August mami 2015
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
7. Jul 2015 11:42
Re: August mami 2015
Also da es im Krankenhaus immer Klamotten gibt pack ich nur was für die Rückfahrt ein. Und das wäre,ein Body evtl stampler/oder eine hose und ein jäckchen dann noch eine Mütze und Strümpfe.
Dann kann ich im KH immernoch schauen wie warm es ist und dann dementsprechend anziehen.
Was etwas gegen Wasser hilft: viel trinken. Bei dem Wetter min 3l.
Ich werde die tage mal anfangen meine Liste zu schreiben fürs KH,damit ich weiß was ich packen muss.
Viel brauche ich ja jetzt noch,also kann ich die Tasche nur zum Teil packen.
Dann kann ich im KH immernoch schauen wie warm es ist und dann dementsprechend anziehen.
Was etwas gegen Wasser hilft: viel trinken. Bei dem Wetter min 3l.
Ich werde die tage mal anfangen meine Liste zu schreiben fürs KH,damit ich weiß was ich packen muss.
Viel brauche ich ja jetzt noch,also kann ich die Tasche nur zum Teil packen.
7. Jul 2015 14:34
Ich hab mein Zwerg nachts dann in den geschenkten Strampler usw eingepackt weil ich zu faul aufzustehen weil er sich voll gespuckt hatte
Deswegen nehme ich etwas mit.
Etwas für die Tasche hab ich schon hergerichtete aber einige Sachen brauch ich ja auch noch.
Heute legen wir mal einen Indoor Tag ein. Viel zu heißt draußen.

Etwas für die Tasche hab ich schon hergerichtete aber einige Sachen brauch ich ja auch noch.
Heute legen wir mal einen Indoor Tag ein. Viel zu heißt draußen.
7. Jul 2015 15:18
gepackt hab ich noch garnichts.... ich schreibe meinem Mann eine Liste was er dann mit zu bringen hat
ich brauch doch noch alles
aber für den kleinen Mann könnte ich die Sachen schon einpacken 

7. Jul 2015 19:14
Mädels, ich hab seit zwei Tagen ab und zu auf einmal ein Stechen über der Hüfte im Rücken - nur wenn ich stehe oder gehe und nur ganz selten und ganz kurz, aber heftig!
Können das Senkwehen oder so sein?
Da unser Kleiner ja schon ziemlich tief mit dem Kopf sitzt, hat mich die FÄ letztes Mal gefragt, ob ich schon welche hatte und bis dahin war gar nix. Aber da das auch mein erstes Kind ist, habe ich keine Ahnung, wie sich Wehen überhaupt anfühlen...
So langsam aber sicher steigt deshalb auch die Angst vor der Geburt... Habe ja nur noch vier Wochen, wobei wir alle davon ausgehen, dass unser Schatz nicht mehr so lange auf sich warten lässt - keine Ahnung warum.
Können das Senkwehen oder so sein?
Da unser Kleiner ja schon ziemlich tief mit dem Kopf sitzt, hat mich die FÄ letztes Mal gefragt, ob ich schon welche hatte und bis dahin war gar nix. Aber da das auch mein erstes Kind ist, habe ich keine Ahnung, wie sich Wehen überhaupt anfühlen...
So langsam aber sicher steigt deshalb auch die Angst vor der Geburt... Habe ja nur noch vier Wochen, wobei wir alle davon ausgehen, dass unser Schatz nicht mehr so lange auf sich warten lässt - keine Ahnung warum.
7. Jul 2015 19:24
Ich hab halt so stechen im Rücken wenn ich länger stehe. Wenn ich z.B. die Küche wische dann ists für den Rest des Tages rum mit stehen.
Ansonsten einfach ins Krankenhaus gehen und ans CTG angschließen lassen.
Ansonsten einfach ins Krankenhaus gehen und ans CTG angschließen lassen.
7. Jul 2015 19:33
Naja, so schlimm ist es nicht!
Habe Freitag den nächsten Termin, muss ja jetzt jede Woche hin...
Habe Freitag den nächsten Termin, muss ja jetzt jede Woche hin...
9. Jul 2015 18:50
Huhu das könnten schon Vorwehen sein
die hab ich auch schon (glaube ich zumindest) und mein Termin ist Heute in 5 Wochen. Das sind bei mir so schmerzen im Unterbauch (unter dem Bauchnabel) die sich anfühlen wie die Krämpfe während der Menstruation .... manchmal ziehts auch bis zum Becken / Beckenboden am Steiß oder im Rücken ....
LG

LG
9. Jul 2015 20:17
Ich hab noch 6 Wochen und die kleine Maus liegt mit Vorliebe quer im Bauch
Das ist ziemlich unangenehm wenn dann ne Beule rechts oder links sich raus schiebt.
Gestern war meine Hebamme da. Das lustige ist das ist die Tochter von der Erzieherin meines großen.
Schade das sie im Urlaub ist wenn der KS gemacht wird denn meinen Wunsch Anästhesisten hab ich auch schon
Wäre dann alles total familiär 
Heute meinte mein Sohn das er nur in Unterhosen schlafen möchte. Als es 40 Grad draußen hatte wollte er nen Schlafi und ne warme Decke
verstehe einer die Männer

Das ist ziemlich unangenehm wenn dann ne Beule rechts oder links sich raus schiebt.
Gestern war meine Hebamme da. Das lustige ist das ist die Tochter von der Erzieherin meines großen.
Schade das sie im Urlaub ist wenn der KS gemacht wird denn meinen Wunsch Anästhesisten hab ich auch schon

Heute meinte mein Sohn das er nur in Unterhosen schlafen möchte. Als es 40 Grad draußen hatte wollte er nen Schlafi und ne warme Decke

10. Jul 2015 00:31
huhu ihr lieben
melde mich auch mal wieder
hatte ja letzten donnerstag geburtsplanung im khh
montag habe ich nochmal kontroll termin bei meiner fa und dann bekomme ich den überweisungschein furs khh zur einleitung
habe sone dollen rückenschmerzen und halt nach wie vor wehen
dienstag früh gehts den ins khh
wird also nen julibaby
melde mich auch mal wieder

hatte ja letzten donnerstag geburtsplanung im khh
montag habe ich nochmal kontroll termin bei meiner fa und dann bekomme ich den überweisungschein furs khh zur einleitung
habe sone dollen rückenschmerzen und halt nach wie vor wehen
dienstag früh gehts den ins khh
wird also nen julibaby

10. Jul 2015 09:18
Na dann wünsche ich dir viel Kraft für die Geburt. Welche woche bist du jetzt?
So langsam habe ich auch keine Lust mehr auf das rumgewehe. Aber die Maus sollte noch etwas drin bleiben und hoffentlich noch etwas wachsen. Habe seit 4 Wochen totale gewichtsschwankungen. Mal 1 kg weniger dann wieder 300 g mehr dann wieder weniger. Ist total nervig,obwohl ich nicht anders esse.
So langsam habe ich auch keine Lust mehr auf das rumgewehe. Aber die Maus sollte noch etwas drin bleiben und hoffentlich noch etwas wachsen. Habe seit 4 Wochen totale gewichtsschwankungen. Mal 1 kg weniger dann wieder 300 g mehr dann wieder weniger. Ist total nervig,obwohl ich nicht anders esse.
10. Jul 2015 12:11
Hallo ihr Lieben!
Komme gerade von der FÄ: 37. SSW, erstes Kind, CTG total unauffällig, Größe und Gewicht okay, Mumu ist nun fingerdurchlässig geöffnet - laut FÄ alles normal in dieser Woche
Aber natürlich mache ich mir jetzt ein bissi Gedanken - hätte nicht gedacht, dass der Mumu sich nun schon leicht öffnet und nix weiter passiert... Muss ich nun was Besonderes beachten? Da die FÄ ja meinte, alles normal, mochte ich sie auch nicht weiter fragen.
Habe langsam echt ein bisschen Angst vor der Geburt und vor allem vor dem Beginn der Wehen...!
Euch allen weiterhin alles Gute und viel Glück an alle, die die nächsten Tage und Wochen schon Entbindung haben! Wir werden es alle schaffen!
Komme gerade von der FÄ: 37. SSW, erstes Kind, CTG total unauffällig, Größe und Gewicht okay, Mumu ist nun fingerdurchlässig geöffnet - laut FÄ alles normal in dieser Woche
Aber natürlich mache ich mir jetzt ein bissi Gedanken - hätte nicht gedacht, dass der Mumu sich nun schon leicht öffnet und nix weiter passiert... Muss ich nun was Besonderes beachten? Da die FÄ ja meinte, alles normal, mochte ich sie auch nicht weiter fragen.
Habe langsam echt ein bisschen Angst vor der Geburt und vor allem vor dem Beginn der Wehen...!
Euch allen weiterhin alles Gute und viel Glück an alle, die die nächsten Tage und Wochen schon Entbindung haben! Wir werden es alle schaffen!
10. Jul 2015 12:31
Was wehen betrifft kann ich dir nicht wirklich weiter helfen denn ich hatte noch nie welche. Aber es gibt so viele Möglichkeiten die schmerzen zu verarbeiten und wenns gar nicht mehr geht dann gibts ja noch die PDA.
Dummer Spruch aber ist so: Es ist noch kein Kind drin geblieben.
Wir schaffen das alles!!!!
Dummer Spruch aber ist so: Es ist noch kein Kind drin geblieben.
Wir schaffen das alles!!!!
10. Jul 2015 12:51
Und man kann auch noch 4 Wochen mit 2 cm Muttermundöffnung rumlaufen
Ist ja nicht so, dass das Kind rausfällt.
Es gibt ja viele schmerzlindernde Mittel, wie PDA, oder einfach nur eine Buscopanmischung, die helfen mit unter die Wehen auszuhalten.
Noch keine Wehen? Ach was wäre ich glücklich. Bei der ersten SS hatte ich die ab der 36 Woche immer mal wieder, aber nicht so dolle wie jetzt.
In dieser SS fing es in der 30 SSW mit Senkwehen über 2 Wochen an und dann nach 1 Woche Pause fing es wieder an.
Sollen noch Senk und Vorwehen sein. In der zweiten SS ist wohl alles ein bisschen anders
Aber ich weiß ja was am Ende auf mich zukommt.
Klar schaffen wir das.

Es gibt ja viele schmerzlindernde Mittel, wie PDA, oder einfach nur eine Buscopanmischung, die helfen mit unter die Wehen auszuhalten.
Noch keine Wehen? Ach was wäre ich glücklich. Bei der ersten SS hatte ich die ab der 36 Woche immer mal wieder, aber nicht so dolle wie jetzt.
In dieser SS fing es in der 30 SSW mit Senkwehen über 2 Wochen an und dann nach 1 Woche Pause fing es wieder an.
Sollen noch Senk und Vorwehen sein. In der zweiten SS ist wohl alles ein bisschen anders

Aber ich weiß ja was am Ende auf mich zukommt.
Klar schaffen wir das.
10. Jul 2015 12:55
Ja, das schaffen wir alle! Und den Spruch hab ich in letzter Zeit auch selber schon einige Male genutzt 
Was mich eigentlich am Meisten interessiert ist, ob das mit dem Mumu wirklich normal ist. Ich dachte bisher immer, da geht das so ein Schleimpfropf ab - meistens unbemerkt - und dann öffnet der sich allmählich immer mehr bis zur Geburt. Das Ganze dauert nur ein paar Tage...
Und jetzt meinte meine FÄ ja, dass das normal sei und noch lange kein Grund, um ins KH zu fahren.
Ob ich meine Hebamme mal frage? Bisher habe ich sie noch nie in Anspruch genommen.
Wir wollen morgen nochmal mit unserem Boot ne Tour machen und ich weiß halt nicht, ob ich nicht doch besser zu Hause bleiben sollte...

Was mich eigentlich am Meisten interessiert ist, ob das mit dem Mumu wirklich normal ist. Ich dachte bisher immer, da geht das so ein Schleimpfropf ab - meistens unbemerkt - und dann öffnet der sich allmählich immer mehr bis zur Geburt. Das Ganze dauert nur ein paar Tage...
Und jetzt meinte meine FÄ ja, dass das normal sei und noch lange kein Grund, um ins KH zu fahren.
Ob ich meine Hebamme mal frage? Bisher habe ich sie noch nie in Anspruch genommen.
Wir wollen morgen nochmal mit unserem Boot ne Tour machen und ich weiß halt nicht, ob ich nicht doch besser zu Hause bleiben sollte...
10. Jul 2015 14:05
Ja es kann sein dass sich der muttermund öffnet auch auf bis zu 4 cm. Aber dann kann es auch wieder stagnieren und erst 3 Wochen später weitergehen. Kann natürlich auch nur 1-2 tage oder sogar Stunden dauern,aber ohne wehen öffnet sich da nichts.
Also abwarten und Tee trinken,wie man so schön sagt.
Was die Bootsfahrt angeht. Ich denke solange du nicht vorhast schwimmen zu gehen,dann ist es ok. Beim schwimmen könnten bei offenen muttermund Bakterien etc reinkommen,was nicht so toll wäre. Würde es aber an deiner stelle mal mit der Hebi absprechen.
Also abwarten und Tee trinken,wie man so schön sagt.
Was die Bootsfahrt angeht. Ich denke solange du nicht vorhast schwimmen zu gehen,dann ist es ok. Beim schwimmen könnten bei offenen muttermund Bakterien etc reinkommen,was nicht so toll wäre. Würde es aber an deiner stelle mal mit der Hebi absprechen.
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...