August Mamis 2012
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
7. Mai 2012 21:45
Re: August Mamis 2012
Hallo liebe Bald-Mamis,
ich reih mich jetzt auch hier ein. Mir wurde es drüben zu leer
Unser Würmchen wiegt 627 Gramm und hat auch so um die 30cm. Konnte man nicht genau sagen, das sie verwurschtelt dalag.
Ansonsten gehts mir super. Hatte heute den ersten GV-Kurs. War sehr interessant und die anderen Mädels sind auch alle sehr nett. Mal schauen vielleicht trifft man die ein oder andere danach weiter...
@greta: den Film am Sonntag hab ich auch gesehen. Mir gings genauso. Mein Mann hat gleich die ganze Küchenpapierrolle gebracht
So dann wünsch ich euch noch einen schönen Abend und lasst es euch gutgehen.
LG Steffi
ich reih mich jetzt auch hier ein. Mir wurde es drüben zu leer

Unser Würmchen wiegt 627 Gramm und hat auch so um die 30cm. Konnte man nicht genau sagen, das sie verwurschtelt dalag.
Ansonsten gehts mir super. Hatte heute den ersten GV-Kurs. War sehr interessant und die anderen Mädels sind auch alle sehr nett. Mal schauen vielleicht trifft man die ein oder andere danach weiter...
@greta: den Film am Sonntag hab ich auch gesehen. Mir gings genauso. Mein Mann hat gleich die ganze Küchenpapierrolle gebracht

So dann wünsch ich euch noch einen schönen Abend und lasst es euch gutgehen.
LG Steffi
8. Mai 2012 08:37
Guten Morgen 
Habt ihr alle gut geschlafen? Ich eher weniger
Mein Mann ist heute abgereist zur Kur
Oh man auch wenn es nur bis zum Wochenende ist, fällt es mir doch ganz schön schwer los zu lassen ...
Naja und dann plagt mich mein Rücken
Ich bin heute Morgen gar nicht richtig hoch gekommen ... ich kann heute Nachmittag zum Arzt und bin mal gespannt was der sagt ... ich hab ja schon den netten Tipp bekommen nicht den ganzen Tag zu sitzen sondern mich mehr zu bewegen ... naja ich arbeite noch Vollzeit als Versicherungskauffrau
Arbeitet ihr noch Vollzeit? Hab gehört es gibt auch ein Teilzeit BV?
Irgendwie hab ich ein schlechtes Gewissen dabei mich krank schreiben zu lassen oder so ... ich bin erst seit November bei meinem AG und das mit der Schwangerschaft war nicht geplant und kam halt sehr überraschend ... mh ich ja aber schon fast raus aus meiner 6 monatigen Probezeit ...
Naja genug rum geheult
Wie gehts euch so?
@MamaS : Ich fand den Film aber sehr gut und sehr mutig gemacht ...
Liebe Grüße
Steffi

Habt ihr alle gut geschlafen? Ich eher weniger

Naja und dann plagt mich mein Rücken

Arbeitet ihr noch Vollzeit? Hab gehört es gibt auch ein Teilzeit BV?
Irgendwie hab ich ein schlechtes Gewissen dabei mich krank schreiben zu lassen oder so ... ich bin erst seit November bei meinem AG und das mit der Schwangerschaft war nicht geplant und kam halt sehr überraschend ... mh ich ja aber schon fast raus aus meiner 6 monatigen Probezeit ...
Naja genug rum geheult

Wie gehts euch so?
@MamaS : Ich fand den Film aber sehr gut und sehr mutig gemacht ...
Liebe Grüße
Steffi
8. Mai 2012 10:24
hey mädels,
mir gehts heut ausnahmsweise mal gut.
kein nerv eingeklemmt oder bauchweh.
und die kleine lässt meine rippen auch mal in ruhe.
oh greta, als ich damals für 3 tage zum lehrgang musste hab ich da scho geheult.
auf der einen seite kannste mal machen was du willst und auf der einen seite fehlt er dir bestimmt ganz doll. aber wir sind ja auch noch da, und ich den ganzen tag weil ich ja zu hause rum sitze.
genau so eine teilzeit bv gibt es, entweder dein fa stuft dich auf teilzeit oder 400 € runter oder du darfst nur noch bestimmte arbeiten tun. ich habe eine ganzes bv gekriegt. auch wegen rücken und hüfte.
so werd mir jetzt mal cornflakes machen, und nachher mach ich ein rosinenbrot aber ohne rosinen.
(rosinen=würg)
viele grüße
mir gehts heut ausnahmsweise mal gut.

kein nerv eingeklemmt oder bauchweh.

oh greta, als ich damals für 3 tage zum lehrgang musste hab ich da scho geheult.

genau so eine teilzeit bv gibt es, entweder dein fa stuft dich auf teilzeit oder 400 € runter oder du darfst nur noch bestimmte arbeiten tun. ich habe eine ganzes bv gekriegt. auch wegen rücken und hüfte.
so werd mir jetzt mal cornflakes machen, und nachher mach ich ein rosinenbrot aber ohne rosinen.

viele grüße
8. Mai 2012 11:20
Oh ich hab heute endlich mein Arzttermin
Bin mal gespannt was der zu mir sagen wird ... ich hab einfach keine Lust mehr auf diese schmerzen den ganzen Tag ... der Tag fängt schon scheiße an, weil das erste was man spürt ist der doofe Rücken
Ohja ich hab rotz und Wasser geheult
Obwohl es eigentlich gar nicht so schlimm ist ... ich brauch nicht mehr so viel sauber machen (Männer = Dreck)
Keiner der mehr nörgelt
und ich hab endlich mal Zeit für mich und die Babyklamotten
Einfach mal alles machen, was man nicht macht wenn der Mann dabei ist
Ja ein Glück das ich hier noch meine Sorgen schreiben kann
Wie gesagt ich denke so ein ganzes BV wäre nicht schlecht etc. aber mein Gewissen macht das nicht mit glaube ich ... mein letzter Arbeitstag ist glaub ich der 26.6. oder so
Oh Rosinenbrot
Total lecker
Und dann ganz dick mit Butter beschmieren 

Bin mal gespannt was der zu mir sagen wird ... ich hab einfach keine Lust mehr auf diese schmerzen den ganzen Tag ... der Tag fängt schon scheiße an, weil das erste was man spürt ist der doofe Rücken

Ohja ich hab rotz und Wasser geheult

Einfach mal alles machen, was man nicht macht wenn der Mann dabei ist

Ja ein Glück das ich hier noch meine Sorgen schreiben kann

Wie gesagt ich denke so ein ganzes BV wäre nicht schlecht etc. aber mein Gewissen macht das nicht mit glaube ich ... mein letzter Arbeitstag ist glaub ich der 26.6. oder so

Oh Rosinenbrot

8. Mai 2012 11:31
ich dachte auch immer, das das blöd ist wenn ich mich krank schreiben lasse. aber ich habe eingesehen das meine und vorallem die gesundheit meiner kleinen wichtiger sind. wenns dir schlecht geht, fühlt das dein krümel auch. und die arbeit? tja die wissen es schon lange genug, werden schon jemanden finden der deine arbeit macht. war bei mir genauso. sag deinem dok was dir alles fehlt und weh tut, der schreibt dann schon das richtige attest.
bin auch schon seit ca. 5-6 wochen zu hause.

bin auch schon seit ca. 5-6 wochen zu hause.
8. Mai 2012 11:43
Hallo ihr Lieben...
Greta, du kannst ja auch in ein Teil-BV gehen. Ich habe von Vollzeit auf 6 Std/Tag reduziert, weil ich einfach tierische Schmerzen hatte, teilweise Wehen in der 13. SSW und auch das lange sitzen ging einfach gar nicht mehr. Bin jetzt seit ca. 6 Wochen im Teil-BV und es geht mir besser damit. Auch wenn ich auf der Arbeit nicht mehr so viel weg schaffe. Aber viel wichtiger ist es, dass es Dir und dem Kind gut geht! Der Rest ist egal, denn es dankt Dir hinterher keiner. Hatte zu Anfang auch ein tierisches schlechtes Gewissen. Doch es lässt sich nun mal nicht ändern!
Greta, du kannst ja auch in ein Teil-BV gehen. Ich habe von Vollzeit auf 6 Std/Tag reduziert, weil ich einfach tierische Schmerzen hatte, teilweise Wehen in der 13. SSW und auch das lange sitzen ging einfach gar nicht mehr. Bin jetzt seit ca. 6 Wochen im Teil-BV und es geht mir besser damit. Auch wenn ich auf der Arbeit nicht mehr so viel weg schaffe. Aber viel wichtiger ist es, dass es Dir und dem Kind gut geht! Der Rest ist egal, denn es dankt Dir hinterher keiner. Hatte zu Anfang auch ein tierisches schlechtes Gewissen. Doch es lässt sich nun mal nicht ändern!
8. Mai 2012 12:27
Ja mir ist mein Baby ja auch sehr wichtig und irgendwie sagt das auch jeder zu mir nur ich kann irgendwie nicht ... irgendwas blockiert mich
Mein Mann sagte auch zu mir das ich es machen soll ... mal schauen was der Doc denn heute Abend sagt
Trotzdem vielen Dank für die Tipps ..
Sagt mal vielleicht kennt sich ja noch einer aus mit Elterngeld
Darf man da was dazu verdienen?

Mein Mann sagte auch zu mir das ich es machen soll ... mal schauen was der Doc denn heute Abend sagt

Trotzdem vielen Dank für die Tipps ..
Sagt mal vielleicht kennt sich ja noch einer aus mit Elterngeld

Darf man da was dazu verdienen?
8. Mai 2012 12:42
so sicher bin ich mir nicht aber ich glaube im ersten jahr darfst du nix dazu verdienen und dann 400 €. wie gesagt bin mir aber nicht sicher.
wisst ihr schon wie lange ihr nach da geburt in elternzeit gehen wollt??
ich werde drei jahre zu hause bleiben. möchte mein kind aufwachsen sehen und nicht gleich wieder in andere hände geben.

wisst ihr schon wie lange ihr nach da geburt in elternzeit gehen wollt??
ich werde drei jahre zu hause bleiben. möchte mein kind aufwachsen sehen und nicht gleich wieder in andere hände geben.
8. Mai 2012 12:45
Hallöchen,
ich möchte zwei Jahre daheim bleiben, bin aber nicht sicher ob wir das finanziell hin kriegen.
Weis jemand ob die das Elterngeld auszahlen falls man nach einem Jahr arbeiten muss obwohl man eigentlich 2 Jahre in Elternzeit gegangen ist?
Liebe Grüße
ich möchte zwei Jahre daheim bleiben, bin aber nicht sicher ob wir das finanziell hin kriegen.
Weis jemand ob die das Elterngeld auszahlen falls man nach einem Jahr arbeiten muss obwohl man eigentlich 2 Jahre in Elternzeit gegangen ist?
Liebe Grüße
8. Mai 2012 12:53
ne da hab ich leider keine ahnung.
weiß nur das die das geld auf die jahre aufteilen.
also irgendwie mach ich mir da keine gedanken ums geld, klar braucht ein baby mehr aber ich zum beispiel werde nicht viel gläschen kaufen da ich dann so koche das es mit uns mit essen kann. nach würzen können die großen immer noch.
ich bin auch nur auf teilzeit arbeiten gegangen also werde ich auch nicht viel elterngeld bekommen. und verheitratet bin ich ja auch schon und somit lassen wir dann mich und die kleine auf ihn laufen. hhmm und die teuren windeln müssens ja auch nicht sein.
aber das muss jeder selber entscheiden. 
weiß nur das die das geld auf die jahre aufteilen.
also irgendwie mach ich mir da keine gedanken ums geld, klar braucht ein baby mehr aber ich zum beispiel werde nicht viel gläschen kaufen da ich dann so koche das es mit uns mit essen kann. nach würzen können die großen immer noch.

8. Mai 2012 13:07
ja da hast du Recht, aber München ist ja sehr teuer und deshalb mach ich mir da schon gedanken weil pro Monat dann mindestens 600,00 € abgehen werden, ich hoffe natürlich das ich sogar drei Jahre daheim sein kann mit der kleinen aber mal schauen 

8. Mai 2012 13:13
ja münchen, das stimmt schon. meinst du 600 € nur für baby??
also meine freundin, ist ihr erstes kind und die kauft wirklich nur teure sachen. pampers, hipp und so und die kommt mit 120 € nur für baby aus. da ist aber alles dabei gläschen, supperl, windeln und so.
also meine freundin, ist ihr erstes kind und die kauft wirklich nur teure sachen. pampers, hipp und so und die kommt mit 120 € nur für baby aus. da ist aber alles dabei gläschen, supperl, windeln und so.
8. Mai 2012 13:22
Also ich werde nach einem Jahr wahrscheinlich Teilzeit wieder anfangen oder auf 400 € Basis ... da ich mir eh einen neuen Job suchen werde 
Das weiß mein AG aber noch nicht
wäre ja auch schön blöd ... wenn es nach dem Geld geht könnte ich auch länger zu Hause bleiben, mein Mann hat auch schon gefragt ob ich Überhaupt wieder arbeiten möchte ...
Ich verdiene auch recht gut und mein Elterngeld wird hoch genug sein, aber ich hab gedacht als Ausgleich zur Hausfrauen arbeit *lach*
Da wir grade dabei sind ein Haus zu kaufen gibt es zu Hause auch noch genug Dinge die erledigt werden wollen
Also ich finde 600 € im Monat nur fürs Baby ist echt hart ... das schaffe noch nicht mal ich und ich bin Shopping Süchtig
Gläschen muss jeder selber wissen, aber ich bin ein Fan vom selber kochen und einfrieren

Das weiß mein AG aber noch nicht

Ich verdiene auch recht gut und mein Elterngeld wird hoch genug sein, aber ich hab gedacht als Ausgleich zur Hausfrauen arbeit *lach*
Da wir grade dabei sind ein Haus zu kaufen gibt es zu Hause auch noch genug Dinge die erledigt werden wollen

Also ich finde 600 € im Monat nur fürs Baby ist echt hart ... das schaffe noch nicht mal ich und ich bin Shopping Süchtig

Gläschen muss jeder selber wissen, aber ich bin ein Fan vom selber kochen und einfrieren

8. Mai 2012 13:29
ja ein haus braucht schon was, aber ich könnte auch garnicht gehen weil ich niemanden habe der auf die kleine aufpassen könnte. meine chefin meinte zwar ich könnte übern winter auf 400 € kommen (nur zum verpacken da ich in einer drogerie gearbeitet habe und da im parfüm immer alles eingepackt wird an weihnachten) weil mein mann da winterpause hat. (arbeitet auf dem bau)
abe das stellt sich dann erst raus.
also ich glaube das 120 € für baby schon viel ist, muss man halt auf angebote achten. und ja ich koche jeden tag frisch, da mein mann hunger hat und ich auch sehr gerne koche.
(obwohl ich erst 22 bin)
so rosinenbrot ist fertig, ich glaub ich mag noch nen zuckerguss drauf

abe das stellt sich dann erst raus.
also ich glaube das 120 € für baby schon viel ist, muss man halt auf angebote achten. und ja ich koche jeden tag frisch, da mein mann hunger hat und ich auch sehr gerne koche.

so rosinenbrot ist fertig, ich glaub ich mag noch nen zuckerguss drauf

8. Mai 2012 13:39
Hallo an alle werdende Mamis,
ich habe im November entbunden und hätte noch Stilleinlagen von NUK über.
1 x eine komplett verschlossene Schachtel und
1 x eine angepackte; jedoch sind alle Stilleinlagen nochmal komplett verpackt
Wenn Interesse besteht, seht hier:
viewtopic.php?f=20&t=44013
Ansonsten wünsche ich euch noch eine schöne Kugelzeit, genießt die restlichen Tage!
Liebe Grüße
ich habe im November entbunden und hätte noch Stilleinlagen von NUK über.
1 x eine komplett verschlossene Schachtel und
1 x eine angepackte; jedoch sind alle Stilleinlagen nochmal komplett verpackt
Wenn Interesse besteht, seht hier:
viewtopic.php?f=20&t=44013
Ansonsten wünsche ich euch noch eine schöne Kugelzeit, genießt die restlichen Tage!
Liebe Grüße
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...