Juni Mamis 2013
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
8. Apr 2013 13:40
Re: Juni Mamis 2013
Alles ,alles Liebe für Dich/ Euch...für euren Kleinen Schatz!!
Ich habe heute eine Kerze für Euch angezündet.
Ich bitte alle anderen das auch zu tun!
!Meine Familie und ich wünschen deinem Kind viel Kraft !
Ich habe heute eine Kerze für Euch angezündet.
Ich bitte alle anderen das auch zu tun!
!Meine Familie und ich wünschen deinem Kind viel Kraft !
8. Apr 2013 13:44
9. Apr 2013 15:20
Huhu ich bin neu hier und in der 31. Woche schwanger mit unserem ersten Kind. Unser Termin ist der 12.06.
Oh man fcbayern2 das ist natürlich echt schei** was dir passiert ist! Ich wünsche dem Kleinen alles Gute!
Oh man fcbayern2 das ist natürlich echt schei** was dir passiert ist! Ich wünsche dem Kleinen alles Gute!
9. Apr 2013 15:23
Hallo hatte heute termin bei fa und schon wieder blasenenzindung
und der zucker test ist am grenzen auskekomen so das ich noch den grosen test muss machen und wieder kein ultraschal wurde gemacht ich wurde gerne wissen wie groß und schwer das baby ist denn nächsten termin habe ich in 3 wochen zum Ctg 

9. Apr 2013 18:56
HI leute
@fcbayern2: Oh mann, kaum schaut man hir mal ein paar tage nicht rein dann liest man gleich sowas. Wünsche euch nur das beste und viel Glück für euren kleinen Schatz!
Hoffe ihr übersteht das alles super und euer kleiner Übersteht es alles.
Was sagen eigentlich die Ärzte?
Du mußt wiesen ich kämpfe ja auch schon seit der 27ssw mit Frühwehen, soll ja auch ruhe geben weißt eh, aber mit einen klein Kind zuhause geht es halt nicht. Und halte uns auf den laufenden wie es euch geht.
Also ich habe morgen wieder kontrolle beim FA in bespannt wie groß er ist und wie schwer?
Also wünsche euch allen nur das beste und bis bald,
mfg bianca
@fcbayern2: Oh mann, kaum schaut man hir mal ein paar tage nicht rein dann liest man gleich sowas. Wünsche euch nur das beste und viel Glück für euren kleinen Schatz!
Hoffe ihr übersteht das alles super und euer kleiner Übersteht es alles.
Was sagen eigentlich die Ärzte?
Du mußt wiesen ich kämpfe ja auch schon seit der 27ssw mit Frühwehen, soll ja auch ruhe geben weißt eh, aber mit einen klein Kind zuhause geht es halt nicht. Und halte uns auf den laufenden wie es euch geht.
Also ich habe morgen wieder kontrolle beim FA in bespannt wie groß er ist und wie schwer?
Also wünsche euch allen nur das beste und bis bald,
mfg bianca
10. Apr 2013 15:17
10. Apr 2013 20:22
Hi Mädels,
@fcbayern: Wie heißt euer Kleiner denn jetzt eigentlich? Und wie gehts ihm? Ich muss viel an dich/euch denken, eure Geschichte nimmt einen schon mit..
Mir gehts im Moment mal wieder ganz gut, kaum Beschwerden und auch meine Große hat inzwischen wieder öfter Tage an denen sie richtig gut drauf und einfach nur zuckersüß ist.
Schönen Abend noch an alle
@fcbayern: Wie heißt euer Kleiner denn jetzt eigentlich? Und wie gehts ihm? Ich muss viel an dich/euch denken, eure Geschichte nimmt einen schon mit..
Mir gehts im Moment mal wieder ganz gut, kaum Beschwerden und auch meine Große hat inzwischen wieder öfter Tage an denen sie richtig gut drauf und einfach nur zuckersüß ist.
Schönen Abend noch an alle
10. Apr 2013 21:02
Hallo fcbayern2 ich schließ mich auch da zu muss immer wider an dich und dein baby denken wie gehts euch so ich wünsche eusch alles gute. 

11. Apr 2013 05:25
Hallo meld mich auch mal wieder. War ziemlich turbulent die letzten Tage. Mein kleiner heißt Maximilian. Er hat jetzt nochmal 200 Gramm abgenommen wiegt jetzt 1790 Gramm die Ärzte sagen aber es ist normal das er in der ersten Zeit bisschen abnimmt, da er erstmal das atmen lernen muss und das strenkt ihm so sehr an, das er nichts trinken kann. Gestern kamm er zum erstenmal ohne Atemhilfe klar. Hab ihn sogar das erstemal für ne halbe stunde zum Känkuhruhen bekommen. Des war ein überwältigendes Gefühl. Mir kammen gleich die Tränen konnte auch das erstemal sein Gesicht richtig sehen. Jetzt heißt es nur Daumen drücken das er sich soweit weiterentwickelt. Die Kinderärztin hat auch gesagt wir sollen uns nicht zu früh freuen da es bei den kleinen Würmern immer ein auf und ab gibt.
Danke an alle für die aufmunternden Worte
Danke an alle für die aufmunternden Worte
11. Apr 2013 10:26
@fcbayern
ich habe das hier durch zufall gelesen.
es tut mir wahnsinnig leid! meine daumen sind ganz fest gedrückt!
vielleicht hilft es dir wenn ich dir sage das meine nachbarin ihre tochter auch so früh bekommen hat und die kleine ist jetzt 1 jahr alt und munter.
eine mama aus der spielgruppe hat ihren son bei 30+2 bekommen und der kleine mann ist auch munter und macht sich prima.
dein max packt das! ich drück euch ganz fest die daumen!
ich habe das hier durch zufall gelesen.
es tut mir wahnsinnig leid! meine daumen sind ganz fest gedrückt!
vielleicht hilft es dir wenn ich dir sage das meine nachbarin ihre tochter auch so früh bekommen hat und die kleine ist jetzt 1 jahr alt und munter.
eine mama aus der spielgruppe hat ihren son bei 30+2 bekommen und der kleine mann ist auch munter und macht sich prima.
dein max packt das! ich drück euch ganz fest die daumen!
11. Apr 2013 13:59
@fcb: heute stand bei uns in der Tageszeitung eine Geburtsanzeige :
Endlich zu Hause angekommen
Tabea
*06.01.2013
760g 28cm
Es freuen sich
Mama Ilona und Papa Mark
Ich habe ein bischen gebraucht um die Anzeige zu verstehen. Und als ich sie verstanden hatte habe ich gemerkt wie mir die Tränen übers Gesicht liefen, denn ihr seit mir parallel dazu eingefallen. Dein Maximilian (sehr schöner Name übrigens, steht auch auf unserer Diskussionsliste) hat da weit bessere Chancen was die Entwicklung angeht. Aber die kleine Tabea hat es auch geschafft und ist nach einem langen Krankenhausaufenthalt daheim angekommen. Auch für euch wird dieser Tag kommen. Ihr schafft das ganz bestimmt!
Lieben Gruß Sandra
Endlich zu Hause angekommen
Tabea
*06.01.2013
760g 28cm
Es freuen sich
Mama Ilona und Papa Mark
Ich habe ein bischen gebraucht um die Anzeige zu verstehen. Und als ich sie verstanden hatte habe ich gemerkt wie mir die Tränen übers Gesicht liefen, denn ihr seit mir parallel dazu eingefallen. Dein Maximilian (sehr schöner Name übrigens, steht auch auf unserer Diskussionsliste) hat da weit bessere Chancen was die Entwicklung angeht. Aber die kleine Tabea hat es auch geschafft und ist nach einem langen Krankenhausaufenthalt daheim angekommen. Auch für euch wird dieser Tag kommen. Ihr schafft das ganz bestimmt!
Lieben Gruß Sandra
12. Apr 2013 10:51
Hey Ihr alle hoffe Euch geht es gut.
Für mich sind es jetzt noch 6-8 Wochen zur Geburt
Wo ist die Zeit hin.
Die Geburt von Fcbayerns Engelchen hat uns alle gefreut und zugleich auch stark mitgenommen.
Ich (ich denke wir alle) wünschen Dir und deine Familie weiterhin alles Gute und ich hoffe das wir uns alle aus dieser Schockstarre lösen können.
Deinem Schatz wird es gut gehen! Und bald hast Du ein kräftiges Baby auf deinen Arm
Ich bin ganz gespannt wie die nächsten Wochen werden.
gestern gab es noch einen 4 d Ultraschall.
Richtig schön!
Wir konnten sogar sehen wie der kleine gegähnt hat.
Niedlich.
Wünsche Euch allen einen schönen Tag!
Grüße

Für mich sind es jetzt noch 6-8 Wochen zur Geburt

Wo ist die Zeit hin.
Die Geburt von Fcbayerns Engelchen hat uns alle gefreut und zugleich auch stark mitgenommen.
Ich (ich denke wir alle) wünschen Dir und deine Familie weiterhin alles Gute und ich hoffe das wir uns alle aus dieser Schockstarre lösen können.
Deinem Schatz wird es gut gehen! Und bald hast Du ein kräftiges Baby auf deinen Arm

Ich bin ganz gespannt wie die nächsten Wochen werden.
gestern gab es noch einen 4 d Ultraschall.
Richtig schön!
Wir konnten sogar sehen wie der kleine gegähnt hat.
Niedlich.

Wünsche Euch allen einen schönen Tag!
Grüße
12. Apr 2013 13:58
Hallo fcbayern2,
ich war mal wieder eine Weile nicht da und habs erst jetzt gelesen! Mir sind gleich die Tränen gekullert bei deiner Geschichte, ich hoffe wirklich von Herzen und bete für Euch, dass der Kleine diese schwierige Zeit übersteht und Ihr ihn gesund mit nach Hause nehmen durft! Toll dass du ihn schon im Arm halten konntest, ich kann mir nur vage vorstellen wie sich das angefühlt haben muss, so ein kleines zerbrechliches Wesen zu halten. Aber er spürt deine Wärme und Liebe und das wird ihm helfen zu wachsen und Kraft zu sammeln! Ich wünsche Euch alles Liebe von Herzen, halte uns auf dem Laufenden!
Daniela
Ps ich hab heute den Zuckertest machen müssen, mir war voll schlecht und schwindelig von der Lösung
Hoffe mal das Ergebnis ist ok weil gestern hatte ich im Urin etwas Zucker obwohl ich nichts Süßes gegessen hatte an dem Tag...mal sehen. Bin zwar erst in der 31 SSW, lag aber schon am CTG und konnte den Herzschlag unserer Tochter hören, so ein tolles Gefühl! Habs natürlich gleich aufgenommen zu Erinnerung
In 2 Wochen frage ich mal ob ich einen 3D Ultraschall bekommen kann, mal sehen wie Sie liegt, letztes Mal gings nicht
Sind halt jetzt schon ganz Eigensinnig die Kleinen
Beim CTG musste die Arzthelferin fast 10 min suchen bis sie einen Herzschlag entdeckt hat haha. Naja wünsche Euch ein schönes Wochenende
ich war mal wieder eine Weile nicht da und habs erst jetzt gelesen! Mir sind gleich die Tränen gekullert bei deiner Geschichte, ich hoffe wirklich von Herzen und bete für Euch, dass der Kleine diese schwierige Zeit übersteht und Ihr ihn gesund mit nach Hause nehmen durft! Toll dass du ihn schon im Arm halten konntest, ich kann mir nur vage vorstellen wie sich das angefühlt haben muss, so ein kleines zerbrechliches Wesen zu halten. Aber er spürt deine Wärme und Liebe und das wird ihm helfen zu wachsen und Kraft zu sammeln! Ich wünsche Euch alles Liebe von Herzen, halte uns auf dem Laufenden!
Daniela
Ps ich hab heute den Zuckertest machen müssen, mir war voll schlecht und schwindelig von der Lösung

13. Apr 2013 16:36
wow,da guckt man mal nicht hier rein und dann solche Neuigkeiten!Herzlichen Glückwunsch zu eurem Maximilian und er ist jetzt schon ein kleiner Kämpfer,er wird es schaffen!Ich kenne eine Juni Mama,deren Tochter hatte nur 820g und sie macht sich super!
Leonie:sei mir nicht böse,aber eine Kerze zündet man für ein tot geborenes Kind an!!!Dazu gibt es hier im Forum auch einen Beitrag,wenn Du das noch nicht wußtest! Ich habe meinen Sohn auch verloren und das passt hier wirklich nicht.
Leonie:sei mir nicht böse,aber eine Kerze zündet man für ein tot geborenes Kind an!!!Dazu gibt es hier im Forum auch einen Beitrag,wenn Du das noch nicht wußtest! Ich habe meinen Sohn auch verloren und das passt hier wirklich nicht.
13. Apr 2013 19:09
Hi Mädels,
ich hoffe es geht euch allen soweit gut. Die letzten Tage waren bei mir ein Horror, meine Große ist mal wieder total am Durchdrehen und motzt den ganzen Tag.. Schlafen doof, Essen doof, Spielen doof, Zähne putzen doof, Wickeln doof, alles doof. Bin echt froh, wenn die Phase vorbei ist. Ist jetzt immerhin doch etwas anstrengender mit dickem Bauch und den ganzen Wehwehchen, die man eh schon hat. Hunger hab ich im Moment auch gar keinen mehr, geschweige denn Appetit. Ich merke dann meist nur, wenn mein Blutzucker absackt.. Aber das kommt wahrscheinlich auch einfach durch die Gesamtsituation.
@dani: Und was kam bei deinem Zuckertest raus? Oder musst du jetzt doch übers Wochenende warten mit dem Ergebnis? Das einem dabei schlecht geht passiert relativ häufig, da merkt man dann eben, dass der Körper gegen das Glucagon kämpft und Insulin produziert. Hatte ich auch bei meinem Zuckertest, so die erste halbe bis dreiviertel Stunde nach der Glukose-Gabe, danach wurde es besser, sprich, der Blutzuckerspiegel war wieder ausgeglichener. Wenn sich der Blutzuckerspiegel allerdings dauerhaft und schleichend erhöht merkt man das leider nicht mehr so, sonst würden Diabetes Patienten wahrscheinlich auch eher zum Arzt gehen.
Aber danke für den Tipp mit dem CTG aufnehmen. Auf die Idee bin ich weder bei meiner ersten Tochter gekommen noch jetzt, find ich aber super..
@fcbayern: Schön, dass du deinen Maximilian schon auf dem Arm halten konntest. Das ist gerade für so kleine Würmer ja enorm wichtig. Und wenn er schon allein atmen kann ist das ja schon ein Riesenschritt. Ich drücke euch weiterhin beide Daumen. Wie kommt ihr denn so insgesamt mit der Situation klar, mal abgesehen von der Sorge? Jetzt heißt es ja jeden Tag ins Krankenhaus fahren und gleichzeitig auch für deine Tochter da sein. Ich stelle mir das schon sehr schwer vor den Spagat zu schaffen.
Ganz liebe Grüße an alle und ein schönes Wochenende
ich hoffe es geht euch allen soweit gut. Die letzten Tage waren bei mir ein Horror, meine Große ist mal wieder total am Durchdrehen und motzt den ganzen Tag.. Schlafen doof, Essen doof, Spielen doof, Zähne putzen doof, Wickeln doof, alles doof. Bin echt froh, wenn die Phase vorbei ist. Ist jetzt immerhin doch etwas anstrengender mit dickem Bauch und den ganzen Wehwehchen, die man eh schon hat. Hunger hab ich im Moment auch gar keinen mehr, geschweige denn Appetit. Ich merke dann meist nur, wenn mein Blutzucker absackt.. Aber das kommt wahrscheinlich auch einfach durch die Gesamtsituation.
@dani: Und was kam bei deinem Zuckertest raus? Oder musst du jetzt doch übers Wochenende warten mit dem Ergebnis? Das einem dabei schlecht geht passiert relativ häufig, da merkt man dann eben, dass der Körper gegen das Glucagon kämpft und Insulin produziert. Hatte ich auch bei meinem Zuckertest, so die erste halbe bis dreiviertel Stunde nach der Glukose-Gabe, danach wurde es besser, sprich, der Blutzuckerspiegel war wieder ausgeglichener. Wenn sich der Blutzuckerspiegel allerdings dauerhaft und schleichend erhöht merkt man das leider nicht mehr so, sonst würden Diabetes Patienten wahrscheinlich auch eher zum Arzt gehen.
Aber danke für den Tipp mit dem CTG aufnehmen. Auf die Idee bin ich weder bei meiner ersten Tochter gekommen noch jetzt, find ich aber super..
@fcbayern: Schön, dass du deinen Maximilian schon auf dem Arm halten konntest. Das ist gerade für so kleine Würmer ja enorm wichtig. Und wenn er schon allein atmen kann ist das ja schon ein Riesenschritt. Ich drücke euch weiterhin beide Daumen. Wie kommt ihr denn so insgesamt mit der Situation klar, mal abgesehen von der Sorge? Jetzt heißt es ja jeden Tag ins Krankenhaus fahren und gleichzeitig auch für deine Tochter da sein. Ich stelle mir das schon sehr schwer vor den Spagat zu schaffen.
Ganz liebe Grüße an alle und ein schönes Wochenende
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...