Mai-Mamis

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1378527
20. Sep 2012 20:39
Re: Mai-Mamis
Jetzt bin auch ich verwirrt :?
6.-7. monat bedeutet doch nach dem vollendeten 5.monat oder?!
gast.1324857
20. Sep 2012 20:46
ah frag mich mal, bin total verwirrt.

die 2 Fehlgeburt bei den Mai Mamis sehr wahrscheinlich. Die wissen das einfach zu früh das ist das Risiko groß in den ersten Wochen. Bin froh es erst in der 11 Woche gemerkt zu haben. Vlt gemerkt schon aber nicht wahr haben wollen. die angst nicht schwanger zu sein war zu groß also habe ich getan als wäre nix gewessen
Carole-Ann
20. Sep 2012 20:58
Hi Mädls,

ihr schreibt ja Verwirrungen :lol: :lol: Wir müssen zum zweiten Impfen am 15.10., nach 6 Wochen zum dritten Impfen, Anfang Dezember. ;)

So nun war ich heut beim S. Oliver Outlet und es war echt nicht der Rede wert. Klamotten echt teuer, auch wenns günstiger war als normal. Ich hab für Santino nur einen Schneeanzug bekommen mit zwei Reißverschlüssen und festen "schuhen" und Handschuhen, wisst ihr was ich meine? Für 32 Euro statt 45. Geht finde ich..
Morgen gehts zu Ikea, brauch Boxen für die kleinen Klamotten.. Alles aufheben für Nummer 2 oder Neffe/Nichte. ;)

Also bei uns gabs Geburts-Dankeskarten, Einladungskarten für die Taufe und Dankeskarten für die Taufe. Wr haben einiges geschenkt bekommen und fand dann, dass man die paar Euro für Karten schon aufbringen kann, zudem waren Bilder von Santino im Taufanzug drauf, also eine Erinnerung an den Tag. Sagt die, die den Tauftermin schon vor der Entbindung hatte. 8-) :lol: :lol:

Julia, ich habe es schon geahnt, nur ich war nach 3 Wochen beim FA und der meinte, da ist nichts. Nach 9 Wochen war ich bei einem großen Ultraschall wegen starken Magen-Darm-Schmerzen und der Internist sagte auch, da ist nichts. Also wenn dir zwei Ärzte sagen, da ist nichts und meine Periode schon immer nicht die zuverlässigste ist... irgendwann glaubst du es. Ich wurde in der Arbeit dann auch noch in eine neue Abteilung versetzt und naja, Stress, Alltag usw. Ich habs einfach weder gespürt noch gemerkt. Übelkeit, Erbrechen usw dachte ja ich immer, kam von der Magen-Darm. Kann einer ahnen, dass zwei Ärzte Tomaten auf den Augen haben?! :lol:

Türhopser war schon Thema, find ich ok wenns nicht zu viel ist. Gefrei sehe ich wegen Zehenspitzen-Gänger etwas kritisch. Soll aber auch schon verbesserte auf dem Markt sein.

Am Knochen lutschen, ich musst jetzt zwei Mal lesen. :lol: Das habe ich noch nie gehört. Die Bilder auf FB sind der Hammer. :D
gast.1295026
20. Sep 2012 21:32
Ja Sylvia machst uns alle ganz wuschig mit dem Termin :lol:

Carole-Ann ich seh das auch so und werd mich am We an die Karten setzen. Mit einem neu fotografierten Marlon im Anzug ;)
Die von dm sind ja nicht teuer und ist schnell gemacht. Und so ist die Verwandtschaft auch zufrieden ;)
Ich werd nächstes Jahr mal im Kindergarten anfangen die Klamotten zu verkaufen. Die schönsten und süßesten Sachen werd ich aber aufbewahren :D Find das schön zur Erinnerung und da bei uns das Thema Kind ja durch ist ;)
gast.1295026
20. Sep 2012 21:33
Das mit den beiden Ärzten ist ja auch nicht schlecht Carole-Ann :o
gast.1378527
21. Sep 2012 09:46
@Carole: Ja echt der Hammer! Wie konnten die das übersehen?! :o Hat der das kleine SUNNY Baby ;) sich versteckt,was? :lol: :lol:
So einen Schneeanzug brauch ich auch noch, bin mir aber sooo unsicher wegen der Größe... Bei Baby Walz ist so ein schöner :? Welche Größe hast du denn gekauft??
Und wegen dem Knochen...also meine Mutter meinte ich soll ihr einfach mal einen Knochen ohne Fleisch natürlich in die Hand drücken. Und da sie die Gläschen ja gut verträgt hab ichs einfach mal gemacht. Und sie ist voll drauf abgefahren! Wollte den gar nicht mehr abgeben :lol:

Ich hebe alle Klamotten auf.. Naja außer die kaputten oder nicht so hübschen. Ich brings nicht übers Herz die abzugeben :?
felix&julia
21. Sep 2012 11:35
2 ärzte die da nix sehen?? und n pipitest haste nicht machen müssen beim arzt?? meine is nur so da drauf gekommen:D:D

ich heb auch alles auf.. da felix und ich beide sagen noah bleibt kein einzelkind...und wenns n junge wird kann ich die sachen locker nochmal nehmen.. hate die meisten kaum an:D:D:D:D

mit der größe für wintersachen hab ich auch meine probleme:D:D
hab eine winterjacke in 80 und eine in 86:D weiß gott wie groß der wird bis nächstes jahr märz(wos au noch sau kalt sein kann...)

ich geh heut das erste mal zum babyschwimmern:D mal schaun was des is:D:D in der kursbeschreibung steht ab dem 6 monat:D so groß is er ja allemal;)

und zu der frage wegen danke-karten zur taufe:) haben wir auch gemacht:) mit bildern von der taufe:) war echt cool:)
und an der taufe selber haben alle n lebkuchenherz wo noah drauf steht bekommen(haben meine eltern gemacht)
gast.1295026
21. Sep 2012 15:48
Oh das ist ja mal eine schöne Idee mit dem Lebkuchenherz :D
Viel Spass beim Babyschwimmen Julia!!! Unser fängt erst Ende nächsten Monat an :( Dann berichte mal, was ihr so gemacht habt.

Hab mich heute mit 4 Frauen vom Vorbereitungskurs zum Frühstück getroffen. Das war echt mal was anderes, sich bei jemanden zu Hause zu Treffen, als wenn man in ein Lokal zum Frühstücken geht. Viel enspannter, wenn die Kleinen anfangen zu weinen und schreien :lol:
gast.1324857
21. Sep 2012 20:11
Carole: da hatten die Ärzte wirklich Tomaten auf den Augen. Da sieht man das die Technik noch nicht gut genug ist für die Tomatenaugen :)

Schwanger: hört sich super an mit dem Cafe und dem Weinen , gehört nun zu uns dazu :)

Julia : super mit dem Babyschwimmen, wie war es den? Wollen ja auch immer aber irgendwie klappt es nicht.

bellaberT: Hab einige Schneeanzüge in verschiedenen Größen hier , ein super schönner in Rot aber der wird zu groß sein in 80 und nächstes jahr zu klein bestimmt und dann noch ein paar andere. in kleinere ich hoffe da wird ihm einer passen

Hatte ein super Nacht dachte der kleine hat den Spinat nicht vertragen aber weiß ich nicht . Aber heute er ist Krank, erkältet und da er seit zwei tagen seine Milch sehr unruhig trinkt und auf raten , denke hat er hals wehe gehabt und durch unruhige trinken hat er wieder vermehrt blähungen. Mal schauen wie er heute wird, er tut mir so leid, mal schauen ob es morgen besser wird
gast.1295026
21. Sep 2012 22:35
Ich wünsch deinem Schatz ne gute Besserung Sylvia und euch beiden ne ruhige Nacht!!!

Man ich hab noch gar nichts für den Winter. Aber die Anziehsachen kommen jetzt ja erst in die Geschäfte. Hab heute auf jeden Fall den Herbst/ Winterkatalog von H&M bekommen ;) Das wird wieder ne teure Angelegenheit :lol: Die haben auch tolle Sachen :lol: Die Sachen für mich schicke ich meistens wieder zurück, weil die manchmal echt fürn A... sind :D
gast.1324857
22. Sep 2012 07:50
Danke Schwanger :) hatten eig ein gute Nacht es ging eig, besser als die letzte Nacht.

Nach H&M gehen wir Montag, Brauche noch was für ein Mädchen die 1 Monat geworden ist, mal schauen ob was schönes gibt
Dezember2002
22. Sep 2012 11:45
Huhu
Man ich habe echt so langsam keine lust mehr aufs Stillen. Meine rechte Brustwarze tut seit ein paat tagen wieder sau weh, wenn sie daran saugt. Habe schon sovieles ausprobiert und am liebsten würde ich alles hin schmeissen :(
gast.1295026
22. Sep 2012 11:53
Das freut mich Sylvia :D
Marlon hat seine 2 Nacht in seinem Bett im Kinderzimmer verbracht :( Aber er scheint da wohl besser zu schlafen. Von 19h bis heute morgen 8h und ich bin nur 2 mal rein um den Schnuller zu geben, weil er leicht geknöttert hat. Ob es nur ein Zufall war :lol: Naja warten wir die heutige Nacht mal ab ;)

Dezember ich wünsch dir viel Kraft zum Weiterstillen! Wie alt ist dein Schatz denn nochmal? Vielleicht kannst du ja auch langsam mit der Beikost anfangen??????!!!!
Dezember2002
22. Sep 2012 15:27
Sie ist gerade 4 Monate geworden. Beikost möchte ich noch nicht zu füttern, da sie noch nicht bereit dazu ist. Meine Stillberaterin hat letzte woche bei sich zuhause über Beikost erzählt wie und wann man damit anfangen kann ect.
felix&julia
22. Sep 2012 16:48
babyschwimmen war soooooo schön:) ich kanns euch allen nur empfehlen:) noah hatte sooo viel spaß:) aber war danach total müde:D
542 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...