* * Mai Mamas 2014 * *

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1788519
23. Feb 2014 19:45
Re: * * Mai Mamas 2014 * *
Hallo,

hab mal eine Frage an euch. Ich hatte heute nach dem Sex Blutungen und ein komisches Gefühl untenrum... Kann das nicht wirklich beschreiben.
Nun ist es aber weg und das Maikäferchen bewegt sich auch.
Aber ab und an fühle ich eine harte Stelle am Bauch, ich denke aber da wird es liegen.
Hattet ihr sowas schon mal? Sollte ich lieber zum Arzt das untersuchen lassen?

Liebe Kugelgrüße an alle.
gast.1217978
24. Feb 2014 08:18
@sveriges, willkommen im Club, ich kann ja ein Lied davon singen :roll:
Bei mir war es auch so, das ich nach dem Sex hellrote Blutungen hatte, was sich relativ schnell wieder geleget hatte. Ich war trotzdem beim Arzt, weil ich mich sonst verrückt mache. Sie meinte in 10 Fällen sind es Kontaktblutungen (der Gebärmutterhals ist in der SS weitaus blutungsbereiter), aber im 11. Fall kann es auch mal ne andere Ursache (zB Plazentablösung etc.) sein. Sie sagte, eine Blutung muss immer abgeklärt werden. D. h. Wenn ich täglich Sex haben würde und jedes mal blute müsste/sollte ich täglich hingehen und es kontrollieren lassen.

Das mit der harten Stelle am Bauch, hab ich auch. Bei mir sind das wilde Wehen/Übungswehen. Ich nehm auch Magnesium dafür. Bei mir ist auch manchmal der ganze Bauch hart oder dann eben nur ein Teilbereich, auch das ist normal, sagte meine Ärztin.
Ich an deiner STelle, würde schon mal beim Arzt vorbeischauen. Es gibt nix Schlimmeres als diese Ungewissheit, ob auch wirklich alles in Ordnung ist.

LG
gast.1760927
24. Feb 2014 11:06
@sveriges: Ich hatte das am anfang meiner Schwangerschaft, nach dem Sex habe ich geblutet bin gleich ins KH gegangen musste da auch 1 Woche drinbleiben. Da das jetzt 4 Monate her ist hatte ich meine FÄ gefragt ob ich wieder sex haben darf und ob ich ins KH gehen sollte falls es wieder blutet. Sie meinte wenn es Schmierblutungen sind, ist das jetzt nicht schlimm weil das den Baby nichts mehr tut, aber ist das Blut hellrot sollte man das abklären.

Ich an deiner Stelle würde das abklären vorsicht ist besser als nachsicht.
Du machst dir sonst nur den ganzen Tag gedanken.
Alles gute für dich
KrümelMüsli
24. Feb 2014 12:54
HalliHallo liebe Mitkuglerinnen :D

Ich habe mich eine Ewigkeit nicht gemeldet, aber mit einer kleinen Rabaukin und dem schönen Wetter ist das gar nicht mal so einfach :)
Jedenfalls ist bei uns alles bestens, 28 Ssw hat ebent gestartet und Bauckfusselchen wird wahrscheinlich ein junge :) juhu!

Entbindungstermin bleibt unverändert der 19. Mai, habe aus Neugierde mal eine Berechnung nach den alten Mayas gemacht, die behauptet haben eine Schwangerschaft dauert genauso wie (in ihrer Zeitrechnung) ein Jahr - 280 Tage. Dann wär ET der 24. Mal gucken für was sich der kleine Herr dann entscheidet :)

Ich wünsche euch alles gute für die letzten 12-15 Wochen!

Krümelmüsli
gast.1760927
25. Feb 2014 15:09
Hallo an alle,

War gestern das erste mal im Geburtsvorbereitungskurs, ich bin nicht die Jüngste ist noch eine andere 21Jährige mit dabei :lol:
Waren alle total net wir sind 8 Paare alle so um die 20-35Jahre hatten eine total liebe Hebamme die uns alles schön erklärt hat. Freue mich schon auf nächstes mal.

Den kleinen gehts gut bin jetzt 29+4.
Am Freitag hab ich wieder Termin bei der FÄ.

Schönen sonnigen Tag euch noch :D
gast.1773316
25. Feb 2014 15:57
@wolfgang1: machst du den kurs mit deinem Mann zusammen?
Ich mache einen kurs mit zwei partnerabenden, die wir aber beide auf diesen samstag gelegt haben. freu mich schon drauf!

bin heute schon 30+0... uiuiui
lg
Kathi-h-94
25. Feb 2014 16:53
Hallo liebe Mamis und werdende Mamis ( unter den ich ja auch zähle :lol: ),
ich bin jetzt in woche 29+5 und dem kleinen geht es gut.
Leider wird der kleineschon in ca 6 wochen geholt, da er zu wenig platz hat :( ich hab zwei Gebärmutter, die zweite nimmt ihm den platz den er braucht.. leider ist er ein bisschen kleiner als er sein sollte. AAaaber zum Glück ist er voll entwickelt und ihm geht es gut :)
Heute bauen wir, wenn mein Mann zu Hause ist endlich das Bettchen auf :)

Habt ihr euer Babyzimmer schon fertig ?

Glg eure Kathi
gast.1823916
25. Feb 2014 17:24
:( Huhu...

mein Geburtsvorbereitungskurs wurde heute abgesagt .....ich bin ganz traurig vorallem weil ich mich jetzt auf den letzten drücker noch um nen anderen kümmern kann!!!!! :cry:
gast.1389518
25. Feb 2014 20:32
@ fragola90 komplett abgesagt? Das ist bitter. Mein Kurs beginnt nächste Woche Mittwoch. Ich hoffe, dass mit der Anmeldung alles geklappt hat. Habe nämlich keine Anmeldebestätigung bekommen, aber das scheint hier ja üblich zu sein. Egal, wo man sich hier anmeldet, bekommt man keine Bestätigung.

Heute morgen war ich mal wieder bei meiner Ärztin. Mit der Kleinen ist alles in bester Ordnung. Das freut mich sehr. Übernächste Woche habe ich wieder einen Termin. Wahnsinn wie die Zeit vergeht.
gast.1217978
25. Feb 2014 20:42
Ich geh auch allein in den Vorbereitungskurs. Und da er hier bei uns immer fortlaufend ist, gibts da keinen speziellen Beginn. Also man kommt so ab der 28. SSW und bleibt dann solang man will bzw. bis man entbunden hat. Also alles relativ ungezwungen. Find das toll so.

@kathi, wieso hast du denn ne zweite Gebärmutter? Hab das noch nie gehört? Hattest du Probleme schwanger zu werden oder spielt das keine Rolle?
Khisanee
25. Feb 2014 21:18
So gestern war es wieder soweit. Ich hatte Termin beim FA. Mein Mann war auch mit, weil nun ja jedes Mal Ultraschall gemacht werden muss, wegen meiner Schwangerschaftsdiabetes.
Das wollte sich mein Mann natürlich nicht entgehen lassen.

Tja unser Gummibärchen war nur nicht in BabyTV-Laune.
Er fand es viel gemütlicher mit der Plazenta zu kuscheln und seine Nase reinzudrücken, und uns nur seinen entzückenden Rücken zu präsentieren.
Und Gummibärchen mag auch keinen Kopfstand mehr machen, sondern viel lieber quer liegen, direkt unter meinen Rippen.
So hoch, dass selbst der Arzt meinte, dass er sowas eher selten sieht.

Beim CTG tat mir dann die Arzthelferin leid. Sie suchte und suchte....
Ich meinte zu ihr, dass der Zwerg ziemlich hoch liegt. Aber ich glaube an so hoch hatte sie wirklich nicht geglaubt.
Sie staunte nicht schlecht als der Arzt dann dazukam und den CTG Kopf wirklich schon zwischen meine Rippenbögen legte. Tja und da galoppierte unser Gummibärchen dann nur so los. :lol:

Gummibärchen ist aktuell bei 26+3:
32 cm groß, hat einen Kopfumfang von 24,3 cm und ist ungefähr 1042 g schwer (was nach Tabelle zwischen SSW 26 und 27 liegt) :-D

Gepiekst wurde ich gleich zweimal. Einmal Blut abnehmen zum Antikörpersuchtest, und ich habe die Rhesusspritze bekommen.

Nun muss ich doch wieder 4 Wochen warten.... Bahhhh
Aber dann gibts 3D Ultraschall :-D
gast.886365
26. Feb 2014 10:13
Hallo ihr Lieben,

Ich hab mich ja ewig nicht gemeldet, aber es gab immer so viel zu tun. Bin nun 29. Ssw und bereits seit 4 Wochen daheim. Meine liebe FÄ hat mich aufgrund Frühgeburt in der 1. SS schon mal vorsorglich aus dem Rennen genommen. Ach ist das schön, und dennoch hat man kaum Zeit :lol:

Meine Frage: habt ihr alle schon den Namen fest ausgesucht?
Boah wir tun uns sooo schwer. Wir wissen ja nicht was es wird, und haben schon einen Sohn, der Valentin heißt. Einer unser Favoriten wäre jetzt Konstantin gewesen, aber der wurde vor 3 Wochen vom Bruder meines Freundes auserkoren, die haben auch einen Jungen bekommen. Der Name muss nicht ähnlich wie Valentin klingen. Wir finden absolut nichts was uns gefällt und was nicht unter den Top 15 ist. Über Ideen würden wir uns freuen :D
Bei Mädchennamen haben wir vieles was uns gefällt, ich denke dort werden wir uns bequem einig ;)
gast.1217978
26. Feb 2014 11:05
@katjaundrobin, wir haben den Namen auch noch nicht. Haben inzwischen 5 Favoriten und wir können uns nicht wirklich entscheiden. Vielleicht warten wir ab, bis wir den Wurm sehen und entscheiden dann, was besser zu ihm passt.
Bei einem Mädchen wäre unser Favorit Sara gewesen.
gast.1760927
26. Feb 2014 12:12
@ Uwani: Ja ich mache den Kurs mit meinen Mann zusammen der ist speziell für Paare und geht 7 Wochen lang. Nächsten Montag kann mein Mann aber leider nicht er geht auf Nachtschicht, da geht meine Schwester mit :D

@katjaundrobin: Vielleicht schaut Ihr mal bei der Verwandschaft nach welche schönen namen es da gibt( Opa z.B) .

Unser kleiner wird ja Mike heißen, wenn es ein Mädchen geworden wäre evt. eine Emma oder eine Ida nach den Omas.

@Kathi-h-94 : Ja wir haben unser Kinderzimmer komplett fertig fehlen nur noch ein paar Bilder, aber ich war so hippelig das wir das schon früh angefangen haben zu renovieren und da mein mann gelernter Maler ist und eine Wand komplett mit Disney bemalt hat mussten wir eh früher anfangen.
Wir haben alles in Erdtönen gehalten ( braun, beige, weiß) bis halt auf die Disneywand .
Hoffe dir es klappt alles mit deinem kleinen. Da bist du ja warscheinlich die erste Mai Mama :D
gast.1235261
26. Feb 2014 14:13
Hallo!

Hab mich ja auch schon ewig nicht mehr gemeldet, lese aber immer schön mit.
Mein Geburtsvorbereitungskurs geht nächsten Mittwoch los. Hab heute Bescheid bekommen, ohne Männer :-)
Unser Babyzimmer ist seit letzter Woche auch schon fertig. Muss bloß noch alles durchwaschen, was wir von unserer ersten Tochter haben.
Es wird ja jetzt wieder ein Mädchen, aber für einen Namen haben wir uns auch noch nicht entschieden. Es stehen 4 zur Auswahl. Mal schauen, wahrscheinlich entscheiden wir uns eh wieder erst im Kreissaal wie unser Würmchen heißen soll.
Sagt mal, wie schaut denn euer Bauch aus? Bin in der 28. SSW und mich haben jetzt schon 3 Leute angesprochen, ob sich mein Bauch schon gesenkt hat und es wird ja eh nicht mehr lange dauern :shock: . Ich hab auch irgendwie das Gefühl, dass er weiter unten ist. Vielleicht liegts auch daran, dass ich letzte Woche das Zimmer fertig gemacht habe?!
Bei meiner Tochter in der Krippe wurde heute gesagt, dass sie einen Fall mit RS-Virus haben und extra Schwangere darauf hinweisen sollen. Ich find aber nichts im Internet, ob das gefährlich für unseren Maikäfer sein soll. Wisst ihr da vielleicht mehr?

Liebe Grüße Martina
539 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...