Julimamis 2012

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Letty1974
29. Nov 2011 00:16
Re: Julimamis 2012
Hallo,
war heut beim FA. sie hat mich auf 2 tage zurück datiert nun wohl ssw7+3.
hab das herz pochen sehen und echt auch die mini platzenta . soll 13mmm sein.
In 4 wochen die nächste.
Ab wann macht man mit ultraschal über die Bauchdecke?
ab die 12 Woche?
Ihr seit ja süss mit ein kilo mehr .. hab nun schon 7 kilo... drauf
bin jetzt aber erstmal gewogen worden beim FA. Versuch erstmal wieder 2 kilo abzunehmen den zuhalten...
Beschäftigungverbot habe ich auch bekommen.
Bin gespannt ob das alles so hinhaut mit dem Lohn.
alles liebe euch zweierpack oder sogar mehr ;-)
Jananadin
29. Nov 2011 12:17
Hallo zusammen!

Mensch, hier passiert ja einiges, wenn man mal ein paar Tage nicht dazu kommt. Allen Neuankömmlingen Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! Ich freu mich für euch :)

@Bini, Sonna und Letty: Vielen Dank für eure aufmunternden Worte! Es beruhigt einen wirklich, wenn man von anderen Schwangeren was aufbauendes gesagt bekommt :) Da fühlt man sich wirklich gleich viel besser!

Mir ist die letzten Tage auch extrem übel. Es wird jeden Tag schlimmer und schwindelig ist mir auch. Bei mir zuhause schauts aus - ich komm irgendwie zu nix mehr und mein Adventskranz steht im Chaos :-D Allerdings bin ich auch mit Hochzeitsplanung beschäftigt. Wir heiraten nämlich spontan am 12.12. standesamtlich :) Den Heiratsantrag hab ich allerdings schon im Sommerurlaub bekommen, bevor ich schwanger war. Nur dass es jetzt doch so flott geht mit dem heiraten, hatten wir da eigentlich noch nicht gedacht :)
Bini130986
30. Nov 2011 12:13
Ui Jananadin. :) Das ist ja auch ein toller Grund um dieses Jahr noch zu heiraten. :) Das glaub ich dir, dass da noch einiges zu erledigen gibt. Aber so vergeht die Zeit wenigstens halbwegs schnell. :) Und zack sind schon wieder 2 Wochen rum und der ET im Juli rückt wieder näher. :)

@alle neuen Mamis: Herzlichen Glückwunsch und eine tolle Kugelzeit. :) Wie gehts dir Nessa0309?

@Letty: Bei mir wurde der Ultraschall über die Bauchdecke erst gegen die 20. SSW gemacht, weil man vorher nicht wirklich viel erkennen kann, wenns noch so tief im Becken liegt. So wars zumindest bei meiner ersten ... Aber genau weiß ich nicht... Vielleicht ist das ja auch FA abhängig.

Mir is auch den ganzen Tag über immer flau im Magen... Ganz schlimm ist es, wenn ich aufstehe und meine kleine eine volle Windel hat, die ich dann wickeln muss... Ehrlich, da kommt mir momentan alles hoch... ich bin sowieso total geruchsempfindlich geworden. *gg* Aber erbrochen hab ich zum Glück noch nie... mir is oft einfach nur schlecht. :)

Aber das schlimmste ist, dass ich wirklich 24h lang müde bin. Ich könnte nur schlafen. Ich leg mich mittags hin, wenn die Kleine schläft und würd am Abend auch mit ihr ins Bett gehen...*gääähn* Kenn ich gar nicht von mir... Ich hoffe, das gibt sich bald wieder. Mein Haushalt fährt auch auf Sparflamme und meine Lust, irgenwas zu unternehmen is auch sehr gering. *gg*

Achja und abends könnt ich nur fettiges Zeug futtern. Egal ob Pizza, Pasta, Döner, Chips... Hauptsache ungesund... A*gg* Aber ich versuch mich zusammen zu reißen und nicht immer meiner Lust nachzugeben. :)

Wünsche euch einen schönen Tag! :)
Jananadin
1. Dez 2011 11:24
Soo, war heute schon wieder beim US. Ich bin so oft bei der Kontrolle, weil ich ja eine leichte hormonelle Stimulation gebraucht habe, um schwanger zu werden. Da wird man dann als Risikoschwangere eingestuft.
Aber es sieht alles super aus! Unser Gummibärchen ist schön gewachsen und jetzt knapp 12 mm groß. Das Herzchen hat man auch direkt gesehen - das war ein schönes Gefühl :) Ich bin sooo glücklich, wenn mit meinem Krümelchen alles in Ordnung ist!

@Stephy: Gibts bei dir denn schon was neues? Es hängt auch so sehr von den Geräten ab, die der Arzt verwendet! Und bist du dir sicher, dass du in die richtige SSW eingestuft bist?
Cassy86
1. Dez 2011 11:30
Hi Mädels

Habe mir mal gestern Folio geholt aus der Apotheke...meine neue Ärztin scheint ja sehr sparsam zu sein oder so. ..habe ich damals von meinem anderen FA geholt und fand das es mir da besser ging mal sehen....

Leider ist mein kleiner Mann mal wieder krank so das ich nachher erst mal zum Arzt fahren muß :roll: :(

Ich habe ja am Montag meinen ersten Termin bei der Hebamme und meine Ärztin meinte ja dann wäre ein Ultraschall möglich da ich diesen Samstag in die 8 ssw komme....müßte ich allerdings selber zahlen (ca 35 €) habe es mir mit meinen Mann überlegt weil 35 € finde ich doch schon viel aber wir lassen einen machen....dann kann ich meinen Krümel endlich sehen und man sieht auch ob alles in ordnung ist...freue mich jetzt schon :D :D
Nessa0309
1. Dez 2011 11:42
@Bini130986: Wenn du die nebenwirkungen einer SS meinst, geht es mir relativ super. Habe nur sehr mit Müdigkeit zu kämpfen und meine Brust schmerzt/spannt. Gott sei dank keine Übelkeit oder ähnliches.

Hatte vorgestern aber starke unterleibsschmerzen, wo ich auch gleich zum Arzt gegangen bin. War den ganzen Tag zuvor auf den Beinen und hab meine Tochter getragen. Der Arzt meinte, dass das nicht so gut sei und ich ein wenig zurückschrauben solle.
gast.800775
1. Dez 2011 18:05
@ Cassy: hab heut auch mal nen kostenpflichtigen Ultraschall gemacht, inklusive 3D und bei meinem Arzt kostet der 12 €! 35 find ich schon echt heftig! So viel kostet bei meinem 4D mit DVD!!
gast.862291
1. Dez 2011 20:10
mensch was müßt ihr denn alle für den US bezahlen :o
denn ersten hatte ich bei 4+6 denn nächsten bei 7+4
und bei 11+4 das erste screaning, meine FÄ hat dafür noch nie geld verlangt.

Bei meiner kleinen mußte ich auch nie was bezahlen und sie macht bei jeden termin einen US
Cassy86
2. Dez 2011 08:10
@ Sonna84

Ein normaler kostet bei Ihr 35 Euro ..meine alte ärztin hatte dafür damals auch nichts genommen....und 3D machen die bei uns nur im KH und der kostet dann 60 €...

@Bibbit23

Meine alte ärztin hat zwar nicht jedes mal aber weningstens am Anfang 2 mal und dann die 3 die eh anstehen...kann mich auch ärgern das ich wechseln mußte aber was solls muß ich wohl durch. Da ich aber gerne mal ein Bild haben möchte und wissen möchte ob alles okay ist.....daher nehme ich es in kauf :roll:

So die Nacht war der Horror der kleine liegt ja seid gestern um mit einem Husten wie Pseudokrupp...weiß nicht ob ihr es kennt...daher war die nacht die gefahr das er mal wieder so einen anfall bekommt...jedes mal wenn er gehustet hat war ich wach...sprich alle halbe stunde :(
Mal sehen wie der Tag heute wird...

@ALL
Und wie geht es euch allen so??? Ich muß sagen nehme ja seid ein paar Tagen Folio und mir geht es besser.....
Diese Woche habe ich mir schon ne Umstandsjeans gekauft da meine anderen leider schon kneifen :cry: und da ich Kassiererin Arbeite und im sitzen dann die hosen noch mehr kneifen würde....mußte ne neue Jeans her....und bei euch????
Ach meine 2 Kilo die mehr waren sind nun wieder runter... :D :D
gast.800775
2. Dez 2011 10:12
Also ich hatte bis jetzt auch schon 3 normale US und die haben nix gekostet. Jetzt in der 13. Woche war es erste Mal, dass er was gekostet hat...allerdings auch nur, weil er dann ausführlicher geschallt hat...so kurz hat er vorher auch schon mal drüber geschaut, bis wir gesagt haben wir wollen einen richtigen und bezahlen...
In meiner ersten Schwangerschaft war ich noch privat versichert da hat er eh alles gemacht was man so machen kann....
Nessa0309
2. Dez 2011 10:15
@Cassy: Bis gestern ging es mir super. Aber heute morgen war mir richtig schlecht. Dachte es liegt daran, das ich nen leeren Magen hatte, aber selbst nach dem Essen war mir noch schlecht :(

Habe mir auch die letzten Tage eine Umstandshose gekauft. Auch wenn ich erst 7 SSW bin, kneift sie doch schon ein wenig wenn ich sitze. Bei meiner Tochter brauchte ich ungefähr in der 11/12 SSW eine Umstandshose. Geht beim zweiten wohl doch schneller....
Bini130986
2. Dez 2011 11:51
Hallo zusammen! :)

Ohman, habt ihr es schön. Ihr habt bald wieder Ultraschall. Ich muss noch 10 Tage warten. :( Und dann krieg ich aber meinen Mutterpass. *freu*
Aja und Folsäure nehm ich auch seit 2 Wochen. :)

Bin ja aus Österreich und bei meinem FA kostet kein Ultraschallbildchen was. Ist alles dabei bei der Untersuchung. Nur so Zusatzuntersuchungen wie 3D/4D sind zu bezahlen. Und da halten sie die Hände ganz schön weit auf. :)

Ich muss auch sagen, dass es mir seit gestern echt besch***** geht. Hatte gestern morgens einen Termin mit meiner Kleinen und musste auf einer Strecke von 15min Fahrt 3 mal stehen bleiben, weil ich dachte ich brech hinters Lenkrad. Auch dort bei der Ärztin war mir sooo übel, dass gar nix mehr ging. War auch voll schwer mich auf ihre Fragen zu konzentrieren, weil mir so schlecht war. So schlimm kenn ich das gar ned...:-/ Ging den ganzen Tag so weiter. Erst gegen Abend ist es dann langsam besser geworden. Da konnte ich dann auch mal was essen. War dann aber so angefuttert, als ob ich unmengen gegesen hätte. Und meine Kleine ist momentan auch sehr anstrengend und hats nicht so mit dem Schlafen, egal ob Mittags oder Nachts. Das macht das ganze noch anstrengender

Heute war mir auch wieder speiübel... Aber nach einem Stückchen Brötchen und Kakao gings dann. Aber das Joghurt, dass meine Kleine morgens immer isst, hätte ich nicht aufessen können. Schon allein der Geruch hat mich umgehaun. *bääh* :)

Und müde bin ich auch ständig.... Ich hoffe, dass es nach den 12 Wochen besser wird. Weil sonst steht mir eine seeeeeeeeeeeeeehr lange SS bevor. :)

Was habt ihr so vor am Wochenende? Unser WE ist vollgestopft. :) Heute ist Nikolausfeier in der Spielgruppe, wo wir dabei sind. Morgen sind wir bei meiner Schwester zum Fondue essen eingeladen *freu* und am Sonntag macht eine Freundin einen Brunch zu ihrem Geburtstag. Wobei ich da nicht weiß, ob ich da hingehe, da morgens nicht so meine Glanzzeit ist, schon gar nicht was essen anbelangt. *gg* Und außerdem wissen die noch nichts von meiner SS und ständig eine Ausrede suchen, warum ich keinen Sekt will oder nichts esse, darauf hab ich auch keine Lust. :)

Liebe Grüße!
gast.1332698
2. Dez 2011 20:25
@Jananadin:

Doch das Herz flimmert auch schon. Ich war letzte Woche beim Arzt, war letzte Woche in der 7. Schwangerschaftswoche gewesen. Also das Herz ist im Ultraschall deutlich zu sehen :) Total das schöne Gefühl. Das ist auch meine erste Schwangerschaft. Hab jedoch tägliche Unterleib- und Rückenschmerzen, als ob ich meine Tage bekommen würde :( Mir ist auch meistens übel, aber brechen tue ich Gott sei Dank nicht.

LG
Tülay
gast.189202
6. Dez 2011 11:54
Guten Morgen,

sorry war lange nicht mehr da. Es ging mir nicht so gut und die Kids waren auch noch krank.

Hoffe Euch geht es allen gut.

Allen Neuen hier herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.
Bini130986
6. Dez 2011 12:05
Hallo Nicky!

Hoffe, dir gehts etwas besser?!

Mir gehts seit Donnerstag richtig dreckig. Hab das volle SS-Programm abbekommen mit Übelkeit und Erbrechen etc. und das den ganzen Tag lang...
Jetzt ist auch noch meine Kleine krank und kann nachts nicht schlafen... Fühl mich grade wie in einem schlechten Traum..

Hoffe euch anderen gehts viel besser! :)

Liebe Grüße
269 Beiträge
loading 19539...