so Müde und Lustlos

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.977221
26. Okt 2010 19:43
Re: so Müde und Lustlos
@mummy
du hast ja auch nicht mehr so lange oder? frag doch mal deine hebi wie das ist mit den nelkenöl...vielleicht hilfts ja beim wehen machen. kannst ja auch nur dein bauchchen mit massieren.
ich meine, wenn dein baby noch nicht mag, passiert ja eh nix von daher...
wie viel von dem tee trinkst du den so am tag? ich darf bis zu 2litern trinken,werde mir auch gleich nochmal was aufsetzen.
Mandarinen helfen auch??? wow cool, da muss jemand ja doch nochmal los und einkaufen. auf lebkuchen hab ich auch irgendwie lust heute schon den ganzen tag...aber keine lust zum einkaufen fahren hehe aber schatzi ist ja jetzt da ;)
gast.951197
27. Okt 2010 10:02
Also gestern hab ich 4 Tassen getrunken u heute erst eine.... hilft irgendwie nicht sonderlich, gebe aber nicht auf! ;) Nee ich habe nicht mehr lange, wäre aber glücklich wenn es fr+her kommt, da es jetzt schon so groß u schwer is u ich ein Kaiserschnitt vermeiden will. Wehen sind ja immerhin da, nur nicht stark genug....ich vermute ja stark, dass es nächste Woche los gehen könnte.
Mal abwarten u weiter Tee trinken.... :lol: Aber der Tee schmeckt echt komisch :? Mein Lieblingstee wird das definitiv nicht. :D

Ja Mandarinen helfen auch, dennoch schmecken die noch nicht sonderlich gut oder ich hab einfach ein "schlechtes" Netz erwischt.

Heut hab ich mal wieder so einen Putztag....ich habe das Gefühl die Wohnung ist super dreckig u ich komme gegen den Dreck gar nicht an, kann gar nicht ruhig irgendwo sitzen ohne, dass mir wieder etwas einfällt, dass schnell gesäubert werden muss. :(
gast.1021420
27. Okt 2010 10:08
hast du noch so viel energie!??

müsste abwaschen und wäsche waschen ... oh ich hab keine Lust !!!

mei sis sagte vorhin auch schon zu mir, seit ich schwanger bin, bin ich fad geworden ... ja supa! find ich nicht.
gast.970889
27. Okt 2010 10:21
Guten Morgen ihr Lieben !

Lasse mich wieder blicken, Termin verlief gestern super. Alles ist super entwickelt und wir können es trotz 2 mal KS mit einer spontanen Geburt versuchen *freu
Ich werde dann kurzfristig entscheiden, wie ich es angehen möchte.

Mandarinen fördern Wehen,ehrlich ?
Habe ich noch nie gehört oder gelesen, hatte mir welche beim Lidel gekauft, aber die waren noch nicht schön. Viel zu sauer :|

Bin heute Nacht erst wieder aspät eingeschlafen und habe die halbe Nacht mit meiner Freundin telefoniert.
Obwohl ich Kurzschlaf ja nun schon seit Wochen habe, fühle ich mich heute richtig gerädert :(
Blöder Tag heute ....

LG Bienchen
gast.977221
27. Okt 2010 10:53
guten morgäääääääääääääään :)
also ich kann irgendwie jeden zweiten tag richtig gut schlafen. heute ist wieder so ein tag :)
also ich hab mir gestern abend noch mal 1l von dem tee gemacht, stimmt, lecker ist was anderes. aber solang er sein zweck erfühlt ist´s mir recht. er schmeckt halt irgendwie grün hihi. hab mir bischen honig rein gemischt dann gings.
mandarinen holl ich mir später aufn markt und lebkuchen bringt mir gleich ne freundin mit.
das die bude schmutzig ist, das gefühl hab ich auch ständig. aber was soll man machen, mehr als das was ich jetzt mache geht nicht und mein mann gibt sich zwar super viel mühe und so aber er ist eben keine frau. bin echt froh das er soviel macht deswegen kritisiere ich ihn schon garnicht mehr sonst platzt er vielleicht noch...wäre nicht gut.
wehen hab ich heute morgen auch wieder...das erste mal morgens.die letzten tage waren die immer nur abends da. na hoffentlich hat das was zu bedeuten...
gast.952285
27. Okt 2010 12:17
Zum Thema Himbeerblättertee: viel hilft viel stimmt in diesem Fall wohl nicht. Meine Hebi sagt, dass 2 Tassen am Tag total ausreichen. Brauchst dir also nicht so viel davon reinquälen. Obwohl wir ja eh viel trinken sollen... Ich zieh da aber lieber anderen Früchtetee oder Wasser vor :lol: . Lebkuchen esse ich schon ne ganze Weile - wusste gar nicht, dass die Wehen fördern? Klappt bei mir dann leider nicht :(. Aber Mandarinen sind doch super - da hol ich mir nachher gleich welche. Leckeeeeer!!!

Wenn man so viel zu Haus ist, fällt einem der Dreck erst richtig auf, finde ich. Will auch ständig putzen, aber viel geht nicht mehr :roll: . Wat solls!
gast.951197
27. Okt 2010 15:24
Ja mir fällt der dreck auch mehr auf...Staub überall Krümel aufen Boden...also Staubtuch raus u Staubsauger hinterher... Energie hab ich auch keine mehr, aber mein Freund ist in der Woche nicht da, da er arbeitet. er kommt oft nur am Wochenende nach Hause u dann will ich das es schön hier ist u er sich wohl fühlt. Er nimmt mir auch viel ab, aber am Wochenende will ich lieber die Zeit mit ihm genießen u ihm nicht beim säubern der Wohnung zuschauen. :(
Zudem seine Woche reichlich anstrengender ist wie meine.... ;) Was hätte ich für eine Ausrede wenn das Chaos in meiner Bude herrscht???ich bin schwanger....dann darf ich mir wieder von Mutti u co anhören...ABER nicht krank!!!!!! :roll: Also zumindest 1mal am Tag was im Haushalt tun..... falls unerwarteter Besuch kommt. Muss aber zugeben das ich oft nicht öffne wenn es klingelt.... ;) :lol:

Ja Lebkuchen fördert Wehen wegen dem Zimt, im Wehencocktail ist auch Zimt enthalten. Deswegen viel Zimt hilft. Also auch zimtsterne oder Dominosteine. Im mom die beste Zeit für uns... im Supermarkt wimmelt es nur so vor Zimt.... :lol:
Was in Mandarinen wehen auslöst weiß ich nicht, aber hat mir meine Hebamme erzählt. Zudem sollen Nelken u Rizinusöl mit Orangensaft helfen...aber das würde ich nicht ohne Beobachtung ausprobieren, da Rizinusöl bei falscher Anwendung bzw. überdosierung schädlich fürs Baby sein können....Entwicklungsstörungen usw. :shock:
gast.952285
27. Okt 2010 19:33
Ich koch jetzt ne Kürbissuppe - da ist quasi fast alles drin, was Wehen fördert ;). Orangensaft, Zimt, ganz wichtig Ingwer usw. Wenn das mal kein Plan ist. :lol: :lol: :lol:
gast.977221
27. Okt 2010 20:47
also der tee hilft wohl auch nicht beim wehen machen, er macht den mumu und den ganzen aparat da unten weiche und geschmeidig damit es sich besser dehnt bei der geburt...
muss sagen das er mir so langsam sogar echt schmeckt, mische mir da immer bischen honig rein und mach noch zwei beutel stilltee dazu.das werde ich sicher noch nach der ss trinken.
ne freundin hat mir den tip gegeben das mein mann geeiste zitronenscheiben mit ins kh nehmen soll für mich wärend der geburt fals ich nix trinken dürfte (wieso auch immer) naja auf jeden erzähl ich ihm das er frozen zitronen mitnehmen soll...fragt er mich ganz trocken obs nach der entbindung tequila geben würde.......
gast.952285
27. Okt 2010 21:26
Hahahahahaha, wieso auch nicht? Wenn er lieber mit nem Tequila anstoßen will?! Immer rein damit! Du kannst ja mal dran riechen ;). Ich hab in Auftrag gegeben, dass ich nach der Geburt Sashimi-Sushi und Mettbrötchen ins KH bekomme. Ist ja wohl das MINDESTE ;).
gast.977221
28. Okt 2010 08:49
wow wie lange willst du im kh bleiben? *grins
ich werde ein schönes steack ordern...man wie ich mich da rauf freue. wie ein kleinkind auf weihnachten. :D
gast.951197
28. Okt 2010 10:49
OHHHHH SUSHI......mhm lecker....das ist echt blöd, dass wir sowas leckeres alles nicht essen dürfen u komischerweise habe ich gerade in der SS so verdammten hunger auf den ganzen Kram.... :D
gast.970889
28. Okt 2010 10:56
Hallo zusammen !

Komme gerade vom Doc, alles super. Nur Wasser lagert sich nun in den beinen ab, sieht man auch auf der Waage :roll:

Ihr trinkt ja so viel von dem Tee :o
Ich ahbe dazu diese Anleitung gefunden:

Wie dosiere ich Himbeerblättertee?

Unsere Empfehlung: Trinken Sie ab der 37. Schwangerschaftswoche sieben Tage lang täglich eine Tasse Himbeerblättertee. Dann eine Woche Pause machen. In der 39. Schwangerschaftswoche sieben Tage lang täglich bis zu vier Tassen und wieder eine Woche Pause. Fachleute empfehlen, immer wieder eine Pause zu machen, da es auch bei Hausmitteln zu einer Überdosierung kommen kann und bei einer Überstimulation der Körper oft anders reagiert, als gewünscht.

Trinken Sie große Mengen Tee bitte immer nur in Absprache mit Ihrer Hebamme, Frauenarzt oder Apotheker.

http://www.babyclub.de/magazin/schwange ... ertee.html

Was ist denn nun richtig ???

Ich bin schlimmer weise auf dem Schokoladen Trip.
Ist wohl Frust, fühle mich zu Hause irgendwie gefangen :cry:

LG Bienchen
gast.1021420
28. Okt 2010 13:28
den tee trink ich nicht. höchstens mal Pfefferminz oder Fenchel ... wegen Sodbrennen.

auf den Schokoladentripp bin ich momentan auch, bzw Kakao ... zwei Liter Milch am Tag gehen schon weg ... ;)
gast.951197
28. Okt 2010 17:29
Also ich denke, dass man es mit dem Tee nicht unbedingt übertreiben sollte,hat schon seine Gründe warum es den nur im Reformhaus u in der Apotheke gibt. Ist so ja nicht Freiverkäuflich u dann sollte man IMMER vorsichtig sein. Ich belasse es bei 1-3 Tassen am Tag u wenn du dann noch bock auf Tee hast, dann hol dir Weihnachtstee mit viel Zimt... ;) Die Sichere Alternative.... Fördert ebenso Wehen u schmeckt auch nicht besonders... :)
Zudem der himbeerblättertee ja nur Den MUMU weich macht....also effektiver ist da Sex... ;)
173 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...