Februar Mamis 2015
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
18. Dez 2014 06:22
Re: Februar Mamis 2015
So, ich melde mich auch mal wieder.
War gerade ein paar Tage im Krankenhaus, da das Baby sich zu wenig bewegte. Ist aber alles gut. Es machte wohl gerade eine "Verschnauffs- Pause".
Ich musste ständig und ewig lang zum ctg. Der Raum in dem das gemacht wurde, war direkt neben dem Kreissaal. mir wurde schon etwas mulmig als ich dort die Gebärenden gehört habe, die über Stunden die Station "zusammen gebrüllt " haben. Ich weiß das ist normal, das macht jeder. ...
Aber ich bin irgendwie noch nicht so weit und freu mich über jeden Tag den das Baby in meinem Bauch ist.
War gerade ein paar Tage im Krankenhaus, da das Baby sich zu wenig bewegte. Ist aber alles gut. Es machte wohl gerade eine "Verschnauffs- Pause".
Ich musste ständig und ewig lang zum ctg. Der Raum in dem das gemacht wurde, war direkt neben dem Kreissaal. mir wurde schon etwas mulmig als ich dort die Gebärenden gehört habe, die über Stunden die Station "zusammen gebrüllt " haben. Ich weiß das ist normal, das macht jeder. ...
Aber ich bin irgendwie noch nicht so weit und freu mich über jeden Tag den das Baby in meinem Bauch ist.
18. Dez 2014 13:55
Hallo
War gestern beim fa 1800 gr und 36 cm nun ja sehr zart mein fa meinte an der unteren Grenze vom norm berreich da ich aber sehr unsicher bin hab ich für den 07.01 ein kontroll termin im kh am 29.12 noch ein termin beim fa.
Noch 31 Tage bis 37+0 52 Tage bis zum et
die 37+0 will ich auf alle fälle erreichen 
Lg
War gestern beim fa 1800 gr und 36 cm nun ja sehr zart mein fa meinte an der unteren Grenze vom norm berreich da ich aber sehr unsicher bin hab ich für den 07.01 ein kontroll termin im kh am 29.12 noch ein termin beim fa.
Noch 31 Tage bis 37+0 52 Tage bis zum et

Lg
18. Dez 2014 16:20
1800g ist doch nicht wenig oder? mein kleiner hatte am 8.12 bei der Untersuchung 1750g
18. Dez 2014 17:29
@Tweety: ich würde auf diese geschätzten Werte nicht so viel geben. Hauptsache gesund.
Außerdem sind es nur schätz Werte! !
Ich war am Montag Morgen zum Doppler beim FA. Da wurde das Baby auf 43 cm und 1.650g geschätzt. Wenige Stunden später in der Klinik wurde es beim Ultraschall auf 44cm und 1.870g . Die tatsächlichen Werte kennt wohl keiner. Sind letztendlich ja auch egal.
Außerdem sind es nur schätz Werte! !
Ich war am Montag Morgen zum Doppler beim FA. Da wurde das Baby auf 43 cm und 1.650g geschätzt. Wenige Stunden später in der Klinik wurde es beim Ultraschall auf 44cm und 1.870g . Die tatsächlichen Werte kennt wohl keiner. Sind letztendlich ja auch egal.
19. Dez 2014 10:21
Ich mach mir da auch keine Gedanken meine Ärztin hat gesagt dem kleinen gehts gut und ist gut versorgt. Hab nur nicht so verstanden wie der Arzt von tesyyy so etwas sagen kann.
Wieviel Magnesium nehmt ihr denn so ich trinke täglich eine brausetablette hab aber nachts manchmal Wadenkrämpfe
Wieviel Magnesium nehmt ihr denn so ich trinke täglich eine brausetablette hab aber nachts manchmal Wadenkrämpfe
19. Dez 2014 13:28
Hallo
Erstmal der kleinen gehts wunderbar tweety
sie ist halt kleiner als es üblich ist sind allerdings nur schätzwerte also keine genauen. Ich bin diese ss einfach ein schisser da mein sohn ein frühchen ist. Und da mir die ärzte im kh angeboten haben zu kontrollieren wenn ich unsicher bin nehme ich das nun 1 mal in Anspruch ssw 38+3 muss ich auch hin zur kontrolle wegen mein diabetes denn übertragen darf ich nicht also wird nach der größe da auch nochmal geguckt. Und so bin ich ja auch alle 14 Tage beim Fa
von Anfang an schon weil ich ja als Risiko ss zähle.
Alles Liebe
Erstmal der kleinen gehts wunderbar tweety

Alles Liebe
19. Dez 2014 13:41
Hallo Mädels
Ich kenn auch das Problem mit Baby ist zu klein und leicht. Meine erste Tochter, nun 2 1/2 War zur Geburt 44 cm und 2640 und die haben alle ein Drama gemacht und Frühchen ect gerede,,, und nun,,,, alle sagen sie ist weit voraus. Mit Ende 7. Monat ist sie an der Hand gelaufen und Ende 8. Monat hat sie sich entschlossen die Treppe hoch zu krabbeln
und vor ihrem 2. Lebensjahr,,,, da hat sie auch schon Liedtexte gekonnt,,,,
hat sie auch zur Trauung bewiesen ,,, sie hat Old Mec Donald gesungen und die Standesbeamtin total aus dem Konzept gebracht
Und nun ,,,, ich muss auch alle 2 Wochen zur FA weil Krümel nicht "Normgröße" hat,,, sie ist aber super versorgt und wächst und gedeiht
,,,, wir sind halt ne kleine Familie
aber bloß nicht verrückt machen lassen. Die Werte sind teilweise sehr ungenau. Vanessa wurde auch auf über 50 cm und viel schwerer getippt und dann ,,,,
war sie ne kleine Puppe 
Ich habe gestern so nen süßen Stubenwagen gekauft und ne tolle Wickelkomode nun ist alles da was wir brauchen
Wie reagieren eure Männer eigentlich auf eure Schwangerschaftsprobleme?
Mein Mann ,, den nervt es nur und er meckert rum ich soll mich net so haben
hab ja seit Anfang starke Übelkeit und Kreislaufprobleme. Nun auch Rückenschmerzen
Momentan macht man alles bei ihm Falsch egal was ,, ich weiß ja das er viel arbeitet (Gastronomie) und ich nehm ihn auch alles ab was geht aber gerade früh hab ich solche Probleme das ich kaum aus dem Bett komme. Und ich muss Vanessa ja zur Tagesmama bringen.
Bin dann oft so traurig das er so gar kein Verständniss hat
So genug geschrieben
euch nen schönes Wochenende
LG Conni
Ich kenn auch das Problem mit Baby ist zu klein und leicht. Meine erste Tochter, nun 2 1/2 War zur Geburt 44 cm und 2640 und die haben alle ein Drama gemacht und Frühchen ect gerede,,, und nun,,,, alle sagen sie ist weit voraus. Mit Ende 7. Monat ist sie an der Hand gelaufen und Ende 8. Monat hat sie sich entschlossen die Treppe hoch zu krabbeln

Und nun ,,,, ich muss auch alle 2 Wochen zur FA weil Krümel nicht "Normgröße" hat,,, sie ist aber super versorgt und wächst und gedeiht

Ich habe gestern so nen süßen Stubenwagen gekauft und ne tolle Wickelkomode nun ist alles da was wir brauchen

Wie reagieren eure Männer eigentlich auf eure Schwangerschaftsprobleme?
Mein Mann ,, den nervt es nur und er meckert rum ich soll mich net so haben

Bin dann oft so traurig das er so gar kein Verständniss hat

So genug geschrieben
euch nen schönes Wochenende
LG Conni
19. Dez 2014 14:54
Hallo zusammen,
mmhh Magnesium nehme ich nicht, nur diese Vitamine für die ss.
Ich finde eure Maße von euren Kleinen ganz okay und wie gesagt die Schätzen ja wohl nur.
Denke, solange sie weiter gut wachsen und der Rest okay ist, ist alles in Ordnung.
Dann bin ich mal gespannt was bei meiner am Mo beim FA rauskommt....da der Fa letztens sagte, das der Bauchumfang im durchschnitt klein ist wäre aber nix dramatisches.
Letztens wog sie 1400gr, Gr. schätze ich auf 40cm da der FA immer nur die Gewichte nennt.
Müsste dann fragen.
@maren7777 ich würde sagen das ich auch nicht so weit bin zur Geburt..wenn ich im TV sehe wie die Mamas in den Wehen liegen und wie lange sowas dauern kann wird mir schon mulmig....wünsche bei mir das alles schnell geht.
Zum Thema Männer verhalten in der SS, meiner geht ganz gut damit um wie auch beim ersten.
Kann sich zwar manche Dinge nicht genau vorstellen, wie Rückenschmerzen, Beine usw. aber das geht ganz gut das er mit fühlt^^bin gespannt wie er die Geburt durchhält.
Er hat nen empfindlichen Magen und ich weiß ja was man alles zu sehen bekommt.
Schönes Wochenende!
mmhh Magnesium nehme ich nicht, nur diese Vitamine für die ss.
Ich finde eure Maße von euren Kleinen ganz okay und wie gesagt die Schätzen ja wohl nur.
Denke, solange sie weiter gut wachsen und der Rest okay ist, ist alles in Ordnung.

Dann bin ich mal gespannt was bei meiner am Mo beim FA rauskommt....da der Fa letztens sagte, das der Bauchumfang im durchschnitt klein ist wäre aber nix dramatisches.
Letztens wog sie 1400gr, Gr. schätze ich auf 40cm da der FA immer nur die Gewichte nennt.
Müsste dann fragen.
@maren7777 ich würde sagen das ich auch nicht so weit bin zur Geburt..wenn ich im TV sehe wie die Mamas in den Wehen liegen und wie lange sowas dauern kann wird mir schon mulmig....wünsche bei mir das alles schnell geht.
Zum Thema Männer verhalten in der SS, meiner geht ganz gut damit um wie auch beim ersten.
Kann sich zwar manche Dinge nicht genau vorstellen, wie Rückenschmerzen, Beine usw. aber das geht ganz gut das er mit fühlt^^bin gespannt wie er die Geburt durchhält.

Er hat nen empfindlichen Magen und ich weiß ja was man alles zu sehen bekommt.
Schönes Wochenende!
19. Dez 2014 19:35
Hallo,
das mit dem Gewicht würde ich auch nicht so genau sehen. Wenige Stunden vor der Geburt beim US hieß es noch 3200 g und raus kahmen nur 2880 g. Zum Glück
Mein Termin am Montag war nur kurz laut Arzt ist alles OK Er hat nur nach dem Muttermund getastet. Kein US.
Bei Blut stand wieder LK++ Ich habe dann gefragt und er meinte das ist OK das käme vom Ausfluss aus der Mumu und wären nichts. Er hatte mir nur zur Vorsorge das Antibiotika verschrieben. Bei der nächsten Urin Abgabe bekomme ich ein
steriles Tuch zum abwischen und soll versuchen nur Mittelstrahl in den Becher zu bringen. Mein nächster Termin ist noch am 23 Dezember, wegen der Feiertage ist bis 5 Jan. zu, dann ist auch US. Am 6 Januar habe ich auch schon einen Termin.
Heute in 2 Monaten ist ET. Wahnsinn
Die nächsten 2 Wochen ist volles Haus bei uns mein Mann holt Morgen seine 3 Kinder aus erster Ehe. Da komme ich wohl nicht dazu zu schreiben.
Schöne Weihnachten und einen Guten Rutsch ins Baby Jahr 2015 euch allen.
das mit dem Gewicht würde ich auch nicht so genau sehen. Wenige Stunden vor der Geburt beim US hieß es noch 3200 g und raus kahmen nur 2880 g. Zum Glück

Mein Termin am Montag war nur kurz laut Arzt ist alles OK Er hat nur nach dem Muttermund getastet. Kein US.

steriles Tuch zum abwischen und soll versuchen nur Mittelstrahl in den Becher zu bringen. Mein nächster Termin ist noch am 23 Dezember, wegen der Feiertage ist bis 5 Jan. zu, dann ist auch US. Am 6 Januar habe ich auch schon einen Termin.
Heute in 2 Monaten ist ET. Wahnsinn
Die nächsten 2 Wochen ist volles Haus bei uns mein Mann holt Morgen seine 3 Kinder aus erster Ehe. Da komme ich wohl nicht dazu zu schreiben.
Schöne Weihnachten und einen Guten Rutsch ins Baby Jahr 2015 euch allen.
21. Dez 2014 12:48
Hallo
Sie ist ja auch noch in Norm bereich
und ich hole mir auch nur eibe 2te Meinung ein weil ich durch mein Sohn unsicher bin ansonsten merke ich sie ja jeden tag und weiß das es ihr gut geht
macht euch nicht so ein kopf es ist schon alles ok 
Nervt euch das Sodbrennen auch so man mir geht das auf den keks
Wünsche euch Einen schönen 4ten Advent
Sie ist ja auch noch in Norm bereich

Nervt euch das Sodbrennen auch so man mir geht das auf den keks

Wünsche euch Einen schönen 4ten Advent

21. Dez 2014 19:14
@ tesyyy solang es deiner kleinen maus gut geht ist ja alles wunderbar tja wir machen uns sorgen sind halt alle schisser 
Zum thema Männer hab ich auch zum Glück , Glück gehabt meiner ist echt super verständnisvoll wenns um ss Beschwerden geht klar ihm gehen manchmal meine Laune auf die nerven aber hat Verständniss dafür sagt immer " na hallo Hormone" wenn ich wieder Zicke hehe
Aber cremt mir jeden abend den bauch ein.
Ich muss morgen zum Arzt kann kaum sitzen habe ein super großen abszess direkt zwischen po und mumu das tut sooo weh. Und hab angst das dass irgendwie schlimm für meinen kleinen Krümel sein kann
Wünsche allen noch einen schönen 4. Advent

Zum thema Männer hab ich auch zum Glück , Glück gehabt meiner ist echt super verständnisvoll wenns um ss Beschwerden geht klar ihm gehen manchmal meine Laune auf die nerven aber hat Verständniss dafür sagt immer " na hallo Hormone" wenn ich wieder Zicke hehe
Aber cremt mir jeden abend den bauch ein.
Ich muss morgen zum Arzt kann kaum sitzen habe ein super großen abszess direkt zwischen po und mumu das tut sooo weh. Und hab angst das dass irgendwie schlimm für meinen kleinen Krümel sein kann
Wünsche allen noch einen schönen 4. Advent
21. Dez 2014 20:42
Hallo,
gute Besserung!
Hoffentlich ist es kein Bbartholinischer Abszess den hatte ich schon 2 Mal. Da entzünden sich die Drüßen am Scheidenausgang die für die Feuchtigkeit zuständig sind.
gute Besserung!

Hoffentlich ist es kein Bbartholinischer Abszess den hatte ich schon 2 Mal. Da entzünden sich die Drüßen am Scheidenausgang die für die Feuchtigkeit zuständig sind.
21. Dez 2014 21:21
Hallo,
wünsche euch einen schönen 4. Advent.
Mittwoch ist schon Heiligabend wie die Zeit verfliegt.
Sich Sorgen zu machen ist wohl ganz normal in der SS.
So sind Mamis
Genießt einfach noch die Zeit mit euren Krümeln im Bauch.
@tweety drücke dir die Daumen das es nicht zu schlimm ist beim FA.
Morgen hab ich auch Termin, bin gespannt.
Schönen Abend euch allen!
wünsche euch einen schönen 4. Advent.
Mittwoch ist schon Heiligabend wie die Zeit verfliegt.
Sich Sorgen zu machen ist wohl ganz normal in der SS.
So sind Mamis

Genießt einfach noch die Zeit mit euren Krümeln im Bauch.
@tweety drücke dir die Daumen das es nicht zu schlimm ist beim FA.
Morgen hab ich auch Termin, bin gespannt.
Schönen Abend euch allen!
22. Dez 2014 18:45
So bin wieder da. Meine Frauenärztin meinte ich soll sofort ins kkh das muss operiert werden unter vollnarkose usw ich war fix und fertig hab geweint vor lauter angst. Bin dann zu meiner Hautärztin da war ich vor Jahren auch wegen einem abszess und sie sagte Nein nicht kkh und vollnarkose. Sie hat es örtlich betäubt und mit 2 schnitten geöffnet muss morgen wieder zum verband wechsel hin. Bin ich froh vollnarkose hätte ich nicht zugelassen zuviel angst um meinen kleinen im bauch
22. Dez 2014 21:47
@tweety 03 in deiner Situation wäre ich auch fertig gewesen, gut das deine Hautärztin es so gemacht hat.
Ich hätte auch Angst gehabt.
Heute war ich ja beim FA.
CTG war ganz In Ordnung, nur vor Aufregung wohl mein Blutdruck lag bei 155/65.Das hatte mich beunruhigt und im Eiweiß war ein +.
Blut wurde abgenommen für Hb, Hepatitis B.
Und dann später zum FA rein wurde noch ein Abstrich gemacht und am Bauch und Innen abgetastet das war auch alles okay.
US war auch klasse, er hatte diese Wellenmeßungen usw gemacht (Doppler) da war auch alles super und ich hab viel Fruchtwasser
Sagte nur das der Kopfumfang was kleiner ist, sie auch für die Woche 31+6 was kleiner ist.
Denke mal nicht da sich mir Gedanken machen muss oder?
Gewicht liegt bei 1780 und Größe bei 41cm.
Wisst ihr was das heißt bei den Einträgen wo Gewicht, Urin usw. steht OB?
Z.B. steht bei mir Zeitgerecht OB.
Ich hätte auch Angst gehabt.
Heute war ich ja beim FA.
CTG war ganz In Ordnung, nur vor Aufregung wohl mein Blutdruck lag bei 155/65.Das hatte mich beunruhigt und im Eiweiß war ein +.
Blut wurde abgenommen für Hb, Hepatitis B.
Und dann später zum FA rein wurde noch ein Abstrich gemacht und am Bauch und Innen abgetastet das war auch alles okay.
US war auch klasse, er hatte diese Wellenmeßungen usw gemacht (Doppler) da war auch alles super und ich hab viel Fruchtwasser

Sagte nur das der Kopfumfang was kleiner ist, sie auch für die Woche 31+6 was kleiner ist.
Denke mal nicht da sich mir Gedanken machen muss oder?
Gewicht liegt bei 1780 und Größe bei 41cm.
Wisst ihr was das heißt bei den Einträgen wo Gewicht, Urin usw. steht OB?
Z.B. steht bei mir Zeitgerecht OB.
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...