Oktober Mamis 2015

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Lavendel2015
27. Aug 2015 10:30
Re: Oktober Mamis 2015
Guten Morgen,
das ging von unten nach oben im unteren Drittel des Rückens.
War eine tolle Nacht, konnte einfach nicht einschlafen weil ich mir so Gedanken gemacht habe und die Kleine dermaßen lebhaft war. Bin heute fix und fertig :| Diese Welle kam nicht nochmal, allerdings habe ich jetzt über den ganzen Rücken verteilt ein unangenehmes Ziehen. Aber kein Bauchziehen oder so.
januar2013!
27. Aug 2015 12:01
also von unten nach oben ist als wehe recht untüpisch will ja raus ;)
hast du Probleme mit den Nieren oder Blase?
Lavendel2015
27. Aug 2015 15:26
also nicht dass ich wüsste. ich hatte gestern Abend auch mal ganz ganz kurz an die Nieren gedacht, aber bisher hatte ich damit nie Probleme. auch von der Blase weiß ich nix; auf jeden Fall habe ich genug getrunken.

ich habe aber auch heute noch immer wieder leichte Rückenschmerzen-/ziehen, jetzt aber über den ganzen Rücken verteilt. Senkwehen waren das nicht?? Oder meinst du, die Kleine hat mir bei ihrer Bollerei gestern Abend irgendwo drauf gedrückt, dass es mir so in den Rücken gefahren ist? Hatte ich auf jeden Fall vorher noch nie in meinem Leben, das lief mir richtig warm den Rücken hoch.
januar2013!
27. Aug 2015 17:46
senkwehen weis ich nicht ob s das sein kann würd s nicht auschliessen
ich hätte da eher an eine nierenstau gedacht was nicht schlimm ist wenn es regelmässig gespült wird und du kein Fieber hast oder starke schmerzen
ziehen und drücken kann einfach auch nur von den starken Bewegungen sein
Sonnenschein322
31. Aug 2015 10:45
Hallo ihr Lieben, ;)

Wie sieht es bei Euch aus bei euren kleinen Mäuse?

Ich habe Freitag erfahren das mein kleinen Jungen nur 1735g und ist 45cm groß in der 34 Ssw, sein Blase und Magen usw ist okay und Fruchtwasser ist auch wenig, die Frauen Ärztin konnte nicht mal die Nabelschnur finden, was mein Mann schon komisch vorkam. :? Die Ärztin meinte Wir bräuchten uns keine Sorgen machen, Sie würde uns noch mal ins Krankenhaus schicken, wenn ich das schon höre dann macht man sich schon sorgen ob alles gut ist, jetzt muss ich diese Woche wieder hin zum Arzt um zu schauen ob er Größer wird. Gewicht war alles okay vor Drei Wochen. Ich selber wenn ich nicht schwanger bin 45 bis 47kg bin 171 Groß, weiß nicht ob er es erben tut und er liegt fest im SL mein Zyklus war durch einander der Computer von Arzt sagte mein Et ist der 9.10.

habt Ihr euch schon Vorgestellt im Krankenhaus? Wisst ihr ab wann man da anrufen kann in der Ssw? ;)

Lg
gast.2196501
31. Aug 2015 15:24
Ich konnte mich online zur Entbindung anmelden aber auch telefonisch für ein Treffen mit Besichtigung!
Hab auch am 9.10. et und morgen wieder Frauenarzt bin mal gespannt was meine kleine jetzt wiegt und wie groß sie ist!
Hab meine 3 US schon voll hoffe sie macht morgen trotzdem noch eins...
Weiß nur das wieder wie üblich ctg und Blut Gewicht gemacht wird und das sie gucken will wie tief die kleine im Becken liegt
Für ein US muss man glaub ich extra zahlen wenn die drei voll sind oder?hat das schon jemand gemacht?

Mach dir keine sorgen wird schon alles gut gehen :)
gast.1764651
1. Sep 2015 09:25
@Sonnenschein Wenn du dir sorgen machst dann ruf doch einfach beim KH an und mach ein Termin zur Anmeldung und kannst am Telefon auch schon deine sorgen ansprechen und fragen ob die auch nochmal überprüfen können. Hab ich auch gemacht, weil meiner auf einmal viel zu wenig zugenommen hat. So eine zweite Meinung vom anderen Facharzt kann sehr beruhigend sein. Hab ich auch gemacht und mein kleiner war auch in der 34ssw nur 1820g und 43cm. Die im KH haben sich auch echt viel zeit genommen und alles mögliche überprüft. Letzte Woche hat mein FA leider kein Ultraschall gemacht weil er meinte das würde sich innerhalb einer Woche nicht lohnen aber morgen ist der nächste Termin beim FA und dann auch endlich wieder Ultraschall bin gespannt was sich jetzt getan hat.
Sonnenschein322
1. Sep 2015 11:47
Hallo DineNE und Saphira871,

ich habe gestern im Krankenhaus angerufen und habe ein Termin nächste
Woche gemacht weil die Arztin diese Woche voll aus gebucht ist,dann wird alles besprochen und ein Ultraschall gemacht, bin gespannt was der Arzt sagt. ;)

Lg
gast.2111465
1. Sep 2015 11:50
@ Sonnenschein ich würde dir auch raten dir raten, eine weitere Meinung einzuholen und beim kh direkt anrufen und denen deine Sorgen und Ängste erklären.
Ich denke dass du dir nicht allzu große Sorgen machen musst, solange wirklich die Versorgung gut ist, ist glaube ich nichts zu beanstanden.
Wegen Anmeldung beim kh, ich hätte das sowohl telefonisch als auch persönlich machen können, da ich an dem Tag aber im kh war, als ich mich angemeldet habe, weil ich schmerzen hatte, habe ich gleich alles in einem Schwung gemacht.

Heute hatte ich wieder Termin und die kleine war so aktiv beim ctg, dass ich fast 50min dran lag...
Meine FA hat auch kein us mehr gemacht, nur abgetastet, ob der muttermund okay ist. Sie hatte nichts zu meckern.
Habe schon die nächsten Termine bekommen und das ist alles andere als lange.
Langsam werde ich immer aufgeregter und nervöser.
Sonnenschein322
1. Sep 2015 12:23
Welche Schwangerschaftswoche bist du? Zarah2210

Ich drück Uns allen die Daumen das alles gut Geht in der Schwangerschaft.

Lg
gast.1764651
1. Sep 2015 12:41
das ist gut Sonnenschein322, die Woche wird schon schnell rum gehen ;)

@zarah2210 ich musste zuletzt auch 45min am CTG liegen weil mein FA nicht kam, muss immer solange liegen bis er das ok gibt.

Wie weit seit ihr alle denn bisher mit den vorbereitungen für den Nachwuchs?
gast.2111465
1. Sep 2015 13:51
Ich bin jetzt 33 Ssw,Donnerstag komme ich in die 34.
Ja ich musstebisher immer nur so zwischen 25 und 30 min, aber heute war sie so aktiv,dass wieder meine herzfrequenz drauf war , sie ganz lange weg war, dass das ctg gerät schon anfing zu piepen oder ihr Herzschlag plz bei über 220 lag..
Aber meine FA hat gesagt es sei alles gut und von daher mache ich mir auch weniger sorgen ;).

Ja ich packe heute meine Tasche fürs kh und dann kann es auch schon fast losgehen.
Wir sind etwas spät damit, aber bauen in dieser Woche das Kinderzimmer auf und machen alles schick für den großen Tag
januar2013!
1. Sep 2015 13:53
hallo an alle
ich find s übertrieben das eure Ärzte euch so verrückt machen bei meinem 1.kind war wir in der 34+4 und hatte ein Gewicht von 1650g er meinte naja ein kleines leicht Gewicht aber es sind nur schätzt werte und das gerät kann nur rechen was sie messen könne
lieber ein leichtes Kind das fertig ist
als ein schweres Kind das noch nicht reif ist
eingerichtet ist bei mir uns alles da ja alles vorhanden war nur noch eine Waschmaschine voll dann fertig
und ihr alle
gast.2196501
1. Sep 2015 21:37
Ich hatte heute Termin und muss obwohl ich nächste Woche schon in der 36 ssw bin nur alle zwei Wochen hin!meine Maus wog in der 34ssw auch nur 1780g
Was sie nun wiegt weiß ich nicht :,(
Das Kinderzimmer ist fast fertig muss nur noch einräumen morgen und Vorhänge und Gardinen besorgen!ansonsten ist alles bereit für ihre Ankunft
gast.2240272
2. Sep 2015 18:24
Hallo an alle,
da ich seit heute neu hier bin, da ihre ich, ich stelle mich (uns) mal vor. Noch bin ich 31, bekomme nach ET am 13.10.15 unseren 2. Sohn :-)
Unser großer ist vor 2 Wochen 11 geworden und kann es kaum erwarten Bruder zu werden. Da er damals trotz Einleitung und sehen nicht richtig ins Becken rutschte, wurde er per Kaiserschnitt geholt. Eventuell steht mir das mal wieder bevor, da unser kleiner Mann schon vor 3 Wochen ca 2500 g hatte. Na ja, mal schauen...
Auf ähnliche Erfahrungen freue ich mich schon.
LG Mandy
:D
397 Beiträge
loading 19541...