September / Oktober Mamiis 2013

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1714347
6. Nov 2013 11:36
Re: September / Oktober Mamiis 2013
Ne Stunde lang stillen ist aber auch echt ganz schön lange.

Wenn Luana richtig hunger hat sind beide Brüste innerhalb von 15 - 20 Minuten leer :lol:

Öhm..... jetzt weis ich nicht mehr was ich schreiben wollte :( Mein Kind hat mal wieder ganz spontan entschlossen sich und vor allem mich vollzukotzen....

Hab sie jetzt erst mal gewaschen. Jetzt ist sie ganz ruhig, davor war sie ziemlich unruhig.....
gast.1757506
6. Nov 2013 12:01
Huhu,

@bjulia hast du einen Stilltee speziell aus der Apotheke? Bei denen aus dem Handel fehlt meist das wichtigste und die bringen dann gar nichts.
Ansonsten kannst du vielleicht erstmal deine Hebi kontaktieren? Zumindest bis dann die Stillberaterin wieder da ist. Meine stand mir bei dem Stillthema super zur Seite.

Lilly entdeckt grad ihr Fäustchen, und es gibt sogar zwei davon, wie sie grad festgestellt hat. Sie dreht sie ganz fasziniert vor ihren Äugelein umher und dann verschwinden sie geräuschvoll im Mund. Total süß.
gast.1714347
6. Nov 2013 12:19
Wie süß :)

Ja meine hat gestern Abend auch ihren Daumen als Ersatz für den Schnulli entdeckt^^

Jetzt schläft sie friedlich und ich weis nicht wieso... aber ich bin total kaputt.... kann mich wieder zu nix aufraffen... wollte heute endlich mal wieder was im Haushalt machen.... (Dummerweise stapelt sich das Geschirr ganz dolle)

Und jetzt hab ich irgendwie keine Kraft dazu und würd am liebsten grad auch noch mal die Augen zu machen.... Aber ich kenn ein Baby, dass in knapp 2 Stunden schon wieder was zu essen will....
gast.1601752
6. Nov 2013 18:14
Ich würde zufüttern, damit dein Kleiner das bekommt was er braucht. Es muss nicht mal sein, dass du zu wenig Milch hast sondern dass dein Kleiner die nicht richtig verwerten kann oder zu wenig Nährstoffe enthalten sind. Eine Bekannte hat auch zugefüttert und hat im 8. Monat noch gestillt. Wenn das Stillen, also der Vorgang an sich gut klappt und das Baby es gerne mag, wird ab und an ein Fläschchen nichts ändern. Allerdings empfehle ich welche, die der Brust nachempfunden sind und bei denen das Saugen "schwer" geht ;)

Also Julchen ist ja jetzt 7,5 Wochen alt und hat heute Nacht zum ersten mal 5 Stunden durchgehalten. Letzte Mahlzeit um 22 Uhr und geweckt um 3 Uhr, auch 4 Stunden schlafen war super :) aber dann war die 2. Etappe wieder schlimm. Wir sind zwar erst um 7 Uhr aufgestanden, aber sie war wie immer soooo unruhig und am fuchteln, dass ich kaum schlafen konnte. Und sie will immer noch nur in meinem Arm (Bauch an Bauch) schlafen. Sie liegt dann zwar auf ihrer Matratze, aber eben bei mir im Arm (Aua Schulter) :( ich hoffe, dass das irgendwann von selber besser wird ...

Ach wie niedlich, dass die Fäustchen in deren Mund passen ist auch faszinierend :lol:

Daumen lutschen ist "blöd", wenn das nicht früh genug aufhört - ich hatte bis zur Zahnspange auch einen offenen Biss davon :(
gast.1625255
7. Nov 2013 02:53
Also das mit den händen kenn ich....!nick schleckt seit ca 2 tagen den ganzen tag seine hände ab!!hatte mich schon gefragt ob das normal ist ;) sonst ist er gerade anstrengend was das trinken angeht!!ich pumpe ja voll ab und er bekommt also die flasche!!trinkt gerade nur noch ca 5 flaschen mit 100ml!!ich hab keine ahnung warum...!finde das auch recht wenig..!aber was soll ich machen???auch beim trinken selbst ist grad theater..,nach ein paar minuten wirft er seinen kopf immer hin und her und schreit...,obwohl er noch hunger hat..!vielleicht liegts am wachstumsschub.er ist jetzt 9 wochen.gehts jemand ähnlich?
gast.1787094
7. Nov 2013 07:50
Hallo zusammen,

bin auch eine Oktobermami.
Lilli ist am 04.10. mit 3670g und 52 cm auf die Welt gekommen.

Waren gestern zur U3, alles prima.

Nur das mit dem Stillen klappt nicht. Im Moment pumpe ich ab, habe aber nur noch eine Flasche pro Tag. Denke demnächst geben wir das ganz auf.

Freue mich auf den Austausch.

LG
gast.1714347
7. Nov 2013 08:44
Hallo Jessi,

herzlichen Glückwunsch zu deiner Lilli. Da liegen wir ja gar nicht so weit auseinander. Luana Marie (deswegen nicht irritiert sein, wenn ich mal Luana, mal Marie schreib :D ) kam am 3.10. mit 3710 g und 53 cm auf die Welt. Die U3 haben wir morgen. Da bin ich mal gespannt. Unsere Hebamme ist mit der Gewichtszunahme ja schon vollstens zufrieden.

Schade, dass das Stillen bei dir nicht klappt, aber setz dich deswegen nicht unter Druck :)
gast.1757506
7. Nov 2013 11:03
Hallo,

@jessi: Herzlichen Glückwunsch zu deiner kleinen Lilli. Hab auch ne kleine Lilly, schöner Name.

@anin: Lilly ist auch 9 Wochen alt, und gestern hat sie auch immer nur eine Seite pro Stilldurchgang genommen, die zweite Seite wurde nur noch angeschrieen. Auch wollte sie nachts nicht im Liegen gestillt werden, nur im Sitzen. Bin auch leicht beunruhigt, also wenn jemand weiß was da los ist immer her damit.
Wegen dem Schreien trotz Hunger, es könnte sein, dass er damit was verarbeitet. Lilly schreit auch gegen Abend meistens die Brust an und lässt den ganzen Frust raus. Vielleicht funktioniert das ja auch an der Flasche... Oder er könnte übermüdet, dann kenne ich das von Lilly auch.
gast.1787094
7. Nov 2013 16:54
Jeanne2211 hat geschrieben:
> Hallo Jessi,
>
> herzlichen Glückwunsch zu deiner Lilli. Da liegen wir ja gar nicht so weit
> auseinander. Luana Marie (deswegen nicht irritiert sein, wenn ich mal
> Luana, mal Marie schreib :D ) kam am 3.10. mit 3710 g und 53 cm auf die
> Welt. Die U3 haben wir morgen. Da bin ich mal gespannt. Unsere Hebamme ist
> mit der Gewichtszunahme ja schon vollstens zufrieden.
>
> Schade, dass das Stillen bei dir nicht klappt, aber setz dich deswegen
> nicht unter Druck :)

Hi Jeanne,
da sind wir wirklich nah beieinander. Hätte außerdem auch gerne Marie als Zweitnamen gehabt. Aber mein Mann wollte nur einen Namen und da ich den ersten schon vorgeschlagen habe und dieser auf Begeisterung stieß, hab ich ihm diesen Gefallen gelassen ;-)

Allen anderen: Danke für die freundliche Begrüßung

Habt ihr euch schon mit den Impfungen auseinander gesetzt? Lasst ihr die Rotaviren impfen?
gast.1601752
7. Nov 2013 17:12
Hallo Jessi,

herzlichen Glückwunsch und ein herzliches Hallo :lol:

Wegen dem Stillen nur keinen Stress, ich stille auch nicht mehr, aber meine Maus hatte 4 Wochen Muttermilch bekommen :) durch das ständige abpumpen und gestresst sein, war sie soooo unruhig und unzufrieden. Ich wollte unbedingt weiter abpumpen, aber ich war am Rande der Abgrunds und nun gibts nur noch Fläschchen mit Pulver und uns geht es damit total gut ;)

Wir haben am 19.11. unseren ersten Impftermin inkl Rotaviren (sind gefährlich und die Impfung ist es nicht mehr).
gast.1714347
7. Nov 2013 20:09
Einen wunderschönen guten Abend zusammen.

Sagt mal war euer Tag heute auch so anstrengend? Meine Maus hat heut (so hab ich zumindest das Gefühl) kaum was gegessen und auch eher weniger geschlafen... zumindest ist sie seit 17:30 Uhr immer wieder mal wach, quengelt, trinkt teilweise 10 - 20 ml (habe die 18 Uhr Mahlzeit abgepumpt nachdem sie so ein Theater an der Brust gemacht hat) schläft wieder für kurze Zeit auf meinen Beinen ein, aber sobald ich sie versuche wieder in den Laufstall zu legen wacht sie wieder auf.

Im Grunde hat sie nur heute Morgen "anständig" gegessen. Da hatte sie mit ner Unterbrechung von ner halben Stunde beide Brüste leergetrunken, bei den anderen Mahlzeiten dann entweder nur eine oder nur ein wenig aus einer.... Weis grad nicht, ob das normal ist, so ein Verhalten kenne ich gar nicht von ihr :( Vor allem frage ich mich, wie dann wohl die Nacht wird...
gast.1025091
7. Nov 2013 21:32
Hallo ihr Lieben!
Lese immer still mit, jetzt schreibe ich auch mal wieder was:)

Lilli/Lilly scheint ein begehrter Name zu sein:) wir haben eine Liliana (Lilli) ;)
07.09, war sie da und heute genau 2monate :)

Das mit dem Brust anschreien kenn ich zu gut:( und das blöde, sie spuckt dieganze mMilch wieder raus:( seit ner woche geb ich ihr abends ne Flasche mit pulvermilch und es kommt nichts raus :-O und schreit danach wieder, weil sie hunger hat.
Samstag kommt meine Hebamme wieder und dann mal schauen,.
Bin kurz davor auf zu hören mit dem stillen, obwohl ich es gerne ein paar Monate gemacht hätte.
Die Nächte sind sehr ruhig. Schläft meist von 20.00 bis 3/4/5 und dann wieder bis 7/8.
Erzählen eure Mäuse auch schon so viel? Einfach zu süß eie sie morgens blabbert u lacht.
Und Milena ( unsere große) ist gerade auch sehr anstrengend:-/ aber es wird schon; )

Lg
gast.1601752
8. Nov 2013 05:21
Hallo :)

Ich bin seit 2:30 wach :( die erste Schlafphase so von 22/23 Uhr ist immer ganz gut und ruhig, aber nach dem Füttern nachts ist dann nicht mehr viel mit schlafen. Sie brabbelt, quengelt, strampelt und zappelt :( weiß jemand einen Rat, ich gehe langsam auf dem Zahnfleisch :-(

Bei mir im Kurs hat eine ihre Tochter auch Lilli genannt ;) scheint wirklich total in zu sein :)

Unsere Maus jauchzt sehr viel :)
gast.1714347
8. Nov 2013 08:28
Guten Morgen.

Meine Nacht war ganz in Ordnung :roll: Luana hat sich gegen Mitternacht dann doch entschieden ordentlich zu essen. Habe sie im liegen gestillt, da ist einfach mehr Ruhe drin und ich kann ein wenig die Augen zu machen. (Schade, dass du nicht mehr stillst Schuschu, das wär bestimmt ein guter Tipp für dich)

Nach dem sie beide Brüste getrunken hatte sind wir dann eingeschlummert und ich hab sie in ihr Bett getragen.... Aber anscheinend hatte sie noch nicht richtig geschlafen, sie wurde wieder wach und hat auch rumgemosert..... da steckte ein Bäuerchen fest (vielleicht manchmal auch bei euch Schuschu?)
Da ich ziemlich kaputt war, hab ich sie wieder mit zu mir ins Bett genommen, hab ihr nochmal die Brust gereicht (aus der zweiten hat sie nicht alles getrunken gehabt) und dann sind wir wieder eingeschlafen, diesmal ne Stunde und dann hab ich sie um dreiviertel 2 in ihr Bett gelegt ohne Probleme und jetzt kommts^^ Wir haben geschlafen bis halb 7 *-* Für 7:15 Uhr hatte ich den Wecker gestellt.

Heute morgen hat sie auch wieder ganz normal und ruhig getrunken und jetzt hören wir Volker Rosin, weil Mozart kann ich nimmer hören :D

Schuschu hat deine Maus eine Musik die sie gerne hört, die beruhigt / Mobile oder Spieluhr? Ist sie denn wirklich satt, wenn du sie wieder hinlegst? Oder vielleicht hat sie einfach bestimmt die Nacht zum Tage zu machen :lol:
Wie ist es denn tagsüber? schläft sie da viel?

Luana ist tagsüber meist nach dem "Frühstück" bis zum "zweiten Frühstück" wach das sind ca. 2-3 Stunden. Dann schläft sie, dann essen, schlafen essen und dann ist sie meist wieder einige Stunden wach..... bis zum ins Bett gehen.

Jetzt hab ich auch mal noch ne Frage:
Meine Mama meinte gestern, ich solle ihr als mal Tee anbieten, vorallem wenn sie Bauchweh hat.
Gebt ihr da zusätzlich was zur Muttermilch / Milchnahrung? Und wenn ja wann?
Im Grunde müsste man ja dann raushören, ob sie Hunger oder Durst haben... ist ja fast unmöglich :?
gast.1646557
8. Nov 2013 08:33
@ Schuschu:
bei uns ist es auch meistens so, dass er die erste Hälfte der Nacht nach dem Stillen gut wieder einschläft, und dann nach dem letzten "Nacht-Stillen", meistens zwischen 3 und 4 Uhr, nur noch quengelt, da gehts dann auch im Bauch rund, und das tut ihm wohl weh, da will er dann so halb aufrecht sitzen / getragen werden. Diese "Frühschicht" übernimmt bei mir glücklicherweise der Papa! Also ich stille noch, und versuch dann ihn hinzulegen, und wenn wir das aufgeben ist es meistens so zwischen halb 5 und 6, da steht der Papa mit ihm auf, trägt ihn kurz, setzt ihn in den Stubenwagen, frühstückt und kann auch nebenbei was erledigen, muss nur zwischendrin immer mal gut zureden oder den Schnuller geben. Dann schläft er meistens nach ner Stunde nochmal ein, und er bringt ihn mir wieder.

an alle Schlaflosen:
ich muss eigentlich nachts ca 3x stillen, und bis man dann fertig ist, evtl. wickeln (sparen wir uns jetzt aber, weil er nachts nur pieselt, da pack ich ihn in die pampers babydry), wieder einschlafen, ist schon min. ne stunde vorbei, bis ich selber einschlafe eineinhalb stunden, dann ist noch eine bis eineinhalb Stunden Schlafzeit für mich, bis das erste Quengeln wieder losgeht.
Aber: Gestern hat er von 14 - 19 Uhr fast nur gequengelt und geschrien, um 18:30 hab ich das letzte Mal gestillt und dann in einer etwas ruhigeren Phase gebadet, um 19:30 ist er auf meinem Arm eingeschlafen, wir sind um 20:15 ins Bett (ich aber erst um 22 Uhr eingeschlafen :roll: ) und dachten, er kommt eh spätenstens um 22:30 wieder, und als ich aufwache ... tja, da wars halb 3 Uhr früh! Das heißt: Kind hat vor 9 (neun!!!) Stunden zuletzt gegessen, und 7 Stunden durchgeschlafen! Danach ging zwar nicht mehr viel mit Schlafen, aber ich war ja quasi so erholt wie nie!
Klar war das nur, weil er vom vielen Quengeln so fertig war, aber an der Quengelphase konnt ich ja eh nix ändern, und die Schlafphase hab ich genossen! Ich wollte euch das als Ermutigung erzählen, dass es tatsächlich mal sein kann, dass ein Kind so lang schläft, auch wenn es das sonst nicht tut, und wünsche euch, dass ihr auch mal zur Abwechslung länger schlafen dürft!
624 Beiträge
loading 19543...