wie viel habt ihr bis jetzt zugenommen?

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.970889
27. Mai 2010 13:14
Re: wie viel habt ihr bis jetzt zugenommen?
Hallo @ all !

komme gerade vom FA und bin einfach nur sprachlos. :?

Ich bin nun in der 13 SS Woche und habe mit einem Gewicht von 64 KG gestartet.
Nach 4 Wochen hatte ich laut meiner und der vom FA Waage fast 5 KG zugelegt.
Ich lag Tage lang im Bett. Mir war übel, musste aber nicht (nur ganz selten) brechen und hatte immer Hunger *grummel
Wegen Blutungen sollte ich meinen Sport einstellen.
Ich stand viel auf Schockie, daher waren die ersten 5 auch berechtigt. Zudem habe ich 3 Körbchen Größen zugelegt :shock:

Früher war ich 3 mal die Woche schwimmen (a 1000m,Vereinsmeisterin) und nebenbei noch walken und Home Videos.
Sauna war meine Entspannung. :P

Mein Doc möchte nicht das ich in die Sauna gehe und wegen meinen komplizierten Geburten zuvor ,soll ich meinen vorigen Leistungssport einschenken.

Also gehe ich nur noch einmal die Woche schwimmen (schaffe 5 Bahnen, weil mir alles weh tut). Mein Ausgleich , die Sauna fehlt mir furchtbar, war dass mit 3 Kindern der einzige Tag in der Woche, der nur mir gehörte :cry: :cry:

Beim walken spüre ich Schmerzen im Rücken. Nun habe ich gestern ein Fahrrad geschenkt bekommen und hoffe mir damit helfen zu können.
Meine Krankengymnastik Tante meinte, bei Frauen die sehr sportlich waren, kann es zu einer erhöhten Gewichtszunahme durch die Einstellung des Sports kommen.

Nun war ich wie erwähnt heute wieder zur Kontrolle.
Bin noch schnell nackt und nüchtern auf die Waage. Nur 2 KG zugenommen. Beim Doc waren es auf einmal fast 5. Nun stehe ich laut Mutterpass bei 74,7 KG :cry: :shock: :o :cry: :cry:
Meine Waage zeigt 72 KG.

In meinen vorigen 2 SS (eine mit Zwillingen ) habe ich jeweils nur 15 KG zugenommen.Wenn ich euch so lese hier,bekomme ich wirklich Panik.

Mein Essverhalten ist zu den ersten 4 Wochen wieder normal und gesund wie auch vor der SS.Ich gehe viel spazieren, versuche mind. einmal die Woche zu schwimmen und trotzdem das ! :-(

Wer kennt das auch und was denkt ihr ?
Ich habe echt Sorge, denn vorher hatte ich nach 2 Geburten und 3 Kindern noch eine wirklich schlanke und vorzeigbare Figur ...

LG Bienchen
gast.1609986
28. Mai 2010 06:26
huhu Bienchen

mach dir doch keinen Stress .... beim FA wirst du gewogen mit Klamotten ... mit Schuhen und zu unterschiedlichen Zeiten ...
mal Mittag mal früh mal spät Abends ... tagsüber gegessen ... vielleicht noch nich auf der Toilette gewesen ... also ich mach mir da keinen Stress mehr ...

was deinen Sport betrifft ... ich kann dir nur raten mach nur soweit wie du kannst ... sobald du schmerzen hast oder dich unwohl fühlst hör auf ... du tust dir und deinem Baby damit nix gutes ....

LG Sanny
gast.963679
28. Mai 2010 11:07
Sannylein hat Recht. Mach nur so viel, wie es dir gut tut.
Ich reite zum Beispiel auch noch, nicht viel und auch nur Dressur, aber da bin ich nach 10 Minuten bereits geplättet... also mach ich dann ein Päuschen und danach erst weiter.
Ich habe übrigens bereits 7kg zugenommen... und bin erst in der 16.
gast.970889
28. Mai 2010 11:21
Hallo ihr beiden !

Ich danke euch für die lieben und aufmunternden Zeilen.
Heute war meine Hebamme da und sie sagte mir genau das selbe.
Sie sagt es kann auch sein, dass es in den nächsten Wochen dafür zu einem Stillstand beim Gewicht kommt. Und ich sei auch kein Einzelfall.
ich soll weiterhin gut auf meine Ernährung achten und so viel Sport machen wie ich mich gut fühle.

Naja, ich vergleiche wohl zu viel mit den SS zuvor. Aber da liegen bei der Ältesten nun 13 Jahre und bei den jüngsten Kindern 7 Jahre dazwischen. Man merkt wohl einfach das man 31 und keine 20 mehr ist :shock:

Nun, da es euch etwas ähnlich geht bin ich irgendwie beruhigt. :oops:
Habt vielen lieben Dank :P

Alles Gute und liebe Grüße

Bienchen
gast.980832
30. Mai 2010 11:38
Hallo!

also ich habe bisher 4kg abgenommen. Meine FÄ sagt, das wäre kein Problem, auch das würde es geben und wär völlig normal. Morgen muss ich wieder hin, und bei den Mengen die ich essen befürchte ich, dass ich noch mehr abgenommen habe.

Gehts noch jemand so?

LG
eeyore
gast.985183
30. Mai 2010 20:31
hallo zusammen

also wenn ich so eure berichte lese bekomme ich i-wie panik :? bin jetzt in der 23 ssw und habe bis jetzt nur 2,5 kg zugenommen davor hatte ich immer einen konstanten gewicht von 46,2 kg trotzdessen das ich viel esse^^,ist zwar schön und gut ja aber ob es normal ist hmm weiß ich nicht...aber ich denke mal so lange es meiner kleinen gut geht und sie auch gut und normal heranwächst dann ist alles in ordnung

PS:eeyore, das man am anfang der ss abnimmt ist ganz normal ;)

lg
gast.761859
1. Jun 2010 10:22
hallo!
ich bin in der 23 SSW und habe bis jezt 4kg.zugenommen.das ist meine 2.schwangeschaft,und das erste mal habe ich auch nicht soooo viel zugenommen (ca 9kg).gewicht hin oder her es ist doch das wichtigste dass das baby gesund ist.wünsche allen mamis alles gute :P
gast.972908
1. Jun 2010 11:41
Ich bin jetzt in der 25. Woche und habe 5 Kilo zugenommen :roll:
gast.965574
2. Jun 2010 11:09
Hallo!

Ich bin eine von denen, die wohl extrem zunehmen. Mit einem Startgewicht von 53kg bin ich mittlerweile bei 66kg angelangt, und das in der 23. Woche :o
Habe auch Angst, dass ich bald platze :lol:
Meine Hosen passen seit ca 2 Monaten nicht mehr und man konnte meine Schwangerschaft schon in der 8. Woche sehen!

Ich wünsche Euch allen alles Gute!!
gast.985933
2. Jun 2010 11:32
Hallo,

ich bin in der 25 SSW und habe ca 4 KG zugenommen.
Bei meinen zwei andreren Damen war es bereits mehr.
Jede S ist anders.

LG
gast.963679
3. Jun 2010 08:33
@Astola: hihi :D , ich habe auch schon sooo viel zugenommen und bin jetzt in der 17. Woche und habe ein wunderschönes Kugelbäuchlein. Ist also nichts dramatisches... hoffentlich geht es nach der erfolgreichen SS auch wieder weg *lach* :lol:
gast.972951
4. Jun 2010 12:15
Shantymaus hat geschrieben :
> Sannylein hat Recht. Mach nur so viel, wie es dir gut tut.
> Ich reite zum Beispiel auch noch, nicht viel und auch nur Dressur, aber da
> bin ich nach 10 Minuten bereits geplättet... also mach ich dann ein
> Päuschen und danach erst weiter.
> Ich habe übrigens bereits 7kg zugenommen... und bin erst in der 16.

Hallo,

reiten in der Schwangerschaft finde ich unverantwortlich.
Ich reite sonst selbst intesiv und jeder klardenkende Reiter weiß, wie hoch die Gefahr von Stürzen und sonstigen Schlag und Trittverletzungen ist.
Sorry, finde ich dem Baby gegenüber sehr gewissenlos.

Grüße Meise :(
Sarah8385
4. Jun 2010 14:26
Hallo,
Ich bin in der 14ssw und habe abgenommen.
Muß auch sehr aufpassen das nicht zuviel auf die Hüften kommt, weil ich schon ziemlich dick bin. Hab auch ein schlechtes gewissen meinen Baby gegenüber und angst das derswegen irgendwas schief geht oder so :cry:
Naja ich versuche mich gesund zu Ernerren und habe auch das Rauchen aufgegeben! :D

viele grüße Sarah
gast.935488
5. Jun 2010 10:37
Hallo ihr lieben
Bin jetzt in der 22. Woche und habe mittlerweile 9kg zugenommen.
Bin mal gespannt ob ich das hinterher auch wieder so schnell runter bekomme. Naja. Aber man weiß ja wofür.....
Und ich habe kein Problem damit noch mehr zuzunehmen, denn ich fühle mich im Moment pudelwohl und das ist doch wichtig. ;)
gast.960698
5. Jun 2010 11:43
Hi,
bin jetzt 17. Woche und hab etwas über ein Kilo zugenommen, so ca. 1,2kg.
Bin auch gespannt was noch kommt ;)
400 Beiträge
loading 19540...