Mai- Mamis 2012
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
27. Feb 2012 20:01
Re: Mai- Mamis 2012
War heute beim Fa zur Untersuchung unseren Kleinen geht es super. Habe sie auch gefragt wegen den zwei Wochen, Sie sagte es ist nicht unbedingt das es zwei Wochen ehr kommt. Es ist erstmal so das der kleine einfach zwei Wochen weiter ist von der größe gewicht als wäre man in der 30 Woche.
Habe in den letzen 4 Wochen 4,5 kg wieder abgenommen, also es sind in der ganzen 18 Wochen fast 10 kilo runter. Ich dachte wirklich das ich jetzt was drauf habe, hab mich richtig erschrocken das wieder was runter ist und vorallem soviel. Fühle mich ehr als wären 10 kg drauf statt runter, vorallem nach dem essen ist es extrem geworden, dachte ich^roll gleich weg ^^
Habe in den letzen 4 Wochen 4,5 kg wieder abgenommen, also es sind in der ganzen 18 Wochen fast 10 kilo runter. Ich dachte wirklich das ich jetzt was drauf habe, hab mich richtig erschrocken das wieder was runter ist und vorallem soviel. Fühle mich ehr als wären 10 kg drauf statt runter, vorallem nach dem essen ist es extrem geworden, dachte ich^roll gleich weg ^^
28. Feb 2012 16:22
Hi Muttis,
@sylvia, von diesen "verschiebungen" aufgrund der Maße habe ich schon ganz oft gehört. Da aber nicht jedes Kind gleich wächst und natürlich auch die Gene da ne große Rolle spielen, würd ich nicht viel darauf geben. Bei meiner Freundin (sie, fast 1,80) hats immer geheißen, sie bekommt ein riesiges Mädchen, nun stehts 3 Wochen vor ET und die Kleine ist nun 50 cm lang.. so kann man sich täuschen.
Wegen deiner Gewichtssache, da ist doch viel auf dein SS-Diabetis und dein Asthma zurück zu führen oder? Was sagt denn dein FA bzw. Hebamme dazu? Ich denke eine enorme Gewichtszunahme kann doch für Mutter und Kind genauso "belastend" sein wie eine enorme Abnahme oder? Ich hoffe du bist vom Ausgangsgewicht her, schon nicht unter dem BMI sonst wärst ja nun richtig abgemagert.
Hoffe es geht dir gut.
Bei mir ist alles bestens, ich liebe das Forum
Schau täglich rein, mein BV lässt das perfekt zu. Ab 22. März gehe ich in den offiziellen Mutterschutz, ich finds schon krass, wie lang ich hätte arbeiten müssen. Hut ab, vorallen, die es bis dahin schaffen.
@sylvia, von diesen "verschiebungen" aufgrund der Maße habe ich schon ganz oft gehört. Da aber nicht jedes Kind gleich wächst und natürlich auch die Gene da ne große Rolle spielen, würd ich nicht viel darauf geben. Bei meiner Freundin (sie, fast 1,80) hats immer geheißen, sie bekommt ein riesiges Mädchen, nun stehts 3 Wochen vor ET und die Kleine ist nun 50 cm lang.. so kann man sich täuschen.
Wegen deiner Gewichtssache, da ist doch viel auf dein SS-Diabetis und dein Asthma zurück zu führen oder? Was sagt denn dein FA bzw. Hebamme dazu? Ich denke eine enorme Gewichtszunahme kann doch für Mutter und Kind genauso "belastend" sein wie eine enorme Abnahme oder? Ich hoffe du bist vom Ausgangsgewicht her, schon nicht unter dem BMI sonst wärst ja nun richtig abgemagert.
Hoffe es geht dir gut.
Bei mir ist alles bestens, ich liebe das Forum

28. Feb 2012 16:39
Hallo ihr,
Ich habe auch schon oft drüber nachgedacht wie die manche das bis zum Mutterschutz aushalten. Wahnsinn... Ich könnte mir niemals vorstellen bis zum Ende zu arbeiten. Ich bin Krankenschwester und der Job ist körperlich total anstrengend, das könnte ich nicht, bin ja so schon total kaputt, und das nur vom putzen
Meine armen Hunde kommen auch immer weniger raus. Geht einfach nicht mehr so weit
Ich habe seit heute immer mal wieder so ein ,,Knack- Geräusch" im Bauch. Ist ein bisschen unangenehm und hört sich an wie das Knacken, wenn man in die Hocke geht. Kennt das jemand? Hab mich total erschrocken, weils so laut war...
Wie gehts euch und euren Krümelchen sonst so??
Ich habe auch schon oft drüber nachgedacht wie die manche das bis zum Mutterschutz aushalten. Wahnsinn... Ich könnte mir niemals vorstellen bis zum Ende zu arbeiten. Ich bin Krankenschwester und der Job ist körperlich total anstrengend, das könnte ich nicht, bin ja so schon total kaputt, und das nur vom putzen

Ich habe seit heute immer mal wieder so ein ,,Knack- Geräusch" im Bauch. Ist ein bisschen unangenehm und hört sich an wie das Knacken, wenn man in die Hocke geht. Kennt das jemand? Hab mich total erschrocken, weils so laut war...
Wie gehts euch und euren Krümelchen sonst so??
28. Feb 2012 19:48
Hallo,
dieses Knacken habe ich nicht, aber hört sich unheimlich an.
Bin zur Zeit weiter Arbeiten "Pflgefachkraft" und es geht mir richtig gut und werde es bis zum ende durchziehen wenn es geht. Es waren auch schlechtere Monate wo es halt aufgrund des Asthmas nicht ging.
Hab kein untergewicht und bin auch noch weit davon weg, also ist es bei mir nicht so schlimm. Die Fa sagt sollange das kind gut ernährt ist, ist es nicht schlimm das ich an gewicht verliere, da alles was man drauf bekommt, muss man später wieder runter sagt sie.
Die ersten Monate war mir öfters schlecht da habe ich nicht viel gegessen . Dann hab ich mein Asthma bekommen und immer wenn ich gegessen habe hatte ich nach paar nuddeln oder so sättigungsgefühl. Das meiste habe ich wirklich durch die Ernährungsumstellung verloren, aufgrund des Diabetes, obwohl ich reichlich esse aber halt alles gesund. Ésse morgens ein brot mit käse oder so. Wenn ich arbeiten bin ein Diät joghurt so gegen 12 uhr. Mittagessen etwas Pute und halbe Wurst mit eine Kratoffel und viel gekochtest Gemüse. Und Abends gibt es Salat oder Tomaten mozzerla, oder Spragelröllchen. und Abends esse ich wirklich bis ich satt bin
dieses Knacken habe ich nicht, aber hört sich unheimlich an.

Bin zur Zeit weiter Arbeiten "Pflgefachkraft" und es geht mir richtig gut und werde es bis zum ende durchziehen wenn es geht. Es waren auch schlechtere Monate wo es halt aufgrund des Asthmas nicht ging.
Hab kein untergewicht und bin auch noch weit davon weg, also ist es bei mir nicht so schlimm. Die Fa sagt sollange das kind gut ernährt ist, ist es nicht schlimm das ich an gewicht verliere, da alles was man drauf bekommt, muss man später wieder runter sagt sie.
Die ersten Monate war mir öfters schlecht da habe ich nicht viel gegessen . Dann hab ich mein Asthma bekommen und immer wenn ich gegessen habe hatte ich nach paar nuddeln oder so sättigungsgefühl. Das meiste habe ich wirklich durch die Ernährungsumstellung verloren, aufgrund des Diabetes, obwohl ich reichlich esse aber halt alles gesund. Ésse morgens ein brot mit käse oder so. Wenn ich arbeiten bin ein Diät joghurt so gegen 12 uhr. Mittagessen etwas Pute und halbe Wurst mit eine Kratoffel und viel gekochtest Gemüse. Und Abends gibt es Salat oder Tomaten mozzerla, oder Spragelröllchen. und Abends esse ich wirklich bis ich satt bin
28. Feb 2012 22:19
N'abend
ne arbeiten könnte ich auch nicht mehr. Hatte die ersten Monate eh so Probleme. Mir war den ganzen Tag über immer so komisch und wenn ich hunger bekam, musste ich sofort was essen. Sonst wurd mir noch schlechter..... Aber dann gingen immer nur so paar Bisse und dann war ich total voll. Ca. ne Stunde später das gleiche
Fand das ziemlich schlimm und hatte große Angst, dass ich das die ganze SS durch habe. Aber war ja nicht so
Hattet ihr am Anfang auch Probleme damit???
Sind gerade im Umzugsstress und ich hab beim Kisten packen schon voll die Probleme. Bekomm dann relativ schnell Rückenschmerzen und muss dann Pause machen oder je nachdem auch aufhören
Bin froh, wenn wir den Samstag hinter uns haben...

ne arbeiten könnte ich auch nicht mehr. Hatte die ersten Monate eh so Probleme. Mir war den ganzen Tag über immer so komisch und wenn ich hunger bekam, musste ich sofort was essen. Sonst wurd mir noch schlechter..... Aber dann gingen immer nur so paar Bisse und dann war ich total voll. Ca. ne Stunde später das gleiche

Hattet ihr am Anfang auch Probleme damit???
Sind gerade im Umzugsstress und ich hab beim Kisten packen schon voll die Probleme. Bekomm dann relativ schnell Rückenschmerzen und muss dann Pause machen oder je nachdem auch aufhören

1. Mär 2012 08:38
Guten morgen,
wo seit ihr denn alle???
also arbeiten....zieh ebenfalls vor jedem den hut der das noch kann und tut...
Maike, wo ist eigentlich Engel????
liebe grüße
wo seit ihr denn alle???
also arbeiten....zieh ebenfalls vor jedem den hut der das noch kann und tut...
Maike, wo ist eigentlich Engel????
liebe grüße
1. Mär 2012 09:46
hiiiiiieeer ist einer
wenig los hier irgendwie, also im vergleich zu den anderen monaten

wenig los hier irgendwie, also im vergleich zu den anderen monaten

1. Mär 2012 12:07
Hallöchen ihr,
das habe ich mich auch schon gefragt, wie man denn bis zum Mutterschutz arbeiten kann?????? Kann ich mir überhaupt nicht vorstellen...Ich hätte jetzt auch noch 2 Wochen bis zum offiziellen Mutterschutz!!! Wahnsinn!!!
Hoffe euch gehts gut, mir wie immer...Rücken unverändert schlecht!!!! Baby denk ich mal gut, strampelt wie ein Weltmeister
V., keine Ahnung wo Engel ist. Hoffe ihr geht es gut. Hab auch schon oft an sie gedacht und hoffe jedes Mal, wenn ich ins Formu gehe, dass ich was von ihr les. Hoffentlich meldet sie sich bald mal. Ich schreibe ihr mal ne persönliche Nachricht.
Liebe Grüße
das habe ich mich auch schon gefragt, wie man denn bis zum Mutterschutz arbeiten kann?????? Kann ich mir überhaupt nicht vorstellen...Ich hätte jetzt auch noch 2 Wochen bis zum offiziellen Mutterschutz!!! Wahnsinn!!!
Hoffe euch gehts gut, mir wie immer...Rücken unverändert schlecht!!!! Baby denk ich mal gut, strampelt wie ein Weltmeister

V., keine Ahnung wo Engel ist. Hoffe ihr geht es gut. Hab auch schon oft an sie gedacht und hoffe jedes Mal, wenn ich ins Formu gehe, dass ich was von ihr les. Hoffentlich meldet sie sich bald mal. Ich schreibe ihr mal ne persönliche Nachricht.
Liebe Grüße
1. Mär 2012 21:39
Hallo meine lieben Maimamis!!!!!!
Danke dass ihr so lieb an mich gedacht habt!!!!!
Hab ja geschrieben, dass es wahrscheinlich nen Monat dauert bis ich mich wieder melde, weil ja leider nicht so viel passiert bei mir! Hatte gestern erst wieder seit 02. Januar Termin!!!
Aber leider kein Ultraschall dafür erstes CTG!!!! Heute hatte ich dafür endlich mein Babyfernsehen, aber leider kein 3D, war nicht möglich, da die Nabelschnur davor lag!!!
Ansonsten ist alles wie beim alten! Uns gehts sehr gut, der Bauch wächst, obwohl ich noch gar nicht so viel Bauch habe für 28. SSW, wie ich finde! Obwohl ich jetzt 10 Kilo mehr drauf hab, aber geht wohl etwas mehr rings rum statt nach vorn!!!!
Jetzt hab ich am 21. 03. wieder Termin, da werden dann wieder die Messungen gemacht!! Wie gesagt ansonsten gehts uns gut, bis auf dass mir mein Mann etwas Sorgen bereitet, hoffe das legt sich bald wieder!!!!!!
Das war auch wirklich Gedankenübertragung, hatte mir sowieso fest vorgenommen heute oder spätestens morgen zu schreiben, wollte halt die Termine abwarten um wenigstens etwas berichten zu können!!!!!!! Also nochmal sorry, werd mich bemühen wieder öfter zu schreiben!!!!
Hoffe es geht euch weiterhin gut und danke nochmal der Nachfrage, hab auch an euch gedacht und zwischendurch wenigstens mal kurz reingeschaut wie es euch so geht!!!!
So dass war jetzt sehr viel!!! Danke nochmal und liebe Grüße 

1. Mär 2012 22:27
Hallo engel,
das freut mich das es dir gut geht und schade das es mit dem baby tv in 3d nicht klappen wollte....vielleicht ja am 21.
was ist denn mit deinem mann???? hoffe doch nichts schlimmes...
liebe grüße
das freut mich das es dir gut geht und schade das es mit dem baby tv in 3d nicht klappen wollte....vielleicht ja am 21.
was ist denn mit deinem mann???? hoffe doch nichts schlimmes...
liebe grüße
2. Mär 2012 14:02
Hallo Engel,
schön von dir zu hören und auch, dass es dir gut geht. Hoffe auch, dass nix schlimmes mit deinem Mann ist...
Mach dir keine Gedanken wegen deinem Bauch. Jeder Bauch ist anders. Meiner ist riesig und ich krieg immer zu hören, dass ich bestimmt ein riesen Kind bekomme
und wenn ich sage, dass ich in der 31.Woche bin werde ich krumm angeschaut, da die Leute vermuten, dass ich kurz vor ET bin
Wie du siehst, ist also auch nicht besser.
Ich habe am Montag wieder US, das dritte Screening. Da bekomme ich dann auch zum ersten Mal CTG gemacht. Bin schon gespannt
Bin jetzt beruhigt, dass es dir gut geht.
Liebe Grüße und einen schönen Nachmittag
schön von dir zu hören und auch, dass es dir gut geht. Hoffe auch, dass nix schlimmes mit deinem Mann ist...
Mach dir keine Gedanken wegen deinem Bauch. Jeder Bauch ist anders. Meiner ist riesig und ich krieg immer zu hören, dass ich bestimmt ein riesen Kind bekomme

Ich habe am Montag wieder US, das dritte Screening. Da bekomme ich dann auch zum ersten Mal CTG gemacht. Bin schon gespannt

Bin jetzt beruhigt, dass es dir gut geht.
Liebe Grüße und einen schönen Nachmittag

2. Mär 2012 16:14
Hi meine Lieben!
Ja mit meinem Mann kann ich auch noch nicht so genau eischätzen! Körperlich ist er genauso fertig von der Arbeit wie sonst, aber jetzt gehts an die Psyche!
Er nennt es fast Burn Out!!
Ist ja die ganze Woche weg und muss sich um alles kümmern, hat für alles den Hut auf und muss sich mit den Bauherren rum schlagen und sich alles gefallen lassen, obwohl er nicht mal Vorarbeiter oder soetwas ist, ganz normaler Facharbeiter wie die Anderen auch! Ok diese Probleme haben viele, aber komischerweise nimmt er sich das so an, was er sonst nie getan hat, sind jetzt 12 Jahre zusammen, aber so hab ich ihn noch nie erlebt!!!
Mach mir halt nur Sorgen, dass er irgendwann mal umfällt, oder dass sich das mal auf seinen Diabetes überträgt, was ja noch schlimmer wär!!
Ja wär schön, wenn das mit dem 3D noch klappen würde, aber müsste dafür erst wieder einen extra Termin machen und der kostet bei uns ja 80 €!
Musste gestern aber nur 40 € zahlen da es nicht geklappt hat, also überleg ich noch!!
CTG war ganz gut! 20 Minuten lang Herztöne hören, aber auch etwas unheimlich wenn man so genau drauf achtete und sich dann der Herzschlag mal kurz verlangsamt oder so!!!!!!! War aber alles ok bei mir!
So jetzt hab ich schon wieder so viel Platz weggenommen!
Aber eines noch! Wie weit seit ihr denn so mit einrichten und den Besorgungen was man so braucht? Liebe Grüße 

2. Mär 2012 18:49
Hallöchen Engel,
das hört sich aber nicht gut an mit deinem Mann. Hoffen wir, dass er bald wieder auf die Beine kommt. Vielleicht kann er sich dann ja, wenn das Baby da ist, mehr auf die Familie konzentrieren und das Geschäft rückt dann vielleicht automatisch mehr in den Hintergrund.
Das kannst dir ja noch überlegen wegen 3D. Hab ja leider auch nicht so gute Erfahrungen gemacht, der Kleine wollte uns nicht sein Gesicht zeigen, nur seine Hände davor
Super!!!
Zu deiner Frage: Wir haben das Kinderzimmer jetzt gestrichen und die Möbel aufgebaut. So Sachen wie Wickelauflage und paar Kleinigkeiten fehlen noch. Bin auch froh, dass wir das jetzt gemacht haben, denn ich merke absolut jeden Handstreich und bin super schnell erschöpft. In 4 Wochen könnte ich das nimmer
Maxi Cosi haben wir jetzt auch gekauft, aber es fehtl schon noch einiges. Morgen ist hier wieder Babybasar, mal sehen was ich da günstig abstauben kann
.
Schöner Abend und bis bald, LG
das hört sich aber nicht gut an mit deinem Mann. Hoffen wir, dass er bald wieder auf die Beine kommt. Vielleicht kann er sich dann ja, wenn das Baby da ist, mehr auf die Familie konzentrieren und das Geschäft rückt dann vielleicht automatisch mehr in den Hintergrund.
Das kannst dir ja noch überlegen wegen 3D. Hab ja leider auch nicht so gute Erfahrungen gemacht, der Kleine wollte uns nicht sein Gesicht zeigen, nur seine Hände davor

Zu deiner Frage: Wir haben das Kinderzimmer jetzt gestrichen und die Möbel aufgebaut. So Sachen wie Wickelauflage und paar Kleinigkeiten fehlen noch. Bin auch froh, dass wir das jetzt gemacht haben, denn ich merke absolut jeden Handstreich und bin super schnell erschöpft. In 4 Wochen könnte ich das nimmer

Schöner Abend und bis bald, LG
3. Mär 2012 11:11
Hallo Maike!
Ja haben auch schon so einiges! Kinderzimmer ist gestrichen, aber wir finden absolut keinen Teppich!!! Es gibt nur für Junge oder Mädchen und das will ich nicht! Brauch zwar nur 2 Jahre oder so halten und nicht so viel kosten, aber wird wohl darauf hinaus laufen, dass wir nen einfachen beigen Teppich nehmen und noch nen kinderläufer drüber oder so, denn davon gibt es jede Menge!!!!
Kinderzimmer haben wir bei Babies R' Us gekauft, kommt aber erst April / Mai!!!!
Hoffe nicht allzu knapp, damit ich schonmal einräumen kann, hat man nen besseren Überblick was noch fehlt!
Ja Wickelauflage, Wanne etc. haben wir auch da gekauft, weil die so eine Aktion anbieten, bin auch gleich in Club eingetreten! Ist echt nicht schlecht, kannst da ne Wunschliste machen was dir noch fehlt und dann in deiner Familie Visitenkarten verteilen, damit wird dann ausgeschlossen dass dir was doppelt geschenkt w ird!Ansonsten Maci Cosi und Kinderwagen haben wir auch schon, also die teuersten Sachen sind schonmal erledigt, aber Kleinvieh macht ja bekanntlich auch Mist!!!!!
So das war schon wieder so viel!
Ich wünsch erstmal ein schönes Wochenende euch allen, falls wir nichts mehr voneinander hören! Liebe Grüße 

3. Mär 2012 16:05
Huhu!!
Also wir haben schon Babyzimmer und Kinderkombiwagen von ABC hollen wir mitte ende März ab, haben das bei Babywalz ab.
Flaschenwärmer, Flaschenkühle und sterilisator haben wir auch schon.
Ganz viele Babysachen von meiner Nichte und von Bekannten. Mein Mann hat für den kleinen Sachen von sein fussiverein bestellt, Strampler, Lätzchen, Mütze, Body und eine Wickelauflage. Das einzigste was ich an anziehsachen geholt habe ist eine Mütze und ein Dreieckstuch mit Namen
Babywiege, mit Bettwäsche und so ist auch vorhanden. Heute haben wir eine Matratze und Bettzeug gekauft.
und der rest fehlt uns noch sowie Babywanne, Lätzchen brauchen wir noch, Spielsachen.
Langsamm weiß ich nicht mehr was ich überhaupt noch brauche, da ich eig nicht zu viel kaufen mag.
Tapezieren werden wir vlt nicht mehr, da wir eine neue Wohnung suchen
Also wir haben schon Babyzimmer und Kinderkombiwagen von ABC hollen wir mitte ende März ab, haben das bei Babywalz ab.
Flaschenwärmer, Flaschenkühle und sterilisator haben wir auch schon.
Ganz viele Babysachen von meiner Nichte und von Bekannten. Mein Mann hat für den kleinen Sachen von sein fussiverein bestellt, Strampler, Lätzchen, Mütze, Body und eine Wickelauflage. Das einzigste was ich an anziehsachen geholt habe ist eine Mütze und ein Dreieckstuch mit Namen
Babywiege, mit Bettwäsche und so ist auch vorhanden. Heute haben wir eine Matratze und Bettzeug gekauft.
und der rest fehlt uns noch sowie Babywanne, Lätzchen brauchen wir noch, Spielsachen.
Langsamm weiß ich nicht mehr was ich überhaupt noch brauche, da ich eig nicht zu viel kaufen mag.
Tapezieren werden wir vlt nicht mehr, da wir eine neue Wohnung suchen
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...