MärzMamis 2012
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
9. Jul 2012 08:26
Re: MärzMamis 2012
hi mädels....
hab auch ne frage zu eurem brei-thema...
gebt ihr den brei abends in der flasche oder schon mit dem löffel...ich will nämlich heute abend mit dem flaschenbrei(reisflocken) anfangen da lennox nicht mehr satt wird...er hat gestern abend 200ml getrunken und nach einer std nochmal 160ml
und da lennox so hastik trinkt denk ich wird das nix gscheits mit dem löffel geben
also ich hab meinen großen erst mit 7jahren taufen lassen..ich war alleinerziehend und hatte einfach nicht das geld dazu für so ne feier..aber gehänselt wurde er nicht..er ging ganz normal in den ev.unterricht der schule..
heute is putztag
*kotz*
hab auch ne frage zu eurem brei-thema...
gebt ihr den brei abends in der flasche oder schon mit dem löffel...ich will nämlich heute abend mit dem flaschenbrei(reisflocken) anfangen da lennox nicht mehr satt wird...er hat gestern abend 200ml getrunken und nach einer std nochmal 160ml

und da lennox so hastik trinkt denk ich wird das nix gscheits mit dem löffel geben

also ich hab meinen großen erst mit 7jahren taufen lassen..ich war alleinerziehend und hatte einfach nicht das geld dazu für so ne feier..aber gehänselt wurde er nicht..er ging ganz normal in den ev.unterricht der schule..

heute is putztag

9. Jul 2012 08:29
Ich bin jetzt bei Monaten angelangt. Die Wochen vergesse ich jetzt selbst schon, also Timo ist jetzt 4 Monate alt, ab nächster Woche dann 4,5 usw. Ich teile einfach die Monate in voll und Hälfte.
Ich werde Timo den Brei mit dem Löffel geben, aber er mag mittlerweile den Löffel mehr als das Flascherl, da haut er nur noch drauf, spielt damit und wird für mich schon zur Qual und er lacht mich dabei an.
So wärs eh egal wegen dem Religionsunterreicht da könnte ich ihn eh schicken auch wenn er nicht getauft ist, aber mit 8 Jahren steht die Erstkommunion an und da dürfte er dann nicht mitmachen. Ich sehs bei der Großen, die freut sich jetzt schon auf ihr weißes Kleidchen. Na mir solls egal sein, meine Mama ist happy und in die Kirche gehe ich sowieso nicht weil ich ausgetreten bin, außer von der Schule oder Kindergarten aus wenn was ist bzw. war.
Ich werde Timo den Brei mit dem Löffel geben, aber er mag mittlerweile den Löffel mehr als das Flascherl, da haut er nur noch drauf, spielt damit und wird für mich schon zur Qual und er lacht mich dabei an.
So wärs eh egal wegen dem Religionsunterreicht da könnte ich ihn eh schicken auch wenn er nicht getauft ist, aber mit 8 Jahren steht die Erstkommunion an und da dürfte er dann nicht mitmachen. Ich sehs bei der Großen, die freut sich jetzt schon auf ihr weißes Kleidchen. Na mir solls egal sein, meine Mama ist happy und in die Kirche gehe ich sowieso nicht weil ich ausgetreten bin, außer von der Schule oder Kindergarten aus wenn was ist bzw. war.
9. Jul 2012 08:40
ich bin auch nicht die kirchengängerin
nur zu feierlichkeiten wie hochzeit,taufe,weihnachten etc.
musst ich mir auch schon von meinem schwiegermonster anhören dass ich ja nur in die kirche gehe wenn weihnachten ist oder sonst was
nur weil sie jeden sonntag reinspringt..is ja ihr ding..mein mann hat eine sehr gläubische familie..beten vor dem essen und solche dinge..
ich finde immer des kann doch jeder selber entscheiden..wie ers handhabt ..

nur zu feierlichkeiten wie hochzeit,taufe,weihnachten etc.
musst ich mir auch schon von meinem schwiegermonster anhören dass ich ja nur in die kirche gehe wenn weihnachten ist oder sonst was

nur weil sie jeden sonntag reinspringt..is ja ihr ding..mein mann hat eine sehr gläubische familie..beten vor dem essen und solche dinge..
ich finde immer des kann doch jeder selber entscheiden..wie ers handhabt ..

9. Jul 2012 09:14
ach so ist dasd gemeint nicki.... weiß du bestimmt wieso das so ist??? bei eine mama ist es selbsverständlich das sie es alles hinbekommt mama´s werden immer nur kritiesiert das machst du falsch und bla und bla es ist die menschheit die sieht frau kind muss es können beim mann ist es anders sie sind die jäger bei dennen wird erwartet das sie das geld mi nachhause nehmen und wenn er mal den kleinen kurz auf dem arm hat heißt es sofort wow haste das gesehen was für ein lieber vater.... in manschen fällen denken die menschen noch wie in der steinzeit
4 Monate ist dein sohn erst am 20.07 mal zählt nicht die wochen für den monaten sonder den tag.
Ich habe jetzt auch angefangen zu sagen 4 monate. Jedesmal die wochen zählen würd mir zu anstrengend
@nadl ich habe bei joel mit 2 löffel reisflocken angefangen in der normale milch und jedesmal etwas gesteigert jetzt ist er so weit das er vom löffel isst ich würd im das aus der flache geben aber nur für paar wochen den brei aus der flasche macht nicht wirklich satt.

4 Monate ist dein sohn erst am 20.07 mal zählt nicht die wochen für den monaten sonder den tag.
Ich habe jetzt auch angefangen zu sagen 4 monate. Jedesmal die wochen zählen würd mir zu anstrengend

@nadl ich habe bei joel mit 2 löffel reisflocken angefangen in der normale milch und jedesmal etwas gesteigert jetzt ist er so weit das er vom löffel isst ich würd im das aus der flache geben aber nur für paar wochen den brei aus der flasche macht nicht wirklich satt.
9. Jul 2012 09:41
9. Jul 2012 10:16
9. Jul 2012 10:22
9. Jul 2012 11:17
Ich werd am We anfangen mit Abendbrei und mal schauen was ihm da schmeckt bzw. was dem Sir recht ist. Ich weiß noch damals meine hat nur den fertigen von Hipp mit Schoko und Vanille gegessen alles andere konnte ich mir aufzeichnen, somit hats Abends eine Suppe oder ein Menü gegeben und später als sie schlief noch eine Flasche nachgedrückt, bin zwar gern Mutter aber nicht der Sklave - auch wenn das andere anders sehen 

9. Jul 2012 11:23
was mir schon aufgefallen ist...
vom babybrei gibt es kaum noch gescheite auswahl..
egal wo ich schaue ..kein stracciatellabrei..
die müssen doch au mal an die mamis denken wo die reste essen sollen
vor 11jahren gabs da jede menge..
oder wo kauft ihr euren brei???
ich war imkaufland und im DM
vom babybrei gibt es kaum noch gescheite auswahl..
egal wo ich schaue ..kein stracciatellabrei..

vor 11jahren gabs da jede menge..
oder wo kauft ihr euren brei???
ich war imkaufland und im DM
9. Jul 2012 12:13
@ Nadl die größte Auswahl an Breien hat bei uns der Aktzenta. Allerdings nur wenns ein richtig großer ist. Die haben glaub ich ALLES..
Ich muss mir jetzt mal den Frust von der Seele reden -.-
Ich war vor ein paar Wochen bei mir in der Bäckerei mit meinen ehemaligen Kollegen zum frühstücken verabredet. Es war Sonntag und eine Stammkundin kam. Die ist so mitte 50 und meinte dann mir altgluge Tipps geben zu müssen. Unter anderem das ich doch den Kopf meines Sohnes einölen soll und den Milchschorf mit einem Kamm weg machen soll. Der Milchschorf sitzt genau auf der Fontanelle, da geh ich aber natürlich nicht dran. Hab sie dann einfach reden lassen und scheinbar nicht so reagiert wie sie es sich gewünscht hat. Sie war auch davon überzeugt das sie meinen Sohn besser beruhigt bekommt als ich. Jetzt kommt der knaller. Ich war heute wieder in der Bäckerei und da erzählt mir eine Kollegin, das die dame jetzt rum erzählt das mein Sohn ja total ungepflegt sei weil er Milchschorf auf dem Kopf hat
Ich könnte an die decke gehen. Was soll denn so eine Scheiße??? Ist es mein Kind oder ihres. Und wenn ich da nicht dran gehe ist das doch meine Sache. Ist mein Kind deshalb ungepflegt??? Die spinnt doch die alte....
Ich muss mir jetzt mal den Frust von der Seele reden -.-
Ich war vor ein paar Wochen bei mir in der Bäckerei mit meinen ehemaligen Kollegen zum frühstücken verabredet. Es war Sonntag und eine Stammkundin kam. Die ist so mitte 50 und meinte dann mir altgluge Tipps geben zu müssen. Unter anderem das ich doch den Kopf meines Sohnes einölen soll und den Milchschorf mit einem Kamm weg machen soll. Der Milchschorf sitzt genau auf der Fontanelle, da geh ich aber natürlich nicht dran. Hab sie dann einfach reden lassen und scheinbar nicht so reagiert wie sie es sich gewünscht hat. Sie war auch davon überzeugt das sie meinen Sohn besser beruhigt bekommt als ich. Jetzt kommt der knaller. Ich war heute wieder in der Bäckerei und da erzählt mir eine Kollegin, das die dame jetzt rum erzählt das mein Sohn ja total ungepflegt sei weil er Milchschorf auf dem Kopf hat

9. Jul 2012 12:25
du ha a ette stammkunden. Also ich würde mich da auch nicht ran trauen... ich öle ihn immer nach dem baden ein und gehe mit her weichen babybürste drüber das hilft schon ungemein, aber er trotzdem noch schorf deswegen ist ein Baby aber noch lange nicht ungepflegt. Kann deinen ärger verstehen

9. Jul 2012 12:29
ungeflegt?? wegen milchschorf?? etwas was ganz normal ist?!!! die hat se ja wirklich net all.... Boah ne diese leute gehören im altersheim eingespeert was fehlt ihr den dabei ein??!!! ich mein ne mama traut sich das ne andere mama halt nicht jeder das seine... boha ne die leute mal wieder... egal was man tut die sind immer am meckern ... ich weiß noch wo meine tochter geboren ist waren wir zu der zeit beide arbeitslos also ich und mein mann und konnten uns für die kleine nicht viele sachen leisten da hies es wir wären egoistisch und die kleine hätte gar nichts und wir laufen mit so ne alten klaprigen kinderwagen und so weiter wo meine maus dann so ca 4 monate alt war fing mein mann an zu arbeiten und natürlich habe ich angefangen meine tochter mehr zu leisten ich holte mir ein teuren buggy und so weiter und dann ist wie eigebilde die meint die wär was besser nur schicki micki sachen und bla.... also egal was man tut ma ist immer der buhmann.
ja das stimmt ich war vorhin bei dm und wollte auch mal nen anderen brei für den kleinen holen so als abweckslung un da ist es mir auch aufgefallen
Und dann ist mir heute was passirt wir bei dm und nebe uns eine frau mit 4 kinder die kinder waren am toben und die kleine im wagen die ganze zeit nur am meckern aufeinmal schreit die mutter die kinder mitten im laden an aber so laut das hat sich fast so angehört wie ein elefant der gerad ohne narkose kastriert wird
man hat nix verstanden was sie gesagt hat, und plötzlich fingen meine beide an zu weinen deswegen die große hat richtig gezittert das arme ding und ich bin gerad dabei meine kleinen am trösten und dasagt die tusse tatsächlig zu mir mein gott die sind ja aber empfindlich 
ja das stimmt ich war vorhin bei dm und wollte auch mal nen anderen brei für den kleinen holen so als abweckslung un da ist es mir auch aufgefallen

Und dann ist mir heute was passirt wir bei dm und nebe uns eine frau mit 4 kinder die kinder waren am toben und die kleine im wagen die ganze zeit nur am meckern aufeinmal schreit die mutter die kinder mitten im laden an aber so laut das hat sich fast so angehört wie ein elefant der gerad ohne narkose kastriert wird

9. Jul 2012 12:42
@dequirl....
macht dir da nix drauß..dann hab ich auch ein ungepflegtes kind..meiner hat au genau an der fontanelle den milchschorf..ab und zu mach ich nach dem baden öl hin und bürste seine haare..aber weg geht es trotzdem nicht..
lennox hat auch immer schwarze fingernägel...ich bin meistens schwarz angezogen und die fussel kommen immer unter seine nägel..ich kanns net ändern aber viele sagen dann auch..oh gott hat der dreckige fingernägel
ähm melina..da merkst doch glei wieder was es für assi-mütter gibt...passen dann zum frauentasch

macht dir da nix drauß..dann hab ich auch ein ungepflegtes kind..meiner hat au genau an der fontanelle den milchschorf..ab und zu mach ich nach dem baden öl hin und bürste seine haare..aber weg geht es trotzdem nicht..
lennox hat auch immer schwarze fingernägel...ich bin meistens schwarz angezogen und die fussel kommen immer unter seine nägel..ich kanns net ändern aber viele sagen dann auch..oh gott hat der dreckige fingernägel

ähm melina..da merkst doch glei wieder was es für assi-mütter gibt...passen dann zum frauentasch

9. Jul 2012 12:43
9. Jul 2012 12:48
so ungefähr wa mich aufgeregt hat ich sag nichts dazu und denk mir naja soll sie selber wissen aber die "meckert" mich an wie empfindlich meine kiddis sind, hä?? da hab ich echt die welt nicht mehr verstanden ich habe sie nur ausgelacht und bin gegangen. was ist akzenta? im netzt gibt verschieden breie aber i-wie wollen die immer das doppelte als wie in geschäfte

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...