FeBrUaRmAmIs 2012 - Willkommen im neuen zu Hause!
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
10. Okt 2012 12:56
Re: FeBrUaRmAmIs 2012 - Willkommen im neuen zu Hause!
Heute vormittag waren wir beim Kinderarzt.
Julia wiegt stolze 8.140g und ist 71 cm groß
sie entwickelt sich gut, der Arzt war mit ihr zufrieden.
Ansonsten muss sie erst im Januar zur U6.
Julia wiegt stolze 8.140g und ist 71 cm groß

sie entwickelt sich gut, der Arzt war mit ihr zufrieden.
Ansonsten muss sie erst im Januar zur U6.
10. Okt 2012 15:11
maha: Ich glaube, dass ist unterschiedlich. Jonas ist jetzt 7,5 Monate und hat 6 Zähne. Die oberen schneidezähne kamen gegen Ende des 5. Monats. Andere Kinder haben vielleicht noch keine.
Rika: Jonas bekommt Langarmbody, Pulli, Strumpfhose, Jeans oder Nickihose und Strümpfe an. Dazu ne Fleecejacke und Mütze. Wir haben unseren Fusssack schon im Kinderwagen...das reicht ihm eigentlich! Das Einzige was mal kalt ist, sind die Hände, weil er die immer aus dem Sack rausholt.
Rika: Jonas bekommt Langarmbody, Pulli, Strumpfhose, Jeans oder Nickihose und Strümpfe an. Dazu ne Fleecejacke und Mütze. Wir haben unseren Fusssack schon im Kinderwagen...das reicht ihm eigentlich! Das Einzige was mal kalt ist, sind die Hände, weil er die immer aus dem Sack rausholt.
10. Okt 2012 23:12
Kurti2012 danke für die Antwort , dann warte ich noch gespannt auf die andern
Rika. Heute war ich mit Milan und Papa in der Stadt und es war ganz schön kalt, hatte ihm langarmbody, Pulli , nickihose, Strumpfhose, Socken , Mütze, Jacke angezogen, eine kusheldecke hatte ich auch mit. Wir waren im primark, da kann man so günstige und schöne Kinderkleidung einkaufen

Rika. Heute war ich mit Milan und Papa in der Stadt und es war ganz schön kalt, hatte ihm langarmbody, Pulli , nickihose, Strumpfhose, Socken , Mütze, Jacke angezogen, eine kusheldecke hatte ich auch mit. Wir waren im primark, da kann man so günstige und schöne Kinderkleidung einkaufen

11. Okt 2012 15:17
oh mann, was für eine nacht! ich hab mich heut morgen gefühlt, als hätt ich gar nicht geschlafen! dauernt hat ben angefangen zu weinen. trinken wollte er nicht recht. dann war er um 5:20 uhr heute morgen gar nicht mehr zu beruhigen und ich bin aufgestanden, damit wenigstens mein freund ein bisschen länger schlafen kann. frühstück und alle anderen essen waren bis jetzt nicht recht. insgesammt hat ben heute vielleicht 5 löffel brei gegessen (frühstück und mittagessen zusammen gerechnet) und 150 ml milch getrunken. tee noch 50 ml. das wars! jetzt schläft er schon das dritte mal heute - seit heute nacht. er holt anscheinend den schlaf von heute nacht nach. außerdem heult er dauernd. wehe man setzt ihn irgendwo ab!
so verheult wie heute war er schon lange nicht mehr.... richtig nervig und anstrengend heute
mit dem was er zusammensabbert könnte man den boden wischen. vielleicht kommt jetzt endlich mal ein zahn. wir warten schon ewig drauf.

11. Okt 2012 16:05
Hallo,
Ich habe eine total tolle Nachricht. Adrian hat seinen ersten Zahn bekommen. Schwiegermutti hat ihn heute entdeckt. Sehen tut man ihn zwar noch nicht, dafür klappert es wenn man mit den Löffel rein geht und mit den Finger konnte ich ihn auch schon fühlen.
@MyLove drücke dir den Daumen das es bei Ben auch bald soweit ist. Kenne das mit Adrian auch. Schlafe schon seit Samstag nur noch extrem wenig.
Habe jetzt in den Kinderwagen schon den Fußsack rein getan. Der ist schön warm.
Ich habe eine total tolle Nachricht. Adrian hat seinen ersten Zahn bekommen. Schwiegermutti hat ihn heute entdeckt. Sehen tut man ihn zwar noch nicht, dafür klappert es wenn man mit den Löffel rein geht und mit den Finger konnte ich ihn auch schon fühlen.

@MyLove drücke dir den Daumen das es bei Ben auch bald soweit ist. Kenne das mit Adrian auch. Schlafe schon seit Samstag nur noch extrem wenig.
Habe jetzt in den Kinderwagen schon den Fußsack rein getan. Der ist schön warm.
11. Okt 2012 19:53
Ich habe auch eine tolle Nachricht. Bei Julia kann man unten auch 2 Zähne gleichzeitig sehen, zwar nicht viel aber man sieht es *freu*.
12. Okt 2012 09:35
hey das ist schön das jett überall die zähne auftauchen...
sind jetzt auch schon bei 4 Stück....
war gestern auch beim kinderazt meiner mama hat mich total verrückt gemacht weil: John-Luca trinkt sehr viel tee trinkt auch nachts leider....blos das problem ist das seine windeln immer total voll sind schon so voll das das gelee zeug raus kommt obwohl ich sie fast alle 2-3 stunden wechsel....und da hatt meine mama vermutung gehabt auf Zucker...ich hin zum doc und sie hat ihn angeschaut und meinte gleich das er das nicht hat kinder sehen anderes aus...
es sei meine schuld ich habe ihn verwöhnt mit den tee nachts
...
jetzt soll ich jeden tag mit der dosis runtergehen....
der arzt hat mir zur sicherheit einen beutel mit gegeben womit ich den urin überprüfen lassen kann das man es zu 100%ausschließen kann na mal sehen wie das wird....
meiner ist auch so was von hinter kabel hinter her ist echt der wahnsinn habe ihn jetzt schon die maus vom computer gegeben womit er immer spielt...
sind jetzt auch schon bei 4 Stück....
war gestern auch beim kinderazt meiner mama hat mich total verrückt gemacht weil: John-Luca trinkt sehr viel tee trinkt auch nachts leider....blos das problem ist das seine windeln immer total voll sind schon so voll das das gelee zeug raus kommt obwohl ich sie fast alle 2-3 stunden wechsel....und da hatt meine mama vermutung gehabt auf Zucker...ich hin zum doc und sie hat ihn angeschaut und meinte gleich das er das nicht hat kinder sehen anderes aus...
es sei meine schuld ich habe ihn verwöhnt mit den tee nachts

jetzt soll ich jeden tag mit der dosis runtergehen....
der arzt hat mir zur sicherheit einen beutel mit gegeben womit ich den urin überprüfen lassen kann das man es zu 100%ausschließen kann na mal sehen wie das wird....
meiner ist auch so was von hinter kabel hinter her ist echt der wahnsinn habe ihn jetzt schon die maus vom computer gegeben womit er immer spielt...
12. Okt 2012 10:37
Unsere Maus hat noch keinen Kabel entdeckt, aber sobald sie im Wohnzimmer die Fernbedienung sieht, dann ab damit ins Mund. Zum Glück ist das Fernseher aus, sonst würde sie mir noch verstellen 

12. Okt 2012 11:45
sagt mal hab ne frage...
meine kleiner kann ja schon sitzen aber nur wenn ich ihn hin setzte von alleine setzt er sich noch nicht hin....ist es schlimm wenn ich ihn dann jetzt schon in einen richtigen kindersitz hineinsetze weil in der babyschale würd es langsam eng und ihn ist imer langweilig weil er ja nichts sieht außer die rücklehne vom Auto....???
oder sollt ich ihn noch drinen lassen bis er sich von alleine hin setzten kann...??
danke für tipps...
meine kleiner kann ja schon sitzen aber nur wenn ich ihn hin setzte von alleine setzt er sich noch nicht hin....ist es schlimm wenn ich ihn dann jetzt schon in einen richtigen kindersitz hineinsetze weil in der babyschale würd es langsam eng und ihn ist imer langweilig weil er ja nichts sieht außer die rücklehne vom Auto....???
oder sollt ich ihn noch drinen lassen bis er sich von alleine hin setzten kann...??
danke für tipps...
12. Okt 2012 14:31
colle: Habt ihr unterm MaxiCosi die FamilyFix- Station??? Da kann man den MC anders einstellen, dass er gerade sitzt im MC. Dadurch kann er auch zum Fenster rausschauen und sieht mehr.
So hab ich es jetzt auch bei Jonas gemacht, weil er mit den Füßen schon an der Rückenlehne war und kein Platz mehr hatte.
So hab ich es jetzt auch bei Jonas gemacht, weil er mit den Füßen schon an der Rückenlehne war und kein Platz mehr hatte.
12. Okt 2012 14:40
also: wir waren auch grad im babyone, weil oma ben unbedingt und sofort einen kindersitz kaufen wollte
(sie will immer alles kaufen und sich immer durchsetzen. furchtbar! ist schon fast zu viel!) ben hat nicht mehr als 8 kg, würd ich jetzt mal sagen - und ab 9 kg ist die nächste größe. ich hätte noch mit dem neuen sitz gewartet, und die verkäuferin hat auch gesagt, frühestens mit 9 kg die nächste größe/einen kindersitz. die versicherung würd bei einem unfall auch nicht zahlen! also auf jeden fall warten wir noch.
zum zahn: ben hat einen eckzahn, der seit einigen wochen schimmert, aber nicht durchbricht. vorhin hab ich eine kleine ecke von einem backen zahn gesehn, als ich ihn auf dem schoß liegen hatte und zum lachen gebracht hab. da muss ich nachher noch genauer kucken. sonst ist immer noch nichts mit zähnchen.
hab grad nach bens weihnachtsgeschenk gekuckt. vielleicht und am liebsten würd ich noch sein geburtstagsgeschenk (20.02.12) mitbestellen. die drei sind meine lieblinge:
http://www.mytoys.de/Fisher-Price-Fishe ... 05/1441532
http://www.mytoys.de/H%C3%BCpfpferd-Rod ... 9)/1209286
http://www.mytoys.de/Fisher-Price-Fishe ... 03/2310217
das pferd zum geburtstag, die anderen beiden zu weihnachten. obwohl ich ihm den winni poo schon am liebsten jetzt geben würde

zum zahn: ben hat einen eckzahn, der seit einigen wochen schimmert, aber nicht durchbricht. vorhin hab ich eine kleine ecke von einem backen zahn gesehn, als ich ihn auf dem schoß liegen hatte und zum lachen gebracht hab. da muss ich nachher noch genauer kucken. sonst ist immer noch nichts mit zähnchen.
hab grad nach bens weihnachtsgeschenk gekuckt. vielleicht und am liebsten würd ich noch sein geburtstagsgeschenk (20.02.12) mitbestellen. die drei sind meine lieblinge:
http://www.mytoys.de/Fisher-Price-Fishe ... 05/1441532
http://www.mytoys.de/H%C3%BCpfpferd-Rod ... 9)/1209286
http://www.mytoys.de/Fisher-Price-Fishe ... 03/2310217
das pferd zum geburtstag, die anderen beiden zu weihnachten. obwohl ich ihm den winni poo schon am liebsten jetzt geben würde

13. Okt 2012 12:58
mylove: Gib Ben doch einfach mal ein Stückchen Brot. Dann kann er darauf schön rumkauen...Jonas fand das immer toll und soll auch beim Zahnen angenehm sein. Wir haben auch noch so einen Massagestab für Babys...damit kann man das Zahnfleisch massieren...hat auch schon super geholfen.
Wir sind auch schon am überlegen, was Jonas zu Weihnachten bekommen könnte. Von Oma und Opa gab es jetzt schon einen Fusssack für den Kinderwagen. Meine Mama hat jetzt einen Tischstuhl gekauft, der ist praktisch für unterwegs. Also hat er die beiden Weihnachtsgeschenke schon. Jetzt müssen wir uns nur noch was für die Paten und andere Verwandtschaft einfallen lassen. Ich werde mal den Jako-O wälzen...da finden wir bestimmt noch was. Zu Spielen wird es wohl nichts geben...er hat soviel Spielzeug, das muss nicht sein! Obwohl der eine oder andere das sicherlich nicht einhalten wird und noch was dazu kaufen wird.
Gestern waren wir nochmal zum Kinderarzt, da Jonas schon wieder Schnupfen hat. Hängt bei ihm mit dem Zahnen zusammen. Ist mir nämlich mal aufgefallen....jedes Mal, wenn ein Zahn kommt bzw. durchbricht, kriegt der Kleine SChnupfen...dann ist es nochmal Wochen oder Tage gut, und zack wieder Schnupfen und ein Zahn.
Dann hatte ich noch den Arzt angesprochen, da ich einen Anruf von der Praxis bekommen hatte, wegen Grippeimpfung beim Kleinen, es wäre empfohlen. Hatte davon aber noch nie was gehört, aber jetzt bin ich schlauer.
Jonas fällt unter die Kategorie "Herzfehler" und da wird es empfohlen, die Kinder gegen Grippe impfen zu lassen. Da Die Arterie, die das Blut zur Lunge pumpt, bei ihm zu schnell arbeitet! Das Loch im Herzen hatte sich ja von alleine geschlossen. Aber der Arzt meinte auch, da wir unter diese Kategorie fallen, werden die Eltern angerufen und haben die Möglichkeit dazu, die KK bezahlt das auch in diesen Fällen! Er sagt aber auch, dass Jonas WErte so gut sind, dass er es für sinnlos hält. Wenn wir es trotzdem wollten, wäre es natürlich kein Problem, dann sollten wir uns einfach melden.
Jetzt werde ich den Einkaufszettel mal fertigschreiben, damit mein Freund gleich einkaufen kann. Er fährt noch seine Tochter holen und bringt dann in einem unseren Kleinen von der Oma mit. Die Zeit genieße ich jetzt noch, bevor hier gleich wieder HalliGalli ist.
Was habt ihr fürs WE geplant??? Wünsche euch schonmal ein schönes WE, falls wir uns nicht mehr lesen.
Wir sind auch schon am überlegen, was Jonas zu Weihnachten bekommen könnte. Von Oma und Opa gab es jetzt schon einen Fusssack für den Kinderwagen. Meine Mama hat jetzt einen Tischstuhl gekauft, der ist praktisch für unterwegs. Also hat er die beiden Weihnachtsgeschenke schon. Jetzt müssen wir uns nur noch was für die Paten und andere Verwandtschaft einfallen lassen. Ich werde mal den Jako-O wälzen...da finden wir bestimmt noch was. Zu Spielen wird es wohl nichts geben...er hat soviel Spielzeug, das muss nicht sein! Obwohl der eine oder andere das sicherlich nicht einhalten wird und noch was dazu kaufen wird.

Gestern waren wir nochmal zum Kinderarzt, da Jonas schon wieder Schnupfen hat. Hängt bei ihm mit dem Zahnen zusammen. Ist mir nämlich mal aufgefallen....jedes Mal, wenn ein Zahn kommt bzw. durchbricht, kriegt der Kleine SChnupfen...dann ist es nochmal Wochen oder Tage gut, und zack wieder Schnupfen und ein Zahn.
Dann hatte ich noch den Arzt angesprochen, da ich einen Anruf von der Praxis bekommen hatte, wegen Grippeimpfung beim Kleinen, es wäre empfohlen. Hatte davon aber noch nie was gehört, aber jetzt bin ich schlauer.
Jonas fällt unter die Kategorie "Herzfehler" und da wird es empfohlen, die Kinder gegen Grippe impfen zu lassen. Da Die Arterie, die das Blut zur Lunge pumpt, bei ihm zu schnell arbeitet! Das Loch im Herzen hatte sich ja von alleine geschlossen. Aber der Arzt meinte auch, da wir unter diese Kategorie fallen, werden die Eltern angerufen und haben die Möglichkeit dazu, die KK bezahlt das auch in diesen Fällen! Er sagt aber auch, dass Jonas WErte so gut sind, dass er es für sinnlos hält. Wenn wir es trotzdem wollten, wäre es natürlich kein Problem, dann sollten wir uns einfach melden.
Jetzt werde ich den Einkaufszettel mal fertigschreiben, damit mein Freund gleich einkaufen kann. Er fährt noch seine Tochter holen und bringt dann in einem unseren Kleinen von der Oma mit. Die Zeit genieße ich jetzt noch, bevor hier gleich wieder HalliGalli ist.
Was habt ihr fürs WE geplant??? Wünsche euch schonmal ein schönes WE, falls wir uns nicht mehr lesen.
13. Okt 2012 14:25
Also wir haben auch schon alle Weihnachtsgeschenke an die Verwandschaft verteilt. Den krabbel Winni Pooh habe ich schon da, der ist richtig klasse.
Wir waren heute wieder auf den Flohmarkt und haben eine recht vernümpftige Ausbeute gemacht, dieses Wochende ist bei uns Erntedankfest, da werde wir sicher mal morgen Nachmittag drüber schlendern.
Wir waren heute wieder auf den Flohmarkt und haben eine recht vernümpftige Ausbeute gemacht, dieses Wochende ist bei uns Erntedankfest, da werde wir sicher mal morgen Nachmittag drüber schlendern.
14. Okt 2012 09:01
gestern waren wir ja zu besuch und die haben auch kinder, zwischen 1 1/2 und 3 jahren. die meinten das hüpfpferd ist nichts. zu unstabil und alles. die hatten ein auto für kleine kinder, da haben wir ben reingesetzt. so eine begeisterung! der hat sich am lenkrad fest gehalten und wollt gar nicht mehr runter!
das ist sein geburtstagsgeschenk. zu weihnachten den winni pooh und dann noch was. mal sehn. aber den winni würd ich ihm am liebsten schon jetzt geben....
sagt mal, wie ist das bei euren kleinen nachts mit den windeln????
wir hatten bis jetzt die pampers baby dry. abends ging ben dann um 7 uhr schlafen und die windel hat meistens bis zum morgen um 6 uhr gehalten. jetzt bin ich auf die activ fit umgestiegen (erst noch die gleiche größe, die 3, und einen großen karton, in größe 4 haben wir auch schon gekauft). schon in der ersten activ fit-nacht war er total nass. um halb 3 nachts! dacht ich mir, gut, dann wechsel ich viel früher. aber wieder das gleiche! tagsüber ist alles ok. aber nachts hält die keine 4 std. ich bereu es jetzt schon den großen karton gekauft zu haben....

sagt mal, wie ist das bei euren kleinen nachts mit den windeln????
wir hatten bis jetzt die pampers baby dry. abends ging ben dann um 7 uhr schlafen und die windel hat meistens bis zum morgen um 6 uhr gehalten. jetzt bin ich auf die activ fit umgestiegen (erst noch die gleiche größe, die 3, und einen großen karton, in größe 4 haben wir auch schon gekauft). schon in der ersten activ fit-nacht war er total nass. um halb 3 nachts! dacht ich mir, gut, dann wechsel ich viel früher. aber wieder das gleiche! tagsüber ist alles ok. aber nachts hält die keine 4 std. ich bereu es jetzt schon den großen karton gekauft zu haben....
14. Okt 2012 11:10
@Colle: also meine Julia kann auch schon sitzen, aber nur wenn ich sie auch hinsetze und so lange sie noch keine 9kg erreicht hat, bleibt sie in der Maxi Cosi, danach steigen wir auf einen Kindersitz um. Diese Tragerei wird mir auch langsam viel zu schwer

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...