Osterwichteln :D
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
15. Feb 2015 00:09
Re: Osterwichteln :D
naja, wenn da kein weg reinführt lasse ich es halt. auch beim nächsten mal. ostern ist in 2 monaten, wie kann man da nur so einen stress schieben *kopfschüttel*
15. Feb 2015 07:33
lodri hat geschrieben:
> naja, wenn da kein weg reinführt lasse ich es halt. auch beim nächsten mal. ostern
> ist in 2 monaten, wie kann man da nur so einen stress schieben *kopfschüttel*
Das heißt doch nicht, dass Du nächstes Mal nicht mitmachen dürftest. Aber nach der Auslosung ist es eben nicht mehr möglich, noch jemanden reinzunehmen.
Was den Stress angeht - das verstehe ich auch nicht
Wir haben ja extra so früh ausgelost, damit man viel Zeit hat, das Päckchen zusammen zu stellen...
Aber Du kannst doch auch einen eigenen Thread machen und ein weiteres Osterwichteln aufbauen. Vielleicht bekommt Ihr da ja noch eine weitere Wichtelrunde zusammen
> naja, wenn da kein weg reinführt lasse ich es halt. auch beim nächsten mal. ostern
> ist in 2 monaten, wie kann man da nur so einen stress schieben *kopfschüttel*
Das heißt doch nicht, dass Du nächstes Mal nicht mitmachen dürftest. Aber nach der Auslosung ist es eben nicht mehr möglich, noch jemanden reinzunehmen.
Was den Stress angeht - das verstehe ich auch nicht

Aber Du kannst doch auch einen eigenen Thread machen und ein weiteres Osterwichteln aufbauen. Vielleicht bekommt Ihr da ja noch eine weitere Wichtelrunde zusammen

15. Feb 2015 11:58
also ich mach doch keinen Stress
ich finds nur für mich schön,in der Hauptsache alles zusammen zu haben und mich dann den Rest der Zeit mit Kleinigkeiten zu beschäftigen
@ lodri: es ist nicht nötig, so einen eingeschnappten Ton anzuschlagen
Warum solltest du auch beim nächsten mal nicht mitmachen dürfen??? Wie JuYael schon schreibt, es ist nun mal für dieses mal einfach schon ausgelost!

@ lodri: es ist nicht nötig, so einen eingeschnappten Ton anzuschlagen

15. Feb 2015 13:21
lisl81 hat geschrieben:
>
also ich mach doch keinen Stress
ich finds nur für mich schön,in der
> Hauptsache alles zusammen zu haben und mich dann den Rest der Zeit mit
> Kleinigkeiten zu beschäftigen
Ist ja auch okay und jedem selbst überlassen. Unter Druck setzt man sich dann ja letztlich selbst, wenn man das Gefühl hat, sofort nachziehen zu müssen. Ich jedenfalls sehe es entspannt und habe noch nicht ein einziges Teil
>

> Hauptsache alles zusammen zu haben und mich dann den Rest der Zeit mit
> Kleinigkeiten zu beschäftigen

Ist ja auch okay und jedem selbst überlassen. Unter Druck setzt man sich dann ja letztlich selbst, wenn man das Gefühl hat, sofort nachziehen zu müssen. Ich jedenfalls sehe es entspannt und habe noch nicht ein einziges Teil

15. Feb 2015 18:09
@ lodri: es war doch lang genug ausgeschrieben!!! da hast du halt pech aber hier ein auf beleidigt machen ist doch einfach kindisch
du kannst doch ein zweites osterwichtel machen
stress ist das eigentlich auch net bei mir ich hab nur halt immer beim einkaufen was für das wichtelkind gefunden und so bin ich halt fertig und kann mich entspannen

stress ist das eigentlich auch net bei mir ich hab nur halt immer beim einkaufen was für das wichtelkind gefunden und so bin ich halt fertig und kann mich entspannen

21. Feb 2015 22:42
Hallo ihr lieben endlich komme ich mal wieder dazu etwas zu schreiben. Zuerst einmal ein dickes, fettes ENTSCHULDIGUNG
tut mir leid dass ich mich nicht mehr gemeldet habe und auch eure PN's nicht beantwortet habe
Yannik war die komplette letzte Woche richtig doll krank. Es fing Samstag an mit Bindehautentzündung , Schnupfen und einer leichten Mittelohrentzündung abends kam dann Huste und leichtes Fieber hinzu, dass am Sonntag schon bis auf 39.5 stieg und ab Montag hatte er dann bis einschließlich Donnerstag 40° Fieber. Es war mittlerweile noch dieser Fieberinfekt und starke Halsschmerzen dazu gekommen so dass er bis auf ein bisschen Joghurt, Nudelsuppe und Grießbrei nichts mehr gegessen hat. Geschlafen hat er ausschließlich auf mir und ich hab mich zum einen was Halsschmerzen, Schnupfen und Husten angeht angesteckt und zum anderen habe ich am Mittwoch nach der Elternzeit wieder zu arbeiten begonnen.
Ich werde jetzt nach und nach alle eure PN's beantworten. Bitte geduldet euch noch ein bis zwei Tage.
Liebe Grüße Martina

Ich werde jetzt nach und nach alle eure PN's beantworten. Bitte geduldet euch noch ein bis zwei Tage.
Liebe Grüße Martina
22. Feb 2015 11:57
oioii -da hats euch ja wieder richtig erwischt!! Hoffe, es geht wieder?? Mein Andreas hat auch die Grippe gehabt mit Schnupfen, Husten und 40grad Fieber!!
Husten und Schnupfen sitzen noch hartnäckig fest-aber wenigstens ist das Fieber wieder weg
Ich wurde verschont 

22. Feb 2015 16:14
22. Feb 2015 20:52
27. Feb 2015 21:03
Irgendwie bin ich selbst unzufrieden mit dem Wichtelpaket
Muss unbedingt direkt was richtiges zum Spielen drin sein?
(ich meine z.B. Bauklötze oder eine Puppe oder ähnliches?)

Muss unbedingt direkt was richtiges zum Spielen drin sein?
(ich meine z.B. Bauklötze oder eine Puppe oder ähnliches?)
28. Feb 2015 10:15
versteh die Frage ned so ganz- waren keine Wünsche angegeben,was das Kind mag oder auch nicht?

28. Feb 2015 14:00
Also wir würden uns auch über was zum Anziehen oder andere Kleinigkeiten freuen, das muss nicht zwingend was zum Spielen sein. Da die Familie, die uns bewichtelt, ja das Budget auf zwei Mädels aufteilen muss, hab ich jetzt keine expliziten Wünsche angegeben. Das kann auch "ungerecht" aufgeteilt sein, wenn für die Kurze nur was Kleines drin ist und das für die Große eben bissel größer ausfällt, ist das absolut ok. Den Kids ist es ja egal, was wieviel gekostet hat. Es geht ja darum, dass es eine Kleinigkeit gibt, die mal jemand anders ausgesucht hat. Ich denke mir, dass jemand "Fremdes" ganz anders einkauft/aussucht, wie wir das gewöhnlich machen und das finde ich sehr spannend. Ich freu mich total auf das Päckchen, denn ich hätte ja auch selbst ein Geschenk für die Mäuse kaufen können anstatt ein Geschenk für ein anderes Kind, aber so bekommen die zwei vielleicht was, was ich so nicht genommen hätte. Ich hoffe, das war jetzt halbwegs verständlich ausgedrückt

1. Mär 2015 06:13
lisl81 hat geschrieben:
>
versteh die Frage ned so ganz- waren keine Wünsche angegeben,was das
> Kind mag oder auch nicht?
Doch klar,
aber z.B. nur sowas wie TV-Helden
oder z.b. nehmen wir mal das Thema Eule oder Hello Kitty oder Auto, ...
Und dazu halt kein Spielzeug in dem Sinne,
sondern z.B. Geschirr, Buch, oder sowas.
>

> Kind mag oder auch nicht?
Doch klar,
aber z.B. nur sowas wie TV-Helden
oder z.b. nehmen wir mal das Thema Eule oder Hello Kitty oder Auto, ...
Und dazu halt kein Spielzeug in dem Sinne,
sondern z.B. Geschirr, Buch, oder sowas.
1. Mär 2015 07:44
Ich find das auch ok . Man findet zu den Themen ja auch nicht immer was zu spielen.
1. Mär 2015 12:25
bin auch der Meinung, dass es nicht unbedingt Spielzeug sein muss, wenn es nicht ausdrücklich gewünscht wurde 

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19549...
Suche
loading 31377...
loading 19554...
loading 19555...
loading 19695...
loading 19520...