Novembermamis ... Erstes Trimester geschafft!!

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1649822
16. Jul 2013 21:15
Re: Novembermamis ... Erstes Trimester geschafft!!
Hallo zusammen!
Habe morgen mal wieder Termin zur US bin jetzt 25 Woche.
Haben auch endlich ein Haus gefunden nach nen halben Jahr suche.
Ist zwar noch viel zu renovieren aber a weng Zeit haben wir ja noch.
Hab bis jetzt 6kg zugenommen
gast.1653461
17. Jul 2013 12:19
Hi Justicetanja,

wir suchen immer noch :( und langsam demotiviert es mich.Muss Ende Septmber hier raus sein,.... ich hoffe wir finden bis dahin was. Bin jetzt 24. Woche und hatte Montag Termin. Alles super,... habe meine ersten (!) 2 Kilos zugenommen und meine kleine wiegt jetzt ca. 517g. Wir haben ein super schönes "Porträtfoto" von der kleinen. Total süß.
gast.1649822
17. Jul 2013 20:22
Hallo,
meine FA kann mir immer noch nicht 100% sagen was es wird, das letzte mal vermutete sie ein Junge.
Es ist immer irgendwie der Fuß dazwischen oder die Nabelschnur und ein schönes Foto hab ich schon lange nicht mehr bekommen das letzte mal nur der Fuß heute ein unscharfes Bild mit Hinterkopf, Ellenbogen und Finger.

Der oder Die ist jetzt 28 cm groß und hat ein Gewicht von ca. 750g
gast.1653461
17. Jul 2013 22:07
Hm, meine Kleine hatte dauernd den Arm vorm Gesicht, da hat der Arzt die Kleine solange geärgert, bis sie den Arm da weg hatte und er ein richtig schönes Bild machen konnte. Bist du bei facebook in der Gruppe "Babys von November, Dezember und Januar"? Schau da mal rein, da hab ich das neue Foto reingstellt.
gast.1647806
19. Jul 2013 22:42
Hallo an alle.
Wie bekommen ein Junge. Und der ist sehe aktiv. Er tritt mich ständig. Aber immer wenndann die Handy von meinem Freund kommt um auch mal zu fühlen hört er auf. Wir haben uns immer noch nicht um einen Kurs und / oder eine Hebamme gekümmert. Wie sieht es da bei euch aus?
Ich versuche gerade einen guten Kinderwagen zu finden und finde das alles sehr kompliziert, die Auswahl und so viele Unterschiede. Jetzt hat die baldige Oma gesagt das sie den Wagen bezahlen möchte und mischt auch noch mit. Ganz schön anstrengend. Auch so finde ich es anstrengend das jeder etwas zu sagen hat und einem ständig ungefragt irgendwelche Tipps und Empfehlungen gegeben werden. Geht es euch da ähnlich oder stelle ich mich an?
Liebe Grüße
gast.1656270
20. Jul 2013 15:08
Hey ich habe ein Kurs ab 19.8 (bin 23ssw) man sagt immer man solle sowas rechtzeitig organisieren , weil nicht viel platzt ist .

Diese Tips sind manchmal gut und manchmal nervig ja :lol: :lol:
gast.1083739
23. Jul 2013 10:15
hallo mädels,

hab mich schon sei ewigkeiten nicht mehr gemeldet.
bin jetzt in der 25 ssw. die übelkeit ist besser, solange ich genug schlafe.
heute gehts zur 2. kreissaal besichtigung und morgen treff ich mich mit einer hebamme. wenn alles unter dach und fach ist mit krh und hebamme meld ich mich zu nem kurs an. die hebamme von der geburt meines sohnes hat leider keine zeit :( ich war schon zu spät dran... ich hoffe die von morgen ist auch nett :?
ach ja, leute wie die zeit... nur noch 15 wochen :D
wir wissen übrigens immer noch nicht was wird. mal heisst es junge, mal mädchen ;) hab am 1. august wieder nen termin, dann bekomm ich auch die ergebnisse vom diabetis test. habt ihr den auch gemacht?

lg schoki
gast.1642206
23. Jul 2013 17:51
Hallo bin neu hier ;)
und wir sind schon in der 24. Woche und unser kleiner Fratz soll ein Junge werden, obwohl es zuerst hieß, das es ein Mädchen wird. Aber ich wollte ja eh lieber einen Jungen, nur mein Mann lieber ein Mädchen. Leider können wir uns immer noch nicht auf einen Namen für einen Jungen einigen, bei einem Mädchen stand der Name relativ schnell fest.

Wir haben nun endlich ein Haus für unsere Patchworkfamilie gefunden, nur wird der Umzug leider doch erst nach der Geburt sein, da wir den Leuten erstmals Zeit zum Ausziehen geben müssen und dann müssen wir auch noch einiges renovieren. Das ist mir aber egal, den sind froh endlich was gefunden zu haben und der Zeitraum den wir hier überbrücken müssen ist absehbar.

Ansonsten gehts uns beiden sehr gut, haben zwar nur 3 Kilo bislang zugenommen, aber trotzdem eine ordentliche Kugel. Das einzigste was mich im Moment nervt ist die Hitze, den ich weiß nicht was ich anziehen soll, weil mir einfach zu warm ist.

Man hört sich und lasst es euch gut gehen.

LG :P
gast.1653461
23. Jul 2013 21:51
Hallo Ihr Lieben,
bzgl Kreissaalbesichtigung Hebamme und GVK hab ich noch nix gemacht,... aber anfang august haben wirs uns fest vorgenommen. Und Mitte August muss ich den Diabetes Test machen. :? bin ja mal gespannt und ab da hab ich dann alle 2 wochen Untersuchung.... ich hab noch 111 Tage vor mir.... ist ja ncht mehr lang.

Ich hoffe euch gehts gut!!!
gast.1642206
1. Aug 2013 12:20
ich muss nächste Woche den Diabetestest machen, bin auch mal gespannt. Im Krankenhaus bei uns stellt man sich so ca ab der 35. Woche vor und Kreissaalbesichtung bieten die 1. mal im Monat an oder nach Terminabsprache. Aber eine Hebamme für danach habe ich schon und die bietet auch den Geburtsvorbereitungskurs hier an, für den ich angemeldet bin.

Lg

Monika
gast.1653461
1. Aug 2013 22:56
Huhu ihr lieben,

ich habe uns schon mal bei "Bald ist es soweit" das Thema "Novembermamis" eingetragen und hoffe euch dort bald zu sehen ;) Bis später :)
gast.1731126
11. Aug 2013 09:51
Hallöchen.. ;) ich bin erst heute neu dazu gekommen :)).. also mir gehts ganz gut.. und der bauch ist auch schon leicht zu erkennen :).. ich werde jeden morgen von mejnem ungeborenen sohn mit treten und boxen geweckt :). So schön wenn man das auch von aussen sehen kann :). Mein et ist der 21.11.2013. Ich freue mich jetzt schon rießieg darauf, endlich mein sohn in den armen zu haben. ♡♡♡
gast.1731126
11. Aug 2013 09:59
Hallöchen.. ;) ich bin erst heute neu dazu gekommen :)).. also mir gehts ganz gut.. und der bauch ist auch schon leicht zu erkennen :).. ich werde jeden morgen von mejnem ungeborenen sohn mit treten und boxen geweckt :). So schön wenn man das auch von aussen sehen kann :). Mein et ist der 21.11.2013. Ich freue mich jetzt schon rießieg darauf, endlich mein sohn in den armen zu haben. ♡♡♡
gast.1714769
12. Aug 2013 14:51
Hallo :)

ich bin Neu hier und wollte mich mal vorstellen

ich bin 20 Jahre jung und seit Sonntag in der 16 ssw am 22.08 haben wir unseren nächsten Termin beim FA bin schon sehr gespannt was es wird :D

habt ihr schon eure kleinen gespürt ? und wenn ja ab wann hat es bei euch angefangen ? :)

LG
gast.1714769
12. Aug 2013 19:34
lilikiller hat geschrieben:
> Hallo :)
>
> ich bin Neu hier und wollte mich mal vorstellen
>
> ich bin 20 Jahre jung und seit Sonntag in der 16 ssw am 22.08 haben wir
> unseren nächsten Termin beim FA bin schon sehr gespannt was es wird :D
>
> habt ihr schon eure kleinen gespürt ? und wenn ja ab wann hat es bei euch
> angefangen ? :)
>
> LG