Junimamas 2013

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1574472
14. Aug 2013 17:23
Re: Junimamas 2013
Tja Leute....das hilft alles nix mehr.
Ich kann Ihn nachts gar nicht mehr ablegen...mein Rücken und Nacken tun höllisch weh.
Wenn er auf meinen Arm nachts schläft..dann schafft er 3-4 Stunden, aber alleine schlafen...selbst im Beistellbett geht gar nicht.
Ich meine der Kleine wächst ja noch....nachher so 10 kg auf der Brust zu haben :?
Ich mach alles für den Kleinen und zur Zeit ist das okay, aber für die Zukunft gesehen ist es doch etwas schwierig????
Tagsüber das selbe...ohne mich kein Schlaf.
ich legt mich ja gerne hin, aber nicht jeden Tag 2-3 mal....und wie gesagt rausschleichen geht auch nicht.
Keine Ahnung ob sich das noch mal gibt???
Ich hab halt tierisch Angst ihn nachts doch ausversehen mal zu zu decken...
Mann scheisse...Ritual haben wir auch...klappt auch super, aber wie gesagt er klebt mir voll an der Backe :lol: :lol: :lol: :lol:
Auch beim Papa bleibt ernur wenn er richtig satt ist.....sonst wird geweint bis Mama kommt :shock:

Ich mein der ist ja erst 9 Wochen...aber die Zeit vergeht schnell und irgendwie muss es ,auch in seinem Sinne, eine Lösung her.
Er brauch seinen Schlaf!!!!!
gast.1490551
14. Aug 2013 19:52
oh man leonie das hört sich ja nicht dolle an. du brauchst auch deinen schlaf :roll:
eine fertige mama bringt keinem kind etwas.

bei mir läuft mit dem schlafen sehr gut auch am tage.

nur ich bin leider erkältet :cry:
Nappy
15. Aug 2013 08:56
Hallo zusammen,

ich melde mich auch mal wieder. Erstmal bin ich froh zu lesen, dass ich nicht das einzige "schwere" Kind habe :D Ben ist jetzt fast 10 Wochen ist 60cm und wiegt 6,5kg 8-) ich stille voll und er ist halt oft hungrig. :D

Leonie...ich kann dass was du mit deinem Hasen durchmachst gut verstehen. Ben ist quasi genauso. Ich berichte mal: Einschlafen am Tage ohne Mama geht nicht. Er schläft nur auf meiner Brust, in meinem Arm oder beim Stillen im liegen ein. Meist geht das auch nicht ohne Geschunkel und dann ablegen geht meist auch nicht weil...gleich wieder wach :roll: Das ist schon mega anstrengend aber ich kann ihn ja auch nicht in sein Bett legen und weinen lassen, denn er beruhigt sich von alleine einfach nicht. Also habe ich mich nun mehr oder weniger damit abgefunden, dass mein Kind einfach eins von der anhänglichen Sorte ist und seine Mama braucht ;) Nun habe ich jedoch etwas probiert, weil ewig gehts ja wirklich nicht. Ich habe mir eine elektronische Schaukel gekauft in die ich ihn lege wenn ich merke er wird am Tag müde, dann ist er noch wach. Ich lege ihm noch sein Schnuffeltuch an die Wange und dann wackelt er sich doch tatsächlich selbst in den Schlaf ""GEIL"" :lol: ich muss vielleicht vorher noch etwas ""schhhhhhh"" machen aber es klappt manchmal recht gut. Auch um was zu essen oder zu duschen ist das Ding eine gute Ablenkung für den Dicken. Das Ablegen habe ich nun so versucht, dass ich ihn dann wenn er grunzt in bzw. auf sein Stillkissen lege welches in dem Laufgitter liegt...so hat er links und rechts die Begrenzung wie in meinen Armen...klappt auch schon mal. Ansonsten habe ich es aufgegeben irgendwelche Erwartungen zu haben :lol: kommt eh immer anders und so ärgere ich mich weniger ;)

Wachstumsschübe nehmen wir immer in vollem Umfang mit :roll: ach ja und dem Kinderwagen hat er auch abgeschworen...er brüllt mich nur noch an wenn er drin liegt. Die Babytrage hingegen liebt er...ist ja auch näher bei Mama :lol:

Abendritual: ca. 18.30Uhr waschen/baden windeln ab in den Schlafanzug. (Ben bleibt immer bis wir ins Bett gehen noch in der Wohnstube bei uns). Dann 19.00Uhr stillen (ich gestehe ich schaue dann meine Serien nebenbei :D ) meistens dödelt er dann noch rum, denn beim stillen einschlafen klappt Abends meistens nicht. Entweder er ist dann wieder so drüber, dass er weint und sich kaum beruhigt und ich wieder mit ihm Runden laufe und auf dem Arm wippe bis er dann doch einschläft oder auch nicht ;) oder erschläft etwas später ohne viel geweine auf der Brust/Arm. 22.30Uhr gehen wir ins Bett..noch mal wickeln, stillen und Ben hat schon super begriffen, dass es dann dunkel ist uns geschlafen wird. Ich lege ihn dann egal ob wach oder schlafend in sein Bett (steht neben mir) und meist schläft er dann auch ein. Ich lasse ihn dann erstmal muckeln und warte ab ob er von selbst einschläft. Besonderheit: er liegt nicht gern so, dass er viel Platz hat, auch nicht im Bett...da habe ich eine Krabbeldecke (einmal gefaltet) drin liegen, sodass er nicht so doll nach links und recht ausschlagen kann sondern etwas einsinkt (minimal), hört sich doof an aber naja. Ich weiß soll man alles nicht machen aber es hilft ihm in den Schlaf. Er ist auch ein Seitenschläfer...legt sich im laufe des Schlafens dann aber meist auf den Rücken. Soll man ja auch nicht machen :shock: aber er hat seine Vorlieben.

So ist jedes Kind anders und ich finde es total erstaunlich. Beim ersten Kind ist das wahrscheinlich alles noch aufregender ;)

So ist nun ganz schön viel geworden :lol:

Viele Grüße von uns
gast.1574472
19. Aug 2013 12:27
Hallo ihr...wollte mich mal kurz melden.
Luuk undich kommen mittlerweile ganz gut klar...versuche das alles jetzt zu genießne...in der zeit wenn er größer ist und sein zimmer als saustall nutzt, werde ich an die zeit zurück denken,als er mich und meine brust zum einschlafen gebraucht hat :lol:
Außerdem bleiben bei ihm von 22.00 uhr bis morgens 9.00 uhr augen zu und in die windeln kommt dann auch nur pippi....ganz brav also... 8-) :lol: :D

leider macht das stillen immer noch probleme...am we hatte ich so einen heftigen milchstau (obwohl meiner alle bis 2-3 stunden beide brüste leer macht?!!)das nachts um 3 die hebi noch kam....das war echt 5vor zwölf.(schon das 4 mal!!)...ich überlege noch 6 wochen zu stillen und nach unserem urlaub abzustillen und erstmal auf flasche um zusteigen.....

der kleine ist 9 wochen 64 cm und 6,400gr :D
gast.1685451
19. Aug 2013 18:41
Hi,

Meiner ist ist jetzt 62cm bei 6240 :P
Waren heute morgen um 9uhr beim Kinderarzt; mein kleiner wurde gleich mal gewogen und gemessen. Wollte eigentlich nur zur Impfung hin :)

Klappte alles gut, hab die 6fach Impfung genommen. Meiner hat ganz schön gebrüllt, als die beiden Spritzen ihn pickten. Den ganzen Nachmittag war er nicht gut gelaunt. Hat gemeckert und geschrien, weil ihm bestimmt noch alles weh tut. Essen wollte er auch nicht richtig, nur so ein wenig nuckeln.

Jetzt hat er die Augen zu, und schläft etwas.
Bin mal gespannt wie die nacht wird
gast.1574472
19. Aug 2013 22:03
ey Leute...ich packs nicht...mein kleiner ist eben ganz alleine im beistellbett eingeschlafen :shock:
neeeeeee ich bin fassunglos :lol:
er hat eine halbe stunde vor sich hin geschnullert und dann..... war er weg...der hämmer 8-)
mein erster Abend seit 9 Wochen im Wohnzimmer :D
ganz komisches Gefühl :lol:

naja mal sehen wie die nacht wird ;)

meine Brüste tun immer noch weh...kühlen..wärme..kühlen...wärme..puhhh so ein mist...blöder milchstau auauauauau :x :evil:

Liebe Grüße an Euch alle
gast.1490551
20. Aug 2013 12:56
huhu ich melde mich auch mal wieder :D

mir ging es phsychisch die letzte zeit nicht so gut und war seeeehr müde trotz recht viel schlaf. nun habe ich seit einer woche laaaaangsam angefangen ab zu stillen. hatte tagelang kaum noch milch :? . nun bekommt meine maus morgens und abends eine flasche pre milch.
nun geht es mir wieder viel besser und meine maus macht mich sehr stolz mit ihrem nächtlichem schlafverhalten.
zwischen 19 und 6.30 kommt sie nur 1 mal kurz wegen essen. tootal klasse.

heut abend gehn mein mann und ich mal aus. meine mama kümmert sich um die 3 mädels und wir gehn was essen und ins kino :-D

schönen tag euch noch
gast.1574472
20. Aug 2013 21:43
ich werde auch in 6 Wochen anfangen abzustellen. .geht nicht anders. ständig milchstau ... brustwarzen hinüber ...nee nee...leider, aber gut so ist es nunmal . mein kleiner kommt nachts immer noch alle 2-3 stunden, aber wir kommen gut klar... mache mit ihm immer die Tages schläfchen mit, vondaher geht es mit der Müdigkeit . gehe seit 1 Woche wieder ins Fitness studio....das macht spass und bringt mal bischen baby pause,obwohl ich so verliebt in meinen Sohn bin ....sooo süßLG
Schneckenpups
20. Aug 2013 22:22
Hallo ihr lieben,

Ich melde mich auch mal wieder. Leider aktuell aus dem krankenhaus. Nils hat letzte woche hohes Fieber bekommen und der Arzt hat uns vorsichtshalber ins Krankenhaus geschickt und die haben uns gleich da behalten. Nils hat eine Mittelohrentzündung und wird jetzt antibiotisch behandelt. Jetzt mussten wir heute schon wieder den zugang erneuern weil ständig die Venen kollabieren. Wir hoffen dass wir am Donnestag entlassen werden. Ansonsten hat er sich toll entwickelt. Er ist mein kleiner Sonnenschein. Lacht viel und erzählt viel. Mittlerweile ist er mit seinen 8 Wochen 60cm gross und wiegt 5690g.

Lieben Gruß

Sandra
gast.1574472
24. Aug 2013 14:01
hey Ihr Schnarchis :lol:

mein kleiner schläft zur zeit schön in seinem bettchen ein...jetzt wo ich mich drauf eingestellt hatte immer mit einem steofen nacken rum zu laufen :lol:

er versucht sich seit einer Woche immer auf die seite zu drehen, was er auch ganz gut schafft, aber mann muss das immer auch nachts und morgens sein? (mit den dazugehörigen ächz stimmen):lol:
nee und helfen darf man ihm nicht......er ist schon mit 10 wochen sooooo groß das man da seine schlafposition alleine aussuchen kann, gemeckert und angemahnt wird nur, wenn das ärmchen nicht mit zieht :lol: , dann muss mama helfen.

oh Leute....der Junge macht einen Spass,echt , ich liebe den so....
seine liebste schlafpostion ist auf dem bauch, halb in seitenlage mit verwinkelten beinchen, sieht aus wie ein ausgewrungenes Handtuch :roll: , beim Osteopath direkt mal nach verspannungen gefragt, aber der sagt alles tippi toppi...naja dann....gut nacht 8-)
gast.1674370
4. Sep 2013 17:38
Hallöle
Meiner kam 37 +6 woche zur welt
Am 21.6.13 auch mein 1 kind
MamaSarah&Lulu
6. Sep 2013 21:29
Aaaaloha...!!

bin auch eine JuniMama!

Meine kleine "Lulu" (Luisa Marie) kam 4 Wochen zu früh & somit am 24.06.2013 um 23.32 mit 46 cm und 2450 gr zur Welt....

Heute ist sie 10 Wochen alt, 61 cm groß und 5180 gr schwer !!! :)
Dani&Jamie
9. Sep 2013 10:05
Hallo ich war auch schon seit der Geburt nicht mehr hier online! Liah Amelie kam am 22.06.13 mit 4040g und 55cm zur Welt und wiegt jetzt schon 6,5kg und gr 62 wird langsam knapp...sie schläft von Anfang an durch (meiner Meinung nach weil sie neben mir im Bett schläft und ich sie stille noch bevor sie richtig aufwachen kann) joa und sonst ist sie auch sehr ruhig. Ich kann sie Tagsüber auch einfach liegen lassen und sie beruhigt sich selbst mit dem Daumen (Schnuller will sie einfach nicht...) Ansonsten sehr viel im Tragetuch und auf dem gym Ball.

Finde sehr schade wie viele von Euch schon abgestillt haben oder dabei sind. Hatte bei meinem ersten Kind auch Probleme mit dem Stillen und auch sehr viel Schmerzen. Mit einer guten Stillberaterin lässt sich das mit der Zeit in den Griff kriegen und dann habe ich meine Tochter 18 Monate gestillt. Beim zweiten habe ich null Probleme weil ich von Anfang an auf meine Stillberaterin gehört habe.
gast.1574472
10. Sep 2013 19:38
tja bei mir haben sich schon 3 stillberaterinnen die zähne ausgebissen..ich habe immer einfach aus dem nichts ein Milchstau...richtig übel ist das immer...selbst Arzt Hbei und St.beraterin haben geraten abzustillen......von wollen ist da nicht die Rede
gast.1540834
12. Sep 2013 09:39
Hallo zusammen
Jetzt melde ich mich auch mal wieder. Unsere maus ist jetzt 3 monate und 2 tage alt. Mit dem stillen hat es bei uns gar nicht richtig geklappt. War nur am daueranlegen und satt geworden ist sie nicht wirklich.
Seit fünf Wochen bekommt sie jetzt pre-Nahrung und wir sind beide viiiiiieeeeĺlllllll entspannter.
Vor allem spuckt sie jetzt auch nicht mehr.

Jetzt hab ich aber mal ne frage: isabelle schlaeft ja bei uns im zimmer und wir haben das Fenster immer auf. Was zieht ihr den euren kleinen zum schlafen an? Im Moment hat sie langarmschlafanzug und winterschlafsack dran. Aber wenn es dann richtig kalt wird draußen ist das doch zu kalt.
Wie löst ihr denn das Problem?
Lg
134 Beiträge
loading 19543...