Re: Juni Mama's 2014

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1364941
9. Apr 2014 08:58
Wir haben die Kizimöbel ja mit im Schlafzimmer, also ist bei uns nix leer oder weitläufig. Aber wir haben die Wände des Kiziteils gelb gestrichen, der Rest ist blau. Und wir haben bunte Spannbettlaken fürs Bettchen in orange, gelb und grün. Richtige Bettwäsche braucht man ja erst mal nicht. Ich wollte auch immer nen bunten Teppich vorm Bettchen, aber wir sind finanziell auch nicht dazu gekommen, weil immer was anderes dazwischen kam. Wenn ihr nicht bunt streichen wollt, könnt ihr auch Drucke von Walt Disney oder so aufhängen, die sind doch bei Media Markt oder Saturn net sehr teuer zu kriegen und Rahmen kosten auch net die Welt.

Es wird immer empfohlen, die nötigsten Sachen fürs KH schon vorher zu packen, denn es kann ja auch schnell gehen. Und wenn du schon Wehen hast, hast du bestimmt nicht den Kopf, dich an alles zu erinnern, was du brauchst. Ich werd mich da die Tage dran machen, auch wenn ich ja eher keine Wehen kriege, da der Termin (hoffentlich) früh genug angesetzt wird, um genau das zu vermeiden.

Ich werd wohl doch um den Arztbesuch nicht rumkommen, ich bin seit Oktober jetzt mal mehr, mal weniger erkältet. Immer wenn ich denke, es wird jetzt besser, gehts grad wieder von vorne los. Ich hab so einen Reizhusten, dass ich davon würgen muss :( Und die ganze Nacht hatte ich die Nase total zu und konnte kaum schlafen. Ich hab nix zuhause, was ich in der SS nehmen darf. Gut, ich hab eh wenige Medis zuhause, da ich ja wegen meiner Anämie schon kaum was einnehmen darf :( Ich hatte so gehofft, ich kriegs mit viel Saft und Obst selbst in den Griff, aber das scheint nicht zu klappen *merde*
gast.1840213
9. Apr 2014 09:20
Guten Morgen Mami's:)
Ich war gestern bei meiner Frauenärztin. .
Der Kleine wird höchstwahrscheinlich ein Mai-Junge da er durch das Zucker viel weiter entwickelt sein soll.2100 g schwer zur Zeit , Ku 28,4 deshalb hat sich das Datum wieder mal 2 Wochen nach vorne geschoben. .Ctg war ok sowie die Blutwerte..nur der Zuckerwert morgens nüchtern zu hoch und meine Mandelschmerzen plagen mich.Sodbrennen hab ich irgendwie immer nachts-.-
Hab nun eine Überweisung bekommen soll zum Doppler Sonographie und Planung der Geburt (Termin) etc ins Krankenhaus. Bin echt gespannt..
Hab langsam alles besorgt und werde die Woche schon mal meine Tasche packen.
Wünsche allen die auch so erkältet sind eine schnelle gute Besserung♡ und natürlich allen eine schöne Woche★
gast.1803749
9. Apr 2014 14:03
Hallo ihr Lieben,

erstmal danke, dass sich hier Einige um mein Wohlbefinden gesorgt haben und gleichzeitig ein dickes ''tut mir Leid'', dass ihr das überhaupt musstet. Wie auch schon vermutet hatte ich tatsächlich einfach nur sehr viel Vorbereitungsstress und daher dann wenig Elan mich groß an den PC zu setzen.

Ich hoffe, dass es Euch allen sehr gut geht!

Bei mir und dem Kleinen läuft es super, allerdings wird es für mich langsam wirklich anstrengend und ich muss sagen, dass ich mir nur noch wünsche das die Zeit schnell rum geht und ich meinen Schatz in den Armen halten kann.
Es deutet bisher nichts auf einen vorzeitigen Blasensprung hin und ich befürchte, dass ich das ''Glück'' habe, dass er länger als errechnet in mir wohnen bleibt :)
Mein FA sagte mir aber, dass der Kleine ein außergewöhnliches Wachstum hat und die Möglichkeit bestünde ihn evtl. 3 Wochen früher zu holen.
Bin mir diesbezüglich allerdings noch sehr unsicher und werde da noch intensiv drüber nachdenken. Hat halt schon einige Vorteile wie zum Beispiel ein geringeres Gewicht und eine geringere Größe, wodurch die Geburt sicherlich leichter fallen wird aber man macht sich trotzdem seine Gedanken über mögliche Entwicklungsrückstände...andererseits denkt man dann, dass der FA schon wissen wird was gut oder schlecht ist. Mache zur Zeit einen Geburtsvorbereitungskurs und dort habe ich dann erfahren, dass eine Einleitung auch kein Kinderspiel ist...kann dann schon sein, dass man 5 Tage Wehen hat...auch nicht grade toll. Naja hab ja noch Zeit mir das durch den Kopf gehen zu lassen und wer weiß was bis dahin noch so passiert und ob es überhaupt eine Option bleibt.

Sooo, ich hoffe ihr seid nicht allzu böse, dass ich mich erst jetzt zurück melde.

Ganz liebe Grüße von der Verschollenen :)
gast.1770415
9. Apr 2014 14:18
Hallöle :)

Ich war grade beim FA, es sieht ganz gut aus. MuMu ist wieder zu, zum Glück :roll:
Die Kleine liegt in ihrer Entwicklung etwa eine Woche zurück, ist aber nicht so dramatisch. Vielleicht kommt ja noch ein Wachstumsschub. Habe trotzdem eine Überweisung für's KH bekommen zur Dopplersonografie, da muss ich nächste Woche hin.

@ Kinderzimmer
Wir haben an zwei Wänden Tapete mit süßen Löwen, das Fenster in "Physalis" umrandet und den Rest vom Vormieter haben wir so gelassen (beige). Ziemlich neutral. Das Bett und der Wickeltisch sind hell- und dunkelbraun, am Fußende des Bettchens ist eine Giraffe drauf und der Himmel bzw. die Bettwäsche die mitgeliefert wurde sind hellgelb. Man wird fast schon geblendet wenn man rein geht, so hell ist das :lol:
Wir haben allerdings noch eine dunkelgrüne Gästecouch drin zu stehen, die Lütte schläft nachts sowieso erstmal bei uns. Später werden wir die aber raus räumen, damit sie dann wirklich ihr eigenes Zimmer hat.
An die Decke hab ich noch Mond und Sterne geklebt, die im Dunkeln leuchten. Ansonsten haben wir gar keine Deko drin, ein Wandtattoo kommt noch aber dann reicht es auch.
@ HanniS
Vielleicht könnt ihr ja mit Schablonen und Farbe was an die Wand malen?
Schmetterlinge oder Teddys oder sowas...?
Das mit den Disney Bildern hab ich auch schonmal gesehen, Winnie Puuh und der Esel usw, auch total niedlich.
Und meine Hebi hat uns im GVK gesagt, wenn die Fruchtblase platzt dauert es gut und gerne noch zwölf Stunden bis das Baby kommt. Zumindest beim Ersten. Da kann man nochmal in Ruhe duschen und dann langsam los :)

@ hellokati
Da wir ohnehin weit weg von denen wohnen und nur mal alle zwei Monate da zu Besuch sind (bzw. waren, sobald die Kleine da ist fahre ich nicht mehr hin, wer sie sehen will soll sich selber auf die Socken machen und herkommen), ist es eigentlich ganz erträglich. Nur, wenn wir dann mal da sind, bin ich auch bis zum nächsten Besuch wieder vollkommen abgenervt.
Mein Mann hat durch seinen Job ohnehin nicht so viel und Lust, da ständig hinterher zu telefonieren, die melden sich ja auch nicht. Er ist nicht so der Familienmensch, kennt es auch gar nicht.
Was mich daran nur so dermaßen sprichwörtlich ankotzt ist, dass meine Familie schon so viel für uns gemacht haben, Kinderzimmer tapeziert, Möbel aufgebaut, Babysachen besorgt und bezahlt, Papa hat uns letzte Woche noch einen Schrank für's Kinderzimmer gekauft, wir haben von meinen Eltern sogar ein größeres Auto bekommen!
Und von der anderen Seite kommt nichts, nichtmal Interesse daran wie es dem Enkel geht.
Ich beneide alle, die diese Probleme nicht haben ;)

Und ich freue mich auf jeden Fall darauf, nicht mehr getreten zu werden wenn ich schlafen will :D
Und auf meine alte Figur, der Bauch ist immer im Weg, schon allein wenn ich meinen Mann nur umarme. :P
gast.1799885
9. Apr 2014 15:04
Komm auch grad vom Arzt. CTG war okay, trotzdem will mich meine FA gleich nächsten Dienstag wieder sehen um die Gebärmutterhalslänge nochmals zu messen, die betrug heute 2,6 cm, sie meinte das wäre grenzwertig.
Hoffentlich ist nächste Woche nicht noch k
gast.1799885
9. Apr 2014 15:06
Komm auch grad vom Arzt. CTG war okay, trotzdem will mich meine FA gleich nächsten Dienstag wieder sehen um die Gebärmutterhalslänge nochmals zu messen, die betrug heute 2,6 cm, sie meinte das wäre grenzwertig.
Hoffentlich ist nächste Woche nicht noch kürzer, dass hieße dann liegen, liegen, liegen...und ich muss doch noch so viel erledigen und kaufen.
gast.1828856
9. Apr 2014 15:44
Stillstuhl

Ich hab mal ne Frage, ich mache mir gerade wegen dem Stillen so meine Gedanken und da ich auf jeden Fall stillen möchte über den Ort dafür.
Dadurch das wir in einem Häusele wohnen, dass SZ und KZ oben sind, weiß ich noch nicht genau wie ich das machen möchte.
Tagsüber unten auf der Couch hab ich mir gedacht, aber ich wollte auch eine Möglichkeit haben im KZ zu stillen, habt ihr da Tipps zwecks Stühle etc für mich mit Hersteller etc?
Ich hab mir diesen einen bei Ikea mal angeschaut aber der ist mir viel zu tief, ich glaub da komme ich mit Kind gar nicht bequem hoch und runter...
Ich würde mich über Tipps sehr freuen...

Unser Kinderzimmer ist soweit auch fertig. Wir haben einen blauen Streifen außen herum und zwei klebefieberbilder angebracht...

Um die Kliniktasche wollte ich mich so in vier Wochen, also um die 36. Woche kümmern.
Viele Grüße aus dem super windigen Berlin
gast.1376223
9. Apr 2014 21:08
Hallo ihr Lieben,

schön zu lesen, dass es euch und euren Zwergen gut geht.

@julchen: Stillstuhl:

Ich hab den Poeng von Ikea (der ist schon recht tief, aber super bequem. :D ) Anfangs sind die Kinder ja noch leicht, da geht das einfacher mit dem Aufstehen, aber mit meinem 12,5 Kilo Kind hab ich da inzwischen meine Probleme beim Aufstehen (Babybauch ist ja auch noch da). Den Stuhl nutze ich eben nachts noch, wenn Mausilein noch ein Fläschchen trinken möchte und das nur im Arm liegend. ;)

Ansonsten hab ich mit dem Aufstehen aus dem Stuhl keine Probleme, auch nicht anfangs gehabt, trotz Kaiserschnitt :)

Du kannst dein Mäuschen aber nachts im Bett im liegen stillen, das empfand ich als sehr sehr angenehm. Das einzige "blöde" daran war nur, dass wir ab und an beide dabei eingeschlafen sind und es irgendwann an der Brust recht kühl wurde. :?
Ansonsten setz dich im Bett aufrecht hin, Kissen in den Rücken und das Baby auf dem Stillkissen vor dir an die Brust.

Die richtige Stilltechnik (also dass es dann auch wirklich schmerzfrei funktioniert) lernt man mit der Zeit.

Ich nehme mal an, dass du dein Kleines sowieso bei dir im Zimmer lässt, solange du noch voll stillen wirst, denn das ewige in der Nacht aufstehen und das Zimmer wechseln kann echt nervig werden nachts.

Und falls du dir Gedanken machst, ob dein Mann dadurch wach wird, so kann ich dir von meinem Mann berichten:
Die ersten Wochen (er hatte 4 Wochen Urlaub) ist er immer nachts mit aufgewacht, hat sich aber dann, als es auf den Urlaubsendspurt hin zu ging, dann doch dran gewöhnt einfach weiter zu schlafen. Ich glaube es hat noch ca. 1 Woche Arbeit gedauert, dann konnte er nachts wirklich schlafen und hat sie ausgeblendet. Seit er sie nachts nicht mehr hört, hat er das schönste Leben, denn ich werde immer noch beim kleinsten Geräusch wach, während er nicht mal wach wird, wenn sie lautstark ruft. :lol:

Solltest du sowieso aus dem Schlafzimmer ausziehen, weil dein Mann eben keinen Urlaub hat am Anfang, dann kannst du dein Baby auch wieder auf dem Sofa/im Bett stillen. Aber ich denke, dass die Männer schon eine Art Selbstschutz aktivieren, wenn sie arbeiten müssen und lernen das Kind dann auch wirklich ausblenden zu können.

Oh, ich möchte auch, dass Juni ist. Alle Mädels im GVK entbinden innerhalb der nächsten 3-4 Wochen und ich hab dann immer noch eineinhalb Monate zum Termin hin. Ich freu mich auf die Zeit, wenn mein Bauch wieder mir alleine gehört. :lol:

Einen schönen Abend wünsche ich euch.
gast.1772877
10. Apr 2014 21:10
Hey blondi90: schön das du dich auch mal wieder meldest,hatte schon an was schlimmeres gedacht gehabt,da bin ich aber echt froh! Ich glaube wenn ein baby 3 wochen früher kommt,muss man sich keine gedanken machen das was mit der entwicklung nicht stimmt.

Ich habe in der 35ssw jetzt einen termin im krankenhaus,da wird dann schon mal eine akte für mich angelegt. sonst ist alles beim alten:-)
gast.1376223
11. Apr 2014 10:00
Guten Morgen zusammen :),

ich hab gestern auch einen Kliniktermin vereinbart. In der 34. Woche stelle ich mich wieder vor. Bis dahin haben sie auch wieder meine Akte hervorgekramt und wir besprechen alles.
Mein Töchterchen geht dann auf die Stunde zur Oma zum Spielen.
Ob mein Mann mit in die Klinik kommt weiß ich noch gar nicht. Er wollte mitkommen, muss sich aber dann frei nehmen und bei der Auftragslage zur Zeit wird das wohl ein bisschen schwieriger werden. Mal sehen.

Ansonsten gehts mir ganz gut. Außer diese dämlichen Wassereinlagerungen, die ich wieder verstärkt bekomme. Meine Füße sind schon wieder ganz dick und geschwollen. :( Werde mir nachher gleich eine Dose Ananas aufmachen. Gurken muss ich auch wieder einkaufen. Und Brennesseltee hab ich auch schon aufgekocht.

Wenns nicht besser wird, geh ich wieder zum Akkupunktieren zu meiner Hebamme.

Ich wünsche euch einen schönen Tag.
Viele Grüße
Lolle001
gast.1828856
11. Apr 2014 10:29
Guten Morgen,
Ich hab auch in der 35. Woche nen Termin im Krankenhaus....

Sagt mal kann mir jemand ein gutes Babybuch empfehlen? Ich würde gerne anfangen eins für mein Sohn zu schreiben, möchte aber keins mit diesen Standardfragen.... Sondern n Bissl was anderes..
Habe bei Amazon geschaut, aber da sind immer welche mit diesen Standardfragen....
Würde mich über Tipps freuen...
Liebe Grüsse aus Berlin
Jule
gast.1793627
11. Apr 2014 16:21
hallo Mädels *zu wink*

ich melde mich auch mal wieder zurück ich war am Dienstag den 08.04 wieder beim FA ist ebenfalls alles in Ordnung unser großer ist jetzt 38 cm groß und wiegt ca 1310g schon voll der Wahnsinn oder wie schnell das doch geht,
ich glaube ich hatte gestern meine ersten vorwehen :shock: die ich gespührt :shock: habe, hattet ihr das auch schon ? mein bauch wurde auf ein mal so hart dann wieder weich und nach ca 2 h wieder das gleiche voll komisch.
Wie viel habt ihr denn bis jetzt zu genommen wenn ich fragen darf ? ich bin mit 3 kg insgesamt relativ weit unten geblieben bis jetzt die in meinen GVK haben fast alle so über 10 kg zugenommen,
Das mit dem Zimmer haben wir ganz einfach geregelt und zwar haben wir auch weiß/braune Möbel gekauft, haben die wand weiß gelassen und wollen jetzt noch ein paar Winnie pooh bilder hinhängen sowie den Baby gips bauch dann, macht ihr auch einen Baby gips bauch? meine kleine schwester will das unbedingt machen ;)

so wünsche euch einen schönen freitag abend und ein schönes Wochenende
ich muss nur noch bis nächste Woche dienstag arbeiten dannach hab ich Urlaub 2 Wochen und dannach ist Mutterschutz dran wahnsinn
gast.1799885
11. Apr 2014 20:19
Hallo,
mensch heute bin ich schon in die 33. SSW gekommen, also 9. Monat. Wahnsinn wie schnell die zeit vergeht.
Hab auch in der 35. SSW Termin zur Vorstellung im Krankenhaus.
Nächste Woche erstmal noch zur FA wegen der Gebärmutterhalslänge.
Mein Geburtsvorbereitungskurs geht nun erst am 2.5. los und geht 6x je 2 Stunden.
Ich hab bisher leider schon 13 kg zugenommen, hoffe es kommt jetzt nicht mehr so viel.
Fiadora
11. Apr 2014 20:57
Blondi muss ich einfach mal direkt umarmen!
:)
Schön, dass bei euch alles gut ist!

Ich muss aber ehrlich sagen.. ich bin hier immer weniger aktiv.. hab das Gefühl, dass viele Stellen/Texte/Sorgen einfach ausgelassen werden. Liegt aber wohl eher daran, dass es max. nur noch 10 Wochen sind (bei mir, bin ja eine der letzten) und jeder genug um die Ohren hat..

@theresekl
Das Gewicht kommt doch erst jetzt so richtig dazu :lol:
Bin aber auch gespannt.. bin 3 Wochen hinter dir und hab schon 14 Kilo zugenommen.. die 20 Kilo knack ich bestimmt auch noch :/
gast.1364941
12. Apr 2014 09:06
Meine Hausärztin hat mir ein Cortison-Inhalat verschrieben gegen meinen Husten :shock: Ich nehms aber nur einmal abends vorm Schlafengehen, damit ich in der Nacht Ruhe hab. Ein Nasenspray wollte sie mir nicht empfehlen, sie hat mir Augenvaseline aufgeschrieben, die soll ich in die Nase schmieren, um die Schleimhäute zu entlasten. Das hilft sogar gut, hätte ich, ehrlich gesagt, nicht gedacht.

Ansonsten ist der Zwerg sehr aktiv, entdeckt jetzt immer öfter meine Blase zum Trampolinspringen *grummel* Hab weiterhin keine Beschwerden außer dem Magnesiummangel. Wenn ich das Biolectra abends mal vergesse, gehen die Krämpfe direkt in der Nacht los. So langsam hab ich aber den Eindruck, dass meine Knöchel dick werden... Wegen der Gewichtszunahme: Das kann ich gar nicht genau sagen, da ich mein Startgewicht nicht weiß. Hab ja erst in der achten oder neunten Woche erfahren, dass ich schwanger bin und die haben mich erst beim dritten Termin gewogen. Aber von dem Gewicht da, hab ich nur 3 oder 3,5 kg zugelegt. Obwohl ich mich kurz vorm Platzen fühle, os ist in der letzten Woche mein Bauch gewachsen. Ich seh aus, als wäre es nächste Woche schon soweit :(

Wünsche allen ein schönes Wochenende :)
372 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...