Gibts auch Mamas aus IN

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1311708
26. Nov 2012 15:50
Re: Gibts auch Mamas aus IN
Zwergi hat den ersten Zahn bekommen. Ist dementsprechend quäkig und unruhig. Die Nacht war extrem schlecht. Bin ganz fertig!
Hoffentlich geht das bald vorbei. Er dreht sich vor lauter Unruhe immer auf den Bauch. Kommt aber nicht mehr zurück und fängt dann das Schreien an.
Was soll ich nur machen?
*gähn*
Leonundluis
26. Nov 2012 18:06
Hallo

Ich kann dir leider nur sagen, wie es bei uns war, und was wir unseren Zwillingen gegeben haben. Die Zahnungsphase hat etwas zwischen 3 und 5 Tage gedauert, tagsüber waren die beiden unerträglich, denn sie haben ihre Zähne zur selben Zeit bekommen. Abends so etwa 2 Stunden vor dem Bett gehen haben sie dann ein Schmerzzäpfchen bekommen, damit die Nacht etwas ruhiger verläuft. Unsere haben darauf eigentlich recht gut durchgeschlafen. Unter tags haben sie Osanit Globolies bekommen. Hat uns der Apotheker empfohlen. Das sind sie dann schon etwas entspannter drauf geworden. Und als der Zahn dann raus gespitzt hat war alles wieder gut.

Gegen das Drehen kannst du nicht viel machen, nur immer wieder zurück drehen, ich weiß, es ist zermürbend, ich konnte nicht mehr weg vom Laufstall, aber die Geduld hat sich ausgezahlt. Ich habe sie halt immer so zurück gedreht, wie sie es dann eigentlich selber machen müssten, das heißt, ich habe ihnen gezeigt wie es geht. Luis hat das auch relativ schnell verinnerlicht, und kommt wieder alleine zurück, Leon mag heute noch nicht, denn wenn er schreit kommt ja die Mama. Der Lauser könnte es nämlich selber, habe ihn schon dabei beobachtet. Aber mit Mama ist es halt schöner.

Ganz viel Kraft und Durchhaltevermögen wünsche ich dir.

LG Iris
Knutschkuh1
27. Nov 2012 13:58
huhu, mich gibts auch noch. Waren die letzten wochen ziemlich eingespannt. Erst waren die anderen krank, dann ich :(. Und am Schlafverhalten meines Jüngsten hat sich nichts geändert, er kommt immer noch alle 2 stunden :roll: morgen hab ich einen termin beim ki.arzt, er schreit nämlicdh auch oft so doll, nicht daß doch was organisches dahintersteckt.
Wir sind seit 2 monaten komplett auf beikost umgestellt, er verträgt das auch ganz gut und ist ein alles-esser :)

ach ja, pekip machen wir auch gerade, das bringt etwas abwechslung :)

LG Doro
gast.1391841
29. Nov 2012 21:06
Hallo

ich bin wieder da, war nie richtig weg, hab mich nur versteckt :lol:

Nee im ernst, unser Modem/Telefonbox war im Eimer.
hatten jetzt ne Woche kein Telefon und Internet.
Und jetzt bitte frag nicht nach Handy, beim nächsten Vertrag den ich abschliesse schau ich erst nach dem Empfang.
Wir sind echt am A... der Welt.

Ey Iris schöne Bilder, die werden ja immer hübscher, was fütterst du denn?
Werd dir nächste Woche mal eines schicken VERSPROCHEN!!!

Also Zähne haben wir immer noch nicht.
Sitzen können wir schon wir ein großer und jetzt ziehen wir uns überall hoch. Sitzen ist schon wieder langweilig jetzt möchten wir stehen.
(am liebsten überall und immer, beim essen, schlafen usw)
Auch ist gerade anstrengend den kleinen Abends ins Bett zu bringen, ging bisher eigentlich immer ganz gut.
Kämpfe manchmal bis zu einer Stunde :roll:

Freu mich schon neues von euch zu lesen.

LG und einen schönen Abend noch

Antje
gast.1391841
3. Dez 2012 09:47
Guten Morgen

hatten eine anstregende Nacht :(
Leg mich gleich mit ihm wieder hin

Iris du hast Post

Bis dann Antje
Leonundluis
3. Dez 2012 10:08
Guten Morgen

Also seit es bei uns schneit, und das Wetter konsequent von Schnee bestimmt wird, schlafen meine Jungs wieder durch. Mann bin ich froh.
Sie gehen zwar nicht besonders gut ins Bett, es ist doch eher ein Kampf, aber wenn sie schlafen, dann durch. Und in der Früh sind sie auch total entspannt. Kann sie erstmal liegen lassen, und lüften und einheizen. Dann hol ich mir einen, zieh ihn an, gebe ihm Frühstück, und dann dem anderen. Echt ein Traum, so wenn es bleiben würde, würde ich auch den abendlichen Kampf in Kauf nehmen. Fühle mich im Moment echt fit und erholt.
So eine Zeit wünsche ich dir auch liebe Antje. Finde das hat jede Mama mal verdient. Und wenn es nur ein paar Tage sind, aber es tut so unwahrscheinlich gut.
Deine Bilder habe ich gesehen. Der wird aber auch immer größer und hübscher. Haben da schon echt was tolles geleistet. Bilde mir echt was auf meine Kinder ein, aber ich glaube das tut jede Mami. Füttern tu ich nix besonderes, das liegt an den Genen ;)
Meine Jungs wollen auch nur den ganzen Tag sitzen, hat ein gutes, ich muss nimmer aufpassen, wo ich hintrete, denn vorher haben sie sich gleichmäßig im Wohnzimmer verteilt ;) und die Bilder werden auch schöner, wenn sie sitzen, also finde ich. Schick dir gleich noch mal welche, haben erst wieder fotografiert.

Und nun werde ich mich wieder zu ihnen am Boden setzen und mit ihnen spielen, sie verlangen zwar nicht danach, aber es macht schon Spaß.

Bis demnächst

LG Iris
gast.1391841
3. Dez 2012 10:17
Das du so schnell bist :o
War gerade noch eines am suchen beim backen am Donnerstag

Muss mir die Fotos mal in Ruhe ansehen und dann geb ich meinen Tipp ab :lol:
Leonundluis
5. Dez 2012 08:49
Morgen :)

Boah ey, ihr seid aber zur Zeit gesprächig, frech grins. Da weiß ich echt gar nicht was ich drauf Antworten soll ;), da fehlen mir echt die Worte :) ohne Babypupu, da fällt mir gar nichts zu ein, hihi.

Freu mich auf jeden Fall auf weitere wortgewaltige Kommentare,

Ganz liebe Grüße

Iris ;) ;) ;) ;)
gast.1391841
6. Dez 2012 10:34
Hallo

die Worte fehlen mir auch
Warum kann man Kinder die müde sind nicht hinlegen und sie schlafen ein?
Was ich die letzten Tage kämpfe für 20min *Wahnsinn*
In 20min was im Haushalt zu schaffen ist auch fast nicht möglich

Boa Iris du darfst Morgen mal an mich denken, muss auf Arbeit erscheinen :?
Lagebeprechung für 2013, muss ja im Mai schon wieder los :(
Sch... Kohle
Mein Mann hat morgen Urlaub und kümmert sich um den Kleinen, bin ja dann auf morgen Abend mal gespannt.
Der Fällt bestimmt auf die Couch und pennt ein :lol:

Habs!
Bild 1 Luis
Bild 2 muss dann Leon sein

und und hab ich recht

So werd jetzt schnell noch Bad wischen hab noch 10min :roll:

Bis später
gast.1391841
12. Dez 2012 20:18
Hallo

Iris was ist los?
Keine Lust mehr, ist doch so langweilig ohne dich :(

Bitte Melde dich

LG Antje
Leonundluis
13. Dez 2012 10:40
Hallo Antje,
Habe dich nicht vergessen. Blöder Vorweihnachtsstress. Waren jeden Tag wo anders. Echt schrecklich. Und die KG von Leon darf ich ja auch nie vergessen, und Mama geht ins Fitness, was gegen den nervigen Babyspeck tun. Da muss ich also auch zwei mal die Woche hin. Eigentlich laut Trainer dreimal, aber das schaff ich beim besten Willen nicht. Weil ich am Wochenende meine Spezialhose nicht bekomme, also sollte ich drei mal in der Zeit von Montag bis Freitag. Geht einfach nicht. Unmöglich.

Waren gestern auf dem Geburtstag meiner Mama. Die Jungs sind so Massenmenschenansammlungen einfach nicht gewöhnt, die haben am Abend dann dafür gesorgt, dass wir nahezu panikartig aufbrechen. Aber dafür hat Luis dann von halb acht bis heut Früh um sechs durchgeschlafen. Leon wollte wie immer nicht ins Bett. Er war wach als wir ihn aus dem Auto geholt haben. Er hatte dann eine Stunde geschlafen, und dann war er schließlich erstmal fit.

An die Arbeit denke ich erstmal nicht. Außerdem mag ich in meinen Job nimmer zurück. Da geh ich doch lieber zu Netto und räum Regale ein.

Mein Bilderrätsel hast du ja sehr gut gemeistert, grins. Herzlichen Glückwunsch, richtig geraten :)

So, und jetzt wieder zurück zum Haushalt

Bis bald :)

Iris
Leonundluis
15. Dez 2012 09:41
Guten morgen

Das muss ich euch jetzt einfach erzählen.
Hatte ja das Problem, dass meine Jungs einfach nicht richtig eingeschlafen und dann durchgeschlafen haben.
Habe jetzt was gefunden, dass hilft.
Unser Lavendelschaf. Lavendelduft beruhigt. Eine Freundin arbeitet in der Psychiatrie, und die tun Lavendelöl auf die Kissen ihrer Patienten, und die sind dann viel ruhiger und schlafen viel besser.
Ich habe aus der Apotheke ein Lavendel Hirse Wärme Schaf, habt ihr bestimmt schon mal gesehen, gibt es in ganz vielen verschiedenen Ausführungen. Das mach ich jetzt immer warm, dass es intensiver riecht, wenn das Kind dann mal schläft, und das hilft.
Bin total happy, darf jetzt wieder mit nur einer Unterbrechung bis 8, halb neun schlafen :)

Entspannte Grüße

Iris
gast.1391841
18. Dez 2012 08:29
Hallo und guten Morgen

hab deinen tip mit dem Lawendel versucht, glaub unser Junge ist dagegen resistend.
Werd heute malneues öl kaufen, weil der Egon (mein nilpferd) der duftet hat mich schon in der Ss begleitet.
Boa unser kleiner mag jetzt seit über einer woche schon jeden tag um 6 beginnen.
Reibt sich aber immer die augen:-?
Heut wars sogar 5:30 als er meinte er hat schon lang genug geschlafen
dafür ist er gerade wieder eingepennt nach dem Frühstück.
Ich mach mir jetzt erstmal nen kaffee, meld mich spàter wiede

Antje
Leonundluis
18. Dez 2012 10:17
Guten morgen :)

Hihi, dann sollte Egon mal sein Lavendel auffrischen. Vielleicht klappt es dann??? Bin ja mal gespannt.
Also bei uns funktioniert es immer noch, und ich bin total happy. Fühle mich zwar seit ich durchschlafen kann in der Früh noch kaputter, aber ich glaube das dauert, bis ich meine Reserven wieder komplett aufgefüllt habe.
So, muss mich nun fürs Fitnessstudio fertig machen.
Lesen uns später :)
gast.1391841
20. Dez 2012 21:16
Hallo einen schönen guten Abend

hab das letzte mal total überlesen das ich das Rätsel richtig gelöst hatte :D
hatte mir alle bilder von den beiden genau angesehen

das Lawendelöl funk leider nicht bei uns. Aber eigentlich kann ich mich ja nicht beschweren.
Seit er jetzt so auf Achse ist in der Wohnung, ist. nichts mehr sicher.
Und ich komm nicht mehr zur Ruhe.
Er beschäftigt sich aber auch òfter mal allein.

War ja auf Arbeit zum Gespräch beim Chef, der hat von Teilzeitarbeit nichts mehr gewusst :-? , hat so getan als hätten wir nie darüber gesprochen.

Wie làuft denn das mit dem Essen jetzt bei euch, hat sichs gebessert?

Mach nun schluss bis die tage antje
188 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...