November-Mamis 2011
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
13. Dez 2011 19:33
Re: November-Mamis 2011
@YoungMomi
ok ich werds mal ausprobieren...danke für die hilfe..ich hoffe es bringt ein bisschen was
ok ich werds mal ausprobieren...danke für die hilfe..ich hoffe es bringt ein bisschen was

13. Dez 2011 19:42
@cat; gebe ihr vormittags 1 x 50ml Tee (50 ml Wasser + 1 TL von dem Pulver)
am Nachmittag nochmal 1 x 50 ml Tee (50 ml Wasser + 1 TL von Pulver)
am Abend mit der Milchflasche 130 ml (120 ml Wasser + Milchpulver + 2 TL Teepulver)
evtl. wenn ich merk, dass sie Probleme hat und zuviel im Bauch und Darm gluggert, dass ich noch eine 3 Flasche Tee dazugebe.
Was ich gemerkt hab, dass wenn ich die Milchflasche mache, sie etwas stehen lasse - evtl. im Flaschenwärmer - damit die Bläschen oben weg sind und dann geb ich sie meiner Maus.
am Nachmittag nochmal 1 x 50 ml Tee (50 ml Wasser + 1 TL von Pulver)
am Abend mit der Milchflasche 130 ml (120 ml Wasser + Milchpulver + 2 TL Teepulver)
evtl. wenn ich merk, dass sie Probleme hat und zuviel im Bauch und Darm gluggert, dass ich noch eine 3 Flasche Tee dazugebe.
Was ich gemerkt hab, dass wenn ich die Milchflasche mache, sie etwas stehen lasse - evtl. im Flaschenwärmer - damit die Bläschen oben weg sind und dann geb ich sie meiner Maus.
13. Dez 2011 19:51
Ja, ich stille. Auch wenn die Kleine nicht mehr saugt läuft die Milch geradezu aus der Brust. Meint ihr es reicht vielleicht nicht? Sie hat zwar zugenommen, aber nicht genug....
13. Dez 2011 20:36
@winterwunsch: also bei mir läuft die Milch auch aus der Brust, aber ich habe definitiv zu wenig. hätte auch nicht gedacht da die Milch lief das es nicht genug ist für die kleine. 

13. Dez 2011 20:48
@cat versuchs doch mal mit einer Bauchmassage. Das hilft bei uns immer recht gut. Ich nehm dazu das Bäuchleinöl von Weleda.
Danke an alle die uns willkommen geheisen haben.
Danke an alle die uns willkommen geheisen haben.

13. Dez 2011 21:22
ich habe mir auch ein kirschkernkissen geholt...villt bringt auch das ein wenig linderung...vielen dank für die vielen antworten
ich fühle mich schon gleich ein wenig wohler...

13. Dez 2011 21:43
und auch ich möchte mich bedanken für das herzlich willkommen von euch 

13. Dez 2011 22:18
hey leute ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen meine maus hat bauchweh und zuckt ständig mit beinen und armen zusammen wie kann ich ihr denn helfen? freue mich auf antworten, ps sie kriegt flaschennahrung von mir die Pre anfangsmilch von hipp
14. Dez 2011 09:21
guten morgen ihr lieben,
ich muss sagen das wir seid gestern ein komplett anderes kind haben! ruhig ausgeglichen und fast durchschlafend! ich konnte meine maus gestern abend ohne probleme alleine hinlegen und mein mann und ich konnten mal einen ruhigen abend verleben
!
mein mann hat heute frei ud folglich dessen hat der papa auch eine fütterzeit in der nacht gemacht!
er genießt es!!
musste heute nacht so schmunzeln als er ganz fragte ob er die kleine dann auch wickeln müsste
! total toll die beiden, die scheckern gerade!
werde heute mit der maus zu meiner arbeitsstelle fahren und sie mal vorstellen!
ja das ist so der plan für heute!
@katha wir haben der fiona vor jeder mahlzeit 3 hub vom levax gegeben, einmal am tag 5 bigajatropfen und zur nacht noch ein kümmelzäpfchen! zusätzlich haben wir mit bäuchleinsalbe den bauch massiert und das kirschkernkissen war auch nicht weg zu denken!
viel erfolg!
allerdings waren es zum schluss der unruhe nicht mehr die bauchschmerzen sondern hunger! hatte nicht genug milch und die symptome spachen alle für bauchweh!
>finde es übrigens toll das wir wieder mehr mamis werden!
lg an alle
ich muss sagen das wir seid gestern ein komplett anderes kind haben! ruhig ausgeglichen und fast durchschlafend! ich konnte meine maus gestern abend ohne probleme alleine hinlegen und mein mann und ich konnten mal einen ruhigen abend verleben

mein mann hat heute frei ud folglich dessen hat der papa auch eine fütterzeit in der nacht gemacht!

musste heute nacht so schmunzeln als er ganz fragte ob er die kleine dann auch wickeln müsste

werde heute mit der maus zu meiner arbeitsstelle fahren und sie mal vorstellen!

@katha wir haben der fiona vor jeder mahlzeit 3 hub vom levax gegeben, einmal am tag 5 bigajatropfen und zur nacht noch ein kümmelzäpfchen! zusätzlich haben wir mit bäuchleinsalbe den bauch massiert und das kirschkernkissen war auch nicht weg zu denken!

allerdings waren es zum schluss der unruhe nicht mehr die bauchschmerzen sondern hunger! hatte nicht genug milch und die symptome spachen alle für bauchweh!

>finde es übrigens toll das wir wieder mehr mamis werden!

lg an alle
14. Dez 2011 09:46
Juhuuuuu mein Sohn ist jetzt 50 cm groß & hat 3650 gramm
Bin super stolz
Nur das Kacka machen klappt noch nicht
Aber das wird schon
Püppi: Welche Milch fütterst du jetzt?
http://www.bilder-space.de/bilder/df6c2c-1323852200.jpg
Ich finde es so verblüffend wie sehr sie sich verändern
Hier mal das erste Bild das ich von ihm hatte.
http://www.bilder-space.de/bilder/291c86-1323852295.jpg
Und so sieht er jetzt aus
http://www.bilder-space.de/bilder/7a1184-1323852400.jpg

Püppi: Welche Milch fütterst du jetzt?
http://www.bilder-space.de/bilder/df6c2c-1323852200.jpg
Ich finde es so verblüffend wie sehr sie sich verändern

Hier mal das erste Bild das ich von ihm hatte.
http://www.bilder-space.de/bilder/291c86-1323852295.jpg
Und so sieht er jetzt aus

http://www.bilder-space.de/bilder/7a1184-1323852400.jpg
14. Dez 2011 10:54
Guten morgen,
@Winterwunsch; hast du eine Baby-Waage zu Hause??
Bei mir läuft die Milch über Tag reicht diese aber auf spätnachmittag/Nachts reichts nicht mehr - deswegen Flasche.
Hab ich rausgefunden durch vorher und nachher, nach dem stillen wiegen
@Katha; wenn du die Flasche machst, gibst du sie ihr frisch gemcht??
Wenn ja lass diese etwas stehen, damit sich die Bläschen zurückbilden somit hat dein Kind weniger Luft im Bauch.
@sanni; dein kleiner macht sich sehr gut! Einfach toll!!
Er wiegt ja bald mehr wie meine Kleine
Wir hatten sonst eine gute Nacht bis um 7:45 geschlafen
@Winterwunsch; hast du eine Baby-Waage zu Hause??
Bei mir läuft die Milch über Tag reicht diese aber auf spätnachmittag/Nachts reichts nicht mehr - deswegen Flasche.
Hab ich rausgefunden durch vorher und nachher, nach dem stillen wiegen
@Katha; wenn du die Flasche machst, gibst du sie ihr frisch gemcht??
Wenn ja lass diese etwas stehen, damit sich die Bläschen zurückbilden somit hat dein Kind weniger Luft im Bauch.
@sanni; dein kleiner macht sich sehr gut! Einfach toll!!

Er wiegt ja bald mehr wie meine Kleine

Wir hatten sonst eine gute Nacht bis um 7:45 geschlafen

14. Dez 2011 11:49
Oh man, war das gestern ein Abend..
Joris hat Koliken und stundenlang wie am Spieß geschrien, er war mit nichts zu beruhigen..wir haben das volle Programm ausprobiert..Massage,Wärme,Fliegergriff,Zäpfchen,Tee,Darm angeregt ( der sich auch ordentlich entleert hat..) erst Lefax konnte ihn beruhigen und dann hat er auch gleich 5 Stunden geschlafen..
. Unsere Nachbarin hat geklingelt, um mir zu sagen, dass unser Baby schreit und ich es doch beruhigen soll..
! Kann ja auch mal klingeln, wenn ihre Hunde bei jedem kleinsten Pieps zu jeder Tages und Nachtzeit losbellen, wie bekloppt, sodass man aus dem Bett fällt..."
Joris hat Koliken und stundenlang wie am Spieß geschrien, er war mit nichts zu beruhigen..wir haben das volle Programm ausprobiert..Massage,Wärme,Fliegergriff,Zäpfchen,Tee,Darm angeregt ( der sich auch ordentlich entleert hat..) erst Lefax konnte ihn beruhigen und dann hat er auch gleich 5 Stunden geschlafen..

14. Dez 2011 12:14
Hallo alle zusammen,
@ Sanni : bei meinen kleinen klappt das auch nicht so mit dem Kacka machen, was machst du denn dann dagegen ? er drückt immer aber da kommt nichts
meine freundin sagte soll sein Popoloch massieren dann kommt es, das stimmt aber die Hebamme sagte ich darf das nicht zu oft machen sonst gewöhnt sein Darm sich daran und wird faul 
@ YoungMomi also wenn ich die flasche mache, dann lasse ich sie immer im Flaschenwärmer stehen bis zu dem nächsten hunger !
@ Sanni : bei meinen kleinen klappt das auch nicht so mit dem Kacka machen, was machst du denn dann dagegen ? er drückt immer aber da kommt nichts

@ YoungMomi also wenn ich die flasche mache, dann lasse ich sie immer im Flaschenwärmer stehen bis zu dem nächsten hunger !
14. Dez 2011 12:41
einen schönen tag wünsch ich allen mamis 
hoffe ihr habt auch so gut geschlafen wie wir

hoffe ihr habt auch so gut geschlafen wie wir

14. Dez 2011 13:01
oh man...morgen geht mein mann wieder arbeiten (nach 4 wochen urlaub)
hoffe das alles gut geht...hab,glaube ich,wochenbett depri
aber ich denk mal das wird schon
hab ja euch wenn ich nicht weiter weiss
ihr habt tolle tips 
hoffe das alles gut geht...hab,glaube ich,wochenbett depri

aber ich denk mal das wird schon

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...