Augustmamis =)

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
spatzie
20. Jan 2012 07:25
Re: Augustmamis =)
Hallo Caro! Herzlichen Glückwunsch und herzlich willkommen!!!!!
Das man sich ständig Gedanken macht ist vollkommen normal. Das macht man sich auch bei der 2. SS (geht mir zumindest so), aber halt ein wenig anders....

Ich war gestern beim Doc. Unserem kleinen Gummibärchen geht es sehr gut :D *freu* Jetzt heißt es wieder 4 Wochen warten, bis ich den nächsten Termin habe. Mein Sohnemann (21 Monate) hat sich auch schon entschieden, was es werden soll. Habe ihn an unterschiedlichen Tagen immer mal wieder gefragt, ob er ein Brüderchen haben möchte, da sagte er "Nein!". Dann fragte ich ihn, ob er ein Schwesterchen möchte, da sagte er "Ja!"... Mal sehen, was es jetzt wird, aber die Hauptsache ist GESUND!!!!!
gast.942656
20. Jan 2012 07:50
hallo caro,

Dass du totale angst hast ist völlig normal. Das hatte ich nicht nur beim ersten kind :oops:
kiegt nur daran das ich mein krümel jetzt auch beinah verloren habe an 2 große hämatome in der gebärmutter....
Beim ersten kind dachte ich bei jedes kleine zwacken jetzt ist es vorbei.
doch man sollte sich nicht zu verrückt machen, immerhin spürt dein krümel dass auch.
Und diese ängste werden dich in jeder einzellnen schwangerschaftswoche begleiten. leider nicht nur die ersten 12 wochen :(
ich habe mit meinen "großen" immer geredet, jetzt bei krümel auch, dass er sich schön festhalten soll und wir das schaffen udn wie sehr wir uns doch jetzt schon auf ihn/sie freuen. Und....mein krümel blieb bei mir. gestern bei 11+4 hatte ich wieder einen termin und es ging ihn/sie einfach perfekt....

Glaube an dich,dein körper und an dein krümel. dann schafft ihr dass auch
Kirschstein
24. Jan 2012 14:08
Halli Hallo!
Nun bin ich wieder daheim vom 2. Ultraschallbild, und was hat sich versteckt, ein zweites Gummibärchen, das eine hat sich gefreut als wir schauten und das andere hat sich weggedreht, und nun bekomme ich Zwillinge....verrückt, war erstmal ein kleiner Schock den ich erstmal verarbeiten musste, aber nun freu ich mich riesig auf die Beiden, ich weiß zwar nicht was da auf mich zukommt, aber ich lass mich überaschen, vielleicht habt ihr ja ein zwei Tipps für mich...
bis später
Melanie-München
25. Jan 2012 12:48
@kirschstein: UIIIII! Herzlichen Glückwunsch! DAS schaffst du schon. ist es dein erste SS?

LG
gast.1336131
25. Jan 2012 15:20
Hallo ihr lieben ;)

Ich bin auch eine August Mami :) Stichtag ist der 10.8.12.
Wir freuen uns schon riesig auf unseren Krümel :) Es ist ja auch unser erstes...da ist ja alles neu und unbekannt.

Ich habe sehr oft mit Magenschmerzen und Kopfschmerzen zu kämpfen, ist immer sehr unangenehm bei der Arbeit.

Wie ist es denn bei euch so?

Wir dürfen unser kleines am 2.2. endlich "wieder" sehen :D

Liebe Grüße und alles gute an die werdenen Mamis ;)
gast.1358192
25. Jan 2012 20:38
hallo ihr lieben,

mein VET ist der 27.08.2012.

am 30.01. habe ich meinen US-termin. bin sehr aufgeregt und nervös, da ich erst im november eine fehlgeburt hatte...

@greta&philipp kopfschmerzen kenne ich nur zu gut.

alles gute und eine ruhige schwangerschaft :-)
gast.1336131
25. Jan 2012 21:17
@brotchip, was machst du gegen die Kopfschmerzen?

Ich mag eigentlich keine Tabletten nehmen obwohl mein FA meinte es sei ok wenn ich Paracetamol nehme...

Habt ihr vielleicht noch andere hilfreiche Tipps?

Liebe Grüße
DezemberMama2009
25. Jan 2012 21:39
Wir dürfen unser Würmchen auch wieder am 2.2 sehen :)..ich habe aus einen anderen Forum den Tipp bekommen Schüßlersalze zu nehmen..man kauft die Nr. 3, Nr. 5 und Nr.11 je drei Tabletten und löst diese in einen halben Liter heißen Wasser auf..zum umrühren keinen Metal Löffel nehmen sondern einen Plastik Löffel..das Wasser trinkt du dann den ganzen Tag verteilt..der Tipp ist von einer Hebamme..ob es was bringt weiß ich leider nicht da ich sie mir auch noch kaufen muss..
Kirschstein
26. Jan 2012 14:11
@ melanie - münchen

jab es ist meine erste Schwangerschaft, danke für deinen Zuspruch...
Ich denke die negantiven Gedanken verschieden auch bald wieder aus meinem Kopf wenn ich sie beide am 6.2 wieder auf dem Bildschirm sehen kann.... da freu ich mich schon total drauf....
DasgrößteGlück
26. Jan 2012 18:30
Hallöchen :)

ich werde wohl auch eine Augustmami, wenn mein größtes Glück nicht auf sich warten lässt :) voraussichtlicher ET ist am 30.08.2012!
Bin jetzt Anfang 9.Woche und die Übelkeit lässt jeden Tag grüßen :)

Wünsche euch allen alles gute.
Ganz liebe Grüße
gast.1124099
26. Jan 2012 21:42
Hallo Mädels !

Ich Gratuliere erstmal allen die Schwanger sind und überraschen Zwillings-Mama wird ;)

Ich les bei euch schon länger mit...ich hab am 30.08.2011 meine Maus bekommen :) ET war eigentlich 21.08 aber das ist nun egal.

Ich hoffe es geht euch allen gut !?

Thema Kopfschmerzen; Ich hatte in der SS auch sehr oft Kopfschmerzen und bin fast die Wand hoch gegangen, durfte NIX nehmen...da half immer Kühlpads auf die Augen oder Schläfe und wenn möglich im abgedunkelten Raum liegen :) Hoffe bei euch wird das wieder.

So dann genießt die wunderschöne Schwangerschaft :)
gast.1358192
26. Jan 2012 22:10
Genau das mache ich auch. Raum verdunkeln und versuchen zur ruhe zu kommen. Die Kühlpads sind eine gute idee! Medikamente möchte ich keine nehmen.
gast.1363203
27. Jan 2012 00:08
Hallo zusammen...
Ich war heute wieder bei meinem Frauenarzt! Bin jetzt in der 11 SSW und wo heute mein Fa den Ultraschall gemacht hat, war es so ein Glücksgefühl wo das Pünktchen sich gedreht hat. Ich hab meinen Fa gefragt, ob man das geschlecht schon erkennen kann? da meinte er, wenn es sich gut zeigt dann ja.. aber wenn man es sieht darf er die aussage erst 100% in der 14 SSW verlauten... weil jetzt ist ein neues Gesetz rausgekommen ist... ach ich habs schon wieder vergessen wie das heißt! aufjedenfall war mein Mann auch mit dabei und er meinte zu meinem Fa, meine Frau und ich wetten schon die ganze Zeit was es wird...meine Frau meint,, es wird ein Mädchen! und ich Tippe auf einen Jungen! Da meinte mein Fa... da hat ihre Frau schon Recht 51% Mädchen und 49% Junge und schmunselte dabei... ja jetzt steh ich da... was wird es nun???? Hab in 4 wochen die nächste Untersuchung... das sind lange 4 Wochen... mein 1 Baby ist ein Junge und wünsch mir so sehr ein Mädchen..aber widerrum denk ich mir,, Egal was es wird! Hauptsache GESUND! Mein Termin ist am 17.08.2012 :D
Mein Sohnemann kam am 07.04.2010 zur Welt

Liebe Grüße
Hauxi
29. Jan 2012 01:06
Halli ,Hallo alle zusammen!
Ich hab am 27. Dez.2011 einen Test gemacht; im Mömax und er war positiv! Einkaufen fiel somit aus, weil ich mich vor lauter Freude eh nicht mehr konzentrieren konnte. Also gleich ab zum FA. Der meinte erst Ende 4 Woche, Anfang 5ter. 2 Wochen später korregierte er um 2 Wochen weiter! Also jetzt bin ich in der 11. Woche und mein GT ist am 24.08.2012.
Es ist meine 2.SS die ist aber 9 Jahre her. Und es ist alles anders als bei der ersten SS. Jetzt kenn ich auch Übelkeit! Aber wenn ich rechtzeitig esse funkts. Tee trinken wegen Übelkeit geht garnicht (schon garnicht Pfefferminz, oder Fenchel) Milch, Cornflakes hilft super.
Es freut sich schon die ganze Familie, vorallem der Papa erlebt es zum ersten mal!
Viele liebe Grüße aus Wien-Umgebung
Tamara + Family
gast.1358743
29. Jan 2012 14:13
huhuuu ihr lieben..

danke das ihr mir die angst nehmen wollt, aber ich habe trotzdem weiter ständig angst...und das man so viel lesen kann im inet macht das alles nicht besser :(
ich habe morgen mein ersten richtigen US mit bild etc. freue mich total drauf und hoffe meiem krümelchen geht es gut...

ja übelkeit ist bei mir immernoch sehr stark, jeden tag und vor allem gegen abend hin wird es schlimmer :( aber wenn ich wirklich nur das esse worauf ich hunger habe und nur soviel wie ich kann dann geht das mit der übelkeit auch...aber ich habe mal gehört das eine schwangerschaft mit übelkeit eine stabile ss ist..stimmt das?? :)

übrigens ist mein ET auch der 24. 08. 12 :)

liebe grüße und eine schöne ss euch..
181 Beiträge
loading 19539...