Januarmuttis :D

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
2013_Baby
17. Feb 2013 19:51
Re: Januarmuttis :D
Mir gehts auch so ähnlich. Es ist eben ein neues Leben jetzt. Mein Freund unterstützt mich bei allem, geht einkaufen und besorgt mir was ich möchte. Macht auch Hausarbeit. Ich vermisse nur ein bißchen meine Freunde und da müsst ich erst ne Stunde Auto fahren und abends weg gehen geht ja auch erstmal nicht mehr. Aber der kleine ist es mir Wert. Aber ne Umstellung ist es eben schon. Sobald ich abstille wird auch ein Abend Babyfrei werden. Denke man muss sich auch ein bißchen freiräume schaffen (wenn irgendwie möglich)
Ca.Be
17. Feb 2013 20:09
ja mein Freund geht auch einkaufen, wenn ich es ihm sage..
aber da er gestern net da war, kommts mir gleich so vor wie wenn er alles vom kleinen verpassen würd :( ich weiß das ist quatsch ich seh das anders weil i den kleinen rund um die uhr hab...

ja mit abend weg gehen wird wohl momentab net gehen.
ich hab schon abpumpen probiert, aber i krieg das nicht hin^^

2013_Baby: versteh dich das dir das pange fahren nicht so passt. aber vielleicht können dich deine Freunde besuchen, wenn dir das lieber ist.?!
Addi84
17. Feb 2013 21:02
Ja ich weiß ja das das jetzt meine Aufgabe ist und ich mach es auch alles gerne, klar. Ist halt auch wichtig mal rauszukommen denk ich.
gast.1524440
17. Feb 2013 22:59
Addi ich verstehe dich auch

Ist dein Baby denn schon in dem alter das du zum Beispiel PEKIP oder Babyschwimmen machen kannst. Dann kommst du raus und kannst dich auch mal mit anderen Müttern austauschen und bist nicht so alleine
gast.1461802
18. Feb 2013 00:29
2013_Baby hat geschrieben:
> Vigantol Öl. Mein Arzt musste auch erstmal nach suchen.Aber ich wusste Gott
> sei Dank wie es heißt.

gast.1457130
18. Feb 2013 10:21
Hallo :-)
Meine Kleine hat die letzten 2 Nächte durchgeschlafen :-)
vorgestern 8 Stunden und heute Nacht 7 Stunden :-)
Das ist soooo toll! Natürlich ist mir klar, daß das auch nur Zufall sein kann aber momentan freu ich mich drüber. Auch wenn mir am nächsten Morgen der Busen halb platzt und es fast 3 mal stillen braucht bis die Brüste nicht mehr so prall sind, aber das ist mir mein Schlaf wert :-)
Bauchweh ist mit den Bigaia Tropfen auch viel besser geworden
und ich geb auch nur Vitamin D Tabletten ohne Fluor.
Das mit dem "nur noch Mutter sein" und leicht durchhängen kenn ich.
Meine Hebamme hat mir geraten nen Kurs mit Tamara zu besuchen - am besten Babymassage. Mal schaun
Schönen Tag noch an alle :-)
DenisePr
18. Feb 2013 10:24
Juhuuu

ich melde mich dann jetzt auch mal wieder... nachdem ich ja glaub ich die letzte war ;)

Meine kleine Milana ist am 2.2. mit 55cm und 3630g mit einleitung auf die welt gekommen ;) 4 stunden ohne schmerzen ich muss sagen die geburt war ein traum ;)

Aber ich hatte danach ganz schön mit dem babyblues zu kämpfen (deswegen meld ich mich jetzt erst wieder zu wort)
Fand das echt schlimm....hattet ihr das auch vllt???

Jetzt ist alles supi und wir haben uns aneinander gewöhnt...

Mit dem stillen musste ich leider nach einer woche an den nagel hängen weil meine kleine saugbedürftige maus mit leider meine Brust komplett blutig gebissen habt trotz stillhütchen.... habe die schmerzen nicht mehr ausgehalten.... hatte da auch mit meinem schlechten gewissen zu kämpfen ob ich die schmerzen nicht doch irgendwie aushalten könne aber letztendlich muss ich sagen seitdem ich nicht mehr stille sind wir beide wesendlich enspannter und ich denke das ich die hauptsache ;)

LG
gast.1461802
18. Feb 2013 13:16
Nochmal herzlichen Glückwunsch :-)

Die schmerzen kenne ich, hab das auch durchlebt... Ich hatte von meiner Hebamme ne ganz tolle Salbe bekommen und zwischendurch abgepumpt und Flaschen gegeben. Inzwischen ist alles gut und ich bin froh das ich es durchgezogen habe. So muss ich immerhin nachts nur einmal, wenn überhaupt, zum wickeln aufstehen :lol:

Geht es euch sonst allen gut? Wir gehen morgen zur U3, bin total gespannt :-)
2013_Baby
18. Feb 2013 16:18
Also mir gehts gut. Morgen muss ich zum Frauenarzt. Hoffe das alles schick ist und mal gucken wie es weitergeht mit verhütung. Wie macht ihr das?

Der kleine quält sich immer noch mit Bauchschmerzen. Jetzt schläft er gerade auf meinem Arm. Überlege ob ich auch so ein Zäpfchen gebe. Einfach rein in popo oder wie?

Ja waren ja schon einige Leute hier zu Besuch. Wohn hier eben auf nen Dorf wo es nix gibt. Sonst könnte man mal nen Käffchen trinken gehen.

Das Problem mit den Brustwarzen hatte ich auch und es tat auch alles verdammt weh aber jetzt klappt alles ganz gut. Abgepumpt hab ich bisher nicht. Dann wird es ja noch mehr Milch und ich hab schon soviel. Streich dann mit der Hand was aus wenn es spannt weil der kleine verpennt ;-)
Ca.Be
19. Feb 2013 02:02
heey Denise, hab dich schon vermisst.
autsch, das mit den Brustwarzen kenn ich-allerdings Gott sei dank nich so schlimm. meine waren wund & brannten füchterlich hab im Kh aber nach ner salbe gefragt & die half echt super :-)
babyblues hatte ich auch, aber nur ein paar tage, war net so schlimm.

ich hab meinen FA Termin erst ende märz.
Kondom. Pille darf man ja nicht nehmen-vorausgesetzt man stillt.

was macht ihr sonst so??
habt ihr Schnee??
gast.1573706
19. Feb 2013 02:27
Hallöchen ihr lieben,

Also wie das ganze mit zäpfchen funktioniert hab ich mir auch von meiner mama zeigen lassen...als ichs dann gesehen hab, hab ich gedacht nie nie nie niemals werd ich das hinbekommen..ist aber ganz leicht. Die spitze des zäpfchens einfach mit nen bisschen popocreme betupfen und dann vorsichtig rein damit und damits nicht wwieder rausflutscht einfach die pobacken des babys für nen moment zusammenhalten...

ich hatte am freitag meine nachsorge untersuchung bei meiner frauenärztin. Da war soweit alles tutti und das mit der verhütung scheint trotz stillen wohl kein problem zu sein. Meine ärztin hat mir nun ne stillpille also eine ohne östrogen verschrieben, geht wohl also doch mitm verhüten.
wollt ihr denn weiterhin mit der pille verhüten oder habt ihr euch auch so wie ich gedanken über andere möglichkeiten gemacht?
Ca.Be
19. Feb 2013 05:39
ach, sowas wie ne Stillpille gibts auch???
also, Gedanken hab wir uns schon gemacht, da kam für uns eigentlich nur Kondom in Frage...aber wenn es sowas wie Stillpille gibt, muss ich gleich bei meiner Nachuntersuchung den Arzt fragen ;-)
ich hab irgendwie mega Angst davor, da ich ja innen genäht worden bin :S
2013_Baby
19. Feb 2013 08:08
Also das mit dem Zäpfchen haben wir gestern ausprobiert. Allerdings kam es uns mehrfach mit ziemlich viel dünnem Stuhl entgegen. Also hat es ja doch irgenwie gewirkt. LACH.

Na toll hier hat es richtig ordentlich geschneit und ausgerechnet heute muss ich zum Arzt.

Pille wollt ich eigentlich njcht mehr nehmen und Spirale? Weiß es auch noch nicht.
gast.1573706
19. Feb 2013 08:14
Angst hatte ich auch son bisschen. Ich wurd auch genäht, weil geschnitten wurde und ich zusätzlich ganz fies gerissen bin UND meine Plazenta per Hand unter Narkose geholt werden musste....

aber bei der untersuchung beim frauenarzt am freitag hab ich keine probleme gehabt und die nähte sind auch super verheilt.

das es so ne stillpille gibt wusst ich auch nicht, a ber wofür sind frauenärzte denn da?
aber mal abgesehen von der pille..vor dem nächsten ersten mal mit meinem liebsten hab ich so viel angst wie vor DEM ersten mal..warum auch immer, aber ich find den gedanken seeehr befremdlich..
gast.1461802
19. Feb 2013 08:44
Also ich hab mein erstes mal schon hinter mir und es war schön :lol: Bis jetzt verhüten wir mit Kondom... Hab allerdings schon mit meiner Hebamme gesprochen und mich nun eigentlich für die Hormonspirale entschieden. Ist zwar ganz schön teuer, wirkt aber ewig. Und naja, wenn man das auf die Zeit umrechnet kommt es billiger wie mit der Pille, die ich vor der Schwangerschaft hatte.
Stillpille hab ich auch schon gehört, will aber nichts haben an das ich jeden Tag denken muss ;-)
366 Beiträge
loading 19543...