Oktober Mamis 2011 - ist noch wer da?

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1150675
7. Nov 2012 15:50
Re: Oktober Mamis 2011 - ist noch wer da?
tweety811 hat geschrieben:
> Ich hab jetzt hier mal angefragt, ob eine Stundenreduzierung möglich ist.
> Sollte das nicht möglich sein, muss ich mir was anderes suchen. Hat jemand
> einen Tipp, wo ich nach nem neuen Job suchen kann? Soll ich mich dazu ans
> Arbeitsamt wenden oder wohin? Die Situation macht mich fertig. Ich hätte
> die Stelle nicht annehmen sollen. Ich vermisse mein Kind so sehr. Wenn er
> älter wird, fällt mir das Arbeiten hoffentlich leichter.
Nachtrag:
Ich hatte gerade das Gespräch mit meinem Chef. Es hat geklappt. Ich bin reduziert auf 20-25Stunden. Nach oben darf ich mehr arbeiten, wenn ich möchte. Ich freu mich. Besser hätte es gar nicht sein können. Ein guter Tag.
gast.1217978
7. Nov 2012 17:26
freut mich für dich, tweety. Schön, das man mit manchen Chefs noch sprechen kann.
Ich arbeite nur 4Std/ Woche. Das ist ja nicht viel. Nächstes Jahr dann etwas mehr.

Ja das mit dem Weihnachtsgeld war so, das der neue Tarifvertrag mit der Änderung einfach von den obersten Betriebsräten und von der Gewerkschaft unterschrieben wurde. Somit kann man das nicht mal per Anwalt einklagen. Find ich ne Sauerei, weil für was bezahlt man denn die Gewerkschaft, wenn sie einem dann so in den Rücken fallen.
Mein Mann will jetzt schauen, das er demnächst woanders was bekommt.
gast.1150675
7. Nov 2012 19:15
Dass ich meine Stunden reduziert habe, habe ich meinem Mann noch nicht erzählt. Er wird schon noch früh genug dahinter kommen.
Bei uns war heute U6. 9250g Gewicht bringt der Kleine nun wohl auf die Waage. Nächste Woche steht noch ein Termin an. Zur Impfung und Kontrolle. Ein Hoden hat sich noch nicht ausreichend abgesenkt. Wenn sich das nicht noch von selbst ändert, bekommen wir eine Überweisung zum Chirurgen. Dort wird dann eine Hormonbehandlung durchgeführt und wenn das nichts ändert, muss ein chirurgischer Eingriff vorgenommen werden. Also doch nicht ein ganz so guter Tag.
gast.1217978
7. Nov 2012 19:46
Wie wird denn dein Mann reagieren? Also, meiner sollte sich mal erlauben, da was zu sagen... Würd er auch nicht tun, da ist er sehr unterstützend.
Das mit dem Hoden legt sich bestimmt noch von alleine. Wart erstmal ab und mach dich nicht verrückt.
gast.1182926
7. Nov 2012 22:25
Hallo noch Mal,
es geht besser mitm Ausschlag und es wäre wohl auch diese Blutgerinnungsstörung in Frage gekommen. Weil es aber nur wenige Punkte sind, soll ich es nur beobachten und wenns mehr werden melden. Guuuut!
@tweety, wieso versteht dein Mann es denn nicht? Das ist traurig... Selbst wenn das Geld ganz knapp wäre, dürfte er da eigentlich nichts alleine bestimmen,finde ich. Außerdem gehst du ja schon arbeiten. Ich freue mich für dich, dass es mit weiniger St. geklappt hat :) Nutze es aus.
Ich hoffe, dass die OP nicht notwendig sein wird.
@darla, cool, da scheinst du auf einen netten Beamten geraten zu sein. "Verrücktes Erlebnis" :lol: :lol: :lol: musste echt lachen 8-)
gast.1211183
9. Nov 2012 19:04
hi mädels,
meld mich auch mal wieder ;)
wie gehts euch allen??
@sunshine, ausschlag weg?
@tweety, super freut mich das es geklappt hat die stunden zu reduzieren. weiß dein mann schon bescheid??
@kugelrunde, das ist ja echt schei*** mit dem weihnachtsgeld. kann man da nix machen??
hab mal ne frage an euch, wie viele zähne haben eure kleinen schon??
so werd mich jetzt auf die couch haun, sophia ist schon im land der träume :D
gast.1150675
10. Nov 2012 08:20
Ich geh ab Montag jeden Tag 5Stunden ins Büro und mein Mann ist noch daheim. Das wird er schon merken, dass ich länger zuhause bin als im Büro. Da wir keine gemeinsame Kasse haben, wird mein Geld ganz schòn knapp werden. Aber ich kann mich nicht länger von meinem Kind trennen. Da muss ich halt sparen, wo ich kann. Es wird schon irgendwie gehen. Die gemeinsamen Kosten wie Miete, Strom und Nahrungsmittel teilen wir anteilig auf.
Unser Kleiner wollte heute früh schon um halb sieben sein Fläschchen. Da war die Nacht vorüber, obwohl er gestern erst halb elf eingeschlummert ist. Jetzt schläft er nochmal eine Runde.
gast.1217978
10. Nov 2012 08:48
Guten Morgen!
Wir haben heut bis acht geschlafen :shock: :D :D
@tweety, ihr seid aber verheiratet, oder? Wenn ihr getrennte Kasse habt, kanns ja deinem Mann wurscht sein. Trotzdem find ich das schade, das das so bei euch läuft. Wir haben unsere Haushaltskasse, da kommt ein kleiner Teil von mir rein, der mir über bleibt und den großen Teil sponsert mein Mann rein. Wir müssen auch etwas sparen, aber es klappt einigermaßen gut.

@veronika, Hannes bekommt jetzt seinen 6. Zahn. Oben hat er 3 und unten bekommt er jetzt auch den 3. Man sieht ihn schon ganz weiß durchschimmern. Aber ich denke oben lässt der 4. auch nicht mehr lange auf sich warten.
Wieviele hat denn Sophia?
gast.1211183
10. Nov 2012 08:55
guten morgen,
sophia ist heute schon um halb 7aufgestanden :shock: das hatten wir schon ewig nicht mehr.... naja, dafür schläft sie jetzt nochmal und ich kann meinen haushalt gleich machen und hab für den rest des tages ruhe :D auch ned schlecht!!!
nachmittag muss ich heute sophias halbbruder holen. sophia ist so vernarrt in ihn, freu mich schon wenn er da ist und die zwei wieder durchs haus fetzen :D morgen haben wir sankt martins umzug von der krabbel-grupper, mal schauen ob sophia mitspielt!!
was steht bei euch so am wochenende an??
@kugelrunde, sophia hat 2unten und 2 oben und weit und breit ist keiner in sicht..... naja, irgendwann wird schon mal welche bekommen!!
gast.1182926
10. Nov 2012 20:38
Halli hallo,
@Vroni, wir sind wieder bei Großeltern übers WE. Kleiner schläft schon. Zähne hatte er ja sehr früh ganz viele auf ein Mal - mit acht Monaten hatte er acht Zähne und es sind nicht mehr geworden seit dem. Aber er beißt wieder alles und jeden, könnte was im kommen sein.
Ausschlag ist weg, Gott sei dank. Ich krieg ja gleich Angst bei sowas,man liest viel über Impfschaden usw... Fieber hatte er bis jetzt noch nicht.
@tweety:
Zu den Haushaltskassen: wir haben nur eine und von mir kommen bis März nur 113 Euro Betreuungszuschuss vom BaföG (Studentenförderung) rein, sonst bekomme ich nichts, mein Mann ist Alleinverdiener. Wir hatten seit dem wir zusammengezogen sind gleich eine gemeinsame Kasse, alles andere kam nie in Frage. Aber Kindergeld und Elterngeld bekommst dann wenigstens du, oder?
schönes WE noch euch allen
gast.1182926
13. Nov 2012 20:59
Dieser Thread ist wohl am aussterben... :(
gast.1211183
13. Nov 2012 21:00
nene sunshine,is er ned :lol:
alles klar bei euch??
gast.1150675
14. Nov 2012 08:00
Ja. Alles klar. Nur meine Finanzen sind im Keller. Dafür darf ich jetzt aber mehr Zeit mit meinem Kleinen verbringen. Das ist es mir wert. Wo sind die anderen alle nur geblieben? Liegt es daran, dass der Großteil wieder arbeiten geht?
gast.1217978
14. Nov 2012 09:16
Huhu, bin auch noch da!
Tweety, was hat denn dein Mann gesagt, das du weniger arbeitest? Unterstützt er dich?

Kann es sein, das um den 13. Monat ein Wachstumsschub ist? Hannes mampft was das Zeug hält. Und er braucht jetzt abends auch wieder eine Flasche... Gestern hat er erst um 19 Uhr den ganzen Abendbrei verputzt und ne Stunde später wollte er unbedingt noch ne Milch. Und wenn er sie nicht kriegt, dann wehrt er sich partout gegen das Schlafen und schreit wie am Spieß. Ich mach ihm aber nur die Hälfte an Pulver rein, merkt er nicht ;)

Morgen fahren wir mal shoppen, ich brauch noch ne winterjacke für den Kleinen und evtl kaufen wir gleich Weihnachtsgeschenke für ihn.

Was gibts sonst so neues??
gast.1150675
14. Nov 2012 14:21
Unser Kleiner hat zum Geburtstag zwei Winterjacken geschenkt bekommen. Jetzt trägt er sie beide im Wechsel.
Mein Mann hat sich nur kurz gewundert, dass ich schon wieder da bin. Aber da es ja mein weniges Geld ist, hab ich nix dazu gesagt. Jetzt muss ich sehen, wie ich mit dem Geld wirtschafte. Noch dazu kommen Weihnachten und der Geburtstag meines Mannes. Mal sehen, wie ich hinkomme. Viele Geschenke wird es wohl kaum geben.
229 Beiträge
loading 19546...