FEBRUARMAMIS 2012
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
19. Jun 2012 08:30
Re: FEBRUARMAMIS 2012
@kurti: was isn schweinzigkeit?
@YviBen: willkommen bei uns. wie heisst denn dein zwerg? wann genau hast du entbunden?
ich hab mit pastinake angefangen, miguel hat mir den ersten tag gleich ein drittel vom gläschen gegessen, am nächsten tag den rest und die nächsten tage immer ein ganzes
ich hab nicht erst da gefüttert, wann er mit der flasche dranwäre, sondern schon ne stunde eher. denn wenn er ganz arg hunger hat, dann schreit er, bis er die flasche im mund hat. und schreien mit brei im mund ist nicht gut
ich hab dann auch nur den ersten tag die flasche hinterher gegeben. die anderen tage hat er dann 2 1/2 bis 3 stunden noch ausgehalten. und das passt ganz gut, denn mit dem 4std-rhythmus kommen wir net ganz übern tag 

@YviBen: willkommen bei uns. wie heisst denn dein zwerg? wann genau hast du entbunden?
ich hab mit pastinake angefangen, miguel hat mir den ersten tag gleich ein drittel vom gläschen gegessen, am nächsten tag den rest und die nächsten tage immer ein ganzes
ich hab nicht erst da gefüttert, wann er mit der flasche dranwäre, sondern schon ne stunde eher. denn wenn er ganz arg hunger hat, dann schreit er, bis er die flasche im mund hat. und schreien mit brei im mund ist nicht gut

19. Jun 2012 09:30
guten morgen meine süßen!
ben hat sich gerade eben vom rücken auf den bauch gedreht mit auf-ärmchen-abstützen! ganz alleine! vor meiner nase! ich bin so stolz auf ihn! *freu*
ich hatte ihm an zwei abenden abendbrei gegeben. da ist er in der ersten nacht nur um mitternacht und um 5 uhr wach geworden und in der zweiten nacht um 1 uhr und um 7 uhr! gestern abend hab ich ihm grießbrei gegeben und er ist heute nacht dauernd angetanzt
heute abend gib ich ihm wieder abendbrei, dann werden wir sehn, obs am brei lag oder einfach nur zufall war.
ben hat sich gerade eben vom rücken auf den bauch gedreht mit auf-ärmchen-abstützen! ganz alleine! vor meiner nase! ich bin so stolz auf ihn! *freu*
ich hatte ihm an zwei abenden abendbrei gegeben. da ist er in der ersten nacht nur um mitternacht und um 5 uhr wach geworden und in der zweiten nacht um 1 uhr und um 7 uhr! gestern abend hab ich ihm grießbrei gegeben und er ist heute nacht dauernd angetanzt

19. Jun 2012 09:30
19. Jun 2012 11:26
kennst du das buch oje ich wachse?
ist empfehlenswert werden die ganzen schübe aufgezeigt, was passiert und wie man reagiert
ist empfehlenswert werden die ganzen schübe aufgezeigt, was passiert und wie man reagiert
19. Jun 2012 14:15
YviBen: Herzlich Willkommen....wenn er von 200 ml nicht mehr satt wird, würde ich auf die nächste Stufe gehen von 230 ml. Hat bei Jonas auch geklappt.
Wir haben löffelchenweise angefangen. Erstmal 2-3 Löffel und danach die Flasche direkt. Hab das so ne Woche gemacht und dann gesteigert, dass er sich daran gewöhnt.
devi: Schweinzigkeit = Trotz, etc.
mylove: Ich kann das Buch auch nur empfehlen, ist richtig gut. Hab es leider wieder zurückgeben müssen....aber hab mir mal einen Zettel geschrieben, wann die Schübe sind und wann die schwierigen Zeiten sind. Ist ganz hilfreich. Werde es mir jetzt in unserer Stadtbibliothek nochmal ausleihen.
Wir haben löffelchenweise angefangen. Erstmal 2-3 Löffel und danach die Flasche direkt. Hab das so ne Woche gemacht und dann gesteigert, dass er sich daran gewöhnt.
devi: Schweinzigkeit = Trotz, etc.
mylove: Ich kann das Buch auch nur empfehlen, ist richtig gut. Hab es leider wieder zurückgeben müssen....aber hab mir mal einen Zettel geschrieben, wann die Schübe sind und wann die schwierigen Zeiten sind. Ist ganz hilfreich. Werde es mir jetzt in unserer Stadtbibliothek nochmal ausleihen.
19. Jun 2012 14:18
Hallo,
Adrian hat heute zum ersten Mal Beikosten bekommen, ging ganz gut hat auch von alleine den Mund aufgemacht und nach den ersten Schlucken hat er total das Gesicht verzogen
. 3 Löffel hat er gegessen dann hat er gestreikt aber immerhin hat er nicht gespuckt
Er hat zur Zeit auch immer die Angewohnheit auf seinen Fingern rum zu kauen, Physiotherapeutin meinte heute das die Zähne in den Kiefer rutschen.
Adrian hat heute zum ersten Mal Beikosten bekommen, ging ganz gut hat auch von alleine den Mund aufgemacht und nach den ersten Schlucken hat er total das Gesicht verzogen

Er hat zur Zeit auch immer die Angewohnheit auf seinen Fingern rum zu kauen, Physiotherapeutin meinte heute das die Zähne in den Kiefer rutschen.
19. Jun 2012 14:23
19. Jun 2012 15:23
Juhu! Waren eben zum letzten Impfen, jetzt haben wir erstmal Ruhe. Aber die Beikost hats gebracht - mein dünnes Hibbelchen hat in 4 Wochen gute 1,5 kg zugelegt und liegt jetzt auf der mittleren Perzentille. Er wiegt jetzt bei 61 cm 6500 g. *froi*
19. Jun 2012 18:54
HuHu
@devilicious: Mein Zwerg heißt Emilia Kim..Ich habe am 13.02. entbunden und du? Ich werde morgen auch mit einem Gläschen anfangen..Mal sehen wie sie drauf reagiert..Das kenn ich auch sehr gut von meiner Kleinen solange schreien bis sie die Flasche im Mund hat..Hihi
@Kurti2012: Hab die nächste Stufe genommen klappt gut..Sie wird wieder satt aber nicht müde..Sie hat nicht mehr so großartige Lust zu schlafen..Aber das könnte ja auch mit dem 19 Wochen Schub zusammenhängen..
Wie sieht das mit dem Schlafen bei Euren Wümern aus?
Viele Grüße
@devilicious: Mein Zwerg heißt Emilia Kim..Ich habe am 13.02. entbunden und du? Ich werde morgen auch mit einem Gläschen anfangen..Mal sehen wie sie drauf reagiert..Das kenn ich auch sehr gut von meiner Kleinen solange schreien bis sie die Flasche im Mund hat..Hihi
@Kurti2012: Hab die nächste Stufe genommen klappt gut..Sie wird wieder satt aber nicht müde..Sie hat nicht mehr so großartige Lust zu schlafen..Aber das könnte ja auch mit dem 19 Wochen Schub zusammenhängen..
Wie sieht das mit dem Schlafen bei Euren Wümern aus?
Viele Grüße
19. Jun 2012 20:17
Hallo zusammen,
waren heute bei meiner Freundin und ihren Twins. Julia hat den ganzen Mittag gespielt, daß sie während der Fahrt eingeschlafen ist. Habe sie vor einer Stunde noch gebadet und jetzt schläft sie im Bett. Sie ist total kaputt
waren heute bei meiner Freundin und ihren Twins. Julia hat den ganzen Mittag gespielt, daß sie während der Fahrt eingeschlafen ist. Habe sie vor einer Stunde noch gebadet und jetzt schläft sie im Bett. Sie ist total kaputt

20. Jun 2012 09:02
heute nacht hat ben unruhig geschlafen. schon gestern sehr früh morgens hab ich ihn zu uns ins bett geholt und da ist er sofort eingeschlafen. heute nacht hat er sich im bestellbettchen zur seite gedreht und "äh äh" gequengelt. er wollte wohl auf den bauch rollen, aber da war nicht genug platz. so gings die halbe nacht. aber ansonsten hatte er nur um kurz vor 1 und um 5 nochmal hunger. es liegt tatsächlich am abendbrei.
mir erscheint das beistellbettchen soooo klein. er kann sich von der mitte aus zur seite drehn, dann liegt er aber auch schon an den stäben. wo schlafen eure kleinen?
wir haben eigentlich die beba ha1 milch. die ist mir aber langesam zu teuer (die zweitteuerste milch. haben wir gekauft wegen der allergie die mike und ich haben). jetzt haben wir gestern eine packung milupa 1 gekauft. bin mal gespannt, ob die ihm schmeckt. der grießbrei und der abendbrei sind auch von milupa und die schmecken ihm. ist auch nicht so teuer. so viel wie ben trinkt
eine 600g packung reicht ihm 5-6 tage.
gestern abend hab ich mich nicht mehr gekiegt! ich war am geschirr waschen, ben liegt auf der decke und brabbelt vor sich hin. ich wollt dann den fernseher lauter machen und wer hat sich nicht auf den bauch gelegt, stütz sich auf den ärmchen ab und kuckt fern????
unglaublich gestern konnt er wohl gar nicht genug kriegen vom auf den bauch rollen. 
mir erscheint das beistellbettchen soooo klein. er kann sich von der mitte aus zur seite drehn, dann liegt er aber auch schon an den stäben. wo schlafen eure kleinen?
wir haben eigentlich die beba ha1 milch. die ist mir aber langesam zu teuer (die zweitteuerste milch. haben wir gekauft wegen der allergie die mike und ich haben). jetzt haben wir gestern eine packung milupa 1 gekauft. bin mal gespannt, ob die ihm schmeckt. der grießbrei und der abendbrei sind auch von milupa und die schmecken ihm. ist auch nicht so teuer. so viel wie ben trinkt

gestern abend hab ich mich nicht mehr gekiegt! ich war am geschirr waschen, ben liegt auf der decke und brabbelt vor sich hin. ich wollt dann den fernseher lauter machen und wer hat sich nicht auf den bauch gelegt, stütz sich auf den ärmchen ab und kuckt fern????

20. Jun 2012 10:31
sooo, hab mir "oje, ich wachse" bestellt. dann bin ich mal gespannt.....
20. Jun 2012 12:54
@ my love. levin hat das gleiche problem mit dem bett deshal schläft er seit dem we im gitterbett und es geht ganz gut.. 

20. Jun 2012 13:06
YviBen2211 hat geschrieben:
> HuHu
>
> @devilicious: Mein Zwerg heißt Emilia Kim..Ich habe am 13.02. entbunden und
> du? Ich werde morgen auch mit einem Gläschen anfangen..Mal sehen wie sie
> drauf reagiert..Das kenn ich auch sehr gut von meiner Kleinen solange
> schreien bis sie die Flasche im Mund hat..Hihi
>
> @Kurti2012: Hab die nächste Stufe genommen klappt gut..Sie wird wieder satt
> aber nicht müde..Sie hat nicht mehr so großartige Lust zu schlafen..Aber
> das könnte ja auch mit dem 19 Wochen Schub zusammenhängen..
>
> Wie sieht das mit dem Schlafen bei Euren Wümern aus?
>
> Viele Grüße
und, hat sie das gläschen gegessen?
bei uns gibts heut kürbis mit kartoffeln
mein miguel ist am 28.2. zur welt gekommen
also bei uns klappts super mit schlafen. er schläft in der regel so gegen 20:30 uhr ein, so bis 6-8 uhr morgens durch. das gute an ihm ist, dass er nicht gleich nen mordshunger hat, wenn er wach wird. manchmal schläft er sogar nochmal ein
und wenn ich grad die grossen jungs schulfertig mach, schaut er einfach zu und wartet, bis ich soweit bin
@mylove: miguel schläft schon immer in seinem bett in seinem zimmer, das klappt super
ich hab ne cam, dass ich ihn immer beobachten kann. wenn ich schlafe, ist die aber aus, da hör ich ihn auch so
also ich weiss immer noch nicht, ob der 19-wochen schub schon da ist. er ist jetzt 16 wochen alt. anfang der 15. woche (wenn der schub anfangen kann) war er 3 tage total quengelig, aber seitdem ist es das liebste kind
kommt bestimmt noch 
> HuHu
>
> @devilicious: Mein Zwerg heißt Emilia Kim..Ich habe am 13.02. entbunden und
> du? Ich werde morgen auch mit einem Gläschen anfangen..Mal sehen wie sie
> drauf reagiert..Das kenn ich auch sehr gut von meiner Kleinen solange
> schreien bis sie die Flasche im Mund hat..Hihi
>
> @Kurti2012: Hab die nächste Stufe genommen klappt gut..Sie wird wieder satt
> aber nicht müde..Sie hat nicht mehr so großartige Lust zu schlafen..Aber
> das könnte ja auch mit dem 19 Wochen Schub zusammenhängen..
>
> Wie sieht das mit dem Schlafen bei Euren Wümern aus?
>
> Viele Grüße
und, hat sie das gläschen gegessen?
bei uns gibts heut kürbis mit kartoffeln

mein miguel ist am 28.2. zur welt gekommen

also bei uns klappts super mit schlafen. er schläft in der regel so gegen 20:30 uhr ein, so bis 6-8 uhr morgens durch. das gute an ihm ist, dass er nicht gleich nen mordshunger hat, wenn er wach wird. manchmal schläft er sogar nochmal ein

@mylove: miguel schläft schon immer in seinem bett in seinem zimmer, das klappt super

also ich weiss immer noch nicht, ob der 19-wochen schub schon da ist. er ist jetzt 16 wochen alt. anfang der 15. woche (wenn der schub anfangen kann) war er 3 tage total quengelig, aber seitdem ist es das liebste kind

20. Jun 2012 13:16
Hallo zusammen,
wer von den Mamas die Stillen, haben schon die Periode bekommen?
Ich habe heute nach 4 Monaten meine Periode bekommen und es fühlt sich so an, wie ich es immer vor der Schwangerschaft hatte. Kann ich davon ausgehen, daß ich trotzdem weiter genug Muttermilch habe oder wird es deswegen immer weniger?? Wer hat da schon die Erfahrung? Danke schon mal für die Antworten
wer von den Mamas die Stillen, haben schon die Periode bekommen?
Ich habe heute nach 4 Monaten meine Periode bekommen und es fühlt sich so an, wie ich es immer vor der Schwangerschaft hatte. Kann ich davon ausgehen, daß ich trotzdem weiter genug Muttermilch habe oder wird es deswegen immer weniger?? Wer hat da schon die Erfahrung? Danke schon mal für die Antworten

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...