juli mamis hier her!!!!

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1514281
20. Dez 2012 14:05
Re: juli mamis hier her!!!!
Hallo

Und wie geht es euch so?

Morgen feiern wir den Weltuntergang :D ,, eine riesen Party und aufräumen muss mann ja nicht :lol: ...ne scherz beiseite ,, ich finde das gerade so lustig das das überall steht ... :roll:

euch nen schönen Tag :)
gast.1402508
27. Dez 2012 16:11
Hallo
ich hoffe euch und euren kindern geht es gut und ihr habt die weihnachtstage gut überstanden!!! Wir haben uns reich beschenken lassen vorallen aber die kinder!!!!

Aleyna ihr schorf ist wieder mal weg habe den tipp ausprobiert mit Öl und ich muss sagen es war super hilft sofort :D leider ist mein kleiner schatz jetzt erkältet total nervig man darf den kleinen muckels ja nicht wirklich etwas geben!!

Naja ich feiere jetzt schön meinen hochzeitstag und wünsche euch jetzt schon mal allen ein gesundes und vorallem glückliches neues jahr rutscht gut rein!!!!

Bis dann Severine mit Kindern
gast.1482295
27. Dez 2012 17:52
Hallo,

vielen Dank!
Wir wünschen auch allen einen guten Rutsch, das erste Jahr mit Baby :D , und ein gesundes neues Jahr!!

Grüße Tildchen mit Matilda (22 Wochen)
Juligirl
27. Dez 2012 20:16
Hallo
Haben mit Beikost angefangen, wollte zwar noch warten ,aber Lotta( 24 Wochen) nicht. Es klappt Super, kann gar nicht genug bekommen. Wie ist das bei Euch.

Wünsche euch auch einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Lg
gast.1580217
27. Dez 2012 21:24
Hallo Juli-Mamas,

Meine kleine Judi ist am 22.7.12 geboren. Wir haben seit Ende November mit Beikost begonnen. Seit gestern ist Abendbrei dazugekommen. War gestern Nacht aber sehr unruhig. Jede Stunde geschrien und wach geworden. Heute ist mir klar geworden, dass es Durst gewesen sein müsste, weil sie immer nur ganz kurz getrunken hat und wieder eingeschlafen ist.

Heute habe ich ihr ca 100ml Hipp Baby Fenchel Tee gegeben. Mal sehen wie es sich heute Nacht entwickelt.

Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr.
gast.1578442
27. Dez 2012 23:09
Hallo an alle :)
Ich bin auch eine Juli Mami.Matteo kam per Kaiserschnitt am 13.07.2012 um 8:59 Uhr auf die Welt.Er wog 3050 Gramm und war 50 cm groß.Bei der U4 die vor ca.3 Wochen war wog Matteo 7350 Gramm und war 68 cm gross :).
Die U5 haben wir am 17.01.2013 da bin ich mal gespannt was mein kleiner Wurm jetzt wiegt und wie groß er jetzt ist.An Weihnachten hat mir Matteo das schönste Geschenk was man einer Mama nur machen kann gemacht,er hat das erste mal MAMA gesagt 8-) Das hat mich SEHR berührt und total glücklich gemacht.Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch und kommt gesund ins neue Jahr. ;)
gast.1514281
28. Dez 2012 12:36
Hallo

shilan1 und Matteo.G2012 ein HERZLICHE WILLKOMMEN bei unserer Runde
Hoffe ihr habt Spass bei uns =)

Unere Feiertage waren echt schön,,, die ganze Familie zu Weihnachten zusammen. Nur viel zu viel essen... bald rollen wir ins neue Jahr. :D

Euch nen schönen Tag
gast.1474885
28. Dez 2012 20:38
Hallo zusammen :)
Auch mein Zwerg Enrico ist am 06.07.2012 per Notkaiserschnitt auf die Welt gekommen. Er wog 3290g und war 53cm.
Wir haben auch schon mit der Beikost am mittag und abend angefangen, klappt bisher ganz gut.
Im moment schläft er tagsüber viel mehr als sonst und nachts aber kommt er nach wie vor alle 2-3 Stunden.
So das wars erstmal kurz und knapp von uns :)

Auf diesem Wege wünsche ich euch allen einen guten Rutsch :)
gast.1482295
28. Dez 2012 23:01
Hallo,

also wir haben vor gut zwei Wochen mit der Beikost angefangen und es klappt bisher gut. Matilda isst noch nicht soviel, ca. 7-8 Löffel, dann hat sie genug. Aber das reicht ja auch für den Anfang, wir machen langsam. Es eilt ja nicht. Bis in einer Woche werden wir mal noch Kartoffel zum Gemüse dazu nehmen.
Ansonsten stille ich noch voll und nachts kommt sie derzeit 1x bis 2x, also wir sind ganz zufrieden :D .

Viele Grüße und nen guten Rutsch allen miteinander!
gast.1514281
31. Dez 2012 14:25
Hallo

herzlich willkommen stefanie.fuchs...ich wünsch dir viel freude hier =)

euch allen einen guten rutsch ins neue jahr.!!!!
gast.1402508
2. Jan 2013 09:42
hallo an alle neu Mamis und die anderen Mamis

wir haben auch schon mit beikost angefangen klappt so lala :roll: das wird noch ich bin guter hoffnung!!! Wie macht ihr das mit der beikost läßt ihr eine flaschen nahrung weg und gibt dann beikost? Oder wie würde mich mal intressieren!!!!

Trööööööööööötttttt frohes neues jahr euch allen!!!!!

Bis dahin Seven mit Acelya und Aleyna
gast.1301173
2. Jan 2013 10:52
Hallo an alle Mammis hier und ein gesundes neues Jahr an alle.

Ich wollte auch erst im Jan. anfangen aber Fiona wollte früher ihren Brei essen, sie ist eine ganze Portion aufdeswegen lasse ich eine Milch Mittags weg und gebe ihr Karottensaft verdünnt oder Wasser dazu zum trinken. Ich koche selber --> zur Zeit ißt sie Pastnake-Kartoffel Brei mit Rindfleisch. Hatten auch Steckrübe-Kartoffel gehabt und Kürbis-Kartoffel. Kürbis mag sie garnicht da hat sie immer gewürgt.

Hat jemand erfahrungen mit Spuckkindern, Fiona spuckt immer dünnflüßiges wieder aus, deswegen hat sie auch AR-Milch. da sie aber jetzt Brei bekommt der bleibt drin hat sie weniger Flüssigkeit und sie bekommt Trinken zusätzlich was aber dünn ist und das kommt immer wieder raus. Was kann man machen???

Heute möchte ich mit Abendbrei beginnen, mal sehen wie das wird.
Juligirl
2. Jan 2013 14:05
Hallo!
Euch allen ein schönes neues Jahr.
Meine Kleine isst nur eine halbe Portion und deshalb bekommt sie noch die Brust anschließend. Gleich will sie nicht trinken, erst nach einer halben Stunde. Bei uns kommt dann in den nächsten Tagen Fleisch dazu.
Hoffe dann bald den Abendbrei einführen zu können.einer meiner Neujahrsvorsätze ist mehr Fitness und das geht nur am Abend wenn mein Mann zu Hause ist.
Lg.
gast.1514281
4. Jan 2013 00:08
Hallo alle zusammen

meine kleine ist auch schon ordentlich breichen, meist aber nur ne halbe portion und dann noch flasche. klappt aber alles fein :)
mit einschlafen momentan klappt es super, wenn ich allein mit der kleinen bin. beim papa oder bei anderen zum beispiel oma will sie gar nicht einschlafen... selbst wenn sie nur im raum sind... sie könnt ja was verpassen :roll:

hab jetzt endlich das stoffpferdchen fertig genäht.. nachdem ich ein stoffhasen und ne windeltasche gemacht hab. ich hoffe sie liebt das pferdchen genauso wie den hasen.

bis bald =)
gast.1482295
4. Jan 2013 14:11
Hallo,

also wir essen jetzt seit ner Woche Kartoffel zum Gemüse dazu und das klappt ziemlich gut. Ich mache den Brei selbst und wir haben schon Karotte, Kürbis, Pastinake, Kartoffel und nächste Woche nehmen wir mal noch Kohlrabi oder Zuchini. Von der Menge her schafft sie immer so 50-100g, das müsste einem viertel bis halbe Gläschen entsprechen. Dazu trinkt sie Wasser aus nem normalen Becher. Nach ca. ner halben Stunde bekommt sie dann wie gewohnt die Brust. Die erste Mahlzeit ganz ersetzen möchte ich aber frühestens mit 6 Monaten.

Viele Grüße
250 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...