Januar-Mamis 2014

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
Maike1111
21. Feb 2014 23:44
Re: Januar-Mamis 2014
Hallo Mädels,

ich hatte nach meiner ersten Tochter auch die Cerazette und kam gut zurecht damit. Ich werde mir die jetzt auch wieder verschreiben lassen. Wegen dem "nicht alleine einschlafen können" kann ich pucken empfehlen. Das hilft hier bei Mara gerade super. Sonst...einfach nicht verrückt machen. Es gibt diese Phasen immer wieder, in denen die Mäuse ganz viel Nähe brauchen. Ich lass mich da nicht mehr aus der Ruhe bringen und genieße die intensive Zeit einfach. Wenn Mara die Nähe braucht soll es so sein! :-)
Ich bin endlich wieder gesund und die Mädels auch...jetzt hat mein Mann Halsschmerzen...hoffentlich wird er jetzt nicht krank!

LG

Maike
Douglas6
21. Feb 2014 23:52
Waren heute bei der U3 meine kleine Maus ist schon 4 cm gewachsen und 1130 g zugenommen. Ihr Nabel ist auch halb so schlimm,sie hat ein Nabelgranulom. Wurde jetzt behandelt und sollte sich langsam zurückziehen,nächsten Freitag haben wir dann einen Kontrolltermin. Aber abgesehen davon ist sie bestens entwickelt,sogar weiter als die meisten Babys mit 5 Wochen. Die Untersuchung hat sie auch super ruhig über sich ergehen lassen,sie hat nur ganz interessiert zugesehen und keinen Muks von sich gegeben. Mein Großer hat bei den Untersuchungen immer geschriehen,als würde man ihn umbringen wollen.
Seit neuesten wird bei uns die Nacht zum Tage gemacht.Die Kleine schläft sehr viel am Tag aber ab 22 Uhr ist sie hellwach und will beschäftigt werden,sie schreit nicht,sie will nur etwas sehen und erzählt bekommen aber das dann bis morgens gegen 6 Uhr,dann wird erst wieder geschlafen. zum Glück bin ich selber ziemlich Nachtaktiv,da ist das ganz gut auszuhalten. ;)
gast.1698193
22. Feb 2014 17:23
Danke für eure Antworten. Mit der Nähe stimmt. Gestern hab ich nicht so viel Zeit gehabt sie im Arm schlafen zu lassen und ich hatte bis heut Mittag ein total mauliges Kind. Jetzt schläft sie seit 2,5 Stunden auf dem Arm (mit Kissen drunter) und ist zufrieden. Ihr habt Recht und ich geb ihr die Zeit die sie braucht. Ist bisschen zu früh um das zu verlangen. Das mit dem T-Shirt werd ich auf jeden Fall probieren!!!!
gast.1750839
23. Feb 2014 12:13
Also ich muss sagen mein kleiner schläft abends auch nur ein wenn man mit ihm kuschelt und jetzt zur zeit erst recht da er leider etwas erkähltet ist dadurch schläft er etwas schlecht da er kaum luft bekommt :roll: morgen erst ma zum kinderarzt
Sandra K.
23. Feb 2014 20:16
Ich hab grad große augen gemacht nicht das mein kleiner sich auf den bauch dreht nein grade hat er sich auf den rücken gedreht. Mal schaun ob das ein zufall war oder er kann das wirklich schon.

Das heißt ja jetzt aufpassen wo er liegt.

Ich glaub ich hab jetzt auch herraus gefunden warum er so schreit da er nicht viel auf einmal trinkt und dann nur ca ne halbe std schläft hat er an dauernt hunger und is nie richtig aus geschlafen. Hab gestern über ne halb std mit ihm im schlafzimmer verbracht und er hat dann auch geschlafen okey dafür isser 2 mal nachs wach geworden aber is auch gut eingeschlafen.

Wie gehts euch allen so?
gast.1750839
24. Feb 2014 14:59
Teo ist grad mal 2 wochen alt und hat schon ein windelpilz :evil: noch irgendwas , was er jetzt bekomm könnte :roll: ob woll ich sein Po mit klaren wasser säubere , hat er ein pilz :evil:
Douglas6
24. Feb 2014 19:19
Ich bin mit einem super Kind gesegnet,seit 3 Nächten wird durchgeschlafen.
Jetzt bekomme ich wieder 7 Stunden schlaf,das erste mal war ich richtig erschrocken als ich wach wurde und gemerkt habe,dass wir eine Flasche verschlafen haben.Bin gleich ans Bettchen gegangen um zu sehen ob es ihr gut geht, welch ein Glück sie hat geatmet und ganz ruhig geschlafen ich hoffe das bleibt jetzt auch so..........
gast.1184935
25. Feb 2014 09:38
@ Douglas6: Da drücke ich dir die Daumen! Wäre ja herrlich (und ich gebe zu, ich würde mir das auch wünschen)!
Und geht es gut, Elisabeths Erkältung ist auch besser geworden, sie kann schon (fast) beschwerdefrei atmen. Allerdings hat sie sich jetzt wohl angewöhnt lieber auf der Seite, bzw. auf dem Bauch zu schlafen. Aber da sie ihren Kopf schon alleine drehen kann, ist das wohl kein Problem. Ich spekuliere ein bißchen darauf, dass sie dadurch auch keine "Liegeglatze" bekommt, das sieht so schxxx aus X-)

@palmayukas: was machst du jetzt gegen den Pilz? Bzw. hast du eine Erklärung dafür, woher er kommt?
gast.960698
25. Feb 2014 09:40
haha douglas, bei uns auch!!! was heißt durchschlafen, aber wenn man das erste mal nachts zum futtern erst so ca. 3 uhr wach wird, ist ja wohl ein traum hihi :D ich bin voll ausgeruht...na gut, wir gehen auch schon um 21 uhr ins bett, da mein mann immer um 4 aufstehen muss...aber total herrlich

ACHTUNG: bei kik gibts wieder sterntaler mützen für die kleinen!!!!!! zu erkennen an dem abeschnittenem zippel wo die größe drauf steht :D
kostet nur noch 2,99€ hab für die kleine und die große gestern noch eine erstanden :)

palmayukas hat geschrieben:
> Teo ist grad mal 2 wochen alt und hat schon ein windelpilz :evil: noch irgendwas
> , was er jetzt bekomm könnte :roll: ob woll ich sein Po mit klaren wasser säubere
> , hat er ein pilz :evil:

mach ihn mit feuchttüchern sauber! wenn du nur mit wasser sauber machst, bleiben fettrückstände vom stuhl haften und da sammeln sich keime und pilze etc gerne an...
gast.1086819
25. Feb 2014 18:41
Da muss ich auch gleich mal klugscheißen. Unsere Tochter hatte mit 5 Tagen auch Windelsoor obwohl wir nur mit Wasser und Pads sauber machen. Die Hebamme hat dann empfohlen hin und wieder mit Babyöl auf den Pads den Popo zu säubern, da der Soor wohl kein Öl mag. War mir lieber als Feuchttücher. Bei Dm und Rossmann gibt es tatsächlich auch Baby-Öltüchter...praktisch für unterwegs. Stehen neben den Feuchttücher.
Und natürlich so ne Soorcreme nehmen. Und beim Wickeln ein Zewapapier drunterlegen und jedesmal wechseln, damit sich das Kind nicht immer wieder an der Wickelunterlage ansteckt...

So, genug klug geschissen.

Emma wird ihren Schnupfen auch nicht so richtig los aber unabhängig davon findet sie es total spannend wenn man ihr "ha- grrr" Geräusch nachmacht und die Augen werden dann immer größer. Hab mich schlapp gelacht.

Bye bye
gast.1750839
25. Feb 2014 19:07
Ich hab meine hebi bescheid gesagt die kommt morgen und gibt mir eine salbe gegen sein pilz ich hoffe das die hilft :? Die andere salbe hat ja nicht geholfen und wenn die nicht hilft gehe ich zum kinderarzt dann muss der sich was einfallen lassen ob woll wir da schon waren und der weiß das Teo ein pilz hat :?
Sandra K.
26. Feb 2014 13:53
huhu mädels

so hatte gestern die u3 alles gut bei uns nur das er gut die praxis zusammen geschriehen hat :roll:

für u4 steht auch schon der termin und dann gehts ja los mit den impfen :?
gast.1750839
26. Feb 2014 14:38
Wir haben am 10.03 u3 mal schauen wie er sich so macht hebi wa heute auch schon da sie hat mir eine andere salbe da gelassen wegen sein pilz am po mal schauen ob die hilft :? Sein po ist soooo rot
gast.1712476
26. Feb 2014 16:03
Hallo
Wir waren heute bei einer mutterberatung, die ist einmal im monat bei uns in der gemeinde.
Nadine ist jetzt 3100g schwer und 51cm groß. Sie hat übrigens auch einen pilz. Die kinderärztin dort hat uns eine salbe verschrieben, hoffentlich hilft die.
Ich beneide die mamis die schon mehr schlaf kriegen, genießt es!!! An das is bei uns noch nicht zu denken.
Ich probier seit gestern sie wieder mit stillhütchen zu stillen, weil das abpumpen ist so zeitaufwendig und nervt. Wenn das nicht geht, geb ich nur mehr flaschennahrung. Bin schön langsam am ende mit meinen kräften!
gast.960698
27. Feb 2014 06:15
Oh man bin ich ausgeschlafen!!
Von 21 bis 5 Uhr!!! Dafür bin ich glaub ich kurz vorm milchstau und häng grad noch an der Pumpe! Das ist ja als wenn man steine in der Brust hat.

Ach Andrea, ich drück die Daumen, dass es doch noch klappt mit stillen. Aber mach dich deswegen bloß nicht fertig!! Meine große ist auch Flaschenkind und sie lebt auch noch, kränkelt auch nicht mehr rum als andere Kinder!
Wenn's für euch beide nur Stress ist, ist es auch nicht schön! Dann lieber Flasche und alle sind glücklich

Ich hab jetzt auch die Pille, desofemeno oder so ähnlich! Spirale geht wohl erst im halben Jahr. Mal gucken ob ich die besser Vertrag als die cerazette
411 Beiträge
loading 19543...