Oktober-Babys 2011 - Unsere Kleinen werden mobil

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1182926
4. Mai 2012 21:34
Re: Oktober-Babys 2011 - Unsere Kleinen werden mobil
@honey willkommen!
ich stille auch noch, seit einem monat gibts mittags gemüsebrei, abends gegen fünf milchbrei aber es schmeckt ihm alles nicht sooo gut wie die mumi :roll: geht langsam voran aber er isst alles, was ich ihm anbiete, nur nicht so begeistert. brot liebt er aber.gefährlich ist es mit seinen zähnen (zwei unten), er beißt immer große stücke ab und würgt dann :? und den milchbrei werde ich aufgeben, glaube ich...
was isst denn honey schon alles?
gast.1150675
5. Mai 2012 07:24
guten Morgen ihr lieben. Ich melde mich auch mal wieder zu Wort.
@Bauchzwerge: zuallererst möchte ich mich den ganzen Gratulanten anschließen und dir und deinem Schatz alles Liebe zum neuen Lebensabschnitt wünschen.
seit Mittwoch gehe ich ja nun wieder arbeiten und damit verbunden ist um fünf am Morgen aufstehen. mein Kleiner freut sich wenn ich mich dann abends unter der Woche immer schon mit ihm gemeinsam halb neun hinlege. aber ich bin auch einfach so müde, dass ich gar nicht noch länger aufbleiben möchte. ansonsten ist es auch bei Papi und Sohnemann daheim ganz gut angelaufen. die beiden sind aber auch froh und freuen sich immer, wenn ich dann nachmittags ab drei daheim bei den beiden bin.
@flugente: lieben Dank für den Tipp mit dem Überkreuzen der Beine. ich mach das seit Donnerstag mit dem Kleinen und seither hab ich das Gefühl, dass sich bei ihm etwas mehr tut. KG ist ab dem 21.5. aber vielleicht dreht er sich bis dahin auch schon von allein. ich bin wieder frohen Mutes und denke auch nach wie vor, dass jedes Kind in allem sein eigenes Tempo hat. unser Kleiner hat sich eben erst einmal auf seine sprachliche Kompetenz konzentriert und legt jetzt mehr Kraft in die Bewegung. es ist schön zu sehen wie er sich entwickelt auch wenn er etwas länger braucht.
gast.1220665
5. Mai 2012 09:58
danke für die willkommens grüße
das mit dem 12 mal anbeiten wusste ich nicht habe es nach 6mal oder so aufgegeben sie würde auch am liebsten nur unser essen essen gebe ihr immer ein paar happen sie verzieht dann zwar auch das gesicht aber will immer mehr haben der brei schmeckt ihr nicht habe bis jetzt aber auch immer mit karotte gekocht werde aber heute mal was anderes ausprobieren vielleicht schmeckt ihr karotte einfach nicht mit süßen sachen soll man ja nicht anfangen sonst würde ich ihr was mit obst machen das mag sie gerne ;)

tweety811: also honey hat sich ca 1monat nur nach links gedreht ich habe dann ihre rassel genommen vor sie gehalten so das sie nicht ganz rankommt und zur rechten seite geführt so hatte sie ein anreiz sich zur rechten seite zu drehen nach ca eine woche üben konnte sie es dann vielleicht klappt es ja auch bei dir :)
gast.1164976
5. Mai 2012 18:46
Hallöchen,

bei uns war heute den ganzen Tag Regenwetter und richtig fies kalt :(
Hoffe bei Euch wars besser.

Muss euch mal erzählen wie es mir im Moment geht, sorry, aber ich hoff dass ich bei euch jemanden finde der mich versteht. Erstmal muss ich sagen, dass ich ein Mensch bin, der gerne alles plant. So und jetzt das Problem...eigentlich hätte ich gerne noch ein zweites Baby, aber eigentlich finde ich auch alles perfekt wie es gerade ist. So hab ich jeden Tag ein anderes Gedankenkarusell in meinen Kopf, einmal ja super ich will noch ein Baby und am anderen Tag ne es ist alles super wie es jetzt ist und ich bin dankbar.
Könnt ihr das verstehen? Und ich weiß auch nicht wirklich wie mein Mann dazu steht mit einem zweiten Kind. Erst hatte er gemeint sobald die Kleine da ist, werden wir gleich nachlegen. Aber nachdem die Geburt so schwierig war und es Emmi so schlecht ging, hat er es sich glaub anders überlegt.
Wenn er mal sagen würde ja aber nicht jetzt oder nein ich möchte keins mehr, dann könnte ich damit was anfangen und planen.
Aber so wie es gerade ist ist es fast unerträglich für mich.
Sorry das ich Euch so zu texte aber das musste ich los werden. :oops:
gast.673266
5. Mai 2012 19:00
Ich kann dich verstehen. Ich hab auch nach nem Jahr überlegt. Daruas wurden zwei und letztendlich hab ich auch erst los gelegt wie meine 3 war. Ich muss sagen war genau richtig der Abstand. Sie ist so selbständig schon. Bei zwei so kleinen würmern musst du bedenken das sie auch vllt. noch windeln brauch, getragen werden und und und. es hat zwar auch seine Vorteile. Naja musst du selbst entscheiden. Wenn du dir soviele Gedanken machst dann warte einfach.
gast.757596
5. Mai 2012 21:17
Hallo ihr lieben,ich hab euch endlich wieder gefunden.
Mein kleiner schatz wiegt jetzt stolze 7400g und ist 63 cm groß :D ,leider hat die tortur mit den ärzten immer noch kein ende :( .jetzt ist das eine problem so gut wie erledigt,da kommt gleich ein neues mit zu.wir müssen ab montag zur physiotherapie (verdacht auf schiefhals),er liegt manchmal da wie ein flitzebogen nach rechts.natürlich hatte er sich am mittwoch gleich von der besten seite gezeigt und das demonstriert wie das aussieht.die ärztin sagt aber das er eine grade wirbelsäule hat,also liegt es vielleicht an den muskeln,sie sagt auch wenn das nicht besser wird,dann hindert er sich selbst dran zu krabbeln.wo bei ich das anders sehe,denn er kann ja nach beiden seiten den kopf drehen und das sogar größten teils zu der seite wo er es ja machen soll und er kann seinen kopf auch selber schon recht gut halten.ach und zum orthopäden müssen wir auch noch.

ganz liebe grüße von uns vieren
gast.673266
6. Mai 2012 08:34
Das hatte mein kleiner auch. Er hat deswegen auch ein schief gewachsenen kopf. War mit ihm beim Osteopahten ist gleich weg gewesen. Hatte einige blockaden sowie verschoben schädelknochen. Wusste gar nicht das sie sich verschieben können. Naja der meinte das passiert bei so schnellen geburten schon mal er hatte auch noch ne dreifache nabelschnurumwicklung also zweimal um hals einmal um bauch da werden die kleinen wohl ziemlich durch gequetscht meinte er. Naja aufjeden fall haben sich die 60 euro gelohnt. Kann ich nur empfehlen. Nach der BEhandlung hat er sich auch gleich angefangen herrumzudrehen. Hab auch noch übungen für zu Hause bekommen.
Khisanee
6. Mai 2012 09:12
@Bauchzwerge: Ich hoffe du hattest einen unvergesslich schönen Tag. Alles Liebe und Gute.

Bei Verdacht auf Schiefhals, würde ich den Gang zum Osteophaten dem zum Krankengymnasten bevorzugen.
Ich habe es früher auch belächelt und nicht so wirklich glauben können, das ein Osteophat so gut ist und es wirkt. Aber es wirkt und ist deutlich angenehmer.
Es schließt eine Krankengymnastik auch nicht aus. Aber die Blockaden bekommt ein Osteophat besser gelöst.

Noch 15 Tage, dann gehts los in den Urlaub nach Holland. Ich freu mich da gerade drauf wie ein Kind auf Weihnachten. :D

Ich bin gerade so überglücklich und zufrieden. Unser kleiner Mann ist das Beste und Größte was uns passiert ist.
Wenn ich dann doch mal traurig bin, oder schlecht drauf bin, dann schaue ich ihn mir an und die Sonne geht direkt in meinem Herzen auf.

Noah hat gerade noch Papakuschelstunde und quietscht vergnügt.

Wir haben die 7 kg geschafft. Gewogen nach dem Mittagessen gestern. :lol:
gast.1217978
6. Mai 2012 10:25
bauchzwerge, das freut mich das ihr so einen schönen Tag hattet! Warst du denn nervös?? Ich wenn dran denk, dann bin ich total aufgeregt und komm ins Schwitzen :oops: :oops: :oops:

Wir hatten gestern "babyfrei", wir waren in der Therme und danach holten wir uns was zum Essen und feierten unseren Jahrestag. ;) War echt toll. Der kleine war bzw ist noch bei Oma und Opa. Aber jetzt dann fahren wir und holen ihn ab, ich kanns kaum erwarten... Es ist schon schön, mal einen Tag ohne Kind zu sein und nicht immer schaun/hören zu müssen, was er so macht. Aber heut früh wars total komisch, keiner hat Hunger, will kuscheln, bei Mama und Papa im Bett rumkriechen. Freu mich so auf meinen Kleinen! :)

Naja, ich geh jetzt mal duschen, das wir los können!
gast.1164976
6. Mai 2012 13:34
Halloooo :D

ich bin soooo stolz auf mein Baby, sie hat sich doch tatsächlich heute morgen auf dem Wickeltisch hingesetzt, von ganz allein :D :D :D *Freu*Freu*

@Bauchzwerge
Freut mich das ihr so nen tollen Tag hattet und es deine Kleine in den Vierfüßer geschafft hat. Wir haben damals am Geburtstag von meinem Mann geheiratet, da wir im Januar Jahrestag haben und es uns da zu kalt war :lol:

Einen schönen Sonntag Euch noch...
gast.1217978
6. Mai 2012 16:01
@bauchzwerge, es war unser 7-jähriges :) Die Zeit verrennt so schnell. Und wär unser Kleiner Pups nicht unterwegs gewesen,hätten wir vielleicht schon letztes Jahr geheiratet. Aber das macht gar nix. Wollten eigentlich auch an unserem Jahrestag heiraten, hätte ja auch gepasst, da es ein Samstag war, aber da hatte die Location nix mehr frei und Band auch nicht...
Ich bin gespannt wie es bei uns wird.... Hab so Angst, das ich vor lauter Nervosität vom Klo nicht mehr runterkomm oder keine Ahnung was. :oops: :oops: :lol:
gast.1164976
6. Mai 2012 20:04
Das sie es in der Vierfüßer schafft ist in etwa 2-3 Wochen her. Sie hat sich aber auf dem Rücken liegend über die Seite hingesetzt und das auch nur weil sie unbedingt den Karton von den Windeltütchen haben wollte. :lol:
Was tut man nicht alles für nen Karton :roll: :lol:
gast.1211183
7. Mai 2012 07:55
guten morgen mädels,
meld mich auch mal wieder. waren das ganze wochenende unterwegs. bei uns ist so schei** wetter. hoffe es wird bald wieder schön!!!
sagt mal mädels, habt ihr schon nen buggy?? fahren ja im august nach italien und da brauch ich einen und hab noch gar keinen plan....

@bauchzwerge, freu mich schon auf die fotos :D
@kugelrunde, du hast es ja auch bald geschafft. ;) nächsten samstag oder??
@blitzi, wow schon ganz alleine :)
@leoniesophie, hoffe für euch baldige besserung!!!
wie gehts euch allen so?? habt ihr auch so schei** wetter??
so werd jetzt noch ein bisschen was im haus machen und danach muss ich noch einkaufen.
gast.1165950
7. Mai 2012 08:03
Hallo an alle die mich wegen der KG angesprochen haben. Finde nicht schlimm das Hannah sich noch nicht über die rechte Seite zurück dreht aber die KG ist ja nicht schlimm und ihr tut dabei nix weh man kann seinem Kind doch ein wenig Unterstützung geben. Der Kinderarzt war sehr zufrieden mit ihr. Ich lasse ihr alle zeit der Welt um sich zu entwickeln und ihren eigenen Rhythmus zu finden wann sie was machen möchte aber helfe ihr dabei wo ich kann. LG Diddy mit Hannah
gast.1217978
7. Mai 2012 09:05
Guten Morgen!

@veronika, ja nächsten Samstag. Das hört sich so kurz an :o
Bei uns ist auch schei* Wetter. Morgen soll es wieder besser werden...
Also Buggy haben wir noch keinen, haben zwar letzte Woche den KiWa umgebaut und es gefällt ihm super. Aber ich hab mich letztens schon mal ein bisschen umgeschaut und mir gefallen diese Moon ganz gut. Ich weiss aber nicht mehr wie das Model hieß. Ich glaube MoonFlac und dann gabs noch einen. Eine Freundin von mir, hat auch den Flac, die ist super zufrieden, weil man den komplett in Schlafpos. bringen kann. Auch die Beine meinte sie. Und er hat auch nen grossen Korb usw...

Unser Spatz trainiert auch fleissig, jeden Tag. Beim robben ist er inzwischen so schnell, das ist wirklich unglaublich.
Heute abend werden wir mit Abendbrei beginnen. Hab ja vor ein paar Wochen schonmal getestet, aber dann hatte er ja auch seinen schub und ich hab es ehrlich gesagt, immer genosssen, wenn er bei mir auf dem Arm lag und seine Flasche getrunken hat.

sitzen will er immernoch nicht so recht. Er "sitzt" so halb seitlich ein bisschen, aber ich denk das dauert noch.

@bauchzwerge, das glaub ich dir, das du da lachen musst, du hast es ja jetzt hinter dir ;) Wir werden das schon schaffen, ich denke wenn ich erstmal ausm Haus bin, läufts so weiter...

Wünsch euch einen schönen Tag, Mädels!
706 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...