Oktober-Mamis2015

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
MK2509
26. Apr 2015 21:08
Re: Oktober-Mamis2015
Willkommen Baby:)1 wie alt bist du denn und aus welcher Ecke kommst du? Wie verläuft deine Schwangerschaft bist jetzt?
@felix&julia das klingt wirklich nach einem anstrengenden Wochenende :? :)
Aber Hauptsache dem kleinen Mann ist nichts passiert und er ist bald wieder aufgetaucht :)
Mein Wochenende war ganz okay. Samstag arbeiten und heute Hausarbeit :) also weniger spektakulär :)
gast.2111465
26. Apr 2015 21:20
@MK2509 bei mir kannst du bei der Liste noch Schleswig-Holstein und 22jahre ergänzen,habe ich wohl vergessen :-O

Ich habe noch keine Hebamme, meine FÄ sagte, dass ich mich so Mitte Ende Juni umgucken soll, das ist dann einen Monat vor den Sommerferien, damit wir uns kennen lernen, weil die Kurse sind ja nicht in den Sommerferien. habe aber zwei in Aussicht,die mir empfohlen wurden.
Mein Wochenende war ganz kalt. Habe auch seit gestern mit Kopfschmerzen zu kämpfen, gestern habe ich was im Garten getan und heute etwas fürs Praktikum getan.
babyglueck2015
27. Apr 2015 07:53
Guten morgen zusammen,

vielen Dank für die tolle Liste. Super Überischt!!!
Wir hatten ein relativ entspanntes Wochende, also kein Kindersuchen auf überfüllten Spielplätzen zumindest ;)

Freitag wurde das Kinderzimmer bestellt.
Waren im babymarkt in Frechen, falls den hier jemand kennt.
Außerdem haben wir uns für einen schönen Kinderwagen entscheiden, den wir uns noch kaufen wollen.
Man hat ja tausend sachen im Kiopf, da bin ich froh, dass es zwei weniger sind.
und es gab Babys erste Spieluhr.
Ein Sandmännchen von Sterntaler mit Sandmännchen Musik.
Die wird ab jetzt fleißig jeden Abend auf den bauch gelegt.

Habt ihr auch schon Möbel für eure Baby ausgesucht?

Eine Hebamme habe ich schon, die Klinikbesichtigung habe ich acuh schon hinter mir.

Und der Name steht auch schon lange fest.

Es wird ein kleiner Damian (aber Deutsch ausgesprochen :D )

Euch allen eine wunderschöne Woche!
januar2013!
27. Apr 2015 08:02
Guten Morgen
das ewige leid mit der Hebamme :)
Bei meinem ersten Kind war ich oft beim Arzt wenn ne frage hattest hast antanzen müssen.(und in der ersten Schwangerschaft hast ja noch viel mehr fragen). :oops:
Meine Hebamme ruf ich an und mach viel am Tel. aus wie so was mit Kopfschmerzen oder Übelkeit Allergien oder jucken der Haut und und und .
und wie schon erwähnt hast du Anspruch auf Hebamme wenn du nur vermutest schwanger zu sein.
ich hoffe ich trete hier niemanden zu nahe.
euch allen einen schönen sonnigen tag
felix&julia
27. Apr 2015 09:18
Wir haben noch gar nix bestellt:D Jedoch haben wir schon ein neues Babybett da wir den Lattenrost vom Großen am 22.12 geschrotet haben und dann haben wir am 23.12 ein neues Bettchen gekauft 8-) jetzt hab ich gestern beim neu beziehen gesehen, dass der Lattenrost wieder kaputt is :evil: :evil: Jetzt hoffe ich, dass wir einen Lattenrost finden den wir in das neue Bettchen legen können:)
Und beim Kinderwagen können wir uns nicht einigen:/
Babyglück, für welchen habt ihr euch entschieden?
babyglueck2015
27. Apr 2015 13:02
@ felix&julia,

wie alt ist denn euer großer? ist ja ein ganz schöner
Rabauke :)

Wir werden uns den Racer GT von Hartan holen.

Der hat uns vom Design und von den Funktionen her total überzeugt.
Wir wohnen im Bergischen und haben zwei Hunde, brauchen also auch einen wgaen den man schnell gelängetauglich machen kann.
Außerdem lässt er sich ganz einfach wunderbar klein machen für das auto!

ich freu mich schon drauf.

Dir viel Erfolg mit dem Lattenrost!
felix&julia
27. Apr 2015 14:06
Am Mittwoch wird er 3:) und jaaaaaaa ein riesen Rabauke;)

Wir können uns nicht zwischen dem Cybex Priam und dem Bugaboo Buffalo entscheiden :oops:
babyglueck2015
27. Apr 2015 15:17
Sehen beide auch sehr sehr sportlich aus... mhmhmhm schwierig.
Katjahoh
27. Apr 2015 18:10
Hallo,

wir werden auch im Oktober zum ersten Mal richtig Eltern. haben leider schon zwei Sternchen, aber diesmal is alles bestens =) ET ist der 12.10. =) es ist alles so aufregend =)
Ich bin 29 und komme aus Sachsen =)

Eine Hebamme hab ich auch schin, die ist direkt bei meiner Ärzti in der Praxis mit, so ist das immer ganz gut ^^ ist auch ne ganz liebe =)

Arbeiten darf ich von anbeginn nicht mehr, meine Chefin hat mich in der 9. Woche ind Besc häftigungsverbot geschickt, da ich in der Pflege arbeite, gibt es leider auch keinen Schonplatz...

Ich wünsche euch allen eine wunderschöne Kugelzeit =)
gast.2111465
27. Apr 2015 20:11
Herzlich Willkommen und viel Glück in deiner weiteren Schwangerschaft :)
MK2509
27. Apr 2015 20:59
@babyglueck15 Gerne :) denk so ist es etwas einfacher die Übersicht zu behalten ;)
Haben seit gestern auch entschieden welche Möbel wir nehmen. Maxi Cosi haben wir auch schon und der Rest kommt so nach und nach.
Hallo katjahoh. Dann haben wir den selben ET :) wie gings dir während der Schwangerschaft bis jetzt?
MK2509
27. Apr 2015 21:05
> > MK2509 ET 12.10. aus Nähe Bayreuth 24 Jahre 1. Kind
> > Costa10 ET 26.10
> > Januar2013! ET zw. 5.u.9.10. aus Bayern 29 Jahre 2. Kind
> > Felix&Julia ET 29.10. aus Augsburg 22 Jahre 2. Kind
> > DineNE ET 1.10. aus Neuss 29 Jahre 2. Kind
> > Zurya ET 14.10. aus Wuppertal 37 Jahre 1. Kind
> > Angua1980 ET 14.10. 2. Kind
> > Skarlet258 ET 27.10. aus Stralsund 27 Jahre 1. Kind
> > JaninaBerlin ET 4.10. aus Berlin 32 Jahre 1. Kind
> > Babyglueck2015 ET 2.10. aus Leichlingen 24 Jahre 1. Kind
> > Zarah2210 ET 22.10. aus Schleswig-Holstein 22 Jahre 1. Kind
> > NiTiCha ET 10.10. aus dem Ruhrgebiet
> >Baby:)1 ET 5.10. 2. Kind
> >Katjahoh ET 12.10. aus Sachsen 29 Jahre 1. Kind
JaninaBerlin
28. Apr 2015 19:29
Guten Abend zusammen und Hallo an die Neuzugänge :-)

Unser Wochenende war recht entspannt. Samstag auf einer Geburtstagsfeier im Garten und Sonntag einfach nur alle viere von sich lassen.
Heute hatten wir unser erstes Gespräch mit der Hebamme und die Klinik haben wir uns auch schon angesehen.

Na denn noch einen schönen Abend und weiterhin uns alles Gute gewünscht :-)
gast.2141281
29. Apr 2015 11:27
Halli Hallo.
Na ihr.

Also momentan spinnt irgendwie mein Handy oder die Seite ihr. Kann keine Post mehr machen irgendwie.
Katjahoh
29. Apr 2015 11:52
@ MK2509
Mir war die ganze Zeit nur übel..hab viel geschlafen und kaum was gegessen...also so schön war die Zeit nicht, aber man weiß wofür man es durchsteht, außerdem wars für mich ein positives Zeichen, weil in der 2 vorangegangen Schwangerschaften war es nicht so...aber mittlerweile kann ich es geniesen. Positiv auch, das ich jede Woche zum doc konnte/musste und es jedesmal nen ultraschall gab, so konnte ich alles bestens verfolgen...mittlerweile geh ich aber alle 3 wochen und nächste woche wieder =) freu mich so drauf, da geht dann auch der papa das erste mal mit :)

Hoffe euch allen gehts gut... genießt die zeit =)
284 Beiträge
loading 19540...