Mai-Mamis

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
Carole-Ann
9. Jun 2012 09:49
Re: Mai-Mamis
@ julia: oh wahnsinn, warst körperlich dann bestimmt ganz schön geschlaucht. Wie wars trotzdem im europapark? Sind ja ferien, ging bestimmt gut zu.

@ sylvia: oh man, ich fühle mit dir. So ein kurzer trinkrhythmus bestimmt ganz schon den tag. :( spuckt dein kleiner recht arg? Ist ja scho viel zu verdauen. Wie siehts mit blähungen aus?

Aber beim stillen hat man auch so seine sorgen. Santino ist nun fast 5 wochen alt und ich hatte gestern wieder einen milcheinschuss. Mit kopf-/gliederschmerzen, leicht schüttelfrost. Konnt das bett kaum verlassen. Gut das mein mann nen brückentag hatte und für unseren kleinen da war, ihn mir nur zum stillen brachte.

Heute ist tag X mit einem weinenden und einem lachenden auge. Wir hätten heute groß kirchlich geheiratet mit 125 personen. Meinen traum in weiß hab ich unwissentlich in der 12ss-woche gekauft. Nun ja, unser kleiner santino schenkt uns räglich so viel freude, da ist es nur halb so schlimm. Hoffe wir holen den mädchentraum noch irgendwann nach ;) zunächsten müssten die löcher im sparschwein wieder gestopft werden. :lol:
Dezember2002
9. Jun 2012 13:47
Sylvia26j hat geschrieben:
> Ohoh Felix&julia, ich hätte es auch glaube ich nicht geschaft.
>
> Hab am Montag neue Nahrung ausproboert bebavita oder wie die heißt, er hat
> um 17 uhr die Flasche bekommen und ist erst um 11.30 uhr eingeschlafen, er
> hat so geschrien die ganze zeit bis 10 uhr und dann hat er erst mal 1 1/2
> st wieder gebraucht zum einschlafen. Also sind wir weiter bei aptamil. Mein
> kleiner kommt jetzt alle 2 Stunden, manchmal hat er grad gegessen und hat
> wieder hunger.
>
> Mein Mann hatte also heute hipp pre mal mit genommen und werden es gleich
> ausprobieren, bin mal gespannt, ansonsten bin ich am Montag beim Arzt mal
> schauen was er dazu sagt. Bin echt ratlos ...

Hallo
Hast du den das mit dem Kinderarzt besprochen,daß du so oft die Milch wechselst? Das ist nämlich gar nicht gut und eigentlich darf bzw sollte man nur einmal die Milchsorte wechseln und dann wie gesagt vorher mit dem Kinderarzt absprechen.
gast.1378527
9. Jun 2012 17:09
@Sylvia: ich habe meine Kiärztin mal auf die Blähungen und die Probleme mit der Nahrung angesprochen und sie meinte, dass es völlig normal sei, dass ,,Flaschenbabys" mehr mit Verdauungsproblemen zu kämpfen haben, als Stillbabys :? Sie hat mir den Tipp mit probiotischen Tropfen gegeben, bekommt man in der Apotheke. Die sollen die Verdauung unterstützen. Hab sie ausprobiert und klappt sehr gut! Ich hoffe du findest die richtige Nahrung für deinen Kleinen!

Wir waren gestern Abend das erste Mal ohne baby weg. Und was soll ich sagen, ich habs 2 Stunden ausgehlten, dann musste ich schnell wieder nach Hause :lol: Ich habe noch nie einen Menschen soo sehr vermisst wie in diesen 2 Stunden :lol:
felix&julia
9. Jun 2012 21:52
Ja ich war fertig...war sooo frOh dass Noah nicht da war... Das wär so viel gewesen...:( Europapark war Hammer:) eig relativ wenig los... Bei der neuen Achterbahn standen wir 60min...also relativ okay...:)
gast.1243016
11. Jun 2012 09:17
Hallo Zusammen!!!

Ich habe ein neues Forum eröffnet indem könnt ihr, wer will, eure Babys zeigen. Dort kann man nämlich seine Fotos direkt hochladen ohne Link o.ä.
Nicht wie hier in den Foren.

Freue mich auf viele Bilder und interessante Gespräche. :P

Das Forum findet ihr ...
>>> Flohmarkt >>> Suche >>> GALERIE!!! Babyfoto's
Mutschall
11. Jun 2012 10:30
Guten Morgen liebe Mamis,

Ich melde mich auch mal wieder viel Zeit zum schreiben bleibt ja nicht und manchmal fehlt auch einfach die Lust dazu.

Unserer kleinen Maus geht es gut der Bauchnabel sieht langsam besser aus und auch die Pickel im Gesicht werden immer weniger genauso wie die Haare auf dem Kopf auch :D

Sie ist ganz lieb und auch ruhig hat einen schönen 3 Stunden Rythmus und Nachts sind es manchmal schon 4 Stunden.

Heute haben wir bis um 7 Uhr geschlafen das ist echt lang bei uns weil sonst der Große meist schon zwischen 5 Uhr und 6 Uhr wach wird.

Ansonsten ist es bei uns ziemlich ruhig meist gehen wir viel Spazieren oder am Wochenende fahren wir in einen der vielen Tierparks hier in der Gegend.
Der große hat dann seinen Spaß und Kate verschläft immer alles.

So nun werde ich mal was im Haushalt machen, ich wünsche euch noch einen schönen Tag.

LG Nicole
gast.1295026
11. Jun 2012 17:11
Hallo ihr lieben Mamis
Ich meld mich auch mal wieder ;) Erstmal noch den Neumamis- Alles Gute!!!

Sind gestern nach 2 wöchigen KH- Aufenthalt endlich wieder zu Hause. Hatte ja geschrieben, dass unser Marlon immer die ganze Nahrung ausspuckt... tja und das hatte leider auch seinen Grund.
Er hatte den Magenpförtner-Krampf und musste operiert werden. Ich sag euch, das war ne echt schwere Zeit mit vielen Tränen für uns alle :cry:
Der Muskel der sich öffnen sollte, damit die Nahrung vom Magen in den Dickdarm transportiert wird, war zu stramm und hat nichts durch gelassen. Dieser Muskel musste mit einem Schnitt geöffnet werden. Das hat dann auch gut funktioniert, aber als wir entlassen werden sollten- kam mega Eiter aus dem Bauchnabel. Toll, also noch ne Woche anhängen, weil er dann 7 Tage Antibiose bekommen musste. Ich weiss echt nicht, wie oft er gequält wurde. Zig neue Zugänge an Händchen und Köpfchen und immer sind die kleinen Venen geplatzt. Ich sag euch: Absolute Hölle!!!
Jetzt geht es ihm aber wieder gut und wir verwöhnen unseren kleinen Prinz wo es nur geht :D
Lg
felix&julia
11. Jun 2012 17:47
@schwanger2011: oh man:( deinem kleinen bleibt nix erspart:(
aber das gute ist die kleinen merken nicht dass was im kopf steckt:) hatte noah die erste woche ja auch und ich hab geheult ihn so sehen zu müssen und er hat gelacht... hoffe deinem kleinen mann gehts jetzt wieder gut:)

ich hab heute die 1er nahrung gekauft.. jetzt noch die reste aufbrauchen von der pre und dann wird er hoffentlich langanhaltender satt :D
Mutschall
11. Jun 2012 21:20
Guten Abend

@Schwanger2011 Erstmal freu ich mich das ihr alles so gut Überstanden habt jetzt kann es richtig losgehen bei euch zu hause.
Man ich mag mir gar nicht ausmalen wie furchtbar man sich da als Eltern fühlt weil man ja nicht richtig helfen kann.

Als unser Sohn damals Physio nach Voyta bekommen hat da weinte er auch immer so schlimm und hat mich so traurig angeschaut da hab ich mich so furchtbar gefühlt weil ich ja nicht helfen konnte da mag ich mir nicht Vorstellen wie es bei euch ausgesehen hat.

ich Druck dich mal und super das nun alles vorbei ist.

LG Nicole
felix&julia
12. Jun 2012 10:16
oh man:( ich hab keine kraft mehr die starke zu sein:(
ich bin so kaputt.. mir wächst alles über den kopf... der haushalt.. dann noah schreit soo viel und ich kann ihn nicht beruhigen...ich fühl mich so unsicher... hab das gefühl nicht gut als mama zu sein weil ich ihn nicht beruhigen kann
ich weis nicht mehr was ich machen soll:(:(
wenn felix am abend heim kommt dann hab ich noah immernoch zu beruhigen... er is ja kaputt weil er arbeiten war..dass ich aber kaputt bin weil ich nachts aufsteh und auf bin und weil ich tagsüber noah hab sieht er nicht.. natürlich ist seine arbeit körperlich anstrengender aber kaputt bin ich trotzdem...
sorry dass ich mich wieder bei euch ausheul:(
gast.1378527
12. Jun 2012 11:45
Hallo Ihr,
@schwanger: Oh man, Sünde mit dem kleinen! Aber schön, dass es ihm wieder besser geht und ihr wieder zu Hause seid! Dann drück ich euch mal die Daumen, dass nicht noch irgendwas auf euch zu kommt :?

@Julia: Du sprichst mir aus der Seele!! Mir gehts nicht anders, meine Nerven liegen blank und dann noch die Doppelbelastung mit den Welpen.
Hast du Felix mal drauf angesprochen? Also so richtig? Ich habs am Wochenende getan, weil ich es Leid bin hier jeden Abend auf der Couch schlafen zu müssen und mich in den Schlaf zu weinen!! Und siehe da, meine Freund hatte so ein schlechtes Gewissen, dass er sich nun richtig Mühe gibt! ;)
Dein Job mit dem Kleinen ist viel anstrengender als seiner, so sehe ich das! Du musst 24h am Tag auf Rufbereitschaft zur Verfügung stehen, Gelassenheit und Ruhe ausstrahlen, obwohl du nicht weißt was du zuerst machen sollst.
Das muss dein Freund auch sehen! Und wenn er Noah nicht von alleine nimmt, dann drück ihm den Kleinen auf Auge und du tust was für dich! Rausgehen, zu deiner Mum, irgendwas!
gast.1422685
12. Jun 2012 13:28
@bellabert & julia:
das hört sich ja an wie bei mir zu hause :? geh manchmal echt auf dem zahnfleisch und dabei geht mein mann nicht arbeiten sondern er geht in elternzeit und ich wieder arbeiten ab dem 2.7. aber er sagt,solang ich ja noch zuhause bin...kotz...
das mit den blähungen das problem hatten wir auch... geben jetzt auch immer fencheltee mit in die flasche...von beba bin ich auf humana umgestiegen,weil das einfach günstiger ist...das hat sie aber gut verkraftet...und ich habe das auch vorher mit dem ki-arzt abgesprochen.
meine heba gab mir noch den tipp mit dem kernkissen und kümmelzäpfchen aus der apotheke...saab soll wohl nur im oberen verdauungstrakt wirken...die krämpfe sind meist aber im unteren und da wirken die kümmelzäpfchen besser...habe bei meiner großen damals saab gegeben,hat aber glaub ich nix gebracht... so wünsche euch allen noch einen schönen tag ;)
felix&julia
12. Jun 2012 15:17
ich war jetzt vorhin nochmal beim arzt.. also noah gehts gut.. er hat nix weshalb er schreit.. aber er hat mir jetzt so kümmelzäpfchen verschrieben und welche die etwas schmerzlindernd wirken...aber alles auf pflanzlicher basis... ich wusst einfach nicht mehr weiter.. sie haben dann gesagt ich soll doch vllt mal mit noah zur schreiambulanz... dann hab ich da auch gleich angerufen und bei der geweint.. war so am boden:(
ich hab gestern zu felix gesagt dass ich nicht mehr kann.. und wenn noah heult drück ich ihm den kleinen oft aufs auge.. aber natürlich muss zuerst ich hin:( und nachts hört er ihn nicht:(:(
die von der schreiambulanz ruft übermorgen zurück und die nette frau vom telefon meinte vielleicht bekommen sie ja bald einen termin wenn es so dringend ist...
dann ist da noch die doofe waage:( ich ess eigentlich nur abendessen und da auch nicht 3 kg(wenn ihr versteht) und trotzdem nehm ich nix ab:(
wenn ich dann zum felix sag kannst du mir 1 gummibärchen geben sagt er"aber die kalorien" wo ich mir denk HALLO!? ich hab unser baby auf die welt gebracht und seh deswegen jetzt so aus und ich will jetzt ein gummibärchen.. eines am abend wird die waage nicht so stopen-.-
Carole-Ann
12. Jun 2012 23:05
Hi Mädls,

oh ja mir geht es auch so. Komme auch immer wieder am Zahnfleisch daher. Hatten letzte Woche auch einen ziemlichen Streit mit meinem Mann, der hörte das Babyphon nicht :roll: So so, nach dem Streit hat er es dann gehört, interessanterweise. :?

@Julia: Drück dich! Du bist eine so junge, taffe Mama. Ich hab mir schon oft gedacht, wo du die Leichtigkeit, den Schwung, den Mut und die Kraft hernimmst. Ich denke du hast einen wunderbaren Mutterinstinkt und machst das bestimmt prima! Trett deinem Felix mal in den Po. Räum dir zumindest am WE mal ein zwei Stunden ein, wo du was für dich machst. Ich war beispielsweise am Samtag Nägel machen und in Ruhe im Drogeriemarkt. Die Kümmelzäpfchen sind hervorragend! Die räumen Santino auf sanfte Weise immer aus und er ist danach ausgeglichen und ruhig. Wir schneiden ein Zäpfchen mit einem warmen Messer durch und die Hälfte reicht bereits. Musst nur schnell mit der Windel sein, kann ziemlich rasch losgehen. Hast du eine Wärmflasche für Noah? Ich habe eine Gel-Wärmi, die leg ich kurz in die Mikro und dann auf sein Bauchi und das bewirkt auch Wunder. Sowas gibts total günstig und neu auf Ebay.
Wegen der Schrei-Ambu, keine Sorge. Wir haben so eine Abteilung auch bei uns in der Arbeit und die haben einen tollen Blick für die Kinder. Wenden kleine Tricks an und es klappt wieder viel besser. Seh dich nicht als Versagerin, ich fest davon überzeugt, dass es Noah gut geht und du einfach nur an deine Grenzen kommst. Hol dir Hilfe, wo es nur geht, dafür sind diese Leute da. Du hattest ja nicht mal eine ordentliche Hebamme, die dich jetzt begleiten könnte.

@broosis: Ja dann sollte dein Mann mal in die Puschen kommen. Wie will er das schaffen, von heut auf morgen, wenn du wieder in die Arbeit gehst? Vorallem sollte sich der kleine Wurm nicht zu sehr an deine Rituale gewöhnen, sonst wirds für Papa doppelt so schwer. Typisch Männer.. :?

@ belabbert: Ich finde auch, dass es viel anstrengeder ist Mama zu sein, als in die Arbeit zu gehen. Wie oft hab ich mir meinen geregelten Arbeitsalltag herbei gesehnt. Ich glaube, wir hauen momentan alle zuhause etwas auf den Putz mh? :lol: Schaden kann es ja nie :lol:
Was treiben die Welpen? Habt ihr schon Abnehmer dafür?

@schwanger2011: Alles Gute für euch und ganz viel Gesundheit. Hoffentlich habt ihr euch bald gut erholt und könnt die Anfangszeit ungestört genießen. Wahnsinn, so ein kleiner Wurm schon operiert. Ich hätte auch geheult, was das Zeug hält. Ist schon irre, was es alles für Sachen gibt. Weiß man den, warum dieser Muskel nicht ordentlich ausgebildet war? Kommt sowas häufiger vor?
felix&julia
13. Jun 2012 09:19
@carole-ann:
danke für die aufmunternden worte:) ich hab noah gestern auch nur 2x n halbes gegeben und er war viel ruhiger.. heut nachtvon 10-2 geschlafen und dann von viertel vor 3 bis um 7... es war schön:):)
und jetzt war er 2h wach.. hat gegessen is frisch gebadet und is jetzt so im halbschlaf...
ich hoffe die von der ambulanz ruft morgen zurück und ich bekomm bald n termin:) und ebenfalls hoff ich dass mein neuer bally bandit bald kommt...
auch wenns dadrunter total warm is fühl ich mich mit ihm so viel wohler:) drückt den ganzen schwabbel weg :oops: :lol:

ich werd dann mal wäsche machen...-.- sonst werd ich nie fertig:(
674 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19543...