August Mamis 2013

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1703533
2. Mai 2014 18:20
Re: August Mamis 2013
Die Geste kann streicheln sein oder auf den Rücken klopfen oder so.

Ja ja, Bachblüten.
Ist schon klar, daß ich jetzt wohl vielen hier nun ein Dorn im Auge sein werde, ich Rabenmutter, ich...aber ich kann nicht mehr. Jede Nacht vier mal Stillen und häufig bis zu 15 mal Kind wach und in den Schlaf tragen und schunkeln...was mittlerweile keinen bis wenig Zuspruch mehr bei ihm findet...er weint trotzdem und mein Rücken tut so Mega weh, daß ich manchmal nicht mal mehr liegen kann in den frühen Morgenstunden ab 04:00.
Tagsüber ist er dann so schlecht gelaunt, daß man kaum was mit ihm anfangen kann...er mag nicht im Kinderwagen sein, nicht im Auto...mein Leben ist nicht mehr wirklich lebenswert...und ich muß meiner Großen auch gerecht werden!
Hört sich krass an, aber ich bin so ko daß ich jetzt diese letzte Chance ergreife, allerdings gucke ich ob es in den ersten Tagen besser wird, wenn sich überhaupt keine Besserung einstellen will, muß ich den Plan nochmal überdenken... Aber vielleicht ist dies halt für uns die beste Möglichkeit.

Vielleicht gibt es hier ja einige, die mir Glück wünschen.... :cry:
Capricorn89
2. Mai 2014 18:58
Muschelchen, ich verurteile dich nicht! Ich kann mir sehr gut vorstellen wie du dich fühlst. Ich würde es nur wichtig finden, dass er sich auch irgendwann durch die Geste beruhigen lässt und ihr ihn nicht verlasst, wenn er grad sehr doll weint. Ich drücke die Daumen und wünsche euch viel Kraft! Das wird schon.
gast.1808932
2. Mai 2014 20:21
hallo muschelchen, ich kann nur beipflichten... ich verurteile dich ganz sicher nicht !!!! im gegenteil ich finde gut, dass ihr nach möglichkeiten sucht euch und justus eine angenehmere nacht zu bereiten.
ich bin ja schon k.o. wenn janik öfter die nacht wach wird weil er nicht mehr auf dem bauch liegen will, da kann ich mir nur annähernd vorstellen, wie es dir/euch geht.

ich drücke euch ganz ganz fest die daumen, dass es bei euch klappt !!!!
(bei uns hat es leider nichts gebracht)
gast.1703533
3. Mai 2014 05:40
Huhu...ich liege gerade schon wach im Bett. Normal ist bei uns die Nacht um 5 zu Ende...aber...mein Kind schläft!

Zum ins Bett gehen hat er nach knapp 12 Min schreien geschlafen....dann um 22 Uhr (wo ich sonst das erste Mal gestillt hätte) ganze 20 Min. Das war schlimm...und um 02:00 nur 4 Min!!! Dann hab ich nach einem kurzen, leisen Weinen um 03:30 gestillt weil meine Hupen schon ganz knotig waren aber gebraucht hätte er es wirklich nicht.
Würde mal sagen, wenn das so gut weitergeht, dann ist die Methode das Richtige für uns...
Heute geh ich das erste Mal tagsüber länger weg! In den Zoo nach HH mit meiner Grossen u Freunden! Der Papa muss dann alle drei Breie hintereinander füttern...klappt bestimmt. Ich freue mich schon, endlich mal wieder was zu unternehmen!!
Und ? Habt ihr auch sowas schönes vor wie ich??
Capricorn89
3. Mai 2014 13:15
Das klingt doch ganz gut :-)

Gestern war ich mit der kleinen und meiner Mutter in Buxtehude zum Bummeln. Habe aber für mich mal wieder nichts gefunden. :-(
Heute hat mein Freund schon die Reifen gewechselt und Rasen gemäht. Ich war mit der Maus spazieren und hab sie gefüttert. Gleich wollen wir noch schnell ein wenig einkaufen fahren. Haben uns spontan überlegt heute Abend zu grillen. Sonst haben wir heute eigentlich nichts mehr vor.
Morgen wollen wir zum Flohmarkt. Ich wollte mal nach neuen Schlafsäcken für sie gucken in einer Nummer größer. Die kaufe ich ganz gerne auf dem Flohmarkt. Sind ja teilweise doch recht teuer und man kann noch gut welche finden, die gebraucht, aber gut erhalten sind. Wir sind da ja nicht so empfindlich ;-)

Naja und dann ist das WE auch schon wieder rum...
gast.1808932
3. Mai 2014 21:20
hola,

schön, dass es scheinbar bei euch klappt mit der methode muschelchen. ich drücke weiter die daumen ! ;-)

wir waren heut bei meiner mutter zum geburtstag, um 10 uhr zum ausgedehnten frühstück, spaziergang, dann kaffee und heut abend um 18 uhr sind wir dann zim griechen essen gewesen. bin stolz auf meinen kleinen, dass er so gut durchgehalten hat. heut morgen hat er sein kurzes schläfchen ausgelassen, war dann also von 7-13.00 uhr wach und hat dann bis 16.15 "mittagsschlaf" gemacht. ganz am ende beim griechen wurde er langsam etwas unruhig, weil er müde war. jetzt liegt er seit 21 uhr in seinem bett und schläft seelig :D

morgen haben wir nichts geplant, mein mann wird sein zeug packen, er ist ab montag bis donnerstag auf geschäftsreise und das dann die nächsten drei wochen. janik wird seinen papa glaub ganz schön vermissen :( (ich natürlich auch)
Capricorn89
3. Mai 2014 23:16
Schön, dass du sagen kannst, dass Janik seinen Papa vermissen wird. Wenn mein Freund ein paar Tage unterwegs sein würde, würde Leona ihn wohl nicht vermissen... Sie ist total auf mich fixiert und so doll kümmern tut er sich ja auch nicht...
gast.1808932
4. Mai 2014 08:55
naja so dinge wie füttern und baden sind auch eher dinge, die ich mit dem kleinen mache. aber wickeln, duschen, in bett bringen und spielen, das macht auch der papa ;)
man merkts abends schon immer, wenn mein mann nach hause kommt und die haustür aufschließt, janik dreht sofort seinen kopf zur tür und wenn er dann seinen papa sieht strahlt er übers ganze gesicht, quietscht und zappelt ganz wild. total niedlich.

was meinst du denn mit " so doll kümmern tut er sich auch nicht" ?
gast.1703533
4. Mai 2014 19:27
Hi, Capricorn, das mit dem Kümmern würd ich jetzt auch gern wissen! :cry:
Also Justus Papa kümmert sich ganz toll, wenn er um halb 5 von der Arbeit kommt, nimmt er ihn mir ab u spielt mit ihm. Wenn Unsere RuhigeZeit anfängt wickelt er und kuschelt sich mit ihm aufs Sofa und die Beiden hören Musik (mein kleines Leben von Rolf u A.Zukowski)...süß!
Manchmal möchte er dann zu mir auf den Arm, weil er auch ziemlich auf mich fixiert ist aber das ist schon okay. An manchen Tagen allerdings ist mein Mann schon etwas traurig, weil der Kleine dann bei ihm ganz nölig ist und wenn ich ihn dann hoch nehm, hört es auf und er ist wieder Strahlemann! :lol:
Auch Häufchen macht er weg, aber Fingernägel schneiden- das muß Mama machen!
Leider ist mein Mann ansonsten eher Couch Potatoe, weshalb wir auch mal Diskussionen haben, weil ich denke, in Haus u Garten könnte mehr passieren!
:roll:
Justus ist heute nach 8 Schreiminuten eingeschlafen...komisch finde ich, daß alle Personen des realen Lebens mich in dem Vorhaben bestärken aber wenn man im Internet stöbert, stößt man nur auf "Finger weg davon" und "jedes Kind kann das Vertrauen verlieren" usw...was ganz schön verunsichern kann!!!

Sagt mal, würdet ihr das auch beim Mittagsschlaf machen? So an meiner Stelle meine ich...?
Capricorn89
4. Mai 2014 20:16
Hallo ihr lieben,

naja... Das mit dem Nicht-Kümmern ist so:
Unter der Woche arbeitet der Papa von 7:30-17 Uhr. Er ist Heizungsbauer, hat also teilweise einen wirklich (körperlich) anstrengenden Job. Wenn er nach Hause kommt, wird Leona auch erstmal ausgiebig begrüßt. Dann geht er duschen. Dann essen wir. Dann ist es bestimmt schon 18:30 Uhr. Dann gehen wir noch kurz auf´s Sofa. Aber anstatt dass er sich dann mit Leona ein bisschen hinkuschelt oder mal auf die Idee kommt mit ihr etwas zu lesen oder eine 'Geschichte' zu hören (wir haben z.B. viele CDs von Bibi Blocksberg), setzt er Leona auf ihre Decke und legt sich auf´s Sofa und guckt TV. Den TV macht er übrigens schon an, wenn er vom Duschen kommt... Er kommt allerdings nicht jeden Abend nach der Arbeit nach Hause. Es kommt häufig (ca. 1-2 Mal/Woche) vor, dass er nach der Arbeit nicht nach Hause kommt. Entweder bleibt er auf dem Bau hängen, oder er fährt zu Kumpel. Naja und dann finden da die normalen Feiern wie Geburtstage auch noch statt. Das schlimmste für mich ist dabei einfach, dass er mir die ganze Zeit simst, er würde gleich/bald kommen - und das über Stunden, egal ob es 18 Uhr oder 22 Uhr ist... Naja und ich sitze zu Hause mit allem allein... Es ist ja nicht nur Leona momentanes Thema. Eigentlich wollen wir im Juli heiraten und der Hausbau steht ja auch so gut wie in den Startlöchern... Aber auch um den Hausbau und die Hochzeit habe ich mich bisher eigentlich ganz alleine gekümmert... :cry:
Am Wochenende nimmt er sich dann meistens Zeit. Wenn nichts besonderes anliegt, dann kümmert er sich an den beiden Tagen auch gut um Leona. Er macht sie manchmal morgens fertig, wenn ich duschen bin. Wir baden sie gemeinsam. Er bringt sie mit meiner Unterstützung ins Bett. Wenn wir tagsüber mal unterwegs sind, wie heute z.B. auf Flohmärkten, dann trägt er sie in der Manduca oder schiebt gerne den Kinderwagen. Aber ICH fühle mich eben oft im Stich gelassen. Ich sitze alleine zu Hause mit einem Kopf voller wichtiger Dinge... Leona, Hochzeit, Hausbau, ETW-Verkauf (für Eigenkapital), Kauf des Grundstücks, Haushalt (Wäsche, saubermachen, etc.), Kochen abends, Einkauf, usw... Ich habe ihn neulich gefragt, was mit ihm los ist. Da kam dann: 'Ich hab den Kopf voll!'... 'Womit?' habe ich gefragt. 'Mit dem Bau.' 'Womit noch?' Da kam von ihm: 'Das reicht jawohl!'... Er versteht nicht, was mich den ganzen Tag so beschäftigt und dass es eine echte Belastung ist. Und dass es mich unzufrieden macht, wenn ich mir etwas vornehme und es nicht erledigen kann, weil Leona einen schlechten Tag hat und ich sie nicht 5 Minuten allein lassen kann oder sie nach einer Stunde spazierengehen endlich einschläft und nach 20 Minuten schon wieder aufwacht... Wenn ich abends stöhne vor Müdigkeit und Erschlagenheit, bekomme ich zu hören 'Leg doch tagsüber mal die Füße hoch, wenn Leona schläft'... Ja... Witzig... :|
Er hat die Ansicht: er arbeitet und schafft das Geld ran und das reicht. Die Frau ist den ganzen Tag zu Hause und soll sich um alles andere kümmern...
Naja und das belastet mich ziemlich. Ich bin mit den Gedanken schon soweit, dass ich den Hausbau erstmal abblase. Vor allem, weil mein Freund im September seine Meisterschule beginnt und dann zwei Jahre freitags und samstags zur Schule muss... Wie soll er dann noch etwas auf dem Bau nebenbei machen, wenn er unter der Woche auch noch lernen muss?! Das wird niemals was... Ich habe einfach Angst am Ende mit allem allein dazustehen. Mit der Arbeit, mit der Organisation,... Naja und dann frage ich mich natürlich, wass wir denn in fünf Jahren außer Alltag noch haben werden... In fünf Jahren steht dann das Haus, der Garten ist fertig und hübsch angelegt, Leona ist fast sechs Jahre, das gewünschte zweite Kind ist dann vielleicht fast drei Jahre und mein Freund wird dann wahrscheinlich selbstständig sein - obwohl ich ihm das wirklich nicht zutraue (aber wie soll man ihm das denn nun beibringen?!) Und dann...? Stumpfer Alltag. Keine Träume mehr. Keinen Traum vom eigenen Haus, vom zweiten Kind, ... Nichts. Ist das etwa schon die Midlife Crisis?! :o Ich bin jetzt 24... Mit 30 Jahren bin ich dann mit allem fertig. Und dann habe ich einen Mann, der sich nicht kümmert. Der mir die ganze Arbeit lässt. Der meint, es würde reichen, wenn er arbeitet. Der mich als Frau schon jetzt nicht mehr richtig sieht. Der mir schon jetzt keine Komplimente mehr macht, mich nicht richtig ansieht, micht nicht schätzt, meine Leistung nicht schätzt, mich innerlich nicht mehr berührt... :cry: Was ist bloß los?!
Tja, so sieht´s im Moment aus... Und ich weiß nicht, was ich machen soll. Denn ich entscheide nun nicht mehr nur für mich, sondern auch für Leona...

Das mit dem Schlafen klingt ja echt gut. Freut mich, dass es bei euch nun besser klappt!
Thema Mittagsschlaf ist für uns auch noch ein rotes Tuch... Meistens schäft Leona nun vormittags 30-60 Minuten, nachmittags dann auch noch mal 30-120 Minuten - je nachdem... Aber direkt 'Mittagsschlaf' ist eher schwierig. Sie schläft tagsüber auch nicht in ihrem Bett, sondern im Kinderwagen oder, wenn wir unterwegs sind, im Auto... Ich gehe im Moment den Weg des geringsten Widerstandes und das bedeutet: Kinderwagen statt Bett...
gast.1808932
5. Mai 2014 08:04
hola mädels,

muschelchen, freut mich das es nun besser zu klappen scheint mit dem einschlafen. ich glaube du sagtest mal, ihr legt euch mittags zusammen hin zum schlafen. ich würde glaub erst mal dabei bleiben, ich gehe jetzt von mir aus, mir tut es gut auch mal 1-2 std über mittag zu schlafen. ist alles nicht so einfach.... janik stellt irgendwie alle paar tage seinen rhythmus um und auch wie er am besten einschläft, ist nicht immer gleich, aber mich stört es nicht. spätestens wenn er ab september zur eingewöhnung in die krippe geht, ändert es sich eh wieder und wird dann ein fester ablauf ;-)

capricorn ich verstehe deine sorge, bei uns gab es auch eine phase wo ich mich fragte, ob ich alleinerziehend bin. mein mann ist ein arbeitstier und arbeitet oft auch am wochenende noch ein paar std von zu hause aus. es gibt momente wo mich das wirklich stört, aber eigentlich läuft es ganz gut. wenn janik wieder mal tage hat wo er keine minute allein sein kann, bleibt er haushalt liegen .... ist dann eben so. manche dinge macht mein mann von alleine im haushalt und um andere muss ich ihn bitten.
ich denke solche phasen hat jedes elternpaar.
ganz ehrlich, mir wäre es zu viel.... hochzeit, haus und kind.
wir wollen irgendwann auch ein eigenheim, aber das haben wir unbefristet verschoben.
vielleicht sprichst du mal ganz offen mit deinem freund über deine ängste ?
gast.1703533
5. Mai 2014 08:12
Oh Mann...das ist ja echt nicht schön!! Da verstehe ich, daß du gefrustet bist!
Hoffe, ich kann ehrlich zu dir sein, Capricorn, ich würde mir JETZT überlegen, ob das alles so das Richtige für euch ist und ob du dir nicht vielleicht zu vie vorgenommen hast! Nicht, daß du am Ende total unglücklich bist...hast ja Recht, was nützt einem ein tolles Haus und genug Geld (Meisterschule etc.) wenn die Partnerschaft darunter leidet oder gar kaputt geht...am besten setzt du ihm mal die Pistole auf die Brust und sagst, entweder du kümmerst dich endlich oder ich bin weg!
Mein Schatz und ich sind jetzt im 9ten Jahr, wo wir unser Haus fertig modernisiert hatten, hat er auf einmal aufgehört, sich zu kümmern und ich wollte weg, da waren wir 6 Jahre zusammen...irgendwie war ich mir nicht mehr sicher, ob dies der Mann ist, mit dem ich den Rest meines Lebens zusammen sein will...hatte mir sogar schon Wohnungen angesehen und Umzugskartons geholt...
....wir haben es nochmal hinbekommen, letztes Jahr dann geheiratet und den Kleinen bekommen, aber es hat viel Mühe gekostet und Kraft!
Wir haben uns wieder mehr Zeit für uns genommen (kein Fernsehen 1mal die Woche, Konzerte besuchen usw) und uns neu entdeckt...
Manchmal schleicht sich trotzdem der Schlendrian bei uns ein und ich muß ihn dran erinnern, wie sehr er zu der Zeit gelitten hatte bei der Vorstellung, uns nicht mehr zu haben. Auch habe ich da gemerkt, wie sehr er mich doch liebt und um mich gekämpft hat!
Im Nachhinein glaube ich, daß wir diese Erfahrung brauchten!

Ich wünsche dir viel Glück und Kraft und daß dein Freund sieht, was er an dir hat und an seiner Tochter! Und daß du ihm zeigst, daß deine Liebe zu ihm nicht bedingungslos ist!

Baut ihr denn ein ganz neues Haus in einem Neubaugebiet? Und soll es eine große Hochzeitsfeier werden?
Das kann doch unmöglich alles an dir hängen bleiben, was sagen denn seine Eltern??

Justus hat letzte Nacht das erste Mal in seinem Leben durchgeschlafen... ;)
gast.1808932
5. Mai 2014 08:40
super, das freut mich muschelchen !!!

@ capricorn
zu dem thema "leg die füße hoch, wenn sie schläft" nimm dir doch mal einen ganzen tag nur für dich ohne die beiden, dann wird er merken, dass es leichter gesagt ist, als getan. (ich habe den spruch nicht mehr gehört, seit ich zwei tage aus familiären gründen alleine in süddeutschland war)

ich frage mich, wieso dein freund den kopf mit dem bau voll hat, wenn du dich um alles kümmerst ?! oder meinte er den bau von der arbeit ?

wie muschelchen schon schrieb, überleg dir, ob jetzt alles auf ein mal nicht einfach zu viel ist !!
Capricorn89
5. Mai 2014 11:02
Hi...

Genau das hat meine Mutter mir auch vorgeschlagen - Hausbau verschieben. Und das habe ich meinem Freund nun auch vorgeschlagen. Es ist einfach zu viel. Und es bringt ja nichts, wenn es alles Dinge sind, die wir unbedingt wollen, wir aber daran zerbrechen. Mal sehen was er dazu sagt, er soll mal drüber nachdenken.
Zum Thema 'allein gelassen fühlen' sieht er ein, dass es oft Sitationen gibt, in denen er nach Hause kommen sollte, anstatt noch irgendwo mit hin oder irgendwo zu versacken. Er meint, er ärgert sich jedes Mal über sich selbst und dass er das unbedingt ändern muss. Ist ja schon mal ein Anfang... Frage mich nur, ob er das hinbekommt. Immerhin ist er nun 28. Als Jugendlicher kann ich so ein Verhalten ja irgendwie noch nachvollziehen. Aber er ist ja schon 'fast alt' :lol:
Es beruhigt mich sehr, dass es nicht nur bei uns so eine schwere Zeit gibt. Wir wollen das alles ja beide so sehr und wir lieben uns auch, da zweifeln wir nicht dran. Es ist vielleicht einfach alles zu viel (wie oben schon beschrieben).

Ja, es soll ein Neubau werden. Allerdings nicht in einem Neubaugebiet - da wollen wir auf keinen Fall hin! Wir haben ein Grundstück in Aussicht (müssen eigentlich nur noch zum Notar), das direkt neben meiner Mutter liegt, im gleichen Dorf in dem wir jetzt auch wohnen. Hier sind wir glücklich. Das Grundstück wird nicht riesig sein (ca. 750 qm), aber es reicht für uns allemal. Denn totale Garten-Freaks sind wir nicht. Wir wollten anfangs ein 1-stöckiges Haus mit zwei Kapitänsgiebeln bauen (http://www.seeba-bau.de/Profil/firm2.jpg). Da dieses aber nicht in unser Budget passt, sind wir nun beim Winkelbungalow gelandet... Ist nicht das, was wir eigentlich wollten, aber wenn es günstiger wird (und das ist wahrscheinlich), dann ist es wohl auch auf das Alter gesehen, die beste Wahl. Negativ daran ist eben, dass so viel Grundfläche verloren geht. Haben uns nun eins zeichnen lassen mit 125 qm Grundfläche. Naja, mal schauen.

Die Hochzeit soll nur standesamtlich stattfinden. Wir haben mit der Kirche nichts zu tun. Also standesamtliche Trauung, 12 Gäste (Eltern, Geschwister, Großeltern, Trauzeugen) und danach essen gehen. Richtig feiern wollen wir auch gerne. Aber erst, wenn Leona zu einem 'fremden' Babysitter kann bzw. der zu uns. Ich finde sie mit 1 Jahr noch zu jung, als dass jemand auf sie aufpasst, der eben nicht aus dem Familien- oder Freundeskreis kommt. Wir haben hier ein Mädchen im Dorf (ich glaube so 15 oder 16 Jahre), die sittet bei vielen Familien. Die würde ich dann auch fragen. Aber eben erst nächstes Jahr. Dann ist Leona 1,5-2 Jahre und das finde ich irgendwie besser. Aber da steht noch nichts genaues fest. Am Tag nach der Trauung haben wir einen Termin zum Fotoshooting. Wir wollen 'etwas andere' Hochzeitsbilder machen. 'Trash your dress' finde ich zB sehr interessant. Wir würden dazu gerne Fotos im Studio, auf einem Schrottplatz und am alten Güterbahnhof in der Nähe machen. Wir haben auch keine Trauringe. Bei uns ist es eben ein wenig anders ;)

@ Muschelchen: Dass Justus durchgeschlafen hat ist ja Spitze!!! :D Ich freue mich für euch! Leona war letzte Nacht von 4-5:30 Uhr wach :| Naja, solche Nächte gibt es eben auch. Ich bin der Meinung, dass ihr die oberen Zähne im Moment zu schaffen machen. Sehen kann man sie ja schon.

@ Loni: Ja, das könnte ich mal machen. Mache mir dazu demnächst mal Gedanken :)
Einen Tag war ich schon mal von 9:30-15 Uhr weg. Solang war Leona mit ihrem Papa sonst nocht nie alleine. Er hat es sich recht leicht gemacht. Vormittags eine Runde spazieren, dann gab´s Brei (habe einen 'Brei-Plan' erstellt, damit ich auch den Überblick behalte), dann ist er zu seinen Eltern geschoben und dort saßen sie dann draußen im Garten und Nachmittagsbrei gab´s dann ja, als ich schon wieder da war. Er weiß halt, wie er es machen muss :lol:
Nein, er meint unseren Bau. Ich glaube, er ist damit überfordert. Er macht sich so viele Gedanken und sicherlich auch Sorgen. Genau wie ich auch. Ich kläre nebenbei ja dann noch alles mit den Baufirmen, mit dem Bürgermeister, Notar, mit meiner Wohnung, die ich verkaufe für Eigenkapital, etc. Naja... Habe ihm gesagt, dass ich denke, dass 'wir' einfach noch nicht soweit sind und uns vielleicht noch etwas Zeit geben sollten, damit das alles nicht in Stress ausartet und nachher noch alles den Bach runter geht. Auch darüber macht er sich Gedanken...

Was macht ihr heute? Das Wetter ist ja grausig :( War mit Leona schon eine Runde spazieren, jetzt schläft sie auf der Terrasse. Aber es ist ganz schön frisch geworden. Sowas blödes. Es war so schön bis vor ein paar Tagen.

Gestern auf den Flohmärkten haben wir zwei Schlafsäcke in 90, 7 CDs von Bibi Blocksberg und Bibi & Tina und einen super tollen Schneeanzug in 86 von BMS, der neu 140 € kostet. Der sieht aus wie neu, lediglich ein kleines bisschen Gebrauchsspuren an den Gummis, die unter den Schuhen sitzen. Was soll´s ;) Find den total schick und hoffe, dass der Leona im Winter passt. Jetzt trägt sie grad so Gr. 74 und die kleinen wachsen ja nun nicht mehr so schnell wie am Anfang. Also bin ich guter Hoffnung :)
gast.1703533
5. Mai 2014 13:48
Na gut, zumindest liebt ihr euch, mit der Voraussetzung lassen sich viele Hürden meistern! :P ja, ich denke auch daß jede Beziehung solche Phasen hat, man muß bloß schauen, ob man mit den Eigenarten der Kerle leben kann!

Ich habe gerade etwas entdeckt: Justus erstes Zähnchen!!!! Hab mich schon gewundert, warum der Herr so quakig ist! Endlich! Wir haben doch schon die ganze Zeit drauf gewartet!

War ja am Sa bei Hagenbeck und mein Mann hatte auch einen Breiplan! Hihi, ist ja witzig! Naja, es war so: ich hab morgens nochmal gut gestillt und er hat alle drei Breie am Stück gefüttert und ich hab gleich wieder gestillt, wo ich wiederkam! Er war allerdings auch bei seinen Eltern, hat danach gesagt, bevor er zu nölig wird ist er lieber hingefahren...für den Zoo ist Justus noch ein bisschen zu klein und die Große kam auch etwas zu kurz in letzter Zeit...

Heute waren wir nur einkaufen, bei der Schneiderin ne Jacke abstecken u abgeben, kurz bei meinen Eltern und nun macht Justus Mittagsstunde in seinem Bett...
Ein ganz normaler Wochentag also.
Morgen gehen wir schwimmen, Mi ist Babyturnen. Was man halt so macht.
Ja, das Wetter ist schlimm und soll auch erstmal nicht besser werden...für unseren frisch vertikutierten und gedüngten Rasen gut, ich bin nämlich im Gegensatz zu Capricorn gern am Gärtnern! :lol: :lol: :lol:
328 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...