April Mamis 2011

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1107339
10. Feb 2011 17:33
Re: April Mamis 2011
hallo,

ne, getreten werd ich zwar schon ohne ende, aber weh tun tut es gar nicht...mein kleiner hat aber freude daran auf meine blase zu treten :D
steffi0
11. Feb 2011 09:12
Ja das kenne ich auch vor allem nachts springt sie voll drauf rum :D
Nehmt ihr auch noch Femibion oder Folio?? Bin jetzt ende 30ssw und habe nicht mehr viel Tabletten bin jetzt am überlegen ob ich mir noch mal eine Packung bestellen soll oder nicht. Sicher ist das ich dann viel übrig habe und die Femibion kosten ja doch 50 Euro oder ich kaufe mir dann die Folio die kosten glaub ich nur 8 Euro.
Wunder111
11. Feb 2011 10:34
Also ich nehme keine Femibion mehr, da ich gehört habe, dass das nur in den ersten drei Monaten extrem wichtig ist und wenn man sich ausgewogen ernährt hat das Kind alles, was es braucht. Auch meine FÄ hat mitr dies bestätigt.
Das Trampeln ist manchmal echt unangenehm, vor allem, wenn er in Richtung Rippen tritt, aber weh tut es nicht.
Habt ihr auch so extreme Rückenschmerzen? Ich weiß echt nicht wie ich liegen oder sitzen soll.
steffi0
11. Feb 2011 15:51
Dann werde ich mir auch keine mehr bestellen meine Hebamme hat auch gesagt das die damit nur noch geld verdienen wollen. Das mit den Rückenschmerzen kenne ich zu gut aber frag doch mal bei deiner Hebamme nach ob sie Akkupunktur macht hat bei mir schon was geholfen werde es jetzt auch öfter machen da ich jetzt keine Massagen mehr habe, hatte nämlich auch zusätzlich noch probleme mit dem Ischasnerv.
LG
gast.1107339
11. Feb 2011 17:31
hallo ihr lieben,

also ich nehme die femibion noch ein und werde diese auch weiterhin einnehmen, da ich ja auch stillen will und meine ärztin sagte, das es besser so sei...
ja, die rückenschmerzen kenn ich auch nur zu gut, kann nicht mehr lange schlafen und wenn ich munter werde, habe ich extreme probleme mit dem rücken...
momentan is mein kleiner sehr ruhig, ich merke ihn nur ab und zu, das is total komisch, allerdings habe ich mir ein ultraschall gerät gekauft, womit ich das herzchen des kleinen hören kann, somit bin ich immer voll beruhigt :) geht es euch auch ab und zu so???
steffi0
12. Feb 2011 09:06
Dazu kann ich nur sagen das meine kleine sehr aktiv ist und ich von daher schon beruhigt bin. Aber bei mir ist es so wenn sie sich den Tag mal nicht meldet mache ich mir auch gleich wieder sorgen das ist glaub ich normal. Hatte schon eine Fehlgeburt deswegen mache ich mich manchmal viel zu sehr verrückt wenn ich mal was nicht spüre da werde ich dann von meinen freund beruhigt ;)
Wunder111
12. Feb 2011 11:06
Ich hatte in der 27. ssw so eine Situation. Da habe ich den kleinen zwei Tage nicht gespürt und dann habe ich nachts geträumt, dass sein Herz aufgehört hat zu schlagen. Habe dann meinen Mann geweckt, der mich versucht hat zu beruhigen, aber keine Chance. Ich habe nur geheult usw. Bin dann am nächsten Tag ins Krankenhaus gefahren und da kam beim Ultraschall raus, dass mit dem kleinen alles ok ist. Ich habe dann aber von dem Stress und der Aufregung Wehen bekommen. Musste dann natürlich gleich im KH bleiben. Nun ist alles wieder Ok, aber ich habe mir geschworen mich nicht mehr so verrückt zu machen. :cry:
gast.1107339
12. Feb 2011 16:53
ja, deswegen bin habe ich mir dieses gerät auch gekauft, weil ich mich dann nicht aufrege und mich total fertog mache, somit weis ich immer gleich, alles io :D ich freu mich schon wenn der kleine endlich da ist, dann ist sein papa nämlich auch endlich wieder bei uns :D
Wunder111
12. Feb 2011 19:08
Wo ist er denn, wenn man Fragen darf? Ist er beruflich viel unterwegs?

Wir freuen uns auch unheimlich auf unseren kleinen. Ich bin so gespannt, wie er aussieht. Ich zähle schon die Wochen. Am Mittwoch erfahre ich den genauen Geburtstermin. Ich bin so aufgeregt.
gast.1107339
13. Feb 2011 18:05
warum erfährst du am mittwoch den genauen geb-termin? lässt du einen geplanten ks machen?

ja, der werdende papa ist im einsatz und kommt hoffentlich vor der geburt noch nach hause ;)
gast.1103761
15. Feb 2011 22:35
Hallo Bald Mamis,

wie geht es Euch allen denn so zur Zeit? Was gibt es neues bei Euch? Also ich hab jetzt Urlaub und bin ab nächster Woche dann in Mutterschutz. War heute beim FA weil mein Neffe Windpocken bekommen hat und meine Schwägerin meinte ich solle lieber mal zum Arzt gehen und eine Blutuntersuchung machen lassen ob er mich nicht angesteckt hat. Hab zwar keine Symptome aber die Ansteckung erfolgt ja einige Tage vor Ausbruch der Krankheit. Durfte deshalb heute nicht zum Schwangerschaftskurs, weil ich die Ergebnisse erst Donnerstag oder so bekomme. :| Mein kleiner hat sich die letzten Tage auch sehr ruhig verhalten, deshalb haben die heute ein CTG gemacht, aber es ist gottseidank alles o.k. ;)

Schreibt doch mal was es bei euch so neues gibt? ;)
gast.1107339
16. Feb 2011 14:20
hallo bald mamas,

also ich war heute beim fa und sie meinte zu mir, ich muss einen ks machen lassen...bin ja auch schon daheim und naja, rutsche nun doch in den märz hinein...habe am 4.3. termin im kh und da wollen die mir sagen, wann sie den kleinen holen wollen...bisher kann ich mir den termin wohl noch aussuchen, naja, mal schauen was da raus kommt...jetzt muss ich mich nur erstmal mit dem thema ks abfinden... :roll:
der ks muss übrigens nur gemacht werden, weil der kleine wie ein pascha im bauch sitzt und sich wohl (laut ärztin) nicht mehr drehen wird... :shock:

@ drobtina
also mit den windpocken klingt ja gar nicht mal so gut...kannst ja mal bescheid geben was da raus gekommen ist...
steffi0
16. Feb 2011 17:06
Hi Josi222,
das mit dem KS ist ja echt blöd gelaufen. Ich bin froh das sich meine kleine endlich gedreht hat da hat das gut zureden und die Kopfstände die mein Freund gemacht hat sich gelohnt. Wünsche dir trotzdem alles gute und noch eine gute Zeit bis dahin.
Wunder111
19. Feb 2011 11:09
Ja, ich lasse einen geplanten KS machen. Dachte eigentlich, dass ich den Termin bei dem Gespräch im KH erfahre, aber jetzt muss ich noch bis zum 16.3. warten. Dann habe ich ein Gespräch mit dem Oberarzt.
Nach dem Anmeldungstermin bin ich mir jedoch nicht mehr so sicher, ob das KH das Richtige ist. Schaue mir am 01.03. noch ein anderes KH an. Mal sehen!

Ich habe solche Angst vor allem, was mit KH zutun hat. Um so näher das Ende ist, um so schlechter kann ich schlafen. Wie geht es euch so, habt ihr auch so viel Angst vor der Geburt?
gast.1107339
19. Feb 2011 11:26
ich habe wahnsinnige angst davor, ich erfahre am 4.3. wann mein kleiner geholt wird und ich habe richtig panik davor....weis nicht warum, aber ich glaube das hat was damit zu tun, das ich eben eigentlich normal entbinden wollte und jetzt auf einmal nen ks gemacht werden muss, so erkläre ich mir jedenfalls die panik...
dann such dir lieber nen anderes kh wenn du bei dem so unsicher bist, sonst quälst du dich nur doe ganze zeit...
142 Beiträge
loading 19540...