DEZEMBERMAMIS 2011

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
Nexione
16. Jan 2012 16:06
Re: DEZEMBERMAMIS 2011
Hallo,

wir waren heute zur Hüftsono, alles super und keine Probleme :D

@Mari Also mit dem hohem Wert kann ich leider nichts anfangen, da uns der Arzt damals sagte, der kann bis max. 50 gehen und wir hatten 15 und da war es schon sehr grenzwertig. Anscheinend kann man auf verschiedene Arten messen, da du so einen hohen Wert hast, bzw. deine Kleine. Und hat man auch gesagt, sobald der Wert einmal seinen Höchstpunkt erreicht hat und dann sinkt, kann er wohl nicht mehr steigen und wird dann nach und nach ganz Wege gehen. Was mich wundert ist, das du von 18- 1Uhr sie ohne füttern lassen darfst. Ich musste bei meinem so extrem darauf achten damit er zunimmt. Isst sie den sonst gut und kommt immer von alleine?

@Knuddeltim Ich habe meine Regel noch nicht wieder, aber man sagt ja solange man Muttermilch gibt kann aber muss auch nicht der Eisprung ausbleiben.
gast.1300681
16. Jan 2012 16:58
hallo mamas , ich schreib mal wieder weil ich mir im moment nicht zu helfen weiss,
leonie ist jetz knapp 6 wochen und will nicht in ihrem bett schlafen bzw. ich stille sie und wechsle die windeln dann leg ich sie in ihr bett aber sie fängt nach paar minuten zum schreien an aber so schrill das ich mein sie hat bauchweh oder so aber ich geb ihr ja die sab tropfen und sogar ein kümmel zäpfchen hat sie bekommen aber immer wenn ich um 23 ins bett will und sie auch hin lege dann schreit sie , meistens bis 2 oder 3 gestern hat sie nur bis 1 geschrien bis sie vor weinen einschlief. ich würde ihr so gerne nen rytmus rein bringen aber solang sie nicht mal nachts ruhe gibt brauch ich es am tag nicht mal tunt und sie ins bett rüber zu bringen. ich weiss nicht ob ich sie sozusagen verziehe weil ich sie immer nehme wenn sie so schreit oder zu mir ins bett tu naja hebamme meint ich soll das machen und der doc sagt das ich sie daran gewöhn nur mit hutschen oder rumtragen einzuschlafen.

ich brauch echt mal nen rytmus weil ich noch die andren kids hab und an haushalt muss ich ja auch machen . was meint ihr denn wie schaft ihr das mit dem ins zimmer zum schlafen musik , nuckel und so helfen nicht sie schreit trotzallem :cry:
gast.1300681
16. Jan 2012 17:01
ach ja und geht das das ich sie tagsüber stille und ihr nachts flasche mit ner nahrung geb vielleicht hilft das alles 2 also würd sowas gehn??
Nexione
16. Jan 2012 17:30
@mama814

Also verwöhnen kannst du noch nicht. Ich muss meinen kleinen auch oft mit ins bett nehmen, da er sein bettchen nicht so mag. Die kleinen brauchen halt die nähe. Ich würde auch die kleine nicht so lange weinen lassen, bis sie vor müdigkeit einschläft. Die kleinen können sich ja auch nicht anders mitteilen als auf sich aufmerksam machen und vielleicht braucht sie kleine wirklich die nähe. Man kann ja auch keinen rhytums erzwingen, manche brauchen halt ihre zeit auch wenn es für uns schwer ist.
Nexione
16. Jan 2012 17:34
Achja zur flaschenfrage noch. Meine hebamme hat gesagt eine flasche mit nahrung ist auch keine garantie dafür das es besser läuft. Nutz die zeit die du stillen kannst. Ich hätte meinen so gerne gestillt, aber ich musste von anfang an abpumpen und teilweise zufüttern. Wenn er abends dann ersatznahrung bekommen hat, hat er auch nicht besser geschlafen. Im gegenteil, die kam öfter wieder hoch oder der bauch hat probleme gemacht. Ich musste letzte woche einen kompletten tag zufüttern, da ich die muttermilch wegen antibotika nicht verwenden durfte. Drei tage lang hatte er kein stuhlwindel und es hat ihn total gequält. Heute nacht hatte er dann endlich wieder gekonnt und seit dem ist er total friedlich und schläft.
gast.1203808
16. Jan 2012 20:15
ich dachte auch erst das ich meinem vielleicht abends ne flasche gebe, wurde mir von abgeraten wenn es geht mit stillen dann bleib dabei. ich versuche abends immer die letzte mahlzeit etwas nach hinten zu ziehen, dann wasch ich ihn etwas dabei hab ich das zimmer schön warm und es läuft mozart dabei, dann wird er eingecremt und angezogen, im abgedunkeltem raum gestillt und ab in den schlafsack wo vorher ein körnerkissen drin war damit er net so kalt ist. nukel rein und manchmal schläft er gleich oder spätestens nach ner halben stunde in seinem eigenem bett in seinem zimmer. was auch hilft ein getragens t-shirt von dir ins bett legen auf die matratze und dann ihn drauf dann richt er dich und denkt er ist net allein.

lg
gast.1204416
16. Jan 2012 22:34
@Mari, herzlich willkommen bei uns.

Also das mit der Flasche abends hatten wir auch mal überlegt, aber mit abgepumpter Milch, damit ich mich abends auch mal um den "Großen" kümmern kann, ins Bett bringen,gemeinsam noch Bücher angucken....das macht grad alles Papa, da ich mit Bennet beschäftigt bin, und das all abendliche zu Bett bringen eben genau in die selbe Zeit hinein fällt.
@Mama814....wir können auch noch nicht von einem Rhythmus sprechen. Bennet ist heute 9 Wochen alt geworden, er hat schon so einige Zeiten tagsüber, wo ich weiß jetzt schläft er 2 Stunden und länger oder so. Bis vor einigen Tagen hat er noch bis morgens etwa 10 Uhr geschlafen. Da hatte ich viel Zeit auch noch für den großen. Und Mittags ist er so eingeschlafen das ich ganz in Ruhe mit dem großen Mittag essen konnte und ihn ins Bett bringen konnte. Seit gestern ist das wieder hinfällig, weil Bennet nun so zwischen 8 und 9 wach wird, längere wachphasen hat, und anders schläft. Jetzt habe ich das Gefühl, das er von 2-17.30 Uhr nur schläft, fast am Stück, und 20.30 abends schläft, aber da trinkt er auch an beiden Brüsten. Also ich habe das Gefühl, das in den ersten 3 Monaten sich ständig was ändert an den Schlaf und wachphasen, und nur wegen der Flasche abends, schlafen die Mäuse bestimmt auch nicht länger, jedenfalls nicht zwingend. Ich habe mal gehört, das das Durchschlafen oder länger schlafen eher was mit den Mahlzeiten am Tag zu tun hat, sind sie am Tag immer satt geworden, brauchen sie Nachts nicht mehr soviel, das gilt auch für die Beikost. Bennet schläft manche Nächte von 22 Uhr an bis morgens um 5 Uhr bis er wieder was will, und manche Nächte kommt er alle zwei Stunden. Meist wenn ich tagsüber beim Stillen nicht viel Ruhe und Zeit hatte. Gebe dir auch noch etwas Zeit, wie alt sind denn deine anderen Kinder??? Wünsche dir weiterhin alles Gute und viel Glück beim gelingen :D :D :D
gast.1220445
17. Jan 2012 08:28
Guten Morgen Ihr Lieben

ich habe mal zwei Fragen. Lasst ihr euere Kinder tagsüber manchmal auf den Bauch schlafen? Ich habe nämlich das Gefühl das Finn besser zur Ruhe kommt wenn er aufd dem Bauch liegt. So wars es heute nacht auch wieder, neben mir ging gar nicht aber direkt auf mir drauf ging es dann.
Und die zweite Frage, manche werden mich wahrscheinl. für blöd erklären. Welchen Essenszeitrythmus habt ihr? Wir haben 5 Mahlzeiten zu ca. 05.30 Uhr, 10.00, 14.00, 18.00 und ca. 23. Uhr. Das ist halt der Rhymtus was wir so vom KH mitbekommen haben. Jetzt halt meine Frage, ob ich nicht doch lieber mich nach Finn richten sollte, wenn er halt richtig Hunger hat. Er trinkt immer seine Flaschen meistens auch aus, aber es muss doch an was liegen, wenn er nachts ab 03.00 Uhr auf ist und das fast jede Nacht. Heute früh hatte ich den Eindruck, er trinkt aber so richtigen Hunger hatte er noch nicht, obwohl halt 6 Stunden zwischen den Mahlzeiten lagen. Ich weiß halt nicht ob das ein Grund für die Unruhe bei ihm mit sein kann.
Oder ob nicht irgendwo was blockiert.

Lg knudeltim
Nexione
17. Jan 2012 09:17
Guten Morgen.

@knuddeltim. Zu Frage 1 Ja ich lasse Lennard auch tagsüber auf dem Bauch schlafen, wenn er das will, momentan geht das noch auf der Couch mit einem Kissen dahinter als Absturzschutz, ansonsten auf seiner Krabbeldecke auf dem Boden. Ich Decke ihn dann immer zu. Ich schaue dann regelmäßig nach ihm, bzw. sitze dann eh neben ihm wenn er auf der Couch liegt. gestern hat er glaube ich 4 Stunden so auf dem Sofa geschlafen.

Zu Frage 2: Ich richte mich inzwischen nach den Zeiten wie Lennard Hunger hat. IN den letzten Tagen war es Abends meist so zwischen 23 und 0 Uhr, dann nachts zwischen 3:30 und 4:30 morgens dann wieder 7:30-8:30 und tagsüber verschieden. Gestern hat er dann wieder um 13:00 Uhr und dann um 19:00 Uhr Hunger gehabt. Die Zeiten werden inzwischen länger. Aber ich habe auch das Gefühl, dass meine Milch momentan so richtig fett ist und gut satt macht obwohl er nur 125ml pro Mahlzeit trinkt. Manchmal schaue ich auch nach 4-5 Stunden schon, dass er langsam mal wieder was isst. Wenn er dann zu dem Zeitpunkt ein bisschen wach ist, mache ich das Fläschchen schon mal war und gebe es ihm dann, dann trinkt er auch. Aber ich würde mich jetzt noch nicht an feste Uhrzeiten halten. Das denke ich werden wir erst zur Beikost uns angewöhnen.

Generell ist Lennard in den letzten Tagen viel ruhiger und entspannter geworden. Zwar isst er jetzt etwas weniger als vorher, aber dafür spuckt er auch das Zeug nicht mehr so aus und ist auch nicht mehr so hektisch beim trinken. Ich weiss auch nicht woran das liegt. Ich habe mir es jetzt auch mal angewöhnt nur Wasser ohne Kohlensäure (was ich voll eklig finde) zu trinken. Vielleicht liegt es daran. Gestern hat Lennard auch den ganzen Tag geschlafen, selbst beim Kinderarzt hat er seine Hüftsono verpennt :lol: Ich glaube er muss den Schlaf, den er die ganzen Tage zuvor nicht hatte wieder nach holen. Oder ich habe vielleicht auch ein Schlafkind, was bisher einfach nicht so ersichtlich war wegen dem Bauchweh. Im Bauch hat er ja auch meistens geschlafen. Und ich war früher auch ein Schlafkind. Immer und überall habe ich gepennt sagt meine Mutter.
gast.1302946
17. Jan 2012 09:49
Huhu,

Bei uns pendelt sich auch jetzt auch alles ein.Es scheint zumindest so.

Wir haben ihn gestern nach seiner Flasche um 20 Uhr hoch in sein Bett gebracht und er hat bis 0.30 geschlafen. Hat dann nur 100 ml getrunken und bis 5.00 uhr geschlafen. Ich bin dann aufgestanden und mit ihm nach unten gegangen da ich meine Tochter um 7 eh wecken muss da lohnt es sich nicht nochmal ins Bett zu gehen.
Um 8 Uhr hat er dann 160 ml getrunken und seit dem schläft er wieder oben in seinem Bett . Er kommt mir auch entspannter vor als in den letzten Wochen. Wahrscheinlich war es wirklich der Bauch der in nicht zur Ruhe kommen liess.
Ich warte mal ab wie der Tag heute wird und berichte morgen dann wieder.

Tagsüber hat er aber eigentlichg immer noch seinen 3 Stunden Rhytmus, aber das ist ja auch Okay.
gast.1300681
17. Jan 2012 12:20
hallo ja danke das ich nicht so allein bin mit dem...
das mit dem t-shirt von mir probier ich aus mal sehen ja und das mit der flasche nachts das lass ich mal wenn das net hilft kann ich genauso stillen ...

kiwi

meine andren kids sind 11, 8, und 5 jahre alt,
gast.1229558
17. Jan 2012 17:26
Mal wieder ein Lebenszeichen von uns.

Die kleine Theresa Viktoria kam am 3.1.12 um 13:20 Uhr zur Welt mit 2940g und 52cm.
Heute ist sie 14 Tage alt und wiegt stolze 3180g.
Einen Tag vor ihrer Geburt, ca 24h vorher platze die Fruchtblase, Wehen kamen nicht so richtig in Schwung und als dann die Blutwerte sehr schlecht wurden, kam nur noch eine sek. Sectio in frage.
Promt lief die Spinale dann falsch, sie betäubte nur die linke Seite und den ersten Schnitt spürte ich bei vollem Bewusstsein. Dann wurde ich weggespritzt in Vollnarkose.
Mein Mann genoss die erste Stunde mit der Kleinen, und nach 2-3 Tagen Schmerzen bin ich auch wieder rumgesprungen :)
Meine Wunde entzündete sich und der Krankenhausaufenthalt verlängerte sich auf eine Woche -.-
Die Milch kam nicht richtig und wir mussten viel zufüttern, da die Kleine dann Gelbsucht bekam (ohne Behandlung unter der Lampe) der höchste Billiwert lag bei 14,8 am 3. Tag.
Sie hat fast 300g abgenommen bis endlich mein Milcheinschuss kam.
Momentan pumpe ich auch noch ein wenig ab um die Produktion zu steigern. Aber satt werden tut sie mittlerweile auch an der Brust.
Zufüttern müssen wir fast gar nicht mehr. Nur wenns gar nicht anders geht.
Lg
Anita + Theresa
gast.1220445
18. Jan 2012 10:00
Guten Morgen Ihr Lieben

> dirndl123 Alles Gute noch zu eurer Theresa. :)

Heute nachmittag bin ich noch mal bei der K.-Ärztin zur Kontrolle wegen dem Blau werden. ich werde aber drauf drängen,d ass Blut abgenommen wird, da man da wohl feststellen kann ob was mit der Sauerstoffzufuhr nicht stimmt.

Ich glaube unser kleiner Mann hat sich schon sehr dran gewöhnt nachts bei der Mama auf dem Bauch zuschlafen,da wird fast auch durchgeschlafen. Er ist ja nachts immer zur selben Zeit auf zwischen 02.-03.00 Uhr und "turn" mehr oder weniger in seinem Bett rum, dann habe ich die letzten Nächte mich zum Fußende unseres Bettes gedreht in die Hände und den Kopf gestreichelt, da hat meistens kurz geholfen und irgendwann habe ich aufgegegen und ihn mit zu mir genommen. Heute nacht habe ich ihn gleich mit genommen, weil ich einfach zumüde war und siehe da, er ist sofort eingeschlafen. Dann wollte ich ihn nach 1,5 Stunden wieder zurück legen in sein Bett, was ich auch getan habe, nach 10min war er wieder putzmunter :o , da habe ich ihn wieder zumir geholt und schon haben wir wieder geschlafen. Also habe ich ihn wohl doch schon etwas verwöhnt. :? Nun werde ich versuche, dass er nachts in seinem Bettchen bleibt auch wenn es schwer fällt. Mal sehen ob ich es durchhalte. ;)

Lg knudeltim
gast.1302946
18. Jan 2012 10:22
@Knudeltim

Ja die kleinen merken schnell wie sie die Mama rumkriegen.

Livian geht jetzt seit 4 Tagen abends um 8 Uhr ins Bettchen, er schreit dann 10 Minuten und dann ist auch Ruhe, heute hat er bis 3 Uhr geschlafen. Hab ihn dann gefüttert und er hat dann bis 6 Uhr geschlafen,aber eigentlich hätte ich ihn liegen lassen können denn er war müde (ist bei mir auf dem Schoss sofort wieder eingeschlafen) und Hunger hatte er auch nicht wirklich.

Jetzt liegt er seit halb 9 in seinem Bett und schläft.Am Wochenende holen wir dann unsere Fisher Price Babyschaukel ab. Haben bei Ebay Kleinanzeigen eine erworben für 30 Euro. Da kann man nicht meckern , die ist erst 3 Monate alt. Denn Abends ist er immer noch etwas unruhig und da mir meine Arme schon wehtun vom Schaukeln muss jetzt eine Schaukel her :)

Wobei ich die 130 Euro für eine neue nicht bezahlen würde, viel zu teuer.
gast.1191144
18. Jan 2012 11:30
Knudeltim: Ich lasse Jeremy mittags auch auf dem Bauch schlafen, natürlich unter beobachtung und das klappt ganz gut. Jeremy würde am liebsten auch nur bei mir schlafen, aber ich lege ihn immer wieder in sein bettchen & langsam scheint es zu Fruchten. Mein Kinderarzt sagt immer, das man sie noch nicht verwöhnen kann & Jeremy hat die erste Zeit nur bei mir im Bett geschlafen. Also durchhalten, besserung kommt bestimmt.
Fühl dich gedrückt.
480 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19543...