Mamis aus Ö 2011

Die Sinne erwachen
Elternforum
Grisutschi
13. Feb 2012 20:39
Re: Mamis aus Ö 2011
so blöde tage muss wohl leider auch geben, aber mühsam sind sie schon. zum glück gibts die nicht jeden tag!

ich hatte ja nach der geburt den netten babyblues, ging über 2 wochen so. pfu .. war auch schlimm!

ich wünsch natürlich auch viel glück für die bewerbungen und hoffe für dich das du bald eine zusage bekommst.

nuja michaela, in der beziehung hats schon etwas gekrieselt und die schwangerschaft war dann irgendwie nur noch das pünktchen am i.
im september 2010 hab ich die pille abgesetzt, nachdem ich eh ständig drauf vergessen hab. er wusste das aber! nuja haben eh eigentlich immer mit kondom verhütet, bloss dieses eine mal eben nicht. und da ist es passiert. für mich war allerdings klar, ich bekomm dieses kind, mit oder ohne ihm.
und nein, er war nicht dabei. wollt ich aber auch gar nicht. meine schwester stand tapfer an meiner seite. begonnen hats um 2 uhr früh, geweckt hatte ich sie um 6. im kh waren wir um 8 und dann wich sie nicht mehr von meiner seite. maximal zum rauchen. um 19.18 uhr war mein zwetschki dann endlich da. und ich war echt froh meine schwester dabei gehabt zu haben, allein hätt ichs wohl nicht geschafft.
und sie hat die nabelschnur durch geschnitten :)
nein, doppelnamen wollt ich keinen. hat eure mia einen zweiten namen?

ach ne manu, wirklich'? damit hätt ich ja nicht gerechnet das ich hier wen treff der auch in nk wohnt :) und ja, ich kann dich wirklich gut verstehen mit dem geburtstagsgeschenk (:

das mit den klamotten kenn ich auch. wobei ich noch nie viel gewand hatte, aber mein zwetschki übertrumpft mich auf jeden fall *lach*

so, ich wünsch euch auch schon mal einen schönen abend und eine gute nacht (:
gast.1334224
13. Feb 2012 20:44
Hier hab ich ein Foto, bei dem ich beide Babys trage ;) : http://www.bilder-space.de/show_img.php ... e=original

Das Einbinden geht alleine. Erst wird das vordere Baby eingebunden, dann das Hintere. Mit etwas Übung ist es gar nicht so schwer!
gast.1194820
13. Feb 2012 20:47
Mann, ich hab ja keine Ahnung, weil ich hab nicht mal ein TT... nur meine Manduca, aber die mag ich echt. Jetzt ist er zwar zu zappelig, leg ihn lieber hin wenn er mich lässt... ;)

Aber sieht echt gut aus!!! :) Gewicht schön verteilt... :lol:
gast.1009641
13. Feb 2012 20:51
@Tini: Da bin ich froh, dass du mich nicht falsch verstanden hast ;-) Na da bin ich aber mal gespannt, wann euer kleiner Mann zu krabbeln beginnt. Mike hat mit 9 Monaten begonnen und eine Woche nach seinem Geb. zu laufen... Wir haben anfangs geglaubt, Mike überspringt das krabbeln - er hat so überhaupt keine Anzeichen dazu gemacht. Aber das ging dann so schnell ;-)
Gut unser KA hat auch mal gesagt wir hätten noch viel Zeit mit den Zähnen. Und dann waren mit genau 5 Monaten die unteren zwei Schneidezähne da... Und mittlerweile haben wir 17 Stück.

@Grisu: Ich hätte auch nie gedacht, dass hier jemand aus der gleichen Stadt ist. Find ich echt witzig, denn ich gehör ja da eigentlich gar nimma her... Mike ist ja schon 20 Monate.
Tut mir leid, dass es mit deiner Beziehung nicht geklappt hat. Aber lieber ein Ende ohne Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.
Hast du im KH NK entbunden? Warst du zufrieden? Also bis auf die Tatsache, dass das Krankenhaus so überhaupt nicht rollstuhlgerecht ist, war ich mit den Ärzten und Schwestern zufrieden.

Euch auch einen schönen Abend und gute Nacht. Noch ca. 1,5 Std. dann kommt endlich mein Mann von der Arbeit nach Hause.
gast.1334224
13. Feb 2012 20:53
Ja, Manduca hab ich auch - und Ergo 2x, Bondolino, 3 Mei Tais, mehrere TTer, 1 Onbuhimo, 1 Marsupi, 2 oder 3 Slings, etc. etc. - bin Trageberaterin :lol:
Also wenn mal wer was wissen will zum Tragen, nur zu! ;)
Kruemmel#1
13. Feb 2012 20:54
Hallo Mädls!

Unser Wochenende war recht entspannt.
Am Sonntag waren Jasmin und ich bei meiner Schwester.
Dort hat es leckere Schnitzel zum essen gegeben ;) .
Danach sind wir gemeinsam zu unseren Eltern gegangen.
Meine Schwester hat 2 Kinder im alter von 12 und 2,5 Jahren.
Da gehts immer recht rund bei meiner Mama aber ich glaube die brauchen den Trubel (sie sind aber auch sicher froh wenn wir wieder gehen :D )

Heute hat unser Tag schon sehr zeitig begonnen.
Jasmin kam wie immer um 6 in der Früh um ihre Flasche.
Danach geht sie recht rasch wieder schlafen, nur heute nicht :shock:
Ich hab sie dann zu mir ins Bett genommen.
Eingeschlafen ist sie dann um ca. 8 und hat bis 10 geschlafen :D .

Um 2 waren wir dann beim Kinderarzt wegen der Augenentzündung.
Die Tropfen müssen wir noch bis Do nehmen und dann ist hoffentlich alles vorbei.

Tja das war´s dann auch schon, den Rest des Tages waren wir zuhause.

Zum Valentinstag gibt es bei uns auch nichts mein Freund hält da nichts davon :cry: (ich würde mich über ein Blümchen schon freuen ;) )
Aber ist halt so.

Ich wünsch euch allen noch einen schönen Abend und eine ruhige Nacht

LG
Marion
gast.1194820
13. Feb 2012 20:55
ein nicht rollstuhlgerechtes Krankenhaus? Also ich finde, sowas darf es heute echt nicht mehr geben!!! :x
Ich bin schon von Berufes wegen sehr achtsam was das betrifft und seit ich mit Kinderwagen unterwegs bin, fällt ma erst viel mehr an Kleinigkeiten auf. aber echt, in einem kh muss das doch Standard sein... oder :shock: ???

N freund von uns ist mit 8 Monaten schon allein gelaufen.... davor hab ich schiss... :lol: :lol: :lol:
Grisutschi
13. Feb 2012 21:13
Ich gehör ja eigentlich auch nicht hier her Manu ;) Aber aus Österreich samma *gg*

Nein, ich hab in WN entbunden und muss ehrlich sagen, würd ich nochmal ein Kind bekommen - also dazu fehlt mir ja der Mann - aber rein theoretisch, ich würd dort nicht mehr entbinden. Meine Hebamme blieb nicht mal bis zum Schluss da, sie hatte Dienstschluss und ist einfach heim. Meine Ärztin hatte wohl auch einen Vogel laut meiner Schwester, warum und weshalb will sie mir nicht sagen, vielleicht eh besser. Ich kann mich nicht mehr erinnern. Und naja ich hatte leider keinen Milcheinschuss, und Neustadt ist ja bekannt dafür das es ein sehr stillfreundliches KH ist. Tja ich bin tätowiert und gepierct, da wurde ich schon schief angeschaut, blöd angeredet etc. so und dann kam eben dazu das ich nicht stillen konnte und am dritten Tag gesagt habe, ich stille ab, Mausi bekommt die Flasche, ich hab keinen Bock das sie noch mehr abnimmt.
War noch nie im KH von NK, immerhin haben die keine Kinderabteilung.
Finds aber auch schade das die nicht rollstuhlgerecht sein, grad in der heutigen Zeit!

Ähm Mone? Ich hab heut ein Moby Wrap bekommen, also hab ich mir bestellt. Habs heut auch schon ausprobiert, bin auch begeistert. Aber hm, ich hab mich heut schon gefragt ob ich jemals drauf komm wie fest bzw. locker ich das Tuch binden muss. Kannst du mir da nen Tipp geben?

So, ich bin nun wirklich weg, Mausi schläft, das muss ich ausnutzen und werd auch schlafen gehen :)
Gute Nacht Mädls
gast.1334224
13. Feb 2012 21:23
Hmm, Moby Wrap ist ja ein elastisches TT. Also immer eher fest binden. Es soll den Rücken des Babys stützen. Und IMMER mit 3 Bahnen binden (aufgefächerte Wickelkreuztrage), das ist bei elastischen Tüchern wichtig für die nötige Stütze!
Hier ein ganz gutes Video dazu: http://www.youtube.com/watch?v=ZkuY5BjRk9w

Bitte auch ein elastisches TT nie vorbinden und das Baby mehrmals rein und raus. Das wird in manchen Anleitungen zwar gezeigt, aber ein Baby hat damit nie den Halt, den es bräuchte.
gast.1224406
13. Feb 2012 21:30
Mein Mann kauft mir immer was, nur nicht direkt am valentinstag. Habe am Samstag schon einen Strauß Rosen bekommen und er wird morgen mit einem Urlaub (ein Wochenende in Regensburg bei seinem Stiefsohn überrascht)

Coco hatte heute die Spendierhosen an. Hat noch viele andere Sachen bekommen, aber vieles schon für den sommer.

Nächste Woche bringt wir eine gute Freundin einen fräulein hübsch Mei tai aus Wien mit. Freu mich sooo!

Grisu: das mit dem babyblues kenn ich auch. Wenn ich noch länger im kh bleiben hätte müssen, hätte ich zu 100% eine wochenbettdepression bekommen. Wenn mein Besuch weg war hab ich nur geheult. Und die Schwestern hab ich nur angebrüllt.

Michi, der Stoff ist ganz schrecklich, aber es muss sein und da unterstütz ich ihn gern dabei, geht ja um unsere Zukunft.

Ich möchte auch ab dem Herbstsemester meine Matura fertig machen und nächstes Jahr studieren beginnen, da brauch ich ihn auch.
gast.1009641
13. Feb 2012 21:38
ja leider unser KH ist nicht wirklich rollstuhlgerecht. Vor allem die Gyn nicht. Da konnt ich nicht mal auf die Toilette. Ich hatte in der 33.SSW vorz. Wehen und war 1,5 Wochen im KH. Da durfte ich diese netten Erfahrungen schon machen. Ich habe mich aber trotzdem für dieses KH entschieden, da ich einen priv. Gyn habe und dieser Oberarzt ist.
Naja, als ich bei den vorz. Wehen aus dem Bett durfte bin ich dann auf die Nebenabteilung gefahren und bin dort auf die Toilette gegangen. Mein Mann mußte mir helfen beim Duschen...
Aber ein Lichtblick, es soll noch heuer mit dem Neubau begonnen werden - wird e schon Zeit! Naja, ich brauch´s ja hoffentlich nicht mehr.

@Grisu: Ob es in NK besser gewesen wäre mit der Hebamme? Ich glaub die gehen alle heim nach Dienstschluß... Ja leider, gibt´s bei uns keine Kinderabt. - wir waren schon 2x in Wr.N. mit Mike. Die sind aber echt nett.
Na was glaubst, wie die mich angeschaut haben. Eine schwangere im Rollstuhl... Mit dem dicken Bauch hilflos, durfte mich auch nicht anstrengen bei den vorz. Wehen. Nur liegen, phoa das hat genervt... Und dann haben´s gesehen wie Mike endlich da war, wie gut ich mich anstell. Da haben manche echt geschaut. Ich hab meinen Schatz kein einziges mal im Kinderzimmer schlafen lassen. Ich hatte ihn rund um die Uhr, 7 Tage lang bei mir gehabt. Das hätt mir keiner zugetraut.
Das mit dem Stillen war bei mir auch so ein Thema. Ich hatte kaum Milch. Und dann haben´s Ausreden gesucht. Das wird wohl sein wg. dem Kaiserschnitt, wg. der Vollnarkose usw. Ich hab es zwei Wochen lang probiert, es wurde nicht mehr. Mike hat im Krankenhaus schon Flascherl bekommen.
lustig, wenn wir uns beim Einkaufen sehen würden, würden wir uns gar nicht kennen ;-)

lg
gast.1194820
13. Feb 2012 22:05
:lol: :lol: :lol: Steht euch frei auch von euch hübschen ein Foto reinzugeben... :lol: :lol: :lol:
gast.1224406
14. Feb 2012 07:24
Guten morgen.
Bevor mein kleiner Mann nun ganz wach wird, schreib ich euch.

Eigentlich war unsere Nacht ganz ok, Elias hat sich um 3 gemeldet. Frische Windel, Flaschi und nach ca 3/4 davon ergoss sich das gerade getrunkene quer über uns. Elias voll, ich voll und mein Bett voll. Er wollte dann auch nichts mehr, e klar und ich hab mitten in der Nacht unser Bett neu bezogen.

Elias hat dann aber bis jetzt weitergeschlafen und jetzt Hör ich ihn schon in seinem Bettchen, wie er vor sich hin quietscht.
Das mit dem übergeben hatte er shonmal und zwar genau in einem Wachstumsschub.

So was machen wir heute, sind zu Mittag bei meinem Arbeitskolleginnen zum Pizza essen eingeladen. Vorher fange ich noch mit dem Hausputz an, mal schauen wie weit ich komm und Nachmittag mach ich die Wäsche, auch mal wieder zeit dafür.
gast.1194820
14. Feb 2012 09:00
Guten Morgen,

also diese Nacht war keine Nacht, sondern maximal ein Mittagsschlaf... :roll: Leider hat mein Kleiner seit gestern einen so immensen Schnupfen *bäh* dass wir beide fast nicht geschlafen haben.
Muss mal schauen, dass ich heut noch was besorge, was gegen den bösen Schnupfen hilft... außer Kochsalz, das ist ja auch nicht wirklich effektiv, wenn er mal so krass ist. :roll:

Hauptsache er ist putzmunter (wenngleich ziemlich unrund) und ich nicht... :lol: das kann was werden. zumindest mittag ist mein Mann heut bei uns, jetzt auch, aber er arbeitet grad. hoffentlich sind seine Telefonate so bald aus, dass ich noch duschen gehen kann, bevor er zum Steuerberater muss... :? haaa.... duschen.... mhhhh..... :lol:

Anna, wo bist du? von dir hab ich schon "lang" nichts mehr gelesen...

dass heute Valentinstag ist, hat mein Mann sicher vergessen. Er hätte mir gern ein Geschenk machen können und mir den Kleinen nachts mal abnehmen, oder morgens mit ihm aufstehen wickeln... :lol: :lol: :lol: Fehlanzeige. bin ja gespannt ob ihm noch jemand sagt, dass der tag heut ist. (meinen Geb hat er letztes Jahr auch vergessen- er kam erst mittag drauf)

also denn... ich muss meine ROtznase säubern... also nicht meine.... *gg* :P
Grisutschi
14. Feb 2012 09:04
Guten Morgen Mädls :)

Wie kann man denn hier Fotos rein stellen?

Oje, das mitn übergeben kenn ich zum Glück nicht. Einmal hat Mia die Milch wieder hoch gebracht und mir lief alles runter bis zum Nabel *g* Aber sonst hat sie immer alles drin behalten, naja ausser ihre Spuckerei!

²manu Kann mir schon vorstellen wie die geschaut haben, ist ja scheinbar was aussergewöhnliches. Aber muss ehrlich sagen, Respekt das du das alles so schaffst und das obwohl du im Rollstuhl sitzt.
Hm wahrscheinlich würden wir uns nicht kennen das stimmt. Aber wer weiss ob wir überhaupt im gleichen Geschäft einkaufen gehen ;)

²mone - danke für das Video. Das ist ja mal ne super Sache, werd das heut auch gleich mal so ausprobieren und schauen wie wir damit zurecht kommen (:

So, meine Nacht war recht angenehm. Um 3 Uhr wollt Mia ne frische Windel und ne Flasche. Eh kein Wunder, gestern bekam sie die letzte Flasche um 18 Uhr, hab zwar gehofft das sie dann um 22 Uhr nochmals munter wird, war aber nicht der Fall. Und wecken tu ich sie nicht! Haben dann noch bis halb 8 geschlafen.

Mal gucken was der Tag so bringt :)
Ich wünsch euch was.

Aso, im übrigen, einen schönen Valentinstag :)

Lg
854 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...