Oktobermamis 2012
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
17. Jul 2012 20:20
Re: Oktobermamis 2012
hallo
bei uns wird das wetter langsam besser-zum glück
heute nacht war der wurm lieb und hat mich schlafen lassen, dafür wollte lena mitten in der nacht spielen
mein traummann hat das aber übernommen
ein echter glücksgriff
ich hab in drei wochen wieder termin und da habe ich auch den letzten großen us
den hab ich dann in der 32ssw
@resie
dein bauch hat gerade mal die hälfte
der wurm legt nochmal soviel gewicht zu
ich weiß wie du dich fühlst...
@patata
herzlich willkommen

bei uns wird das wetter langsam besser-zum glück

heute nacht war der wurm lieb und hat mich schlafen lassen, dafür wollte lena mitten in der nacht spielen

ich hab in drei wochen wieder termin und da habe ich auch den letzten großen us

@resie
dein bauch hat gerade mal die hälfte

@patata
herzlich willkommen

17. Jul 2012 20:47
Hallo Oktobermamis
Ich bin seit zwei tagen hier und nur am lesen
Es ist echt super auch mal von anderen (zukünftigen)
Müttern zu lesen was sie beschäftigt,freut,sorgen macht..............
Jetzt fühle ich mich garnicht mehr so allein
Ich bin jetzt in der 25 ssw
und der geburtstermin ist der 24.10
bis jetzt hatte ich keine probleme und mir geht es echt
super
naja das schlafen ist zurzeit ein bischen wenig
ich weiß einfach nicht wie ich liegen soll
aber das ist wohl normal
habt ihr denn auch schon schwangerschaftsstreifen?
Ich hab 52kilo gewogen und wiege jetzt 68 kilo
und jeden tag kommt ein neuer blauer streifen dazu

Ich bin seit zwei tagen hier und nur am lesen

Es ist echt super auch mal von anderen (zukünftigen)
Müttern zu lesen was sie beschäftigt,freut,sorgen macht..............
Jetzt fühle ich mich garnicht mehr so allein

Ich bin jetzt in der 25 ssw
und der geburtstermin ist der 24.10
bis jetzt hatte ich keine probleme und mir geht es echt
super

naja das schlafen ist zurzeit ein bischen wenig
ich weiß einfach nicht wie ich liegen soll

aber das ist wohl normal

habt ihr denn auch schon schwangerschaftsstreifen?
Ich hab 52kilo gewogen und wiege jetzt 68 kilo

und jeden tag kommt ein neuer blauer streifen dazu
17. Jul 2012 22:00
Sinchen7 ich bin 25+2 also 26 ssw und mein Et soll der 28.10 sein.. komisch :-/
@all Mein Gvk ist der letzte mist..
...total langweilig.
Hatte aber heute meine erste std aquababy fit
das macht super spass und lohnt sich echt. Mir bzw uns gehts supi. nächste woche habe ich ja den diabetis test... Nun werd ich mal weiter tv 
Lg
@all Mein Gvk ist der letzte mist..

Hatte aber heute meine erste std aquababy fit

Lg
17. Jul 2012 23:22
Den Test auf Diabetes hatte ich beim letzten Termin auch schon...das war nicht schön. Eine Tasse Tee mit 50g Zucker schmeckt wirklich nicht gut. Hatte danach totale Hitzewallungen und mein Blutdruck war völlig im Keller. Ich war so froh, als ich nach der Stunde endlich was essen durfte!
18. Jul 2012 07:27
guten morgen ihr lieben
ich habe endlich mal wieder geschlafen wie ein baby
die sonne scheint und wir haben schon 16 grad
vielleicht kommt heute ja wieder ein bisschen sommer....
an alle neuen mamis herzlich willkommen und viel spaß hier
@lupito
der gvk ist eigentlich ganz gut wenn die habamme passt. meiner geht erst am 14 august los, bin ich aber froh drüber weil ich da mit sicherheit schon wehwechen habe.
aquafit ist toll, hab ich bei lena auch gemacht.

ich habe endlich mal wieder geschlafen wie ein baby

die sonne scheint und wir haben schon 16 grad

an alle neuen mamis herzlich willkommen und viel spaß hier

@lupito
der gvk ist eigentlich ganz gut wenn die habamme passt. meiner geht erst am 14 august los, bin ich aber froh drüber weil ich da mit sicherheit schon wehwechen habe.

18. Jul 2012 07:49
Guten morgen!
War nun gestern nochmal im Krankenhaus beim US die Nieren von meinem kleinen sind zwar noch immer etwas vergrößert aber noch nicht im bedenklichen Bereich. Er sagt die wahrscheinlichkeit ist groß, dass es sich bis zur Geburt selbst auflöst. Es wird jetzt weiterhin beobachtet aber ich mache mir jetzt erstmal keine Sorgen.
Leider wollte er mal wieder sein Gesicht nicht zeigen für ein schönes Bild dabei hatte der Arzt sogar kostenlos auf 3D US umgestellt aber es war nix zu machen unser Schatz wollte lieber auf dem Bauch liegen bleiben
Papa hat danach ein bisschen geschimpft " Mensch Junior ist doch umsonst gewesen das muss man doch ausnutzen "
Bin noch totmüde weiß langsam nicht mehr wie ich schlafen soll... Liege sonst auf dem Bauch ( nun weiß ich auch woher der kleine Mann das hat
) aber das geht nun langsam echt nicht mehr. Auf dem Rücken ist auch blöd und auf der Seite mit 3 Kissen unterm Bauch auch. Man hat es halt nicht leicht hihi.
Wir haben uns den Hartan Topline S ausgesucht haben uns bloss noch nicht für eine Farbe entschieden.
So nun werde ich mal meine freien Tag geniessen!
War nun gestern nochmal im Krankenhaus beim US die Nieren von meinem kleinen sind zwar noch immer etwas vergrößert aber noch nicht im bedenklichen Bereich. Er sagt die wahrscheinlichkeit ist groß, dass es sich bis zur Geburt selbst auflöst. Es wird jetzt weiterhin beobachtet aber ich mache mir jetzt erstmal keine Sorgen.
Leider wollte er mal wieder sein Gesicht nicht zeigen für ein schönes Bild dabei hatte der Arzt sogar kostenlos auf 3D US umgestellt aber es war nix zu machen unser Schatz wollte lieber auf dem Bauch liegen bleiben

Papa hat danach ein bisschen geschimpft " Mensch Junior ist doch umsonst gewesen das muss man doch ausnutzen "
Bin noch totmüde weiß langsam nicht mehr wie ich schlafen soll... Liege sonst auf dem Bauch ( nun weiß ich auch woher der kleine Mann das hat

Wir haben uns den Hartan Topline S ausgesucht haben uns bloss noch nicht für eine Farbe entschieden.
So nun werde ich mal meine freien Tag geniessen!
18. Jul 2012 07:51
@danielsteffi
das hört sich ja schon wieder besser an
gut das du dir erst mal keine sorgen machen musst 
das hört sich ja schon wieder besser an

18. Jul 2012 10:11
Hallo an Alle
So melde mich auch mal wieder!
Erstmal dann Herzlich Willkommen an die neuen Mutti´s!
@lupito & sinchen 7 : Vieleicht hat sinchen7 einfach sich in der schreibweise verhauen, ich habe ET 23.10. und bin jetzt 27.SSW (also 26+2) wenn ich es nicht auf dem Kalender stehen hätte , könnte ich mir das nie merken! Dafür können wir ja jetzt alle ald sagen 7. Monat, hört sich eh viel schöner an
Naja, meinen persönlichen Horror von letzter Woche habe ich bis heute einigermaßen verarbeitet, aber da unsere Hunde auch irgendwie unserer Babys sind, schmrzt es einfach sehr ein Familienmitglied zu verlieren. Heute ist es genau eine Woche her, und unsere Große Knutschkanone fehlt einfach.... aber das wird auch immer so sein, hoffen wir mal das unser kleiner Hund durch den Krümel ein bisschen abgelenkt wird, und ihn als neuen "Kumpel" wahrnimmt.
Bei uns in der nähe gibt es leider garkeine Kurse für Schwangere, weder schwimmen noch Joga......für schwimmen müsste ich erst 30KM (ein weg ) fahren, und das ist mir einfach zu weit. Hoffe das mein GKV, der am 4.9. anfängt, das alles wieder rausholt.
Also was ich so sagen muss, ich habe keine Probleme mit dem Bauch, er ist zwar schon recht groß, und ich war auch ein Bauchschläfer, aber ich dreh mich einfach auf die Seite, Decke zwischen die Beine geklemmt, und losgeschnarcht
.....es sei denn, der kleine Mann hat Turnstunde!
Na klar bin ich abends auch müde, und die Füße sind schwer, aber ich habe auch nich kein Kind um das ich mich kümmern muss, ich kann nach der arbeit alle 5 grade sein lassen, wenn ich das möchte, und der Haushalt läuft nebenbei, wenn ich lust habe......deshalb bewundere ich alle, die momentan ein kleinen Zwerg in sich tragen, und das Geschisterchen auch noch versorgen +Haushalt+ evtl. auch noch arbeiten gehen.........
Naja, zugenommen habe ich würde mal sagen 14 KG, zu anfang legte es sich etwas um die Hüften und Beine, das war aber meine Schuld, zuviel Säfte getrunken, und jetzt geht der Bauch etwas nachvorne. Schwangerschaftsstreifen (KLOPFAUFHOLZ) habe ich noch keinen! Muss aber dazu gestehen, ich habe sehr früh angefangen zu cremen, da haben mich alle schon immer doof angeschaut, die die creme bei uns im Bad stehen gesehen haben, aber bis jetzt , teu teu teu.........
Ach so, was für Heizstrahler habt ihr denn so? Ich habe im Internet den Reer mit abschaltautomatik im Auge?! Habt ihr da schon erfahrungen?
So für heute habe ich genug geschrieben...

So melde mich auch mal wieder!
Erstmal dann Herzlich Willkommen an die neuen Mutti´s!
@lupito & sinchen 7 : Vieleicht hat sinchen7 einfach sich in der schreibweise verhauen, ich habe ET 23.10. und bin jetzt 27.SSW (also 26+2) wenn ich es nicht auf dem Kalender stehen hätte , könnte ich mir das nie merken! Dafür können wir ja jetzt alle ald sagen 7. Monat, hört sich eh viel schöner an

Naja, meinen persönlichen Horror von letzter Woche habe ich bis heute einigermaßen verarbeitet, aber da unsere Hunde auch irgendwie unserer Babys sind, schmrzt es einfach sehr ein Familienmitglied zu verlieren. Heute ist es genau eine Woche her, und unsere Große Knutschkanone fehlt einfach.... aber das wird auch immer so sein, hoffen wir mal das unser kleiner Hund durch den Krümel ein bisschen abgelenkt wird, und ihn als neuen "Kumpel" wahrnimmt.
Bei uns in der nähe gibt es leider garkeine Kurse für Schwangere, weder schwimmen noch Joga......für schwimmen müsste ich erst 30KM (ein weg ) fahren, und das ist mir einfach zu weit. Hoffe das mein GKV, der am 4.9. anfängt, das alles wieder rausholt.
Also was ich so sagen muss, ich habe keine Probleme mit dem Bauch, er ist zwar schon recht groß, und ich war auch ein Bauchschläfer, aber ich dreh mich einfach auf die Seite, Decke zwischen die Beine geklemmt, und losgeschnarcht

Na klar bin ich abends auch müde, und die Füße sind schwer, aber ich habe auch nich kein Kind um das ich mich kümmern muss, ich kann nach der arbeit alle 5 grade sein lassen, wenn ich das möchte, und der Haushalt läuft nebenbei, wenn ich lust habe......deshalb bewundere ich alle, die momentan ein kleinen Zwerg in sich tragen, und das Geschisterchen auch noch versorgen +Haushalt+ evtl. auch noch arbeiten gehen.........
Naja, zugenommen habe ich würde mal sagen 14 KG, zu anfang legte es sich etwas um die Hüften und Beine, das war aber meine Schuld, zuviel Säfte getrunken, und jetzt geht der Bauch etwas nachvorne. Schwangerschaftsstreifen (KLOPFAUFHOLZ) habe ich noch keinen! Muss aber dazu gestehen, ich habe sehr früh angefangen zu cremen, da haben mich alle schon immer doof angeschaut, die die creme bei uns im Bad stehen gesehen haben, aber bis jetzt , teu teu teu.........
Ach so, was für Heizstrahler habt ihr denn so? Ich habe im Internet den Reer mit abschaltautomatik im Auge?! Habt ihr da schon erfahrungen?
So für heute habe ich genug geschrieben...
18. Jul 2012 10:24
Huhu!
Komme gerade vonm Zuckertest. Bäh! Aber ist alles in Ordnung. Wurde auch gleich noch Ultraschall und CTG gemacht. Letzte Woche im Krankenhaus wurde die Kleine ja auch 1000g gemessen, heute waren es nur noch 820g. Aber die Ärztin meinte, das kann kein unterschiedlichen Geräten schon mal sein. Wenn die Kleine sich so weiter entwickelt, wird sie wohl, wenn sie pünktlich kommt so um 2700g haben.
Ich habe 2 Kilo zugenommen in den letzten 3 Wochen.
Schwangerschaftsstreifen hab ich noch keine. Bei Jakob hab ich eine Woche vor der Geburt plötzlich ganz viele bekommen. Obwohl ich viel gecremt hab. Meine Hebamme meinte, das liegt eh am Bindegewebe und cremen bringt nicht sooo viel.
Auf einen Heizstrahler werden wir verzichten. Sind auch ohne groß geworden und bei Jakob gings auch ohne.
Jetzt hab ich erst in 6 Wochen wieder Termin.
Schönen Tag euch!
Komme gerade vonm Zuckertest. Bäh! Aber ist alles in Ordnung. Wurde auch gleich noch Ultraschall und CTG gemacht. Letzte Woche im Krankenhaus wurde die Kleine ja auch 1000g gemessen, heute waren es nur noch 820g. Aber die Ärztin meinte, das kann kein unterschiedlichen Geräten schon mal sein. Wenn die Kleine sich so weiter entwickelt, wird sie wohl, wenn sie pünktlich kommt so um 2700g haben.
Ich habe 2 Kilo zugenommen in den letzten 3 Wochen.

Schwangerschaftsstreifen hab ich noch keine. Bei Jakob hab ich eine Woche vor der Geburt plötzlich ganz viele bekommen. Obwohl ich viel gecremt hab. Meine Hebamme meinte, das liegt eh am Bindegewebe und cremen bringt nicht sooo viel.
Auf einen Heizstrahler werden wir verzichten. Sind auch ohne groß geworden und bei Jakob gings auch ohne.
Jetzt hab ich erst in 6 Wochen wieder Termin.

Schönen Tag euch!
18. Jul 2012 10:50
Jetzt fällt mir aber ein Stein vom Herzen
Ich hab mich schon gar nicht mehr getraut was zu sagen wegen diesen Heizstrahlern
Ich will nämlich auch keinen aber mittlerweile scheint das ja so eine Standartsache geworden zu sein!! Na beruhigend dass ich dann nicht die Einzige bin die keinen hat

Ich hab mich schon gar nicht mehr getraut was zu sagen wegen diesen Heizstrahlern

Ich will nämlich auch keinen aber mittlerweile scheint das ja so eine Standartsache geworden zu sein!! Na beruhigend dass ich dann nicht die Einzige bin die keinen hat

18. Jul 2012 10:50
@ sinchen, zugenommen hab ich leider auch schon extrem viel. Ich hatte vor der SSW 53 kg und hab jetzt 67 kg. Meine Ärztin hat gesagt nicht mehr als 15 kg soll man zunehmen. Aber das wird sich bei mir wohl nicht ganz ausgehen
– wo ich jetzt schon 14 drauf hab.
@ lupito, mein GVK ist auch nicht sonderlich spannend – gestern haben wir alle Details über die Geburt erfahren und ich bin nicht sicher, ob man so viele Informationen überhaupt bekommen soll. Ich konnte die halbe Nacht nicht schlafen. – nicht sonderlich aufbauend, was einem die Hebamme da erzählt.

@ lupito, mein GVK ist auch nicht sonderlich spannend – gestern haben wir alle Details über die Geburt erfahren und ich bin nicht sicher, ob man so viele Informationen überhaupt bekommen soll. Ich konnte die halbe Nacht nicht schlafen. – nicht sonderlich aufbauend, was einem die Hebamme da erzählt.
18. Jul 2012 10:57
zum thema heizstrahler....
ich habe den von reer an der wand und der kommt jetzt ab. den hat lena geschrottet weil sie immer so fest am band gezogen hat
das ist schon der zweite der und kaputt gegangen ist. ich für chte der kleine mann muss jetzt ohne auskommen weil es mir zu blöd ist nummer drei zu kaufen
aber ich bin mir sicher er packt das
ich habe den von reer an der wand und der kommt jetzt ab. den hat lena geschrottet weil sie immer so fest am band gezogen hat

aber ich bin mir sicher er packt das

18. Jul 2012 11:19
stimmt da habt ihr recht
Das kommt aber daher das ich nurnoch die tage
runter zähle
Also heute noch 98 Tage genau
da komm ich mit meinen wochen durcheinander
Stephanie ich glaube auch das es daher kommt
weil ich nichtmehr rauche und jetzt nur zuhause bin
da ich ein arbeitsverbot bekommen habe 9 stunden laufen
fallen also auch weg
Naja und da alle tagsüber arbeiten sind sitz ich zuhause
und laaaaaangweile mich
seitdem bin ich nur am essen echt schlimm
aber nicht das ihr jetzt denkt ich sitz nur rum und ernähre mich nur
ungesund ganz im gegenteil
ist der kleene erstmal da muss ich wieder sport treiben
LG

Das kommt aber daher das ich nurnoch die tage
runter zähle

da komm ich mit meinen wochen durcheinander

Stephanie ich glaube auch das es daher kommt
weil ich nichtmehr rauche und jetzt nur zuhause bin
da ich ein arbeitsverbot bekommen habe 9 stunden laufen
fallen also auch weg

Naja und da alle tagsüber arbeiten sind sitz ich zuhause
und laaaaaangweile mich

seitdem bin ich nur am essen echt schlimm

aber nicht das ihr jetzt denkt ich sitz nur rum und ernähre mich nur
ungesund ganz im gegenteil

ist der kleene erstmal da muss ich wieder sport treiben
LG
18. Jul 2012 11:31
meine schwester hat zwillinge und hat keine streifen
meine mutter hat vier kinder und hat auch keine
und ich bin voll davon
die mädels (5) von meiner schwester wollten unbedingt
schwimmen gehen
das war sooooo schlimm
ich dachte da schaut bestimmt jeder drauf
eins von den mädels hat
mich gefragt ob mich emma ( unser hund)
gekratzt hätte
ich bin jeden morgen am cremen aber ich glaub
das hilft garnicht
Aber für mein sohnemann nehme ich das (auch wenn nicht gerne )
in kauf

meine mutter hat vier kinder und hat auch keine
und ich bin voll davon

die mädels (5) von meiner schwester wollten unbedingt
schwimmen gehen
das war sooooo schlimm

ich dachte da schaut bestimmt jeder drauf
eins von den mädels hat
mich gefragt ob mich emma ( unser hund)
gekratzt hätte

ich bin jeden morgen am cremen aber ich glaub
das hilft garnicht
Aber für mein sohnemann nehme ich das (auch wenn nicht gerne )
in kauf

18. Jul 2012 13:37
Bin ich eigentlich die einzige die keinen Geburtsvorbereitungskurs macht? Ich hab da echt kein Bock drauf habe da bis jetzt nur Horrorgeschichten von gehört und das möchte ich mir echt ersparen. Meine Hebamme meint auch das muss nicht unbedingt sein sie geht mit mir nächstes Mal die wichtigsten Sachen durch und das reicht.
Was ich allerdings machen werde ist eine Akupunktur sie meint bei vielen hat sich die Geburt im Vergleich zu anderen deutlich verkürzt ( gut man hätte nicht wissen können wie es ohne gewesen wäre ) aber ich denke viel falsch machen kann man ja nicht.
Was ich allerdings machen werde ist eine Akupunktur sie meint bei vielen hat sich die Geburt im Vergleich zu anderen deutlich verkürzt ( gut man hätte nicht wissen können wie es ohne gewesen wäre ) aber ich denke viel falsch machen kann man ja nicht.
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...