Septembermamis 2012

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
Mark1
1. Nov 2012 21:51
Re: Septembermamis 2012
Hi,
uns geht es ganz gut. Die Tage sind immer anders, ein Rhytmus ist nicht in Sicht. Aber jetzt heißt es erstmal das Wochenende zu überstehen, mein Mann fährt 3 Tage weg und ich bin dann mit 2 Kindern alleine... und das bei diesem Sauwetter :roll:
Wie lange sind eure Kleinen am Stück wach? und wie lange schlafen sie tagsüber? Jakob ist manchmal 1 Stunde, manchmal 4 Stunden wach und schläft nicht mehr ein oder nur kurz.
Ab wann kann man die Kleinen mal unter so einen Spielbogen legen, dass er was sieht?
Bin schon auf unseren Ostheopaten- Termin am Montag gespannt.
Kommt eure Hebamme immer noch zu euch? Meine kommt jetzt nicht mehr, soll sie anrufen, falls ich sie brauche...
Lg
gast.1353993
2. Nov 2012 04:41
Meine Hebamme kommt auch nicht mer soll sie anrufen wenn was ist,da ich jetzt ohne sie klar komme und der kleine für ihre Waage zu schwer ist.Habe ihn gestern gewogen indem ich ihn auf dem Arm hatte und mit ihm auf die waage gestiegen bin vorher natürlich ohne ihn.Er wiegt jetzt mit 2 Monaten und 1 Woche schon 6,3kg und ist,wenn ich richtig gemessen habe, 62cm groß.

Die letzten 2 Nächte hat er 5-6 Stunden am Stück geschlafen heute 7,5,von 22 bis halb 4, gepennt dann hab ich ihn geweckt,hätte auch noch länger durch geschlafen nur das wollte ich ihm nicht antun.hat von 22 bis halb 4 gepennt.Tagsüber ist er mom richtig lange wach und das trotz seinem Schnupfen und ich kann es kaum glauben man sieht sogar schon den ersten Zahn im Zahnfleisch,mein kleiner will es wohl schnell hinter sich bringen.

Unser kleiner liegt schon ein bisschen länger unter so einem Spielbogen nur so ganz interesse hat er daran noch nicht, aber es hält ihn wach
gast.1380062
2. Nov 2012 10:57
Guten Morgen...

@mark... wirst sehen das wochenende so lang mit den Kids wird schneller rum gehen als du denkst. Das denke ich immer von meinem Tag bis mein Mann Abends heim kommt. Wo bleibt die Zeit.

Meine Hebamme kommt noch aber ich denke nächste woche war es dann auch. Soweit ist ja alles klar bei uns und ich werd sie wohl dann auch nur anrufen wenn was ist.
Waren ja beim KA und dort war alles i. O. doch die Hebamme meinte sie hat noch immer ihre lieblingsseite und sie würd mir raten das ich noch zur ner Physio gehen soll. Das sie es sich anschaut. Schon komisch ich hab die Ärztin extra noch gefragt weil ich ja wusste das die Hebamme gemeint hat da wäre was doch die Ärztin meint ist alles okay.
Naja jetzt werd ich dort bei der Physio mal nen Termin machen.

Rytmus haben wir nicht wirklich am Tag kommt sie so alle 3 bis 4 Stunden, nur abends hat sie wenn sie dann schläft die erste "Runde" ihre 5 bis 6 Stunden. Tagsüber ist sie auch oft wach.
Momentan schläft sie grad aber wirklich tief glaub nicht, meist schläft sie übern mittag fest aber auch nicht immer ist unterschiedlich.

Werd auch mal versuchen sie unter den Spielbogen legen, in ihrem Bettchen das Mobile schaut sie mittlerweile an und ist auch drauf konzentriert. Und auch übern Wickeltisch hat sie eins, von dem ist sie immer ganz begeistert :lol: :lol:
Mittlerweile lacht sie immer mehr. Aber geblabber leider noch nicht.

@kruemel... mit den Zähnen haben wir auch schon zu kämpfen. Oben drücken sie schon (ist weiss). Die Hebamme meinte sie kommen noch nicht so schnell aber für sie ist es jetzt schon unangenehm. Sie hat auch immer die ganze Hand im Mund.

grüssle
gast.1509672
4. Nov 2012 21:35
Hallo Mädels ,

ich hoffe euch gehts gut :) mir und meiner kleinen süßen Maus gehts prima ;)
sie hatte am Donnerstag die U3 und es ist soweit alles prima bis auf ihre Hüfte, die ist nicht richtig gereift.Muss also mit ihr zum Orthopäden.Die muss iwie 60grad sein aber bei ihr sind es nur 48grad.Aber der Kinderarzt meinte das ist nicht all zu schlimm.Kann man gut behandeln.
Sie ist 59cm groß,wiegt 5100g und der KU38cm. (bei der geburt 52cm-3680g-KU35cm).Sie Wächst und gedeiht sehr gut :)

In der Nacht schläft sie super ♥ ich kann mich nicht beklagen hehe sie schläft meistens von 1uhr nachts bis 6uhr oder halb 7,dann stille ich sie und dann schläft sie wieder ein bis 10 oder 11uhr.
Tagsüber schläft sie mal so mal so. Wenn ich unterwegs bin schläft sie auch immer ,weil sie es im Kinderwagen liebt ♥ da es so schön schuckelt hihi .
bei meiner mutter schläft sie auch immer ^^ und wenn es laut und viel trubel ist. das finde ich ziemlich gut das sie lautstärke nicht stört,so kann ich auch z.B staubsaugen wenn sie schläft.

Man muss sich mit ihr auch jetzt schon mehr beschäftigen.sie lacht dabei auch schon sehr viel ..einfach wunderschön ♥ :)

Am Freitag war ich bei meiner FÄ zur Nachsorgeuntersuchung , ist alles gut.Sie meinte meine Gebärmutter sieht aus als ob nie ein Baby drin gewesen wäre :lol: :lol: :lol: haha

Ich freue mich schon sooo sehr auf Freitag :) da wird geheiratet , dann nimmt mein Freund meinen Namen an und wir sind eine richtige kleine Familie ♥♥♥

@anita1983 hehe ...falls deine kleine immer noch Schnupfen hat ,da kann ich dir nur Muttermilch empfehlen.Eins zwei Tropfen in jedes Nasenloch bei ihr.das Habe ich bei meiner Maus auch gemacht.Hat prima geholfen,sogar besser als Nasentropfen.Den Tipp habe ich von meiner Hebamme ;-) Muttermilch ist ein Wundermittel :)

Sooo mädels das wars erstmal :)

Liebe Grüße Mau90+Amy-Jane (6 wochen und 2Tage) ♥
gast.1353993
5. Nov 2012 23:45
@anita bei uns sieht man unten eien Zahn.Mein kleiner ist heute erst um 23 uhr eingeschlafen hat aber dafür bei meiner mutter von 11 bis 15 Uhr geschlafen
gast.1546583
8. Nov 2012 10:24
Hallihallo,
Ich weiss es kommt seeeehr spät.. Ich bin auch eine Septembermami :D
Meine kleine Helena ist am 20.09. Zur Welt gekommen (3430g, 50cm, 35cm KU). Sie ist ein kleines Zuckermäuschen und seeehr brav, hat kaum Bauchschmerzen und hatte auch sonst nie wirklich Probleme bis auf leichte neugeborenen Gelbsucht.
Und hihi, insgesamt haben all meine wehen 6h 20min gedauert, dann kam die kleine ganz natürlich und auch ohne PDA zur Welt.
gast.1380062
8. Nov 2012 17:19
Hallo Mädels...
heut war die Hebamme wieder da, die kleine hat in einer woche 280gr zugenommen :D wird langsam ein richtiges dickerchen :lol: :lol: :lol:
aber so süüüüss.
War heut noch mit ihr bei der Physio, sie meinte auch das man merkt das sie eine Lieblingsseite hat (immer nach links schauen).
Ich soll nochmal mit der Ärtzin reden das sie mir ein Rezept ausstellen. Ich find man muss doch vorher was machen, und nicht erst wenn man am Kopf was sieht.

Ansonsten ist sie voll herzig ist viel am Lacheln und blabbert schon ein bischen so süss. Freu mich drauf wenn sie dann richtig los legt :D
Unter dem Spielbogen hält sie aber nicht so lang aus. Aber vielleicht liegt es auch daran das sie gern nach links schaut.
Sonst ist bei uns alles noch gleich hat noch immer ihre Zeiten von 3 bis 4 Stunden wo sie Hunger hat.
Meine kleine macht oft ne Schnutte wenn sie am weinen ist mit lippe raus unten. Ist super süss!!!!

Am Dienstag war ich das erste mal ohne sie bummeln, war echt komisch konnte es auch nicht so richtig geniessen. Man ist halt doch immer mit den Gedanken bei ihr. Auch wenn ich weiss das ihr mir bei Oma keine Gedanken machen muss. Und morgen abend geht es mit dem Schatzi ins Kino. Da freu ich mich auch drauf.

@LadyAnbu... Herzlich Willkommen bei uns. Freu mich zu hören wie es bei dir so läuft.

@Kruemel...einen Zahn sieht man noch nicht,aber das Zahnfleisch ist weiss und sie sabbert viel und hat die faust immer im Mund.
gast.1353993
10. Nov 2012 20:54
Hat von euch keiner mehr was zu berichten?Ist so still geworden seit dem unsere Mäuse auf der Welt sind
3 Engelchen
10. Nov 2012 22:23
Hallo, ich komm auch zu euch. Meine kleine ist genau am Termin gekommen. 6.9.12. Sie ist mein drittes Kind und meine 2. tochter.
3 Engelchen
10. Nov 2012 22:30
mhhh weiß grad nicht was ich erzählen könnte. Fragt einfach wenn euch was interessiert.

Das mit der lieblingsseite haben wir auch, bei uns ist es die rechte. ich schau einfach dass ich sie wirklich oft von links anspreche und bespiele und rechts solls eher langweilig sein. wenn sie schläft leg ich sie immer wieder mal auf die linke seite und mittlerweile wird es besser.
gast.1380062
11. Nov 2012 19:20
@Kruemel da hast recht ist recht still, finds auch voll schade tausche mich gern mit andern aus. Und lese gern was andere berichten.

@3 Engelchen.. schön das du dich auch zu uns gesellst ;)

Heut hatten wir einen entspannten Tag, die kleine war super lieb. Konnten in ruhe frühstücken (meist wenn wir essen ist sie quengelig), dann hat sie auch 5,5 Stunden ausgehalten. Anschliessend waren wir bei Oma und Opa.
Abends beim Raclette hat sie so süss geblabbelt und die ganze Zeit rumgeschaut.

Später wird wieder gebadet, und dann ins Bett.
Gestern hat sie nachdem sie wieder in den Schlaf getragen wurde bis um kurz nach zwei in der Nacht durchgehalten. Nachdem ich sie um halb acht gestillt hab!!!
Schlafen eure gleich nach dem Essen ein? Also unsere mag immer noch gern kuscheln oder rumgetragen werden. Sie schläft nie gleich ein.
Marie-2012
11. Nov 2012 21:26
Hallo ihr lieben,

Dachte ich muss mich auch mal wieder melden.

Hier ist es echt erschreckend ruhig geworden. :cry:
Naja vieleicht kommt ja bissel ne Besserung. :? 8-)

Wie haltet ihr das mit der Flasche und Nahrung?
Gebt ihr noch alle Pre oder schon die 1er?
Wir sind eigentlich bis jezt mit Muttermilch und Pre ganz gut gefahren.....aber leider ist unsere Maus nachts sehr aktiv und wir haben schon einiges ausbrobiert und nix funktioniert.
Haben uns überlegt der kleinen einfach nachts die 1er Nahrung zu geben in der Hoffnung das sie länge wie ihre 3 Stunden aushält.

LG Marie
gast.1132378
11. Nov 2012 21:40
Hallo liebe Sep-Mami´s 2012 ;)
Ich bin eine Sep-Mami 2011 und lese noch immer zwischendurch mal so in den Foren.
Meine Maus ist jetzt 14 Monate und ich habe erst mit einem Jahr auf die 1 er Nahrung umgestellt. Hatte eine super Hebi die mir gesagt hat das sie ruhig das ganze 1. Jahr die Pre bekommen kann. Hab mich dann auch dran gehalten und ich muß sagen wir sind sehr gut damit gefahren. Zwischendurch hab ich auch immer gedacht das sie nicht satt wird oder das sie vielleicht von der 1 er länger schläft aber das hat sich alles wieder eingependelt. Manchmal müßen die Kleinen vielleicht etwas viel verarbeiten wenn am Tag viel los war und sind deswegen einfach wieder wach. Laura hat mit 5 Wochen schon 5-6 Stunden am stück geschlafen und da hat meine Hebi gesagt das alles was mehr als 5 Stunden ist ist schon durchschlafen :lol:
Eure süßen sind noch so Klein und ich kann euch sagen das immer wieder nächte kommen wo sie mal gut und mal nicht so gut schlafen. Macht euch also alle keine sorgen. Alles wird gut werden.

Wünsche euch allen noch eine ganz tolle zeit mit euren süßen denn wenn sie erst laufen oder krabbeln sird es wirklich anstrengend ;) :lol: :lol:
gast.1353993
11. Nov 2012 22:20
Mein kleiner bekommt die 1 er Nahrung mit der pre kam er öfter als alle 4 Wochen,hab dann in Absprache mit der Hebamme mit der 1 er angefangen.Ab und zu schläft er nachts bis morgens um 6 oder 7 Uhr durch und manchmal kommt er nachts nochmal gegen 2 bis 3 Uhr.Lege ihn abends um 20 Uhr ins Bett.Tagsüber ist er mom viel wach was auch schön ist und er lacht jetzt auch viel
gast.1380062
12. Nov 2012 14:34
Ich stille voll, bin auch am abpumpen wenn ich mal weg muss.
Tagsuber schaffen wir 3-4 Stunden. Abends von 20 uhr bis 2 uhr, danach wieder 3 Stunden.
375 Beiträge
loading 19543...