Julimamis 2013

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
MerimaT
23. Aug 2013 13:32
Re: Julimamis 2013
Für den Anfang würde ich ein möglichst kleines Rad kaufen oder besser ausleihen (16-18"), da können die Kleinen besser mit umgehen. Ist das Rad zu groß (weil man kauft ja auf "Vorrat" ;) ) kann das schief gehen, weil sich der Kleine dauernd auf die Nase legt. Also für jetzt zum Üben ein kleineres Fahrrad nehmen und dann evtl. Zu Weihnachten was passendes schenken...

Am Besten ist es, wenn vorher ein Laufrad da war, dann können sie fast sofort ohne Stützräder fahren, denn da müssen sie ja üben das Gleichgewicht zu halten. Meine beiden konnten daher schon mit 3 Jahren ohne alles fahren.
gast.1684667
24. Aug 2013 02:44
@MerimaT: Laufrad kann Lennox schon seit 2 Jahren oder so fahren und mittlerweile macht er zwischendurch, wenn er richtig Schwung hat, beide Beine richtig weit noch oben :o :shock: :lol: Soll wohl für uns ein Zeichen sein, dass er bereit zum Fahrrad fahren ist :D ;) . Hab vorhin mal im Internet geguckt, da hieß es, dass 12 bzw. auch 14 Zoll für Kinder ab 3 Jahren sind.
MerimaT
24. Aug 2013 10:39
Ah ok, wir hatten damals ein größeres, weil es der Opa damals zum 2.(!) Geburtstag geschenkt hat (der Junge wächst ja noch...) aber als er fahren konnte, passte es für ihn. (Er ist heute 12 und fast 175 cm groß...)

Ja und mit dem Laufrad ist das schon eine Super Vorbereitung, das klappt bestimmt fast auf Anhieb :D
gast.923303
24. Aug 2013 14:14
Huhu Mädels!

Na wie geht es euch und euren Mäusen?
Uns geht es gut! Lenia hat jetzt Babyakne bekommen. Haben das eure auch?
Wollte eigentlich einen Termin beim Fotografen machen, aber so?
Mein Großer hatte das zwar auch, aber ich weiß nicht mehr wie lange er das hatte? Kann mir da eine von euch weiter helfen?

@MerimaT:
Mein Sohn hat damals zum 3. Geburtstag ein Fahrrad (12 Zoll) von seiner Oma bekommen. Und das hat ihn so gar nicht interessiert.
Heute (3,8 Jahre) ist das noch nicht wirklich anders. Er fährt zwar ab und zu damit, aber nicht lange. Und ohne Stützräder geht es auch nicht. Irgendwie hat er das gleichzeitig treten und lenken noch nicht so wirklich raus. Laufrad fährt er übrigens wie ne eins, auch mit Füßen nach oben und hält dabei super sein Gleichgewicht.
Muss aber sagen, er ist eher einer von der faulen Sorte ist :lol: , er spielt lieber zu Hause auf dem Hof, als mit uns ne Runde spazieren zu gehen. :oops:

LG
MerimaT
24. Aug 2013 15:21
Hihi ja das kenne ich. Am Anfang ist es noch ganz lustig, aber bei uns machen die Jungs auch mittlerweile lange Gesichter wenn's um sowas wie spazieren geht... Außer es besteht die Möglichkeit, dass irgendwie zufällig die Eisdiele auf dem Weg liegt... :D

Lina hat auch Babyakne, mal mehr mal weniger. Machen kannst Du da nicht wirklich viel, es geht wohl nach einiger Zeit von alleine wieder weg... Blöd mit dem Fototermin, da musst Du wohl noch etwas warten. Aber die Fotografen können doch mittlerweile die Bilder digital bearbeiten, da würde ich mal nachfragen (unserer hat auch schon mal was "wegschwimmen" müssen.
gast.1684667
28. Aug 2013 08:41
Ähm Mädels.....wo seid ihr denn alle!!!! :o :shock: Ist denn gar keiner mehr da.... :cry:

Also Elias seine Babyakne wird langsam weniger.

Nächste Woche kommt eine Fotografin zu uns nach Hause. Schöne Fotos von Lennox, Elias und mir machen lassen. Soll eine Überraschung für den Papa zum 30. Geburtstag werden. :D

Wünsche euch einen schönen Tag.....also, falls das überhaupt einer liest.

LG Jenny
gast.1051628
28. Aug 2013 09:16
Juhu ;)

ich schaffe es heute auch mal wieder an PC...
Ich muss ja zugeben, eigentlich bin ich echt ein Internetsuchti, ok mitm Handy bin ich ja auch häufig online (gerade jetzt mit vernünftigem Smartphone), aber irgendwie komme ich hier trotzdem zu nichts. Früher (also bei Elias) war ich immer die erste die geantwortet hat :roll:

Das ist ja ein tolles Geburtstaggeschenk :D , wir werden wieder Fotos machen lassen, wenn Lenja so ca. 6 Monate alt ist... Naja und auf der Infa in Hannover ist immer ein Wochenende die Kindermesse Infalino, da steht auch ein Fotograf...die Bilder kann man sich angucken (ca. 30-40), wenn man sie haben möchte bezahlt man 15€ für die CD und sonst kann man sich ein Bild aussuchen und bekommt das geschenkt. Das machen wir jetzt auch seit zwei Jahren.

Lenja entwickelt sich auch total super...zum drehen, sie hat das auch schon zweimal geschafft sich vom Bauch auf den Rücken zu drehen, allerdings denke ich das es eher Zufall war. Den Kopf hält sie ja schon von Anfang an überwiegend alleine, auch in Bauchlage sehr oft nach oben.
Im Moment ist sie ein bisschen erkältet, hat Elias aufm Kiga angeschleppt, das tut mir sooooo leid :-( der Schnupfen geht, da helfen die Nasentropfen ganz gut, aber dieser blöde Husten... Zum Glück ist es alles nur oberflächlich und nicht schleimig. Soll jetzt mit ihr inhalieren und gegen das Fieber erstmal nichts machen, weil es nur 38°C sind und der Körper sich ja so gegen die Infektion wehrt.

Zum Fahrrad bzw. Laufrad fahren, Elias bekommt das absolut nicht hin :roll: er schiebt sein Laufrad immer nur, sieht sehr lustig aus...vor allem weil er (zum Glück) immer drauf besteht den Helm dabei aufzusetzen :lol: Habt ihr das euren irgendwie gezeigt oder so, oder sind die einfach draufgestiegen und losgefahren?

Ich leg mich jetzt nochmal hin, Lenja schläft jetzt eh nochmal bis mind. 11Uhr und die Nacht war durch die Erkältung eher durchwachsen :?

Hoffe bald ist hier mal wieder mehr los (einschließlich mir) ;) aber muss sich ja auch alles erstmal einspielen. Gerade jetzt beim Zweiten ist es mit der "Freizeit" doch noch etwas schwieriger...vor allem stehen wenn man welche hat, einfach andere Sachen noch mehr im Vordergrund find ich.

Liebe Grüße :D
gast.1684667
28. Aug 2013 09:35
Also mein Kleiner ist (noch) pflegeleicht. :lol: :oops: Mal sehen wie lange.

Lennox hat auch immer einen Fahrradhelm auf und Laufradfahren hat er sich wohl vom Nachbarsjungen abgeguckt. Ne zeitlang hat er es geschoben und irgendwann hat er sich dann mal auf den Sattel gesetzt und dann musste Mami aber auch quasi hinterher rennen. :lol:
gast.923303
28. Aug 2013 12:48
Huhu Mädels!

Endlich ist mal wieder was los hier :lol: ...
Hab auch immer traurig hier rein geschaut!

Nun mal zu uns ;)
Ich war heute zur U3. 4 Wochen ist Lenia heute genau. Die Zeit rennt einfach nur so. Sie ist 4 cm gewachsen und wiegt jetzt 4140g. Leider hat der KA ne Blockade festgestellt, sodass wir jetzt zum Chiropraktiker müssen. Da nen Termin zu bekommen wird sicher wieder ein Kampf. Die Schwester beim KA meinte die wären jetzt bei Oktober bei den Terminen...

Ansonsten haben wir auch schon wieder in den Alltag zurück gefunden. Das Schlafen von Lenia geht jetzt einigermaßen. Tagsüber findet sie zwar immer noch recht schlecht in den Schlaf, aber da hilft dann oft der Kinderwagen. Und im Bett dauert es immer ewig bis sie einschläft. Egal ob im Kinderbett oder bei uns in der Mitte. Ist das bei euren auch so?
Aber die erste Nachthälfte hält sie noch 6 Stunden durch zum Glück. Aber danach das Einschlafen ist immer wieder ne Qual...

Zum Thema Laufrad. Unser Elias kannte das ja aus der Kita von den "Großen". Und somit war kein üben nötig :lol: und er wusste wie es geht. Am Anfang eben erst vorsichtig...

Mal ein ganz anderes Thema. Wie werdet bzw. wollte ihr denn zukünftig verhüten. Ich hatte ja nach dem Großen nicht mehr hormonell verhütet. Jetzt, da bei uns die Kinderplanung abgeschlossen ist, habe ich mir überlegt die Hormonspirale einsetzten zu lassen. Hat da jemand eventuell Erfahrung mit gemacht? Denn täglich die Pille fällt für mich auch... Da hab ich keine Lust mehr drauf.

LG an alle
Jule
MerimaT
28. Aug 2013 14:21
Hallo Mamis,

Komme jetzt auch noch mal zum Schreiben, gestern war Lina nur quengelig und wollte auch nur rumgeschleppt werden und gestillt werden. Allerdings war sie dabei so unruhig, dass sie nicht wirklich viel getrunken hat. Um 23 Uhr ist sie dann endlich eingeschlafen. Sie war so fertig, dass ich sie tatsächlich heute morgen um 7(!) Uhr geweckt habe, da ich schon seit 6 Uhr wach gelegen hatte, weil die Milch lief...

Das mit dem Laufrad geht ganz von alleine, irgendwann stellen die Zwerge fest, dass man sich damit prima fortbewegen kann. Allerdings muss man auch aufpassen, sie werden nämlich irgendwann höllisch schnell mit den Dingern und je nach dem wo man sich gerade befindet ist das nicht ungefährlich, vor allem mit dem Bremsen. Wir hatten da so einige "Erlebnisse" :lol: ist aber zum Glück immer alles gut gegangen.

Zum Thema Verhütung: Nach dem 2. Kind bekam ich eine Pille, die auch während des Stillens genommen werden konnte. Die hab ich aber nicht so gut vertragen (einziger Vorteil: sie wurde durchgenommen, Periode blieb daher aus). Ich hab dann irgendwann gestreikt und gesagt, dass ich keine Chemie mehr nehmen möchte. War ok für meinen Mann. Als er dann irgendwann freiwillig ankam und sagte er würde sich sterilisieren lassen, fand ich das natürlich gut... Er kam aber nicht dazu, weil sich dann Lina ankündigte :D
Ich hab mich dann jetzt nach dem Kaiserschnitt gleich mit sterilisieren lassen und hoffe dass es wirkt ;-)
MerimaT
29. Aug 2013 20:10
Juhuu, wir haben auch endlich das Päckchen von Hipp bekommen...
gast.1403130
1. Sep 2013 07:13
Hallo Mädels,

Ich schaffe es dann auch mal wieder ;-)!
Wir sind in der heißen Phase mit unserem Bau. Wir ziehen am 27.09 um ;-)!
Auch wenn wir alles machen lassen, muss man ja sehr häufig da sein um Fragen zu beantworten usw.

Paula geht es sehr gut. Wir haben jetzt auch eine Nahrung die sie sehr gut verträgt. Sie hat, genau wie Niels, meine Laktoseintoleranz geerbt. Niels bekam im 1 Jahr Beba sensitiv und trinkt jetzt die Hipp Kindermilch laktosefrei. Paula verträgt Beba sensitiv nicht, sie hat davon Verstopfung bekommen. Sie bekommt jetzt Aptamil comfort.
Bei der U 3 wog sie 4000g und war 53 cm groß, KU von 35,5
Bei der Geburt wog sie 2720g und war 49 cm groß und KU von 31,5.
Mensch, sie ist heute schon 2 Monate alt ;-0!

Paula ist auch komplett anders wie Niels. Nelson war glücklich, wenn er irgendwo Elegien hat und durch die Gegend gucken konnte. Dazu hat er echt viel geschlafen. Madam moechte immer mittendrin sein, und sie hat schon suuuuper lange Wachphasen.
MerimaT
1. Sep 2013 10:29
Toi toi toi für den Bau.

Lina hat auch mittlerweile lange Wachphase... Außer ich trage sie durch die Gegend oder fahre sie im KiWa herum... Dafür schläft sie Nachts ganz gut (heute sogar von 23 - 6 Uhr). Da kann ich mich nicht beschweren :D
gast.923303
1. Sep 2013 14:52
Huhu Mädels!

@Michaela: Dann ist ja endlich bald ein Ende für euch in Sicht... Zumindest seid ihr dann erst mal drin im Haus. Ein Ende ist im eigenen Haus wohl nicht in Sicht. Zu tun gibt es ja immer was. Kenn ich ja nur zu gut :P

Und ja mit den laaaangen Wachphasen kenn ich ja nur zu gut. Hatten Vorgestern wieder nen schlimmen Tag mit über 12 Stunden wach. Einmal den Punkt zum Schlafen verpasst, geht bei ihr gar nichts mehr. Hab sie wach gelassen, da die Hebamme kommen sollte. Die war auch noch zu spät und schon war das Theater vorprogrammiert.

Dafür war sie gestern entspannt. Hatten unsere "Pullerparty" gestern und sie hat schön draußen im KiWa geschlafen. In Mitten des ganzen Trubels- echt unglaublich. Um halb eins die Nacht hab ich sie dann geweckt, da ich müde war und ins Bett wollte :o , sonst hätte sie wohl weiter geschlafen. :lol:

Den restlichen Sonntag lassen wir nun ruhig ausklingen. Hat auch gereicht der ganze Trubel...

Wünsch euch ne schöne Woche
LG
Darianchris
1. Sep 2013 16:03
So Ihr Lieben,

hier ist noch ne Juli Mama. Mein kleiner Sohn ist am 6.7 zur Welt gekommen. Wir beide sind ok aber ich bin etwas gelangweilt. Suche nen paar Mütter in meiner Nähe um vielleicht mal was zu unternehmen. Kann noch net lange unterwegs sein da er fast alle 2 bis 3 stunden noch essen will.
Lebe in Berlin MArzahn, also wenn jemand mit einer Weltenbummlerin die frische Mami ist kennenlernen will, schreibt mir.
Würde mich freuen!
262 Beiträge
loading 19543...