Aprilmamis 2013
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
14. Feb 2013 13:30
Re: Aprilmamis 2013
Hallo zusammen,
ich habe die 33 ssw erreicht hatte aber die Woche nur CTG Untersuchung daher kann ich nicht sagen wie groß das Baby mittlerweile ist.
Am 20.02. ist aber der nächste FA Termin und ich denke dann wieder mit Ultraschall und weiß dann mehr.
Es wird immer fleissig geboxt im Bauch manchmal piekst es auch an einigen Stellen, aber sonst ist alles okay und habe außer Rückenschmerzen und mit der Luft schwierigkeiten vor allem Abends beim schlafen als ob alles eingedrückt wird, sonst keine Beschwerden.
Der Bauch wird ab und zu weiter hart und irgendwie mal größer mal kleiner...oder da wird nicht so drauf geachtet.
Beim letzten messen hatte ich 110 cm.
Alles gute für euch!
ich habe die 33 ssw erreicht hatte aber die Woche nur CTG Untersuchung daher kann ich nicht sagen wie groß das Baby mittlerweile ist.
Am 20.02. ist aber der nächste FA Termin und ich denke dann wieder mit Ultraschall und weiß dann mehr.
Es wird immer fleissig geboxt im Bauch manchmal piekst es auch an einigen Stellen, aber sonst ist alles okay und habe außer Rückenschmerzen und mit der Luft schwierigkeiten vor allem Abends beim schlafen als ob alles eingedrückt wird, sonst keine Beschwerden.
Der Bauch wird ab und zu weiter hart und irgendwie mal größer mal kleiner...oder da wird nicht so drauf geachtet.
Beim letzten messen hatte ich 110 cm.
Alles gute für euch!
15. Feb 2013 08:29
hi
Ich hatte am Montag Termin mein süßer bauchzwerg ist jetzt schon ganze 43cm groß und wiegt bereits 2100g. Mein Gebärmutterhals hat sich auch wieder etwas erholt obwohl ich mich leider nicht großartig schonen konnte ( von 1,7cm auf 2,2cm ).
Ctg war auch in Ordnung nur eine fette Wehe drauf.
Wie geht es euch denn so ? nur noch sechs Wochen dann ist es soweit ich freu mich schon lg
Ich hatte am Montag Termin mein süßer bauchzwerg ist jetzt schon ganze 43cm groß und wiegt bereits 2100g. Mein Gebärmutterhals hat sich auch wieder etwas erholt obwohl ich mich leider nicht großartig schonen konnte ( von 1,7cm auf 2,2cm ).
Ctg war auch in Ordnung nur eine fette Wehe drauf.
Wie geht es euch denn so ? nur noch sechs Wochen dann ist es soweit ich freu mich schon lg
15. Feb 2013 14:27
Hallo,
Ich habe leider auch eine zervixinsuffizienz festgestellt bei 29+1. Mein gmh ist 2cm. War 5 Tage im kh mit leichten Wehen. Habe außer Magnesium keine Medikamente bekommen. Die beiden Lungenreifungsspitzen habe ich bekommen. Nun liege ich seit zweieinhalb Wochen auf der Couch. Am Montag haben wir wieder Termin. Hoffe sehr das es sich nicht verschlechtert hat. Nehme außer 600mg Magnesium nix weiter. Möchte mind. Bis 36+0 kommen.
LG lulu
Ich habe leider auch eine zervixinsuffizienz festgestellt bei 29+1. Mein gmh ist 2cm. War 5 Tage im kh mit leichten Wehen. Habe außer Magnesium keine Medikamente bekommen. Die beiden Lungenreifungsspitzen habe ich bekommen. Nun liege ich seit zweieinhalb Wochen auf der Couch. Am Montag haben wir wieder Termin. Hoffe sehr das es sich nicht verschlechtert hat. Nehme außer 600mg Magnesium nix weiter. Möchte mind. Bis 36+0 kommen.
LG lulu
16. Feb 2013 08:34
Guten Morgen Ladies,
bin in der 31 SSE angekommen, nächste Woche Freitag also genau zur 32 SSW habe ich Termin beim Arzt und ich bin gespannt und freue mich natürlich extremst!!
Leichte Ungeduld einerseits auf das Babylein und leichte Nervosität andererseits...
Es geht mir gut, kleine Wehwehchen aber nix tragisches!
Habt ein tolles WE!!
LG
bin in der 31 SSE angekommen, nächste Woche Freitag also genau zur 32 SSW habe ich Termin beim Arzt und ich bin gespannt und freue mich natürlich extremst!!
Leichte Ungeduld einerseits auf das Babylein und leichte Nervosität andererseits...
Es geht mir gut, kleine Wehwehchen aber nix tragisches!
Habt ein tolles WE!!
LG
16. Feb 2013 17:28
lulu31+2 hat geschrieben:
> Hallo,
> Ich habe leider auch eine zervixinsuffizienz festgestellt bei 29+1. Mein
> gmh ist 2cm. War 5 Tage im kh mit leichten Wehen. Habe außer Magnesium
> keine Medikamente bekommen. Die beiden Lungenreifungsspitzen habe ich
> bekommen. Nun liege ich seit zweieinhalb Wochen auf der Couch. Am Montag
> haben wir wieder Termin. Hoffe sehr das es sich nicht verschlechtert hat.
> Nehme außer 600mg Magnesium nix weiter. Möchte mind. Bis 36+0 kommen.
>
> LG lulu
Hallo lulu 31+2 bei mir wurde es auch wie bei dir in der 30 ssw festgestellt ich habe auch die spritzen bekommen war auch 5 tage im kh. Schonen konnte ich mich leider nicht da ich noch nen 3j. sohn habe trotzdem hat sich der gmh wieder etwas erholt. Habe aber seit tagen das gefühl das es bald los geht na mal schauen bin jetzt 33+3.
> Hallo,
> Ich habe leider auch eine zervixinsuffizienz festgestellt bei 29+1. Mein
> gmh ist 2cm. War 5 Tage im kh mit leichten Wehen. Habe außer Magnesium
> keine Medikamente bekommen. Die beiden Lungenreifungsspitzen habe ich
> bekommen. Nun liege ich seit zweieinhalb Wochen auf der Couch. Am Montag
> haben wir wieder Termin. Hoffe sehr das es sich nicht verschlechtert hat.
> Nehme außer 600mg Magnesium nix weiter. Möchte mind. Bis 36+0 kommen.
>
> LG lulu
Hallo lulu 31+2 bei mir wurde es auch wie bei dir in der 30 ssw festgestellt ich habe auch die spritzen bekommen war auch 5 tage im kh. Schonen konnte ich mich leider nicht da ich noch nen 3j. sohn habe trotzdem hat sich der gmh wieder etwas erholt. Habe aber seit tagen das gefühl das es bald los geht na mal schauen bin jetzt 33+3.
17. Feb 2013 08:34
> Hallo lulu 31+2 bei mir wurde es auch wie bei dir in der 30 ssw festgestellt ich habe
> auch die spritzen bekommen war auch 5 tage im kh. Schonen konnte ich mich leider
> nicht da ich noch nen 3j. sohn habe trotzdem hat sich der gmh wieder etwas erholt.
> Habe aber seit tagen das gefühl das es bald los geht na mal schauen bin jetzt 33+3.
Warum glaubst Du, dass es bald losgeht??
> auch die spritzen bekommen war auch 5 tage im kh. Schonen konnte ich mich leider
> nicht da ich noch nen 3j. sohn habe trotzdem hat sich der gmh wieder etwas erholt.
> Habe aber seit tagen das gefühl das es bald los geht na mal schauen bin jetzt 33+3.
Warum glaubst Du, dass es bald losgeht??

17. Feb 2013 09:18
Hallo kleineelfe2012,
Du hast dich nicht geschont? Hattest du keine Angst, das dein baby da nicht schon eher kommt? Ich hab schon ein schlechtes Gewissen wenn ich einmal mehr aufstehe, weil ich was vergessen habe. Meine Schwester hatte auch einen verkürzten gmh. Bei ihr hat man es nicht bemerkt und das baby kam in der 35.ssw. viel zufrüh! Beatmung, künstliche Ernährung... Volles Programm. Das will ich unserem baby ersparen.
Morgen habe ich wieder Termin.
Lg lulu31+2
Du hast dich nicht geschont? Hattest du keine Angst, das dein baby da nicht schon eher kommt? Ich hab schon ein schlechtes Gewissen wenn ich einmal mehr aufstehe, weil ich was vergessen habe. Meine Schwester hatte auch einen verkürzten gmh. Bei ihr hat man es nicht bemerkt und das baby kam in der 35.ssw. viel zufrüh! Beatmung, künstliche Ernährung... Volles Programm. Das will ich unserem baby ersparen.
Morgen habe ich wieder Termin.
Lg lulu31+2
17. Feb 2013 12:58
Hi,
bei mir ist es genauso. GMH verkürzt, Lungenreifespritze schon vor 2 Wochen bekommen. Wehenhemmer und morgen bekomme ich auch noch den Ring eingesetzt
Bin heute 32 + 0. Mal gucken wie es so weiter geht.
bei mir ist es genauso. GMH verkürzt, Lungenreifespritze schon vor 2 Wochen bekommen. Wehenhemmer und morgen bekomme ich auch noch den Ring eingesetzt

17. Feb 2013 17:46
estiWolke_2@web.de hat geschrieben:
> Hi,
>
> bei mir ist es genauso. GMH verkürzt, Lungenreifespritze schon vor 2 Wochen
> bekommen. Wehenhemmer und morgen bekomme ich auch noch den Ring eingesetzt
>
Bin heute 32 + 0. Mal gucken wie es so weiter geht.
Grüß dich!
Dachte so einen Ring bekommt man nur zu Beginn der Schwangerschaft? Aber ich finde es sehr gut, dass das unternommen wird um eine Frühgeburt zu vermeiden. Ich soll ja nur liegen und mg nehmen. Habe schon manchmal Zweifel ab das reicht.
Wie kurz bzw lang ist dein gmh?
Lulu
> Hi,
>
> bei mir ist es genauso. GMH verkürzt, Lungenreifespritze schon vor 2 Wochen
> bekommen. Wehenhemmer und morgen bekomme ich auch noch den Ring eingesetzt
>

Grüß dich!
Dachte so einen Ring bekommt man nur zu Beginn der Schwangerschaft? Aber ich finde es sehr gut, dass das unternommen wird um eine Frühgeburt zu vermeiden. Ich soll ja nur liegen und mg nehmen. Habe schon manchmal Zweifel ab das reicht.
Wie kurz bzw lang ist dein gmh?
Lulu
17. Feb 2013 19:22
lulu31+2 hat geschrieben:
> Hallo kleineelfe2012,
>
> Du hast dich nicht geschont? Hattest du keine Angst, das dein baby da nicht
> schon eher kommt? Ich hab schon ein schlechtes Gewissen wenn ich einmal
> mehr aufstehe, weil ich was vergessen habe. Meine Schwester hatte auch
> einen verkürzten gmh. Bei ihr hat man es nicht bemerkt und das baby kam in
> der 35.ssw. viel zufrüh! Beatmung, künstliche Ernährung... Volles Programm.
> Das will ich unserem baby ersparen.
> Morgen habe ich wieder Termin.
>
> Lg lulu31+2
Ich konnte nicht habe noch nen 3 jährigen Sohn und niemanden der mich unterstützen kann leider was soll ich denn machen ? Und den bei den Ämtern is das auch egal muss trotzdem ständig hin um alles zu erledigen wenn ich nicht drauf bestanden hätte das mein arzt mal drauf schaut wüssten wir es warscheinlich bis heut noch nicht lg kleineelfe1212
> Hallo kleineelfe2012,
>
> Du hast dich nicht geschont? Hattest du keine Angst, das dein baby da nicht
> schon eher kommt? Ich hab schon ein schlechtes Gewissen wenn ich einmal
> mehr aufstehe, weil ich was vergessen habe. Meine Schwester hatte auch
> einen verkürzten gmh. Bei ihr hat man es nicht bemerkt und das baby kam in
> der 35.ssw. viel zufrüh! Beatmung, künstliche Ernährung... Volles Programm.
> Das will ich unserem baby ersparen.
> Morgen habe ich wieder Termin.
>
> Lg lulu31+2
Ich konnte nicht habe noch nen 3 jährigen Sohn und niemanden der mich unterstützen kann leider was soll ich denn machen ? Und den bei den Ämtern is das auch egal muss trotzdem ständig hin um alles zu erledigen wenn ich nicht drauf bestanden hätte das mein arzt mal drauf schaut wüssten wir es warscheinlich bis heut noch nicht lg kleineelfe1212
18. Feb 2013 09:09
Oh gott wenn ich das letzte so von euch lese hat der ein oder andere ja schon ganz schön zu kämpfen.....
Ich hab am Mittwoch wieder einen Termin dann auch mit Ultraschall und weiß erst dann wie schwer unser Nachwuchs ist.
Um ehrlich zu sein, da ich so kurz hintereinander Schwanger geworden bin, hatte ich auch angst, dass mir diese Sachen alle bevor stehen.
Bisher muss ich aber sagen toi toi toi, meine kleine und dieses Baby sind ja nur 1 Jahr und 10 Tage auseinander (wenns geplant kommt)
Meine Frauenärztin hat auch zu mir schon gesagt also für des alles hab ich echt glück dass es so ist.
Ob jetzt mein Muttermund verkürzt ist oder nicht weiß ich nicht. Ich weiß nur, dass jetzt in dem Stadion ein etwas verkürzter Muttermund nix aussergewöhnliches ist. Da ja das Baby ja kurz vor der Entbindung steht.
Bei mir wars immer so, meine Kinder haben sich nie ins Becken eingedreht deshalb auch 2x Kaiserschnitt und des 3. wird in jedemfall auch einer da ja wie erwähnt noch kein Jahr vergangen ist zwischen dem letzten Kaiserschnitt und diesem.....
zur Zeit hab ich aber auch das Gefühl nun gehts los.... des ist aber normal. Ich bin in der 31. SSW in dieser Woche und daher da es ja nur 40 Wochen sind bereiten wir uns halt einfach mal gedanklich darauf vor und jeder ist aufgeregt....
trotzdem wünsch ich euch allen noch eine schöne Kugelzeit genießt die letzten wochen denn wenn das Baby da ist vermisst man des strammpeln im Bauch schon etwas.

Ich hab am Mittwoch wieder einen Termin dann auch mit Ultraschall und weiß erst dann wie schwer unser Nachwuchs ist.
Um ehrlich zu sein, da ich so kurz hintereinander Schwanger geworden bin, hatte ich auch angst, dass mir diese Sachen alle bevor stehen.
Bisher muss ich aber sagen toi toi toi, meine kleine und dieses Baby sind ja nur 1 Jahr und 10 Tage auseinander (wenns geplant kommt)
Meine Frauenärztin hat auch zu mir schon gesagt also für des alles hab ich echt glück dass es so ist.
Ob jetzt mein Muttermund verkürzt ist oder nicht weiß ich nicht. Ich weiß nur, dass jetzt in dem Stadion ein etwas verkürzter Muttermund nix aussergewöhnliches ist. Da ja das Baby ja kurz vor der Entbindung steht.
Bei mir wars immer so, meine Kinder haben sich nie ins Becken eingedreht deshalb auch 2x Kaiserschnitt und des 3. wird in jedemfall auch einer da ja wie erwähnt noch kein Jahr vergangen ist zwischen dem letzten Kaiserschnitt und diesem.....
zur Zeit hab ich aber auch das Gefühl nun gehts los.... des ist aber normal. Ich bin in der 31. SSW in dieser Woche und daher da es ja nur 40 Wochen sind bereiten wir uns halt einfach mal gedanklich darauf vor und jeder ist aufgeregt....
trotzdem wünsch ich euch allen noch eine schöne Kugelzeit genießt die letzten wochen denn wenn das Baby da ist vermisst man des strammpeln im Bauch schon etwas.

18. Feb 2013 09:14
Ich wollte auch gerade schreiben, dass ich dann mit meinen Wehwehchen eignetlich ruhig sein sollte.... Wenn ich dass hier so alles lese!!
Haltet durch Mädels, noch einige Wochen sollten wir doch schaffen.
Habt ihr eigentlich nervöse Zuckungen zwecks Geburt?
Lg und einen tollen Start in die Woche!!
Haltet durch Mädels, noch einige Wochen sollten wir doch schaffen.
Habt ihr eigentlich nervöse Zuckungen zwecks Geburt?
Lg und einen tollen Start in die Woche!!
18. Feb 2013 14:11
Ich kann jetzt kaum mehr den übermorgigen Tag erwarten ich bin so gespannt.
Mein Bauchumfang hat erst wieder abgenommen und nun wieder zugenommen bin wieder auf dem alten stand von 113 cm und hab ein gewicht von 78,8 kg ich hatte vor zwei Wochen 77,3
bei einer größe von 1,68..... echt zum heulen.... aber countdown jetzt nicht mehr lang 9 Wochen liegen aber noch vor mir...
Mein Bauchumfang hat erst wieder abgenommen und nun wieder zugenommen bin wieder auf dem alten stand von 113 cm und hab ein gewicht von 78,8 kg ich hatte vor zwei Wochen 77,3

18. Feb 2013 17:20
Hallo kleineelfe1212,
Das tut mir leid, das dich niemand unterstützen kann. Wünsche euch alles gute.
War heute beim Arzt. Bin sehr erleichtert. Mein gmh ist bei 2cm geblieben. Unser baby wiegt ca 2500g und alles ist soweit io. Muss aber weiter liegen bleiben und mich nun gegen thrombose spritzen.
Lg lulu mittlerweile bei 31+5
Das tut mir leid, das dich niemand unterstützen kann. Wünsche euch alles gute.
War heute beim Arzt. Bin sehr erleichtert. Mein gmh ist bei 2cm geblieben. Unser baby wiegt ca 2500g und alles ist soweit io. Muss aber weiter liegen bleiben und mich nun gegen thrombose spritzen.
Lg lulu mittlerweile bei 31+5
19. Feb 2013 07:14
Ui, Thrombosespritzen? Ich habe nur noch 28 Stück!! Dann habe ich die 100 voll. Man gewöhnt sich dran, ehrlich!!
Ich bin weiterhin voll nervös!!!
Ich bin weiterhin voll nervös!!!
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...