Juli Mamis 2013
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
23. Apr 2013 08:21
Re: Juli Mamis 2013
Guten Morgen
wo wohnst du denn? Wenn ich mal fragen darf...
In der Nähe von Wilhelmshaven war ich vor zwei Wochen erst...haben da geheiratet
Wollten das ja nicht zu Hause machen.
Ich krieg wahrscheinlich die ersten Windelgrößen über eine Bekannte die im KH arbeitet und weil sie da ja unmengen an Abnahme haben sind die natürlich unschlagbar günstig.
Allerdings braucht man von den erstn Größen (also 1 und 2) nicht so wirklich viele, fand ich zumindest bei meinem Sohn.
Achso, Elias hat übrigens bis vor gut einem Monat meistens bis mind. 9Uhr geschlafen
gab immer mal zwischendurch Phasen wo es schonmal früher war, aber generell ist er eher der Langschläft (wie ich). Muss also nicht heißen das man mit Kind automatisch früh aufsteht 
Bin allerdings sehr froh das er das im Moment von alleine so macht, da er ja ab Juni dann in Kindergarten geht, da müssen wir ja auch früher raus.
Wünsche euch einen schönen hoffentlich sonnigen Tag

wo wohnst du denn? Wenn ich mal fragen darf...
In der Nähe von Wilhelmshaven war ich vor zwei Wochen erst...haben da geheiratet

Ich krieg wahrscheinlich die ersten Windelgrößen über eine Bekannte die im KH arbeitet und weil sie da ja unmengen an Abnahme haben sind die natürlich unschlagbar günstig.
Allerdings braucht man von den erstn Größen (also 1 und 2) nicht so wirklich viele, fand ich zumindest bei meinem Sohn.
Achso, Elias hat übrigens bis vor gut einem Monat meistens bis mind. 9Uhr geschlafen

Bin allerdings sehr froh das er das im Moment von alleine so macht, da er ja ab Juni dann in Kindergarten geht, da müssen wir ja auch früher raus.
Wünsche euch einen schönen hoffentlich sonnigen Tag

23. Apr 2013 08:36
Guten Morgen 
Sonne scheint
JUHU
Heute lerne ich die Hebamme kennen, sie hatte ja letzte Woche abgesagt, da sie Magen-Darm hatte. Hoffe, heute klappt´s.
Danach treffe ich mich mit meiner Arbeitskollegin... da ich ja seit Febr. im BV bin, sehe ich meine Mädels gar nicht mehr
Aber heute 
Gestern lag ich so ziemlich den ganzen Nachmittag auf der Couch und in meinem Bauch war Gezappel ohne Ende. Da dachte ich mir, nehme mal die Kamera und filme das ganze.... "Aufnahme" Stille im Bauch... Also mache ich die Kamera wieder aus...schwupp, geht das Gestrampel weiter.... Das ganze ging 3x mal so
Geanuso, wenn Papi guckt ist Ruhe, guckt er wieder weg, wird gestrampelt... Bin ja mal gespannt was da "rauskommt"
Die Beulen am Bauch sehen manchmal echt unheimlich aus, denke ich hab ein Alien drin (hätte diesen Alien Film nicht gucken sollen
)
Ich wünsche euch allen einen schönen Tag

Sonne scheint

Heute lerne ich die Hebamme kennen, sie hatte ja letzte Woche abgesagt, da sie Magen-Darm hatte. Hoffe, heute klappt´s.
Danach treffe ich mich mit meiner Arbeitskollegin... da ich ja seit Febr. im BV bin, sehe ich meine Mädels gar nicht mehr

Gestern lag ich so ziemlich den ganzen Nachmittag auf der Couch und in meinem Bauch war Gezappel ohne Ende. Da dachte ich mir, nehme mal die Kamera und filme das ganze.... "Aufnahme" Stille im Bauch... Also mache ich die Kamera wieder aus...schwupp, geht das Gestrampel weiter.... Das ganze ging 3x mal so

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag

23. Apr 2013 11:06
23. Apr 2013 11:21
hallo julimamis
nach langer zeit meld ich mich auch mal wieder. die pocke is in letzter zeit sauber explodiert. bin kugelrund
bissl bleibt ma die luft weg und mein becken findets langsam a nimmer wirklich lustig aber es is auszuhalten - noch. aus erfahrung weis ich das es noch deftiger geht
ansonsten verläuft die schwangerschaft ohne nennenswerte zwischenfälle.. alles is fein, prinzessin wächst wunderbar, zappelt wie ne irre, liegt a scho schön in startposition und meine werte sind auch top (vielleicht das gewicht ned ganz so hahahaha 11kg
). das nächste mal hamma zuckertest. bin ja gespannt. obwohl dies meine 3. ss is, wäre es mein erster zuckertest. yay was zu trinken 4 free
aso ctg hatten wir auch schon.. ois cool. ansonsten kann ichs kaum erwarten meinen bauchhasen das erste mal zu sehen 

nach langer zeit meld ich mich auch mal wieder. die pocke is in letzter zeit sauber explodiert. bin kugelrund

23. Apr 2013 13:41
Jenny882011 hat geschrieben:
> Guten Morgen
>
> wo wohnst du denn? Wenn ich mal fragen darf...
> In der Nähe von Wilhelmshaven war ich vor zwei Wochen erst...haben da
> geheiratet
Wollten das ja nicht zu Hause machen.
>
> Ich krieg wahrscheinlich die ersten Windelgrößen über eine Bekannte die im
> KH arbeitet und weil sie da ja unmengen an Abnahme haben sind die natürlich
> unschlagbar günstig.
> Allerdings braucht man von den erstn Größen (also 1 und 2) nicht so
> wirklich viele, fand ich zumindest bei meinem Sohn.
>
> Achso, Elias hat übrigens bis vor gut einem Monat meistens bis mind. 9Uhr
> geschlafen
gab immer mal zwischendurch Phasen wo es schonmal früher
> war, aber generell ist er eher der Langschläft (wie ich). Muss also nicht
> heißen das man mit Kind automatisch früh aufsteht
> Bin allerdings sehr froh das er das im Moment von alleine so macht, da er
> ja ab Juni dann in Kindergarten geht, da müssen wir ja auch früher raus.
>
> Wünsche euch einen schönen hoffentlich sonnigen Tag
Ich wohne in Bremerhaven
Gleich nebenan wenn Mans so sagt
Untern wesertunnel durch
War garnicht so voll....
Wir sind gekommen und dann war da nichts los sind alle nach und nach gekommen
Wie in einem Laden
> Guten Morgen

>
> wo wohnst du denn? Wenn ich mal fragen darf...
> In der Nähe von Wilhelmshaven war ich vor zwei Wochen erst...haben da
> geheiratet

>
> Ich krieg wahrscheinlich die ersten Windelgrößen über eine Bekannte die im
> KH arbeitet und weil sie da ja unmengen an Abnahme haben sind die natürlich
> unschlagbar günstig.
> Allerdings braucht man von den erstn Größen (also 1 und 2) nicht so
> wirklich viele, fand ich zumindest bei meinem Sohn.
>
> Achso, Elias hat übrigens bis vor gut einem Monat meistens bis mind. 9Uhr
> geschlafen

> war, aber generell ist er eher der Langschläft (wie ich). Muss also nicht
> heißen das man mit Kind automatisch früh aufsteht

> Bin allerdings sehr froh das er das im Moment von alleine so macht, da er
> ja ab Juni dann in Kindergarten geht, da müssen wir ja auch früher raus.
>
> Wünsche euch einen schönen hoffentlich sonnigen Tag

Ich wohne in Bremerhaven

Gleich nebenan wenn Mans so sagt

Untern wesertunnel durch

War garnicht so voll....
Wir sind gekommen und dann war da nichts los sind alle nach und nach gekommen
Wie in einem Laden
23. Apr 2013 19:47
hallo ihr lieben,
jetzt bin ich auch endlich wieder da. die Uni hat jetzt wieder angefangen und das bedeutet Stress,Stress,Stress...komm kaum dazu im Netz was zu machen.
wie gehts euch denn?
ich hatte auch den zuckertest und es ist zum glück auch alles in Ordnung. auch mit unserer süßen. leider lässt mein Bauch sehr auf sich warten...klar ich bin kräftiger, aber im 7 Ten Monat...da dacht ich er sieht schon schön aus....aber ich hoffe es wird noch. ne Freundin dachte ich bin im dritten Monat...echt frustrierend...aber Hauptsache der kleinen gehts gut und die strampelt jetz ordentlich
das ist echt toll! mein Freund findet es auch voll schön 
joa nächsten Monat geht dann der geburtstvorbereitungskurs los und wir wollen noch umziehen. wir schauen uns Donnerstag ne Wohnung an, bin mal gespannt
ja meine Uni geht jetz bis zum 20.07 und Termin hab ich am 27.07. hoffe nur es geht nicht während ner Vorlesung los
hat da jemand Erfahrung,wer schon ein Kind hat? kriegt man das schon irgendwie vorher mit? also bevor die fruchtbare platzt? wäre supi, wenn ihr mir da helfen könntet, da wär ich etwas beruhigter in der Uni ^^
wünsch euch noch nen schönen Abend.
jetzt bin ich auch endlich wieder da. die Uni hat jetzt wieder angefangen und das bedeutet Stress,Stress,Stress...komm kaum dazu im Netz was zu machen.
wie gehts euch denn?
ich hatte auch den zuckertest und es ist zum glück auch alles in Ordnung. auch mit unserer süßen. leider lässt mein Bauch sehr auf sich warten...klar ich bin kräftiger, aber im 7 Ten Monat...da dacht ich er sieht schon schön aus....aber ich hoffe es wird noch. ne Freundin dachte ich bin im dritten Monat...echt frustrierend...aber Hauptsache der kleinen gehts gut und die strampelt jetz ordentlich

joa nächsten Monat geht dann der geburtstvorbereitungskurs los und wir wollen noch umziehen. wir schauen uns Donnerstag ne Wohnung an, bin mal gespannt

ja meine Uni geht jetz bis zum 20.07 und Termin hab ich am 27.07. hoffe nur es geht nicht während ner Vorlesung los

hat da jemand Erfahrung,wer schon ein Kind hat? kriegt man das schon irgendwie vorher mit? also bevor die fruchtbare platzt? wäre supi, wenn ihr mir da helfen könntet, da wär ich etwas beruhigter in der Uni ^^
wünsch euch noch nen schönen Abend.
24. Apr 2013 12:55
Huhu Mädels!
Erst mal für alle die sich mit Pampers- Windeln GR. 1 eindecken wollen.
--> Bei baby-markt.de gib es gerade und nicht lange die Packung für 1,99 Euro - einfach unschlagbar -
Ich war heute ja wieder beim FA. War nicht so spannend leider. Hab wegen dem CTG mal gefragt. Die machen das erst ab der 35. SSW. Bei meinem Großen hatte ich es schon in der 24. SSW (ist jetzt ne andere FÄ). Echt krass wie die Unterschiede sind. Meine Freundin hat mir erzählt, bei ihr machen die das seit der 15. SSW, was ich schon extrem übertrieben finde. Aber so ist das wohl...
Hatte heute nur vaginalen US. GMH ist bei 4,1 und zu. Also alles gut, da ich ja diesbezüglich vorbelastet bin. Alles über 4 sei wohl ok meinte meine FÄ.
Dann hat sie noch gefühlte 10 Sekunden auf dem Bauch geschallt. Meinte nur der Herz schlägt gut. Das war es dann...
Die Maus liegt in SL jetzt und nicht mehr in BEL. Hoffen wir also mal das es so bleibt
Jetzt darf ich wieder 4 Wochen bis zum 3. großen US warten. Da bin ich dann aber auch schon 31+6. Naja warten sind wir ja gewohnt mittlerweile
@ Jane: Ich glaube so ein Blasensprung ohne Wehen vorher kündigt sich nicht an. Das merkst du erst wenn es zu spät bzw alles nass ist
. Bei mit ist die Blase ja unter den Wehen gesprungen und da war ich ja schon im Krankenhaus!
Sagt mal wollt ihr alle im KH entbinden oder gibt es auch werdende Mamis die Ambulant oder zu Hause entbinden? Überlege momentan nämlich ob ich in der Praxis meiner Hebamme ambulant entbinden soll. Die ist nämlich nagelneu eröffnet worden. Sehe die Praxis allerdings erst ab Mai zum GVK und werde wohl dann entscheiden.
LG und einen schönen Tag euch allen
Erst mal für alle die sich mit Pampers- Windeln GR. 1 eindecken wollen.
--> Bei baby-markt.de gib es gerade und nicht lange die Packung für 1,99 Euro - einfach unschlagbar -
Ich war heute ja wieder beim FA. War nicht so spannend leider. Hab wegen dem CTG mal gefragt. Die machen das erst ab der 35. SSW. Bei meinem Großen hatte ich es schon in der 24. SSW (ist jetzt ne andere FÄ). Echt krass wie die Unterschiede sind. Meine Freundin hat mir erzählt, bei ihr machen die das seit der 15. SSW, was ich schon extrem übertrieben finde. Aber so ist das wohl...
Hatte heute nur vaginalen US. GMH ist bei 4,1 und zu. Also alles gut, da ich ja diesbezüglich vorbelastet bin. Alles über 4 sei wohl ok meinte meine FÄ.
Dann hat sie noch gefühlte 10 Sekunden auf dem Bauch geschallt. Meinte nur der Herz schlägt gut. Das war es dann...

Die Maus liegt in SL jetzt und nicht mehr in BEL. Hoffen wir also mal das es so bleibt

Jetzt darf ich wieder 4 Wochen bis zum 3. großen US warten. Da bin ich dann aber auch schon 31+6. Naja warten sind wir ja gewohnt mittlerweile

@ Jane: Ich glaube so ein Blasensprung ohne Wehen vorher kündigt sich nicht an. Das merkst du erst wenn es zu spät bzw alles nass ist

Sagt mal wollt ihr alle im KH entbinden oder gibt es auch werdende Mamis die Ambulant oder zu Hause entbinden? Überlege momentan nämlich ob ich in der Praxis meiner Hebamme ambulant entbinden soll. Die ist nämlich nagelneu eröffnet worden. Sehe die Praxis allerdings erst ab Mai zum GVK und werde wohl dann entscheiden.
LG und einen schönen Tag euch allen
25. Apr 2013 09:36
Guten Morgen Mädels.
Hatte gestern meinen 3. US.
Köpfchen liegt bei mir schon tief im Becken, mit dem Gesicht zu meinem Po gewandt, konnten gestern das Gesicht also gar nicht anschauen
Auf jeden Fall ist mein Krümelchen sowas von gelenkig, da krieg ich vom zuschauen Muskelkater
Hab nen Foto vom Kopf und daneben der Fuß
Und eins vom Geschlechtsteil
Hat sie mir extra mitgegeben... bekommt ja nur Papi zu sehen...
Ansonsten ca. 35cm groß und ca. 1126g. Den Fuß konnten wir auch messen, 46mm. Ist aber wohl eine Woche kleiner als es sein soll, aber sei nicht schlimm. Dafür hat die Waage bei mir wieder +2kg angezeigt, womot ich nun bei 16kg liege.
@eluj38: ich werde im KH entbinden (zumindest ist es so geplant) Da es meine erste SS ist, möchte ich lieber noch ein paar Tage danach dort verweilen, anstatt gleich nach Hause zu gehen.
Hatte ja letzte Woche mein 1. CTG, also ab 29.SSW und gestern auch eins... ab jetzt muss ich jede Woche da hin. Weiß auch nicht, warum das bei jedem so unterschiedlich ist.
Wegen den Pampers... Wieviele Packungen von Größe 1 sollte man denn da vorrätig haben? Habe jetzt 3x a´25St.
Liebe Grüße und Sonne für ALLE
Hatte gestern meinen 3. US.
Köpfchen liegt bei mir schon tief im Becken, mit dem Gesicht zu meinem Po gewandt, konnten gestern das Gesicht also gar nicht anschauen

Ansonsten ca. 35cm groß und ca. 1126g. Den Fuß konnten wir auch messen, 46mm. Ist aber wohl eine Woche kleiner als es sein soll, aber sei nicht schlimm. Dafür hat die Waage bei mir wieder +2kg angezeigt, womot ich nun bei 16kg liege.
@eluj38: ich werde im KH entbinden (zumindest ist es so geplant) Da es meine erste SS ist, möchte ich lieber noch ein paar Tage danach dort verweilen, anstatt gleich nach Hause zu gehen.
Hatte ja letzte Woche mein 1. CTG, also ab 29.SSW und gestern auch eins... ab jetzt muss ich jede Woche da hin. Weiß auch nicht, warum das bei jedem so unterschiedlich ist.
Wegen den Pampers... Wieviele Packungen von Größe 1 sollte man denn da vorrätig haben? Habe jetzt 3x a´25St.
Liebe Grüße und Sonne für ALLE

25. Apr 2013 13:07
Da es bei uns letzten Mittwoch entlich auf dem Bau losging, komme ich kaum zum schreiben.
Dazu kämpfe ich immer noch mit einer fiesen Erkältung, es wird zwar schon besser, aber richtig gut geht es mir immer noch nicht. Dafür ist Niels wieder fit und hat jetzt sein 7. Zaehnchen
!
Ich habe meinen nächsten Termin beim Gyn am 6.5, da wird dann auch CTG geschrieben und ab da jede Woche. Bin dann in der 31 SSW. Eine Woche später wie geplant, aber wir haben es terminlich nicht anders geschafft.
Ich werde im KH entbinden, da ich ja wieder einen KS bekomme.
Das Kinderzimmer wird erst im neuen Haus fertiggestellt, die Motte schläft bei uns im Schlafzimmer, da steht schon das Beitellbett und eine Wickelkommode mit Rattankoerbchen für Klamotten und Zubehoehr.
Dazu kämpfe ich immer noch mit einer fiesen Erkältung, es wird zwar schon besser, aber richtig gut geht es mir immer noch nicht. Dafür ist Niels wieder fit und hat jetzt sein 7. Zaehnchen

Ich habe meinen nächsten Termin beim Gyn am 6.5, da wird dann auch CTG geschrieben und ab da jede Woche. Bin dann in der 31 SSW. Eine Woche später wie geplant, aber wir haben es terminlich nicht anders geschafft.
Ich werde im KH entbinden, da ich ja wieder einen KS bekomme.
Das Kinderzimmer wird erst im neuen Haus fertiggestellt, die Motte schläft bei uns im Schlafzimmer, da steht schon das Beitellbett und eine Wickelkommode mit Rattankoerbchen für Klamotten und Zubehoehr.
25. Apr 2013 14:37
Hab grade eine Reise-Krankenversicherung abgeschlossen da wir ende Mai noch 3 Tage nach England fliegen. Nur 9€!
!!! Bin echt erstaunt, dass es so günstig ist!!! Klar geht man nicht davon aus, dass was ist aber wenn ist das sehr günstig!!!!

25. Apr 2013 15:53
@eluj28: i werd auf jeden fall im krankenhaus entbinden. möchte ärzte und op in meiner nähe wissen falls was ned so läuft wie es soll.. nach der geburt von meinem sohn bin i da eher vorsichtig 

25. Apr 2013 18:18
hallo,war gesetrn beim geburtsvorbereitungskurs zum 1.mal,war ganz lustig,grad das mit dem "gras zupfen",vielleicht kennt ja noch jemand die übung:-)
ja ansonsten,find ich kann man auch keine freundschaft schließen in dem kurs,vieleicht wirds noch was,aber denke mal nicht,sind nur alles teilnehmer und sehen uns nach der zeit nicht wieder,naja echt schade.
mein kleener liegt auch miten kopf unten,wurde gestern auch noch ertastet:-)hoffe mal es bleibt so,hab ja noch 10wochen
werde auch im krankenhaus entbinden,würd ja gern eine wassergeburt machen,wenns möglich ist,da es ja entspannter und schmerzärmer sein soll
ja ansonsten,find ich kann man auch keine freundschaft schließen in dem kurs,vieleicht wirds noch was,aber denke mal nicht,sind nur alles teilnehmer und sehen uns nach der zeit nicht wieder,naja echt schade.
mein kleener liegt auch miten kopf unten,wurde gestern auch noch ertastet:-)hoffe mal es bleibt so,hab ja noch 10wochen
werde auch im krankenhaus entbinden,würd ja gern eine wassergeburt machen,wenns möglich ist,da es ja entspannter und schmerzärmer sein soll
25. Apr 2013 20:13
Huhu Mädels!
Bei der ersten Geburt hab ich übrigens genauso gedacht. Im KH ist immer alles in der Nähe wenn was ist. Hatte bis vor kurzen auch keine Gedanken dran verschwendet woanders zu entbinden. Irgendwie erst die letzten Tage. Muss dazu sagen, dass KH wo ich entbunden hab ist das einzige in näherer Umgebung, was ne Kinderklinik mit dran hat. Aber leider hat es mir dort nicht so wirklich gefallen und ich bin auch nach 2 Tagen freiwillig nach Hause gegangen. Deshalb wohl meine Überlegung jetzt wegen einer ambulanten Geburt. Aber noch hab ich mich nicht entschieden. Muss mir in 2 Wochen erst mal die Räumlichkeiten der neuen Praxis meiner Hebamme anschauen und entscheide dann.
@Anika: Ja die Übung kenne ich auch
. Bei uns hieß es auch immer liebevoll einen Tennisball aufheben
... Man was ein Beckenboden so alles leisten soll
LG und schönen Abend
Bei der ersten Geburt hab ich übrigens genauso gedacht. Im KH ist immer alles in der Nähe wenn was ist. Hatte bis vor kurzen auch keine Gedanken dran verschwendet woanders zu entbinden. Irgendwie erst die letzten Tage. Muss dazu sagen, dass KH wo ich entbunden hab ist das einzige in näherer Umgebung, was ne Kinderklinik mit dran hat. Aber leider hat es mir dort nicht so wirklich gefallen und ich bin auch nach 2 Tagen freiwillig nach Hause gegangen. Deshalb wohl meine Überlegung jetzt wegen einer ambulanten Geburt. Aber noch hab ich mich nicht entschieden. Muss mir in 2 Wochen erst mal die Räumlichkeiten der neuen Praxis meiner Hebamme anschauen und entscheide dann.
@Anika: Ja die Übung kenne ich auch

LG und schönen Abend
26. Apr 2013 09:29
Hallo.
Weil wir es ja von geburt haben: meine Schulfreundin hat mir gestern Abend eine MMS geschickt! Sie hat vorgestern Abend ihren Sohn zuhause im Wohnzimmer, 5 Wochen zu früh entbunden. Ging alles sehr schnell. 20Uhr setzten die Wehen ein, 22.25 war der kleine Mann da.
Ich bin immer noch "geschockt"
Aber es sind beide wohl auf, der Kleine halt noch zu klein und muss im KH über eine Sonde ernährt werden...
Also wollte das mal hier schreiben... wollte euch keine Angst machen, aber es kann manchmal schneller gehen als "geplant"
Wünsche euch allen einen tollen Freitag und Sonnenschein
Weil wir es ja von geburt haben: meine Schulfreundin hat mir gestern Abend eine MMS geschickt! Sie hat vorgestern Abend ihren Sohn zuhause im Wohnzimmer, 5 Wochen zu früh entbunden. Ging alles sehr schnell. 20Uhr setzten die Wehen ein, 22.25 war der kleine Mann da.
Ich bin immer noch "geschockt"

Also wollte das mal hier schreiben... wollte euch keine Angst machen, aber es kann manchmal schneller gehen als "geplant"
Wünsche euch allen einen tollen Freitag und Sonnenschein
26. Apr 2013 10:14
Nun ja wenn es nicht anders geht muss es kann es auch so gehen
Ich habe auch vor im Krankenhaus zu entbinden ich Finde es sicherer !

Ich habe auch vor im Krankenhaus zu entbinden ich Finde es sicherer !
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...