasse ich auch auf meinem Schoß an mir angelehnt sitzen. Natürlich muss ich sie festhalten, aber sie versucht sich dabei immer nach vorn zu beugen. Obwohl ich nicht glaube das sie schon allein sitzen möchte, ich denke eher es ist ein Reflex

Desweiteren sabbert sie auch so doll im Moment und steckt sich immer ihr Fäustchen in den Mund.
6. Mär 2016 16:54
Hallo. Elisa liegt gerne in der wippe und unterm spielebogen wenn sie wach ist. Sonst lässt sie sich gerne durch die gegend tragen oder schaut sich einfach ein bisschen um. Sabbern tut sie auch viel
8. Mär 2016 12:51
EckiJr hat geschrieben:
> Hallo ihr Lieben,
>
> ich bin auch neu hier. Mein kleine Pia erblickte am 14.12.15 das Licht der
> Welt mit einer Größe von 49 cm und 2790g.
> Seit 6 Tagen ist sie total quengelig und weint sehr viel. Heute war es so
> schlimm das ich sie den ganzen Tag tragen musste, sobald ich sie abgelegt
> hab hat sie gebrüllt wie am Spieß. Ist das der 12 Wochen Schub? Wie war
> das bei euch und wie lange hat der gedauert?
>
> Liebe Grüße
So viel wog meiner auch......
> Hallo ihr Lieben,
>
> ich bin auch neu hier. Mein kleine Pia erblickte am 14.12.15 das Licht der
> Welt mit einer Größe von 49 cm und 2790g.
> Seit 6 Tagen ist sie total quengelig und weint sehr viel. Heute war es so
> schlimm das ich sie den ganzen Tag tragen musste, sobald ich sie abgelegt
> hab hat sie gebrüllt wie am Spieß. Ist das der 12 Wochen Schub? Wie war
> das bei euch und wie lange hat der gedauert?
>
> Liebe Grüße
So viel wog meiner auch......
8. Mär 2016 21:12
Hallo.
@EckJr meine Maus ist jetzt 3 Monate und 6 Tage alt.
Ich lass sie auch nei mir auf´m Schoss sitzen auch angelehnt und festhalten tu ich sie auch.
Kim hat ihre 1. Erkältung bekommen. Sonntag war sie total anhänglich und wollte nur bei mir aufm Arm schlafen. Mussten noch zur Notapotheke. Haben was bekommen und es hat zum Glück auch gleich angeschlagen.
Wir haben gegen Fieber und Schmerzen Nurofen bekommen als Zäpfchen. Und Nasentropfen, da ihre Nase richtig zu war. Montag ging es ihr schon etwas besser und heute noch mehr. Ist fast wieder unsere "alte". (Wie man so schön sagt) Denke morgen wird sie noch einbisschen quängeln und Donnerstag ist sie wieder fit.
Hatten eure kleinen schon eine Erkältung??
@EckJr meine Maus ist jetzt 3 Monate und 6 Tage alt.
Ich lass sie auch nei mir auf´m Schoss sitzen auch angelehnt und festhalten tu ich sie auch.
Kim hat ihre 1. Erkältung bekommen. Sonntag war sie total anhänglich und wollte nur bei mir aufm Arm schlafen. Mussten noch zur Notapotheke. Haben was bekommen und es hat zum Glück auch gleich angeschlagen.
Wir haben gegen Fieber und Schmerzen Nurofen bekommen als Zäpfchen. Und Nasentropfen, da ihre Nase richtig zu war. Montag ging es ihr schon etwas besser und heute noch mehr. Ist fast wieder unsere "alte". (Wie man so schön sagt) Denke morgen wird sie noch einbisschen quängeln und Donnerstag ist sie wieder fit.
Hatten eure kleinen schon eine Erkältung??
9. Mär 2016 20:29
Schön das es deiner Maus besser geht. Da leidet man doch als Mama richtig mit , mit den Zwergen.
Wir hatten noch keine Erkältung zu bewältigen. Toi toi toi das es so bleibt.
Heute morgen ist was echt komisches passiert. Pia lag auf dem Wickeltisch und lachte und alles was schicki. Mit einmal fing sie an wie am Spieß zu brüllen. Sie hat sich gar nicht beruhigt. Er nach ca. 20 Minuten wurde es besser. Da ist sie eingeschlafen. Danach war alles wieder gut. Ich war total erschrocken weil ich son schreien noch nicht gehört habe.
Kennt das einer von euch?
Wir hatten noch keine Erkältung zu bewältigen. Toi toi toi das es so bleibt.
Heute morgen ist was echt komisches passiert. Pia lag auf dem Wickeltisch und lachte und alles was schicki. Mit einmal fing sie an wie am Spieß zu brüllen. Sie hat sich gar nicht beruhigt. Er nach ca. 20 Minuten wurde es besser. Da ist sie eingeschlafen. Danach war alles wieder gut. Ich war total erschrocken weil ich son schreien noch nicht gehört habe.
Kennt das einer von euch?
9. Mär 2016 21:42
Ja das kenn ich auch das sie plötzlich schreit und sich nicht beruhigen lässt.
Ich lass meine auch auf dem schoß sitzen an mich angelehnt.
Erkältung hatte sie noch keine, nur ein bisschen verstopfte nase. Meine große kämpft mit den letzten zähnen, hat fieber und weint fast den ganzen tag. Das ist echt schlimm wenn man kinder so leiden sieht. Hab die letzten zwei nächte nicht wirklich geschlafen weil die große alle paar minuten aufgeheult hat. Wenn sie mal ruhig war hatte die kleine hunger.
Bin echt fertig, hoffentlich komm ich heute zu ein bissi schlaf
Ich lass meine auch auf dem schoß sitzen an mich angelehnt.
Erkältung hatte sie noch keine, nur ein bisschen verstopfte nase. Meine große kämpft mit den letzten zähnen, hat fieber und weint fast den ganzen tag. Das ist echt schlimm wenn man kinder so leiden sieht. Hab die letzten zwei nächte nicht wirklich geschlafen weil die große alle paar minuten aufgeheult hat. Wenn sie mal ruhig war hatte die kleine hunger.
Bin echt fertig, hoffentlich komm ich heute zu ein bissi schlaf
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...