Dezember-Mama's
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
14. Jul 2014 19:40
Re: Dezember-Mama's
heute war der 2. große US. Ich bin heute bei 20+0 und Baby ist ca 25,2cm groß und 326g schwer. Es ist sehr fit und munter und gibt uns beim besten Willen nicht preis, was es wird
Vom Gewicht her liege ich immernoch 2kg unter meinem Startgewicht
Vom Gewicht her liege ich immernoch 2kg unter meinem Startgewicht

14. Jul 2014 21:23
Hallo Ihr...
ach Finiti, ich drück Dir die Daumen, dass Dein Krümel sich ja doch noch zeigt.
Ich habe am Donnerstag den großen Ultraschall und hoffe, dass Zwerg sich zeigt. Ich bin ja sooooo gespannt. Und ich bin auch total gespannt, wie mein Männe reagiert, wenn er zum ersten Mal den Krümel live sieht!!! Merken tu ich Krümel mittlerweile öfter, so manche Nacht darf ich mich nur auf de rechte Seite oder auf den Rücken legen, ja nicht nach links, da wird kräftigst getreten, bis ich mich wieder drehe...
Ich halt euch auf dem Laufenden, was am Donnerstag raus kommt.
Achso, hab da noch was: Habt Ihr Euch schon um eine Hebamme gekümmert? Ist ein Geburtsvorbereitungskurs in der 26.Woche zu spät?
Angenehme Woche!!!
Liebe Grüße
ach Finiti, ich drück Dir die Daumen, dass Dein Krümel sich ja doch noch zeigt.
Ich habe am Donnerstag den großen Ultraschall und hoffe, dass Zwerg sich zeigt. Ich bin ja sooooo gespannt. Und ich bin auch total gespannt, wie mein Männe reagiert, wenn er zum ersten Mal den Krümel live sieht!!! Merken tu ich Krümel mittlerweile öfter, so manche Nacht darf ich mich nur auf de rechte Seite oder auf den Rücken legen, ja nicht nach links, da wird kräftigst getreten, bis ich mich wieder drehe...

Ich halt euch auf dem Laufenden, was am Donnerstag raus kommt.
Achso, hab da noch was: Habt Ihr Euch schon um eine Hebamme gekümmert? Ist ein Geburtsvorbereitungskurs in der 26.Woche zu spät?
Angenehme Woche!!!
Liebe Grüße
14. Jul 2014 21:38
ich habe schon eine Hebamme. Da sollte man sich echt früh kümmern.
Bei uns gehen die kurse oft erst ab der 26-28ssw los, früher wird man gar nciht genommen
Bei uns gehen die kurse oft erst ab der 26-28ssw los, früher wird man gar nciht genommen
15. Jul 2014 14:48
Hallo ihr lieben , bald ist halbzeit
letzte woche beim us haben wir immer noch nicht erfahren was es wird . Hoffen wir das wir in 2 wochen beim ultraschall mehr erwissen . Habt ihr erfahrung mit einer falsch sitzenden plazenta? Hatte vor einiger zeit blutungen und eine vertretungsärztin hat gesagt sie wüsste nicht woher und das alles kein problem ist (leider war mein arzt im urlaub) jetzt als er wieder da war meinte er das sie bei mir falsch sitzt und ich bettruhe und keine anstrengungen brauche. Es kann aber wohl noch bis zur 24. Woche wandern ?! Naja und die blutungen können jeder zeit wieder kommen und soll dann direkt ins krankenhaus. Ich mache mir echt sorgen.
Ich bin jetzt in der 18. Woche und hab letzte woche das erste mal eine hebamme angerufen und die meinte ich soll mal vorbei kommen , hab morgen einen termin und bin echt gespannt . Ansonsten habe ich beim fußballspiel gegen brasilien das erste mal bewegungen gespürt und bin begeistert

Ich bin jetzt in der 18. Woche und hab letzte woche das erste mal eine hebamme angerufen und die meinte ich soll mal vorbei kommen , hab morgen einen termin und bin echt gespannt . Ansonsten habe ich beim fußballspiel gegen brasilien das erste mal bewegungen gespürt und bin begeistert

15. Jul 2014 15:52
16. Jul 2014 16:19
hallo, bin neu dabei. bin jetzt 18+1, egt ist bei mir 16.12.
hoffentlich lässt sich unser knöpfchen nicht zu lange zeit, sonst wird's schon knapp für weihnachten....
nackenfalte haben wir nicht messen lassen da ein Abbruch sowieso nicht in Frage kommen würde und das Ergebnis ohnehin nur eine Wahrscheinlichkeit darstellt. so vertrau ich drauf dass alles passt und kann die ss genießen...
aber auf Empfehlung vom Gyn lassen wir das Organscreening (bin in Ö) schon machen.. dann sind die Spezialisten bei der Geburt gleich anwesend wenn was sein sollte und müssen nicht erst gerufen werden..
hoffentlich lässt sich unser knöpfchen nicht zu lange zeit, sonst wird's schon knapp für weihnachten....

nackenfalte haben wir nicht messen lassen da ein Abbruch sowieso nicht in Frage kommen würde und das Ergebnis ohnehin nur eine Wahrscheinlichkeit darstellt. so vertrau ich drauf dass alles passt und kann die ss genießen...

16. Jul 2014 17:46
17. Jul 2014 15:25
Hallo ihr Lieben,
ich habe am Montag den 2 großen US mit Organscreening und mal schauen ob man dann erkennen kann was es wird
hatte letze Woche eine leichte Blasenentzündung und muss sagen das brauche ich nicht nochmal
war sehr schmerzhaft. Bin aber vorsorglich zu meiner fa und mit dem baby war alles ok. Habe es mit Blasen-Nierentee und Cranberrysaft wieder in den Griff bekommen.
Wir haben bisher auch noch nicht viel Babyausstattung wir können auch viel von Freunden bekommen nurKinderwagen wollte ich neu haben
Wünsche allen eine entspannte Ss.
LG powerblume
ich habe am Montag den 2 großen US mit Organscreening und mal schauen ob man dann erkennen kann was es wird

Wir haben bisher auch noch nicht viel Babyausstattung wir können auch viel von Freunden bekommen nurKinderwagen wollte ich neu haben

Wünsche allen eine entspannte Ss.
LG powerblume
17. Jul 2014 18:24
hoffentlich geht es dir wieder gut, powerblume.
Ich hab häufig blasenentzündungen, aber die sind immer schmerzfrei bei mir, da meine nervenbahnen im der region nicht so gut leiten können. ich merke das also erst immer durch blut im urin
Ich hab häufig blasenentzündungen, aber die sind immer schmerzfrei bei mir, da meine nervenbahnen im der region nicht so gut leiten können. ich merke das also erst immer durch blut im urin
18. Jul 2014 10:07
Oh Blut im Urin ist ja heftig
Bei mir sind die Beschwerden zum Glück wieder weg. Habe zur Zeit nur einen leichten Schnupfen. Geht es euch auch so das man das eine kaum weg hat das nächste schon vor der Türe steht an Wehwehchen?
Man ist ja auch extrem Empfindlich ...

18. Jul 2014 11:14
18. Jul 2014 22:01
Hallöchen!
Also ich hatte je nun am Donnerstag den 2.Ultraschall, soweit ist mitn Krümel alles in Ordnung, Organe alles da wo es sein soll und ist auch alles auch von der zeitlichen Entwicklung her wie es sein soll.... Soweit alles super...
Wo es aber ums Geschlecht ging, da streikte Krümel, es zeigte sich partout nur von hinten, die ganze Zeit...
Nun müssen wir weitere 8 (!!!!!!!!!) Wochen warten bis zum nächsten Ultraschall....
Mittlerweile steht aber de Klinik fest, wo ich hin wollte, haben uns am Mittwoch alles angeschaut.
Ansonsten gehts mir derzeit sehr gut, kann nicht klagen. Hoffe bei Euch ist auch alles soweit in Ordnung und Ihr kommt auch irgendwie mit der Hitze zurecht. Ist ja Wahnsinn zur Zeit...
Bis denne
Also ich hatte je nun am Donnerstag den 2.Ultraschall, soweit ist mitn Krümel alles in Ordnung, Organe alles da wo es sein soll und ist auch alles auch von der zeitlichen Entwicklung her wie es sein soll.... Soweit alles super...

Wo es aber ums Geschlecht ging, da streikte Krümel, es zeigte sich partout nur von hinten, die ganze Zeit...

Mittlerweile steht aber de Klinik fest, wo ich hin wollte, haben uns am Mittwoch alles angeschaut.
Ansonsten gehts mir derzeit sehr gut, kann nicht klagen. Hoffe bei Euch ist auch alles soweit in Ordnung und Ihr kommt auch irgendwie mit der Hitze zurecht. Ist ja Wahnsinn zur Zeit...

Bis denne

24. Jul 2014 12:12
Hallo,
bei mir war der 2. große am Montag und endlich hat er sich gezeigt
wir bekommen einen Jungen. Es ist alles so wie es sein soll, alles dran und am richtigen Platz . Bin sehr froh.
Mir gehts auch wieder sehr gut und ich genieße die SS jetzt in vollen Zügen.
Allen weiterhin eine schöne und ruhige Schwangerschaft
lg powerblume
bei mir war der 2. große am Montag und endlich hat er sich gezeigt

Mir gehts auch wieder sehr gut und ich genieße die SS jetzt in vollen Zügen.
Allen weiterhin eine schöne und ruhige Schwangerschaft

lg powerblume
24. Jul 2014 12:30
Ich war gestern und heute auch beim US, allerdings, weil ich gestürzt bin und das auch noch ziemlich blöde; mit dem Gartenstuhl eine Treppenstufe hinunter und in den Brunnen
Hab mir die Rippen geprellt, aber dem Baby geht es gut. Ich kann es kaum erwarten, dass wir auch endlich wieder nach dem Geschlecht gucken (das haben wir ja dann gestern und heute nicht gemacht). Aber ich muss mich bis zum 4.8. gedulden. Dann bin ich auch schon in der 24.ssw
Ansonsten geht es mir, trotz Blasenentzündung und Ohrenentzündung ganz gut. Ich bin nur viiiiel müde.

Ansonsten geht es mir, trotz Blasenentzündung und Ohrenentzündung ganz gut. Ich bin nur viiiiel müde.
27. Jul 2014 22:38
Hey Dezember mamas
Morgen ist Halbzeit
Ganz schön aufregend alles, nicht wahr ?
Wollt mal fragen wie euer bauch so wächst?
Bei mir hat sich seit 3 Wochen nichts mehr am bauchumfang getan.
Hab schon eine Kugel aber warte sehnsüchtig darauf dass wieder
Was passiert.
Morgen ist Halbzeit

Ganz schön aufregend alles, nicht wahr ?

Wollt mal fragen wie euer bauch so wächst?
Bei mir hat sich seit 3 Wochen nichts mehr am bauchumfang getan.
Hab schon eine Kugel aber warte sehnsüchtig darauf dass wieder
Was passiert.
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19540...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...