September Mamies 2014

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1844806
21. Jul 2014 12:59
Re: September Mamies 2014
Hallo Katja,

willkommen bei uns, ja mittlerweile ist es hier relativ still geworden, dafür sind wir ca 13 leute in der Facebookgruppe. Da kann man so schön Fotos posten und halt mehrere themen gleichzeitig eröffnen und drüber reden. Ein Post hier nach dem anderen ist mit der Zeit echt unübersichtlich.

Bei uns in Österreich hat es sich heute glücklicherweise abgekühlt und bis aufm Rücken fühle ich mich nun viel besser :)

Bin heut 31+1, und muss morgen zur Mutter-Kind-Pass Untersuchung. Bin mal gespannt welches Gewicht meine FA ausmisst. Letzten Donnerstag warens ja im KH 2047g :D

@Sabrina
Ich habe auch das Problem dass ich ziemlich schwitze bei den Brüsten und auch schon 1,5 CUP Größen mehr habe. Habe mir nun bei Bonprix Baumwoll-still BH´s bestellt und trage die fast nur noch. Saugen super den schweiss auf und sind angenehm zu tragen. Zuhause hab ich gar keinen BH an ;) Außerdem sagte meine Hebamme dass es gut ist ohne rumzulaufen, damit die Brustwarzen stimuliert und abgehärtet werden.

LG, Karin
gast.1842728
21. Jul 2014 20:13
Hallo ihr lieben,

@MelB87 Wir ziehen nur einen Ort weiter nach Metzingen. (weiß nicht ob Dir das was sagt.)
Also was die Zeit angeht muss ich Dir recht geben.
Ich finde auch das die erste Schwangerschaft deutlich intensiver war. (Nicht falsch verstehen) beide schwangerschaften sind schön und die freude ist genauso rießig wie bei der ersten aber wenn man mehr Zeit hat auf sich und den Körper sich zu konzentrieren da ist irgendwie alles intensiver. Findest Du das auch oder geht es nur mir so?
Wie war Dein Arztbesuch?
Ich darf morgen und da hab ich auch noch mein letztes screening. (freu mich rießig drauf) :D :D :D

@Kikie2
Also wenn ich ehrlich bin dann hab ich eigentlich keine Kraft zum umziehen.
Ich werde wohl auch nicht mehr viel machen können. Da muss ich jetzt wohl irgendwie durch

@all
leider bin ich nicht bei Facebook angemeldet und hab es auch nicht vor.
Freue mich trotzdem immer hier neues zu lesen und auch weiter zu geben.

Allen einen schönen abend! :)

Moni
gast.1461802
21. Jul 2014 23:10
Metzingen kenn ich, ist ja ganz nah an Nürtingen :-D

Ich versteh das richtig, mir geht es genau so. Es gibt noch immer noch Zeiten in denen ich mich absolut nicht schwanger fühle... Iwann kommt dann wieder ein tritt und man erinnert sich ;-) Zumindest ist das tagsüber so wenn ich mit meinem Sohn beschäftigt bin.

Beim Arzt war es super, er und ich sind zufrieden. Keine Wehen, Herztöne sehr gut, Muttermund geschlossen, Kopf liegt unten. Mausi ist bei etwa 40cm und 1700g, Kopfumfang 27cm.
Ab jetzt darf ich alle 2 Wochen hin, befürchte jetzt geht alles noch schneller vorbei ;-)

Berichte doch mal wie es bei dir morgen ist :-)
gast.1859562
22. Jul 2014 10:22
Huhu ihr lieben,
Darf ich mich kurz vorstellen: ich bin in der 31 woche schwanger :D geburtstermin ist der 24.9 :P und es wird ein Mädchen :D und wir wohnen im Kreis Reutlingen... ach jaaaaaaa hihi ich bin 26 jahr und das ist mein erstes kind :P
Liebe grüße karin
gast.1461802
22. Jul 2014 20:53
Und nochmal jemand aus der nähe :-D Herzlich willkommen :-)
gast.1842728
22. Jul 2014 21:27
huhu,

@mamali2014
Von mir auch ein herzliches Willkommen.
Jetzt sind wir schon zu dritt aus der Nähe :D :)

@MelB87
Mein Arzt war soweit auch zufrieden. Die Maus wiegt jetzt ungefähr 1810 gr.
(Genau gleiches Gewicht zur gleichen Zeit wie meine erste) :D :lol:
Allerdings war der Eisenwert im Keller (9,4) (trotz Tabletten) und deshalb darf ich am Donnerstag nochmal hin und bekomm eine Eisen Infusion.
Bin mal gespannt ob sich alles wieder einpendelt.
gast.1461802
22. Jul 2014 22:03
Oh nein, da drück ich dir die Daumen!
Wie weit bist du denn jetzt? Ich starte morgen in die 33. Woche - total erschreckend :lol:
gast.1885479
23. Jul 2014 08:06
Ich hab bei Facebook schon Kickie angeschrieben aber sie hat nicht geantwortet oder mich hinzugefügt also kann ich da noch nicht mitposten. Na wer weiß warum.Ich warte mal noch.

LG
gast.1885479
23. Jul 2014 08:07
ha ha entschuldige. Hab eben erst gesehen das du ja kickie bist :D Hast du meine nachricht bei FB nicht bekommen?
gast.1844806
23. Jul 2014 08:36
@Karin: Willkommen in unserer Runde :)

@Katja: War seit gestern abend nimmer online, habe dich nun bei der FB Gruppe hinzugefügt, viel spaß beim lesen und posten :)
gast.1844806
23. Jul 2014 08:40
Achja, war gestern bei der vorletzten Mutterkindpassuntersuchung. Dem kleinen gehts soweit gut. Nur aufm Ultraschall kann man nimmer alles erkennen, weil das Gerät meiner Ärztin wohl nicht ausreicht um meinen Dicken Bauch auszuleuchten ;( Leider ist a dicke Speckschwarte vorne und auch noch die Plazenta. Von dem was meine Ärztin messen kann, ist mein kleiner Mann ca 1 Woche zu groß und wiegt ca 1900g, KH sagte 3 Wochen zu groß und ca 2047g...

Naja werden wir sehen hauptsache gesund. Leider hab ich mir nen Pilz eingefangen, was bei SS-Diabetes nicht so unüblich ist, der nun behandelt werden muss. Sonst kann es zu vorz. Wehen kommen.

Der Muttermund ist schon auf 2,5cm verkürzt, was wohl auch bedeutet, dass der kleine Mann keine 2 Monate mehr drin bleiben wird ;)

Bis auf die Rückenschmerzen fühl ich mich derzeit aber gut.

LG, Karin
gast.1842728
23. Jul 2014 20:32
@MelB87
Ich bin jetzt bei 31+5
Da hast Du recht......noch ein paar Wochen und wir haben alle unsere kleinen in den armen :) :D
antje1994
23. Jul 2014 21:13
Nja ihr seit ja aber wahrscheinlich noch eher dran als andere ;) ich will auch gaaaanz schnell so weit sein und ihn am liebsten sofort in den armen halten.. :(
gast.1949812
26. Jul 2014 10:20
Hallo. Im September ist es ja soweit und ich muss sagen, dass ich mich richtig wohl fühle in meiner Haut. Es gibt nichts Schöneres im Moment, als Schwanger zu sein. Und ich fühle mich richtig sexy mit dem Kugelbauch. Das Kinderzimmer ist schon seit 3 Monaten komplett eingerichtet. Sicher ist sicher. :)
gast.1844806
30. Jul 2014 07:51
Hallo Ihr lieben, so ich poste mal hier was ich gestern schon in unserer Facebook-Gruppe gepostet habe :D

War gestern mit Blutungen im KH ;( Habe einen Polypen am inneren Muttermund der nun aufgeplatzt ist. Tut nun weh als wenn ich Regelschmerzen hab, is nicht schlimm solang die Blutung nicht stärker wird. Muttermund ist auch schon auf 2,3cm verkürzt.
Muss nun Freitag wieder zur Kontrolle. Wenn der Muttermund dann immer noch so ist oder Kürzer tendiert die Ärztin dazu Lungenreifemittel zu geben, falls er wirklich früher kommen sollte, dass wir auf der sicheren Seite sind ....
Nun Bettruhe und auf Ärztliche Anordnung soll mich mein Schatz verwöhnen.

Also ich kann jedem von euch einfach nur Raten, wenn ihr irgendwas habt, Schmerzen, Wehen etc und ihr euch unsicher seid, fahrt lieber einmal zuviel ins KH. Es nimmt euch keiner krumm wenns im Endeffekt nur ne Nichtigkeit ist.

Ich wurde gestern so herzlich von dem Hebammen und der Ärztin umsorgt, also das hat mir erstmal den Stress weggenommen den ich mir selber gemacht habe. Vor allem hab ich da erst gemerkt auf welchem guten medizinischen Stand wir sind. Es wurden direkt Harntest gemacht um eine SS-Vergiftung auszuschließen, und dann 2 Abstriche. Der eine zeigt an ob Fruchtwasser abgegangen ist und der andere das ist ein ganz neuer Test, ob eine Frühgeburt droht. Weiss nicht ob das in Deutschland auch gemacht wird. Aber dieser Test zeigt an wie wahrscheinlich eine Frühgeburt innerhalb von 14 Tagen ist. Da wohl das Baby und der eigene Körper Hormone absondern die dadrauf hinweisen. Es wurde uns beiden alles bestens erklärt und auch angeboten über Nacht da zu bleiben wenn wir uns dadurch sicherer fühlen. Aber heut fühl ich mich schon besser, a bisl Blutung ist noch und Schmerzen auch. Naja Ruhe halten

LG, Karin
162 Beiträge
loading 19541...