Oktobermamis und" fast" Oktobermamis 2012 ;)

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1363882
24. Okt 2012 21:25
Re: Oktobermamis und" fast" Oktobermamis 2012 ;)
Hallo ihr,

@lefa:bei der Großen und jetzt auch bei Klara, kann ich schon am Schreien/Weinen hören was sie will. Natürlich noch nicht alles. Hunger klingt aber anders als Bauchweh. Und lustigerweise macht Klara wenn sie Hunger hat die gleichen Geräusche wie ihr Schwester damals.

Ich war heute mit meinem Mann schoppen,habe sogar ne Hose gefunden. Ne Größe weniger als vor der Ss :D Ist zwar noch knackig aber passt. Trotzdem bin ich voll unzufrieden. Habe mir von dem Shoppingtag mehr versprochen. Leider hatten wir auch nicht soviel Zeit, wie wir wollten, weil das Treffen der Elternvertreter vom Kiga( mein Mann ist da mit drin) länger dauerte.Aber das ist ja eigentlich nicht so schlimm, dass ich so mies drauf bin.
Habt ihr das auch mal?

Werde nun ins Bett und hoffen, dass Klara erst in mind 2Std was will oder mein Mann noch eine Flasche geben kann.Bin soooo müde.

Gute Nacht euch allen
3erMami
24. Okt 2012 22:24
na das ich bald ins bett kann, das hoffe ich auch.
denn jeden abend ist nicht vor 22 oder 23 uhr ruhe und das schlaucht danns chon ganz schön, man würde sich freuen, wenn dann endlich mal ruhe wäre.
aber naja ich hoffe ja auf eiune ruhigere nacht als es die letzte war, daher mal schauen.
wenigstens habe ich heute etwas im haushaltgeschafft tagsüber hält sie ja gott sei dank länger durch, si das ich dann eben auch etwas schaffe.
das ist ein kleiner trost wenn schon abends man zu nichts kommt, das ist natürlich nicht so toll.
aber nun ja, ich hoffe ja, das es sich irgendwann legt und dann auch einpendelt.
gast.1006501
25. Okt 2012 08:40
guten morgen :|
ich habe ganz fiese halsschmerzen :( meine größte sorge ist das ich fabian anstecke :( ich hoffe, ich kann mich ein bissele auf den nestschutz verlassen.
werde gleich mal meine hebamme anrufen was ich nehmen darf.
lena ist heute morgen nur unter protest in die kita.
ich hoffe der tag wird noch besser als er angefangen hat :?
3erMami
25. Okt 2012 10:22
oh je, dann gute besserung.
ich habe die ganze woche schon migränje aber das kommt auch vom schlafmangel das wirkt sich bei mir so aus.
heute nacht war sie alle 2 std. wach und war nicht vor 22:30 uhr im bett das ist schon echt schlauchend, ich weiß nicht, wieso sie nun alle 2 std. kommt damals kam sie alle 4 std.:-(
alles austrinken schafft sie auch nicht, also wird sie jedes mal satt, bin da mit meinem latain am ende und wenn sie dann noch bei jeder mahlzeit fast kacketr ist sie dann eh wach ist scho schlauchend.
aber wenigstens musste sie heute nicht in mein bett, sie ist in ihrem geblieben aber dennoch war ich mehr wach als alles andere echt öde sag ich dir.
gast.1363882
25. Okt 2012 14:10
@astrid:Gute Besserung. Hoffentlich gibt es was, das hilft für dich.

@all:eigentlich müsste ich etwas aufräumen und putzen, bekommen gleich Besuch.Da ist schreiben schöner ;)

:D :D :D Wir haben wirklich und in der Tat über die Anmeldung beim Hipp Baby Club den Dreiradbuggy von Jako-o gewonnen :D :D :D

Lieben Gruß
gast.1397811
25. Okt 2012 14:11
Huhu, melde mich mal hier :)

Morgen ist es schon 1 woche her.. Die Zeit vergeht :)
Mein kleiner Phil schläft sehr viel.. Er kommt ca alle 4 STD.
Aber er weint dann nicht sondern meckert nur etwas, und da weis ich ohje hunger und danach schläft er wieder ein.
Er ist wirklich Lieb. Nachts kommt er 1-2 mal.

Ab & zu hat er etwas bauch weh.. Ansonsten top fit und hat auch schon seid GB- gewicht erreicht bzw etwas mehr.
Mit den " Depressionen " wird besser. Nach den ersten "erfolgs erlebnis "
gings mir direkt besser.
Bin halt noch unsicher, ob ich ihn gerecht werde und mit dem wickeln dauert bei mir auch noch etwas länger..
Trotzdem bin ich überglücklich ..
Er ist eine große bereicherung ... Und zum Glück habe ich unterstützung von meiner MAM die auch super stolz auf mich und Phil ist :-)

Freue mich hier kontakt zu halten.

Lieben Gruß Vivi + Phil Colin 5 Tage Jung *.*
3erMami
25. Okt 2012 14:57
@oktobermami: hm hast du ein glück ich habe mich doch auch beiom babyclub angemeldet aber nichts gewonnen, schnief, habe immer pech.

@lupito: hast du ein glück, je älter meine wird je merh ist sie wach nun fast alle 2-3 stunden und hat einen mega appetit weiß nicht ob sie wirklich schion wächst abends ist ess chlimm nicht ins bett zu bekommen.
sie hatte aber auch nach einer woche merh als das geburtsgewiocht sie ist aber eh ne kleine zarte da ist das nicht so schlimm aber man merkt nun schon ihre 3 kg grins.
Irina_Tobias
25. Okt 2012 17:53
Huhu :)

Tobias war heute den ganzen Tag mit Oma & Opa unterwegs...haben die Stadt unsicher gemacht :D Noch dazu haben sie gleich (sau teure :shock: ) Winterstiefel für ihn gekauft ... auch nicht schlecht. Vorhin wollten sie ihn heim bringen, hat er nen riesen Aufstand gemacht das er doch lieber mit ihnen mit heim fahren würde. Naja, jetzt bringt ihn mein Dad irgendwann am Abend wieder :lol: Ich konnte am Vormittag ne Runde schlafen & mich nachmittags auch etwas hinlegen. Das tat gut ... müde bin ich aber trotzdem ständig :lol:

Bei Benjamin merkt man jetzt auch das er munterer wird, anfangs gabs nur schlafen, essen & kacken ... mittlerweile ist er öfter wach, vorallem nachts :roll: Gestern hat er mich das erste Mal angegrinst ... zum dahin schmelzen :D

So, jetzt kommt Papa gleich heim ... dann beginnt das Wochenende :)
Lg
3erMami
25. Okt 2012 19:01
cool, unsere grinst ja noch unterbewusst aber abends ist sie auch gerne munter aber zum fotomachen reichts noch nicht obwohl ich schon paar fotos gemacht habe, denke aber zu weihnachten wird sie auch munterer sein und wird dann die welt anschauen und die bunten lichter und nicht nur essen und kacken sehen haha grins.
sagt mal mädelst habt ihr auch solch einen verschleißt an windeln?
ionnerhalb einerwoche habe ich 48 windeln verbraucht, da sie fast ejdes mal kackert nach jeder mahlezit wenn nicht sogar 2 mal das ist echt der hammer.
gast.1006501
26. Okt 2012 05:37
morgähhhhhn :)
ich bin seit ner stunde wach :? nein ich bin nicht wach, sondern ich versuche wach zu sein. mein sohn ist wach :roll:
ich schwöre hiermit das ich mir das merke, und wenn er mal mit 16 jahren sonntags im bett liegt weil er samstag abends unterwegs war dann kommt mama! :evil: :lol:
mein hals tut tierisch weh, ich werde heute zum arzt gehen.
im moment hat fabian einen 3 1/2 stunden rythmus. der hammer ist, das er nach dem trinken schon bis zu 2 stunden wach ist :shock:
ist das bei euch auch so?
Irina_Tobias
26. Okt 2012 06:29
@astrid: Meiner ist seit 3 Uhr wach ... mein Freund hat ihn gewickelt & ihm Flasche gegeben, dann gab's Geschrei & er hat aufgegeben ... Mama durfte wieder ran :roll: Also sitzen wir seit halb 4 auf der Couch & schauen fern ... um kurz vor 6 stand Tobias auf.

Ich hab echt extremen Schlafentzug seit dem der Papa wieder arbeiten geht & weiß nicht wie lange ich das noch mitmache ... komme nachts auf gerade mal 3 Stunden, wenn überhaupt :roll: Manchmal frage ich mich schon ob irgendwas nicht stimmt mit ihm weil er nachts einfach nicht in den Schlaf findet ... weiß garnicht mehr ob das bei Tobias auch so arg war. Tagsüber schafft er ja brav seine 3-4 Stunden, (gab auch schon Tage wo er den gesamten Vormittag verschlafen hat) & schläft auch meist nach dem trinken schnell wieder ein, aber nachts ist er "dauerwach" :shock:

Mal sehen ob er jetzt bald einschläft & ich mich zumindest zu Tobias auf die Couch legen kann ... momentan ist er noch am sempern :?
3erMami
26. Okt 2012 10:59
Irina_Tobias hat geschrieben:
> @astrid: Meiner ist seit 3 Uhr wach ... mein Freund hat ihn gewickelt &
> ihm Flasche gegeben, dann gab's Geschrei & er hat aufgegeben ... Mama
> durfte wieder ran :roll: Also sitzen wir seit halb 4 auf der Couch &
> schauen fern ... um kurz vor 6 stand Tobias auf.
>
> Ich hab echt extremen Schlafentzug seit dem der Papa wieder arbeiten geht
> & weiß nicht wie lange ich das noch mitmache ... komme nachts auf
> gerade mal 3 Stunden, wenn überhaupt :roll: Manchmal frage ich mich schon
> ob irgendwas nicht stimmt mit ihm weil er nachts einfach nicht in den
> Schlaf findet ... weiß garnicht mehr ob das bei Tobias auch so arg war.
> Tagsüber schafft er ja brav seine 3-4 Stunden, (gab auch schon Tage wo er
> den gesamten Vormittag verschlafen hat) & schläft auch meist nach dem
> trinken schnell wieder ein, aber nachts ist er "dauerwach"
> :shock:
>
> Mal sehen ob er jetzt bald einschläft & ich mich zumindest zu Tobias
> auf die Couch legen kann ... momentan ist er noch am sempern :?

du,so gehts mir auch morgens packt sie so ihre 4 stunden und abends und nachts ist sie alle 1-2 std. wach. aber bei ihr ist es so, das sie arg viel kackert und davon wach wird sie kackert unnormal viel hat schon ganz wunden popo die maus ist nixht so toll finde ich aber gut was will man machen ne?
hoffe das legt sich bald sonst muss ich wohl doch die nahrung wechseln odet auf die 1er umsteigen das sie nicht mehr soviel stuhl hat,grummel.
Irina_Tobias
26. Okt 2012 11:16
Na das Kacker-Problem haben wir bei der Muttermilch Gott sei Dank nicht :D Benni macht einmal die Woche in die Hose ... ansonsten nimmt er die Muttermilch voll auf. Aber das mit dem wunden Po ist blöd ... mit was schmierst du? Wir haben Lebertransalbe daheim, die verwenden sie auch im KH...ne richtige Fettcreme halt damit Urin & Stuhl nicht zur Haut kommen. Für Tobias (der ja immer noch ne Windel braucht :roll: ) haben wir die Weleda Babycreme ... die ist extrem gut ... hat er mal nen roten Po abends, ist er am morgen wieder weg mit der Creme.

Lg
Irina_Tobias
26. Okt 2012 13:07
REKORD :D Benni schläft mittlerweile seit 6,5 Stunden 8-) Ich hab am Vormittag auf der Couch geschlafen während sich der Papa um Tobias gekümmert hat ... tat das guuuut.

Bin mal gespannt wann der Kleine wach wird :lol: Dann wird der Hunger groß sein schätze ich ...
3erMami
26. Okt 2012 15:51
ich habe wundschutzcreme von babydream sogar mit zink drin aber sobald ich die drauf geschmiert habe und neue windel drauf shcon kackert sie wieder rein und das geht einem echt auf den sack und das nervt voll.
aber ich bin da schon dran und werde das problem mal besprechen, ob man da was machen kann, da sie mit 10 mal am tag auch ganz shcön viel käckert auch wenns heute geht aber der abend beginnt ja erst:-(
aber das diener schon so lange schläft.....würde meine wohl auch wenn sie nicht immer ne volle windel hätte denn über 40 windeln in ner woche sind schon hammer.
998 Beiträge
loading 19543...