April Babys 2014

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1731898
5. Dez 2013 14:42
Re: April Babys 2014
Ohje Suesserengel das klingt alles nicht so schön.
Ich drück dir ganz ganz fest die Daumen, dass es dir bald besser geht und du deine Kugelzeit geniessen kannst.
Eurem Krümel gehts aber gut?
Schliess mich mal an: kommt alle gut durch den Sturm!!
da wir aus dem Süden sind wird es uns nicht so hart treffen, denk aber ganz fest an alle im Norden Deutschlands und hoffe, dass alles gut geht.
suesserengel08
5. Dez 2013 14:52
Aktuelle Kugelliste:
Anita.Heuschneider: ET 01.04.2014, 2. Kind
spatzie: ET 2.4.2014, 3. Kind, Mädchen
karetti: ET 3.4.2013, 1.Kind, Junge
Hasenfuss84: ET 04.04.2014
Katrin-basinski: ET 04.04.2014
Sweet2012: ET 04.04.2014, 2.Kind, Mädchen
suesserengel08: ET 04.04.2014, 2. Kind, Junge
franzymausi88: ET 05.04.2014, 2. Kind
reginaaltaah: ET 05.04.2014, 2. Kind
Tigerkatze83: ET 06.04.2014
rick88: ET 06.04.2014, 1. Kind
Lotta414: ET 07.04.2014
Sabel2: ET 07.04.2014
Nalanja: ET 09.04.2014
AprilZwerg2014: ET 10.04.2014
Principessa92: ET 12.04.2014
Phiary: ET 12.04.2014, 1. Kind
Sun1306 ET: 11-13.04.2014
Littlemausel: ET 13.04.2014, 2. Kind, Junge
kessy7: ET 14.4.2014
MiRab84: ET 14.4.2014, 2.Kind
Bibi3011: ET 15.04.2014, 1. Kind, Mädchen
Moni711: ET 15.04.2014, 2. Kind
Diddy2611: ET 16.04.2014
Sabrina: ET 16.04.2014, 1. Kind
Glücksstern12: ET 20.04.2014
Nisi_GM: ET 23.04.2014
Mela28: ET 23.04.2014, 2 Kind
Yves299: ET 23.04.2014, 2. Kind
Nanina&Kay: ET 24.4.2014, 1. Kind
Melitshka: ET 27.04.2014
SabrinaBaby2014: ET 28.04.2014
CarmiT: ET 29.04.2014, 1. Kind
Kimebby: ET
Oliven72: ET
suesserengel08
5. Dez 2013 15:11
@Tigerkatze83
Ne da ich eh ständig zur Kontrolle bin, war es echt ein wenig unangenehm heute wieder hin, aber es war ja nicht unbegründet, hab auch als ich gegangen bin, gesagt ich möchte doch einfach nur in Ruhe schwanger sein, jeden Tag was neues und ständig kommen Tabletten dazu, schön ist es echt nicht. Zum Glück haben wir schon über die Hälfte geschafft. Der kleine Mann ist zum Glück total munter und aktiv, entwickelt sich auch prächtig und zeitgerecht. Bei meinen großen hab ich Lungenreifespritze in der 25. bekommen und er kam dann zum Glück erst bei 40+0. Hoffe es klappt diesmal auch wieder, dass er mindestens bis zur 36./37. aushält in mir.
Hier müssen wir schon aufpassen, wir bleiben nun zu Hause, hier gingen auch schon die Sirenen und es regnet fürchterlich :-(
suesserengel08
5. Dez 2013 16:37
@Tigerkatze83
Ne da ich eh ständig zur Kontrolle bin, war es echt ein wenig unangenehm heute wieder hin, aber es war ja nicht unbegründet, hab auch als ich gegangen bin, gesagt ich möchte doch einfach nur in Ruhe schwanger sein, jeden Tag was neues und ständig kommen Tabletten dazu, schön ist es echt nicht. Zum Glück haben wir schon über die Hälfte geschafft. Der kleine Mann ist zum Glück total munter und aktiv, entwickelt sich auch prächtig und zeitgerecht. Bei meinen großen hab ich Lungenreifespritze in der 25. bekommen und er kam dann zum Glück erst bei 40+0. Hoffe es klappt diesmal auch wieder, dass er mindestens bis zur 36./37. aushält in mir.
Hier müssen wir schon aufpassen, wir bleiben nun zu Hause, hier gingen auch schon die Sirenen und es regnet fürchterlich :-(
gast.1757895
10. Dez 2013 15:06
Hier ist es ja echt ruhig geworden. Geht's euch allen gut? Seid ihr schon in Weihnachtsstimmung oder noch weit davon entfernt?

Ich bin zur Zeit etwas unruhig, da ich meinen Wurm schon seit einigen Tage nicht mehr spüre, auch wenn ich ihn ein bisschen piekse :/
Das macht mich mittlerweile etwas nervös, weil er immer sehr aktiv war. Sollte ich das mal abchecken lassen oder kann das mal vorkommen?
Hab auch einen Thread dazu eröffnet, sorry für das doppelgemoppel.

Liebe Grüße
gast.1789443
13. Dez 2013 05:50
Huhu,

Kurz nach 5 und meine Nacht ist mal wieder vorbei. In den letzten Tagen werde ich immer um die gleiche zeit wach und kann dann einfach nicht mehr einschlafen. :roll:

Weihnachtsstimmung habe ich nur zeitweise. Irgendwie ist im Moment eher Stress angesagt, weil wir mitten im Umzug sind. Komme mir dabei irgendwie nutzlos vor. Ich meine man ist schon stark eingeschränkt was die Mithilfe betrifft. Und ich merke an meinem Rücken und Bauch immer sofort wenn ich mir wieder zu viel zugemutet habe, dann kann ich mich auch am Abend gar nicht mehr bewegen. Das blöde ist das mein Freund immer erst so spät nach Hause kommt, er hat leider keinen Urlaub bekommen. Ich merke wie frustriert er ist das alles so lange dauert. Mir versucht er dabei immer Mut zu machen und sagt ich brauche mich nicht nutzlos fühlen, meine Aufgabe ist schließlich die wichtigste im Moment. Trotzdem fühl ich mich unnütz :|

Am Mittwoch waren wir beim Feinultraschall. Es wird ein Junge :P
Ansonsten ist alles ok bei ihm. Allerdings hat die Ärztin ihn 4 Tage jünger geschätzt, sie sagte aber den Geburtstermin muss man deswegen nicht ändern. Papa war mächtig stolz, und ich glaube ihm hat es sein Kind näher gebracht. Einfach ein bisschen greifbarer, jetzt merkt er nicht nur die Tritte sondern hat auch eine Vorstellung von seinem Kind. Allerdings müssen wir uns jetzt Gedanken über einen Namen machen. Wir haben nur einen Mädchennamen gehabt, weil mein Freund sich über einen Jungennamen erst Gedanken machen wollte wenn er weiß das es einer wird. :)

Ein Punkt fällt mir spontan noch ein. Was mich in den letzten Tagen ein bisschen ärgert, sind Menschen die immer skeptisch erst mich und dann meinen langsam schon ziemlich Runden Bauch beäugen. Als ich am Montag beim Arzt im Wartezimmer saß hat doch eine ältere Frau tatsächlich immer wieder den Kopf geschüttelt und mit ihrem Mann getuschelt während sie mich beäugten :evil: Ja sehe nicht aus wie 23, viele Leute schätzen mich immer noch auf 16-17, aber ich finde das Alter sagt doch nichts darüber aus ob man eine gute Mutter ist, oder?

@ karetti freut mich das mit deinem Baby alles in Ordnung ist. Ich werde schon unruhig wenn der kleine sich nicht ständig meldet.

5:45 Handyakku geht langsam zur neige. Ich werde mal versuchen noch ein bisschen zu schlafen. Ich wünsche allen einen schönen Freitag (fast Wochenende :)) und hoffe das es allen gut geht!

Liebe Grüße
gast.1557994
13. Dez 2013 17:37
Huhu,

Ach Karetti das freut mich wirlklich das mit deinem Kleinen alles gut ist.

Hatte Gestern wieder Vorsorge aber mehr war des auch wirklich nicht die hat nur kurz geschaut ob der MuMu noch zu ist und so weiter und dann nur ganz kurz wie mein kleiner liegt habe nur seinen popo gesehen, hatte gehofft das sie ihn vermisst bin so gespannt wie groß er wohl ist. naja jetzt heißt es wieder 4 Wochen warten.

Phiary ja das mit dem Namen ist schon schwierig, haben uns jetzt zum Glück auf Maximilian Tim geeinigt, bin einfach nur froh das es entschieden ist und uns der Name auch beiden gefällt.

Dein anderes kleines problemchen kenne ich nur zu gut, mich haben die Leute letztes Jahr komisch angesehen und tun es jetzt auch wieder obwohl ich 25 bin aber auch nicht so aussehe, eine Alte Frau sagte letztes jahr zu mir als ich mit Fabian in der Stadt war, das sie auch gerne so einen schönen Puppenwagen hätte. Was soll man dazu noch sagen ....

Was wird denn bei der Feindiagnostik alles gemacht? Hier bei mir ist das nicht üblich und wenn muss ich das selbst bezahlen.

LG
gast.1789443
16. Dez 2013 09:33
Huhu,

das mit dem Puppenwagen hätte mich auch völlig aus der Bahn geworfen. In dem Moment wüsste ich gar nicht was ich erwidern sollte. ;)

Ich hab eine Überweisung bekommen, weil regelmäßig mein Asthmaspray nehme und meinen Frauenarzt ständig damit "genervt" habe ob das wirklich keine Auswirkungen hat. :lol:

Bei der Feindiagnostik habe ich dann erst mal einen Fragebogen bekommen. Da wurden Sachen gefragt wie Alter Große/Gewicht jetzt und vor der Schwangerschaft, Krankheiten in den Familien beider Patner, Dinge zu vorherigen Schwangerschaften, Dinge über mögliche Hormonbehandlungen und sowas. Und dann natürlich ob man in der Schwangerschaft geraucht, Alkohol getrunken, Medikamente oder irgend was anderes genommen hat.

Bei der Untersuchung selbst wird dann nachgeschaut ob alle Organe angelegt sind. Das Herz und Gehirn wird besonders begutachtet. Es wird geschaut ob an der Wirbelsäule alles ok ist und auch kein offener Rücken zu sehen ist. Jedes Ärmchen und Beinchen wird einzeln begutachtet und alles Vermessen. Dann wird geschaut ob mit der Blutversorgung alles in Ordnung ist und welches Geschlecht das Kind hat (wenn man es wissen will). Am Ende haben wir dann eine ganze Reihe normale und 3D Ultraschallbilder mitbekommen. Und einen Videomitschnitt wie der kleine den Mund auf und zu macht und winkt! :P

LG
spatzie
17. Dez 2013 12:25
Hallo ihr Lieben,

allen Neuzugängen erst einmal ein Herzlich Willkommen, schön, dass ihr euch dazu gesellt :D
Ich war jetzt leider 1 1/2 Wochen komplett out of order mit arbeiten, da mich mein Ischias ziemlich geärgert hat. Ist zwar immer noch nicht weg, aber es wird langsam. Bin seit gestern wieder arbeiten. Aber nur noch heute und dann habe ich bis zum 6.1. Urlaub.
Heute habe ich dann mal endlich bei meinem Chef meinen Antrag auf Elternzeit gestellt. Der war etwas angefressen, weil ich dieses Mal 9 Monate nehmen werde und nicht wie die beiden Male vorher 6 Monate... Aber da muss er jetzt durch!

Phiary und Littlemausel: Das ist ja mal blöd. Aber tröstet euch, ich bin 32 und wenn ich mit meinen beiden Zwergen unterwegs bin werde ich im Moment auch immer ziemlich blöd angeschaut. Und von den meisten kommt dann auch noch die Frage "Was? Schon wieder schwanger????"
Es ist immer ganz toll, wenn andere Menschen der Meinung sind über einen urteilen zu müssen! :(
Obwohl ich auch ganz niedliches Feedback bekomme.

Ich habe morgen wieder Termin beim Doc. Bin jetzt in der 26. SSW. Langsam komme ich dem Ende näher, auch wenn ich es immer noch nicht so ganz realisiert habe :lol:

Viele Grüße
gast.1522406
18. Dez 2013 08:11
Huhu,
Hier ist es ja relativ still....
War Montag beim Arzt, unser Krümel,wollte sich immer noch nicht zeigen, also bis Januar warten....
Das kleine ist jetzt ca 23 com groß und wiegt schon 415 g. . Wahnsinn, das unsere baby ab dieser Woche lebensfähig sind... 22 Woche... Hat mich mal interessiert, ab wann ein frühchen eine Chance hat.

Werde auch oft doof angeschaut und wurde sogar gefragt ob meine ss ein Unfall war :oops:
Meine kleine ist halt erst sieben Monate und dennoch war die jetzige ss gewollt und geplant.
Was habt ihr bis jetzt zugenommen?ich bin jetzt bei dreimalig und hoffe das es auch noch eine zeit so bleibt, da ich ein hohes Startgewicht hatte.

So ich muss mal wieder meine Maus wird wach.
gast.1557994
18. Dez 2013 10:19
Huhu,

Ach ja gut das es dir mit 32 auch so geht spatzie ;-) Ich habe gelernt da drüber zu stehen, sollen die doch alle denken was sie wollen. Wenn einer nen Spruch bringt wie na das ging aber schnell, muss ich immer grinsen. Ich bin stolz auf meinen wachsenden Bauch und so verhalte ich mich auch, er war ja schließlich auch so gewünscht.

Das mit dem Ischias geht jetzt bei dir aber auch schon recht lange hmm... aber gut das es endlich besser wird.

Ja bald haben wirs wieder geschafft noch 17 Wochen bis zum Termin obwohl ich glaube das ich es wieder nicht bis zur 40. SSW schaffe, der kleine sah im US letztens so riesig aus, nur gemessen hat se leider nicht.

Falls man sich nicht mehr liest wünsche ich schon mal Allen ein Schönes Weihnachtsfest ohne viel stress!!

GLG
suesserengel08
18. Dez 2013 14:54
Hey Mädels,
da es wirklich ruhig in unserer Gruppe ist, gehe ich davon aus, das ihr eure Schwangerschaft genießt und es euch gut geht :D
Ich sehe auch nicht aus wie 32 und es stimmt man wird angeglotzt, warum weiß ich nicht so genau. Ich zeige meine Kugel gerne und verstecke sie nicht unter weite Klamotten oder die umstandssäcke :lol:
War heute auch zur Kontrolle schon wieder, ctg war unauffällig, ZuckerTest bestanden, nur die blutversorgung ist noch nicht optimal, aber es wird ja kontrolliert. Ach und der Gebärmutterhals ist wieder bei 3,2 cm aber eine leichte Trichterbildung wieder :oops: :oops: :oops:
Dieses hin und her, macht mich ganz verrückt und nun ist er auch noch in der sl, hauptsache er übt keinen Druck aus, das der trichter größer wird. Er wiegt nun 730g und ist ca. 31 cm groß und hoffe das wir am 6.1. dann erst wieder hin müssen.

Ich/wir wünschen euch schöne Feiertage erstmal, bis dann. LG
gast.1757895
18. Dez 2013 16:02
Hallo ihr Lieben,

habe das grade mit dem Ischias gelesen. Ich hab auch riiiiiiesige Probleme damit, kann mich teilweise kaum bewegen, kaum laufen, nicht richtig sitzen, am besten liegen und nicht bewegen.
Habe meine Hebamme letztens drauf angesprochen und sie hat mir von einer Art Wassergymnastik (Aquafitness) erzählt. Das soll den Rücken entlasten und entspannen. Habe mich auch direkt informiert und für einen solchen Kurs angemeldet. Ich war jetzt zweimal da und ich muss sagen, dass es mir wirklich schon hilft. Ich werde das auch bis zur Geburt weitermachen, die Kugel wird ja nurmal nicht kleiner und der Rücken nicht entlastet.
Wenn sowas in eurer Nähe angeboten wird, dann würde ich mir das auf jeden Fall mal angucken. Die Kosten müssen allerdings in den meisten Fällen selbst übernommen werden. Bei mir sind es 65€ für 10 Stunden.

Eine Sache hätte ich da noch: seit ein paar Tagen hab ich beim "Wasser lassen" einen unglaublichen Druck im Unterleib und wenn ich dann von der Toilette aufstehe, habe ich einen stechenden Schmerz.
Hat irgendwer das gleiche oder weiß was das ist?
Mal gucken was die FA morgen dazu sagt.

Morgen ist endlich wieder Ultraschall mit Zuckertest und dem ersten CTG.
So langsam erkennt man auch ENDLICH (25.Woche) die kleine Kugel.
Die Arbeitskollegin meiner Mutter hat zwei Wochen vor mir Termin, hat aber fast doppelt so viel Bauch :D

Weihnachten steht auch vor der Tür :) und ich freu mich riesig der ganzen Familie meine kleine Kugel zu präsentieren. Hab mir auch extra ein neues Kleid gekauft, in dem der Bauch wunderbar zur Geltung kommt :) :D

Bis die Tage :)
Ansonsten schon mal schöne Weihnachtsfeiertage, lasst euch nicht stressen und genießt die Zeit ;)
gast.1810465
29. Dez 2013 18:44
mein ET-Termin ist der 26.04.2014 :D
gast.1810465
29. Dez 2013 18:51
@Karetti:
probiers mal mit Akupunktur...mir hilft das ungemein und das schon seit der 12 SSW
ich freu mich immer richtig auf den Termin bei der Hebamme... :-)

LG
136 Beiträge
loading 19540...