Januarmamis??!!

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1256658
29. Apr 2012 15:20
Re: Januarmamis??!!
Hallo bin auch eine januar mami habe zwei kinder,

unser kleiner(großer) Darren ist am 28.01.12 geboren, er passt nicht mehr in sein liege schale fürn kinderwagen rein.

und sein großer bruder Devid ist ein mai kind der wird 3j.

schönen sonnigen sonntag
Nat1980
29. Apr 2012 18:30
Hallo
@samy, dann noch herzlichen Glückwunsch zu deinem Sohnemann
und Willkommen in unserer Runde.

So wir waren bis vor na guten Stunde draußen und haben das Super tolle Wetter genossen. Sind fast zwei Stunden spazieren gewesen. Eigentlich hatten wir auch noch keine Lust nah Hause zu gehen, aber der Papa muss muß heute Abend arbeiten, daher sind wir nah Hause damit er sich noch ein bisschen hinlegen kann.

Was sieht ihr euren mäusen denn bei dem tollen Wetter an?
Ich hatte meine glaube ich gester zu warm angezogen, da sie richtig rote Bäckchen hatte. Hatte ihr ne caprilegins, Söckschen, kurzärmliger Body, dünner Puli, strickjäcken und dünne Mütze.
Heute hab ich dann einiges weg gelassen und ih glaube sie hat sich wohler gefühlt

LG Nataly
gast.1412134
29. Apr 2012 19:36
meine hatte zeitweise nur den body und windel an und dass war ihr glaub ab und zu noch zu warm. :D
aber ansonsten kurze hose body und ein t-shirt bei starkem wind noch eine mütze.
gast.1367941
29. Apr 2012 19:59
Huhu,

also eine Mütze bekommt meine immer aufgesetzt!!! Sie ist zwar meist nur im Schatten, aber ab und an kommt sie schon mal in die direkte Sonne (wenn ich sie von A nach B trage) Und da finde ich ist eine Mütze Pflicht, denn die Sonne brennt mächtig auf der Haut und der Kopf wäre dann einfach ungeschützt...... :?
Ansonsten habe ich sie gestern auch nur im Body draußen gehabt, da hat sie sich dann auch richtig wohl gefühlt und am laufenden Band gebrabbelt und die Leute unterhalten (Wir haben gestern Freunde zum grillen eingeladen)

Welche Sonnencreme benutzt ihr für eure Kleinen??? Ich habe da jetzt die Nevea, LSF 50 zum sprühen......die macht sich echt toll, da sie trotz hohem LSF sehr leicht zu verteilen ist..... ;)

LG
Kiki
gast.1412134
29. Apr 2012 20:41
ich nutze die SUN DANCE von DM LSF50 ist auch bei Neurodermitis zu empfehlen....steht zumindest drauf.
gast.1343474
30. Apr 2012 08:12
Hallo Ihr Lieben,

das Wochenende ist geschafft.... :D
Haben den Geburtstag von unserer Großen gefeiert. Das war ein Gaudi, aber auch anstrengend. 10jährige die schon leicht pubertär veranlagt sind, können einen schon schaffen :lol: .

@samy Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs und willkommen bei uns Weibern :D :D :D

Was das Anziehen der Kleinen angeht... Meine Hebamme sagte immer, man soll sie anziehen, wie man sich selbst anzieht plus 1 Kleidungsstück mehr, also die Mütze.... ;) Bin immer ganz gut damit gefahren....

Bei meiner großen hab ich damals immer Sunblocker von Vichy benutzt, aber ich weiß nich, obs das noch gibt. Is ja schon ne Weile her. :D

So, genug palawert...

LG an alle Nicole + Anton
Prinzessin121
30. Apr 2012 10:30
Hallo zusammen

das wochenden war vllt mal stressig... am samstag zu meinem papa zu Kaffe und Kuchen und auf nacht zu meiner mama zum grillen (meine eltern sind leider geschieden seit 10 jahren aber schon) :(

aber die kleine hat sich überall super wohl gefühlt und hat stolz erzählt :lol: :lol:

als zum Thema anziehen.. ich hatte meiner kleinen nur eine kurzämligen body und eine kurze hose angezogen und natürlich die Mütze... :) und sie hat sich damit super wohl gefühlt.. musste ihr die dünne stoffhose anziehen da sie es sonst schafft durch ihr strampeln dir windel aufzubekommen :lol:

sonnencrema hab ich eine vom Dm für Babys und kinder weiß aber ned genau wie die heißt

so das war genug LG Jesy&Jasmin
gast.1216904
1. Mai 2012 18:41
Hallo,
ich ziehe Marlon bei dem warmen Wetter eine leichte Latzhose, einen Kurzarmbody und ein T-Shirt an.
Sonnencreme habe ich von Bübchen LSF 50.
Lieben Gruß
rushfanatic
gast.1412134
1. Mai 2012 21:26
hallo zusammen,

hoffe ihr habt den Feiertag alle gut hinter euch gebracht.
waren heute morgen mit unserer Maus freunde besuchen.

ich glaub unsere süße fängt langsam aber sicher an zu zahnen.....ihren Beißring nimmt sie vergnügen :) .auf den Schnuller der Fläschen "kaut" sich auch mehr rum wie dass sie trinkt. vor allem läßt sie sich nur sehr schwer beruhigen wenn sie mal weint oder müde ist (kostet schon etwas nerven :roll: ). und es vergeht keine Flaschenmahlzeit bei der sie nicht spuckt.....

im moment schläft sie.hoffe sie schläft durch bis morgen früh.
kann aber auch natürlich auch der nächste schub sein.

achja und das "sitzen" hat sie für sich entdeckt :lol: .am liebsten auf dem schoß. und im Buggy lege ich sie normalerweise nur rein....mittlerweile zieht sie den Kopf nach oben...über die bauchmuskeln damit sie mehr sieht.also stelle ich ihr die Rückenlehne nach oben....aber immer noch schräg.Sie fühlt sich dann richtig wohl dabei......und bevor ihr mich alle haut......es sind immer nur einige Momente die sie so "sitzt"...dann gehts zurück in die liegeposition

lg Svenja & Janice
gast.1367941
3. Mai 2012 21:59
Hallo Mädels,

also sitzen findet charlotte auch total toll und ich denke, wenn die Kleinen das wollen, dann soll man sie ruhig üben lassen!
Sie versucht sich jetzt auch immer auf den Bauch zu drehen. Auf die Seite schafft sie es ohne Probleme, aber weiter geht es NOCH nicht... ;)
Von Bauch auf Rücken klappt das ja jetzt schon super!

Mittlerweile dreht sie sich auch im Bett umher, sodass ihre kleinen Füßchen irgendwann zwischen den Gitterstäben hängen! :roll: Mal schauen, vllt lege ich ihr das Stillkissen rein, nicht das sie sich noch weh tut!

Konntet ihr schon das schöne Wetter genießen?

Liebe Grüße,
Kiki
gast.1412134
4. Mai 2012 07:51
wir versuchen jeden tag das wetter zu genießen.
ich habe heute morgen unsere süße mit dem kopf am fußende im bett vorgefunden, als ich sie fragte wie sie dass geschafft hat lächelte sie mich nur an und quiekte vergnügt. da geht mir jedes mal das herz auf wenn sie mich morgens mit ihrem schönsten lächeln begrüßt.

heute mittag gehen wir zu meiner mutter...die hat Tupperparty.

allen einen schönen freitag
gast.1367941
4. Mai 2012 08:30
Es ist doch schön zu sehen wie mobil unsere Kleinen scho geworden sind!

Charlotte macht jetzt sogar schon ihre ersten Versuche im Robben- was natürlich noch nicht klappt. Aber es sieht einfach soooooo süß aus! ;)

Heute Nacht hat Charlotte das erste mal vollständig durchgeschlafen! Von 19 Uhr bis um 6!!!! :o Ich war total überrascht und musste wirklich nochmal scharf nachdenken, ob ich heute Nacht nicht doch gestillt habe.... :lol: :lol:

Tupperparty klingt ja auch gut.... ;) Aber was genau wird da egtl gemacht??

Lg
Kiki
gast.1428046
4. Mai 2012 10:11
Hallo
Dann möcht ich mich auch mal vorstellen. Ich bin die Steffi, 30 Jahre und komme aus Dormagen. Ich hab am 16.1. eine Tochter zur Welt gebracht, sie heisst Emma. Wir sind total stolz auf die kleine. Ja das mit dem sitzen kennen wir. Das liebt Emma auch. Ich bin mir auch immer recht unsicher was ich Emma anziehen soll. Meine Hebamme hat gesagt lieber etwas weniger anziehen als sie viel zu warm einpacken. Sie melden sich schon wenn ihnen zu kalt ist. Und wenn sie überhitzen machen sie sich wohl nicht bemerkbar schlafen dann einfach. Meine Eltern haben sie am Anfang auch viel zu warm eingepackt ( Emma hat ja kalte Hände :D ) Jetzt ist es ok und sie fühlen auch immer schön im Nacken. ;) Und so läuft das bei uns auch ganz gut.
Lg Steffi und Emma
gast.1343474
4. Mai 2012 10:18
Guten morgen,

werd fast neidisch, dass Eure mäuse schon so mobil sind. :( :(

Mein Kleiner ist einfach noch zu faul :lol: , aber er hat ja auch ein paar Kilos zu bewegen. Bei meiner Großen war das damals auch so. Sie war auch ziemlich propper und daher hatte sie es wohl schwerer, die Massen in Bewegung zu bringen. :D Heute ist sie ein Strich in der Landschaft. :lol:

@smile Tupperparty ist cool. Könnt immer kaufen wie doof und mein Mann meckert immer schon, weil wir schon so viel davon haben. :lol: :lol:
Kauf schon immer nur Angebote. Natürlich nicht immer und immer alles. So bekloppt bin ich nu auch wieder nich. :D

Das Wetter weiß irgendwie im Moment auch nich so recht, wie es werden soll. Naja, nehmen es so, wie es kommt.

Hab mir Zumba bestellt. Hat jemand Erfahrungen damit? Muss dringend noch paar Kilos abnehmen :o :o .

Genug geschrieben...

LG an alle Nicole und Anton
gast.1343474
4. Mai 2012 10:21
Hallo Steffi,

herzlich willkommen in unseren Reihen und herzlichen Glückwunsch zur Geburt Eurer kleinen Emma. Das ist auch ein schöner Name. ;)

LG Nicole und Anton
345 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...