Oktober-Babys und die, die es doch nicht werden wollten ;-)

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.953619
26. Okt 2011 21:11
Re: Oktober-Babys und die, die es doch nicht werden wollten
hallo mädels,
so komme auch endlich mal zum schreiben, jona läuft grad amok zu hause :( der einzige zu dem er nett ist ist benni. wir werden nur noch gehauen und getretten , so kenn ich ihn gar nicht. er hört für keinen cent der welt , bin total fertig, will ihm ja nicht immer alles verbieten, aber er macht echt nur noch mist!

benni ist eigentlich recht pflegeleicht, bisher, hat heute den ganzen tag geschlafen,wahrscheinlich auch weil er etwas gelbsucht hat... waren mittags bei der osteopathin, gott sei dank hat er keine blockade an der wirbelsäule gehabt und auch sein darmtrakt ist super in ordnunge ;) . die bauchweh die er wohl nur von der umstellung.

in der nacht muß kommt er so 2 bis 3 mal, das ist auch in ordnung :lol: hoffe das bleibt so... ;)
da sich bei mir der milcheinschuß nicht so wirkllich einstellen wollte, hab ich ;) hm etwas zugefüttert, und jetzt hab ich doch so viel milch das mir grad die brust total weh... aua!

hoffe das es euch allen sonst gut geht...

ah ja allen denen ich vergessen hab zu gratulieren... herzlichen glückwunsch an alle oktobermamas !!!
gast.1208369
26. Okt 2011 21:17
@Darla: Herzlichen Glückwunsch, eine süße Maus hast du da. :-D
@Bauchzwerge: Ich weiß es hört sich verrückt an mit der Brustwarze. ;-) Es tat weh, aber jetzt ist es wieder gut. Nur dran wachsen wird das Stück wohl nicht mehr. :lol: Also ich bin auch jeden Tag hin und her gerissen zwischen stillen und abstillen. Ich wäre auch gern wieder flexibler und würde gern wieder Sport machen und essen was ich mag. Und vielleicht mehr schlafen. ;-) Weil ich glaube Flasche hält länger satt oder? Andererseits ist es ja das Beste für die Maus zu stillen und ich mag die Nähe mit ihr. Naja mal sehen wie ich mich mal entscheide. ;-) Oh Flugente das tut mir Leid. Vielleicht kommt er mit der neuen Situation noch nicht so richtig klar?
gast.1239243
27. Okt 2011 13:03
Hallo,
ich kann mich jetzt auch euch anschließen. Wir haben eine Punktlandung hingelegt :lol:
gast.953619
27. Okt 2011 14:04
so für alle die den zwerg noch nicht bei facebook gesehen haben hier mal 2 bilder!

auf dem bild ist er 2 tage alt

http://www.bilder-space.de/bilder/a3d885-1319716577.jpg

das hab ich heute gemacht!

http://www.bilder-space.de/bilder/591e30-1319716920.jpg

@bauchzwerge ich hoffe das es besser wird, immerhin geht er nächste woche wieder zur krippe... wir schaun mal. meine hebi war heute da , die hat auch ne tochter in seinem alter und meinte die sei zur zeit auch unausstehlich... scheint eine phase zu sein!
hab aber von der osteopathin was für ihn mitbekommen, damit er mit der situation besser umghen kann (bachblüten) mal sehen in ein /zwei tagen sollte sich ein erfolg einstellen....

zum stillen... hatte gestern endlich milcheischuß. bisher hab ich gestillt und etwas zugefüttert... gestern abend stehe ich im bad und sehe es auf einmal tropfen. dachte erst kommt von der decke... wasserschaden oder so! dabei war ich es selber :lol: da mußte ich benni tatsächlich wecken damit er nochmal schnell trinkt! hat nämlich schon weh getan .

allen neu mamis herzlichen glückwunsch!!! schöne anfangszeit wünsch ich euch!
Khisanee
27. Okt 2011 14:51
Nachdem wir bis jetzt ja wirklich nur gute Tage hatten, ist heute ein echt bescheidener Tag.
Die Nacht war noch OK. 4 Stunden Rhytmus. Heute Morgen habe ich ihn um 7 Uhr gestillt, um 8:30 Uhr, um 10:00, um 12 Uhr und um 13:30 Uhr.
Er war nur am brüllen und am "suchen". Wobei ich mir ziemlich sicher bin, das es eigentlich nicht wirklich Hunger gewesen sein kann, da er wirklich gut getrunken hat, und die Waage auch entsprechend das Ergebnis geliefert hat.
Ich glaube, das er und seine Verdauung gerade auf Kriegsfuß miteinander stehen. Habe ihn dann um 13:00 Uhr gebadet. Schlagartig war Ruhe und ich hatte das glücklichste Kind der Welt, zumindest solange er im warmen Wasser war.
Danach hat er wieder angefangen zu schreien. Das war dann die 13:30 Uhr Mahlzeit.....
Danach hat er gespuckt, aber nicht wirklich viel. Dafür dann reichlich gepupst.
Jetzt steht er zwischen mir und meinem Mann in seiner Babywippe, und schläft endlich. Zwischendurch jammert er im Schlaf. Ich würde ihm so gerne sein Bauchgrummeln abnehmen.

Müssen gleich auch noch zum Finanzamt. Das Gute daran ist, Noah beim Autofahren total abschaltet und schläft.
Werde auch eben in der Apotheke halten und was gegen sein Bauchgrummeln holen.
Hoffe zwar, das es sich jetzt von alleine soweit gelegt hat, aber sicher ist sicher.

Doofer Tag bis jetzt. Hoffe er wird besser, und der Postbote kommt gleich noch, und bringt uns das Anstellbett.
Dann darf mein Mann heute noch wieder handwerklich tätig werden.

Zum Thema Stillen...
Ich möchte gerne ein halbes Jahr voll stillen.
Bisher klappt es ganz gut.
Zwischendurch muss ich zwar die Zähne zusammenbeißen und die Zehen in den Boden rammen, weil die Brustwarzen zeitweise echt tierisch brennen, aber es geht.
Habe Tage, da ist es 100% in Ordnung, und dann Tage so wie heute, da tun die Brustwarzen richtig doll weh.
Aber die Medela Purelan hilft da ziemlich gut.
Finde das Stillen auch total schön.
Was ich jetzt 3 mal ziemlich heftig hatte, waren "Milchknoten" in den Brüsten. Mal auf der einen Seite, und mal auf der anderen.
Das tut echt weh. Aber auch dagegen gibts was. Buttermilchwickel und Kühlpack. Nach 2 Stunden ist der Spuk fast vorbei.

Jetzt im Moment bin ich gerade heilfroh, das meine kleine Schnappschildkröte jetzt doch zur Ruhe gekommen ist, und endlich friedlich und ruhig hier liegt und schläft.
Schnappschildkröte darf wörtlich genommen werden. Dagegen sind die "Milchknoten" und durchs Stillen leicht brennenden Brustwarzen nämlich echt der reinste Witz. ;) :lol:
gast.1164976
27. Okt 2011 16:29
Hallo ihr Lieben,
wollt mich auch mal wieder melden.
Hoffe es geht Euch und euren Zwergen gut.

Uns geht es prima. Die Kleine hat schon ihren ersten Wachstumsschub und möchte glaub die Mama leersaugen :lol:
Ich bin auch die ganze Zeit am überlegen mit dem Stillen, da ich mich auch ein wenig "eingesperrt" fühle... :(
gast.1208369
27. Okt 2011 18:23
Erstmal noch herzlichen Glückwunsch an alle Neumamis. :-D

@Khisanee: Ohje, das tut mir Leid. Ich kenne das mit den Blähungen nur zu gut. Meine arme Maus hat einen ganz dicken Bauch und jammert ständig. Sie tut mir soooo Leid. Aber ich hab schon alles versucht und nichts hilft so richtig. Meine Hebi meinte heute, vielleicht hängt es auch mit dem Leistenbruch zusammen. Sie ist auch links mehr aufgebläht als rechts.

Hoffe die OP schafft Abhilfe. Wenn die doch nur schon rum wäre...

Also das mit dem Stillen ist echt so ne Sache. Wenn sie jede Stunde oder alle 2 ankommt, gehe ich echt am Stock und bin total müde und fertig. Letzte Nacht waren es alle 3,5 Stunden. Das ist total gut, dann würde ich auch eher weiter machen. Aber man ist halt nicht so flexibel, dass man die Maus mal beim Papa lassen und der die Flasche geben kann.
Naja erstmal mache ich weiter und im Februar muss ich abgestillt haben, da wir dann Karten für Dr. Eckhard von Hirschhausen haben und meine Mama aufpassen soll. :D
Mädels morgen gehe ich das erste Mal länger weg. Werde stillen und dann zu meinem Frauenstammtisch gehen. Ist aber nur ein paar Meter von unserer Wohnung weg in einer Kneipe. ;-)

Ich wünsche allen schon mal ne ruhige und entspannte Nacht.
Khisanee
27. Okt 2011 23:47
Juhu..... der Tag scheint ein gutes Ende zu nehmen.
Noah hat den Nachmittag viel geschlafen. Wir mussten ja noch zum Finanzamt, und er hat in seiner Autoschale die ganze Zeit geschlafen und im Schlaf gepiept, gebrummt und gepupst. :lol:

In der Apotheke haben wir dann noch Lefax Pump Liquid geholt. Habe es ihm direkt beim Stillen zu Hause gegeben, so gegen 18:00 Uhr, und auch nochmal gegen 22:00 Uhr als er das nächste Mal Hunger hatte.
Hätte nicht gedacht, das es so schnell wirkt.
Ich hoffe, das er jetzt die Nacht erholsam schläft und der Tag morgen deutlich besser wird.
Er schläft heute bei uns im Anstellbettchen, welches heute per DHL kam, und natürlich direkt aufgebaut wurde. Alles einmal durchgewaschen und dank Trockner auch noch aufgezogen bekommen.

Ich frag mich gerade wer das Anstellbett mehr braucht.... Noah oder ich? ;)
gast.953619
28. Okt 2011 15:33
:lol: man können babys pupsen :lol:
mein kleiner mann liegt in seinem bett und pupst was der po hergibt :lol:
aber soll er mal wenigstens gibts kein bauchweh ;)

bin heute das erste mal ganz allein mit benni. jens ist mit jona zu seinen eltern gefahren, schuhe kaufen und in den zoo gehen... somit hab ich mal etwas zeit ... nein nicht zum relaxen, wo denkt ihr hin... morgen kommen meine eltern für ein paar tage, also ist ein bißchen putzen angesagt. man da waren wir ein paar tage nicht da und trotzdem liegt überall staub als wenn hier noch nie ein wedel gewedelt hat.

hoffe euch gehts allen gut und euren mäusen ebenfalls

@khisanee lefax gehört auch zu unserem vorstillprogramm...
@zwockel wann ist die op nochmal? dachte das habt ihr schon hinter euch.
gast.1239243
28. Okt 2011 20:32
Wir sind wieder zu Hause.
Hab heute totale Schmezen. Mein Unterleib brennt wie Feuer und dieser "Muskelkater".
Der Kleine gönnt mir leider auch keine Erholung. Wenn er "nur" alle 2 Stunden an die Brust möchte bin ich froh. Mein Busen brennt nur noch.
Tschuldigung das ich mich grad ein bisschen ausweine.
Wie habt ihr die Zeit überbrückt und wie lange tat es bei euch weh?
Zum Thema pupsen.
Justus ist ein Meister darin. Mindestens 6 Mal Stuhlgang am Tag und zwischendurch permanentes pupsen. Selbst die Krankenschwester musste zwischendurch weggehen :lol: Sie sagte, das sie soetwas noch nie gerochen hat. Keine Ahnung woher das kommen soll.
Aber besser er stinkt häufig, als wenn er nicht könnte und Bauchweh bekommt.
Muss jetzt erst mal noch schnell durchsaugen. MANN ALLEIN ZUHAUS :roll:
und morgen kommt meine Oma. Perfekt :o
Schlaft alle schön!
gast.1198677
28. Okt 2011 22:17
Huhuuu...

Auch wir sind seid zwei tagen wieder zu hause... unsere kleine mia kam am 24.10. um 02.09 uhr mit 54 cm und 3770 gramm auf die welt...
hier ein foto von unserem wurm :)

http://www.first-moment.de/babygalerie/ ... show=77214

wir sind so überglücklich....

die geburt war leider nicht ganz so schön... 16 std starke wehen und keine pda... musste drei stunden auf allen vieren knien... :(

aber es hat sich gelohnt... haben eine wundervolle pflegeleichte tochter... sie weint fast überhapt nicht und schläft von abends 24 uhr bis morgens um 6 uhr durch :)

hoffe es geht euch allen gut... und das die oktober mamis bald komplett sind :)
gast.1217239
29. Okt 2011 00:04
schönen guten Abend,

meld mich auch mal wieder- wir waren seit Mittwoch mit Lenni im Urlaub gewesen :P

wollte nur mal mitteilen, dass wir noch leben :lol: genaureres gibts dann morgen früh...

hab noch mal schnell abgepumpt und nun schnell in die heia- schließlich muss ich in 2 h wieder raus :?

gute nacht
gast.1217239
29. Okt 2011 10:24
Guten Morgen Mädels,

erstmal herzlichen Glückwunsch an unsere neuen Oktober-Mamis. Freut mich, dass ihr eure Mäuse auch endlich in den Armen halten könnt :D

Mädels, ich bin echt neidisch auf euch !!! Lenni kommt regelmäßig alle zwei Stunden :roll: Mittlerweile bin ich nachts schon so fertig, dass mein Mann ihn zuerst hört. Obwohl ist auch nicht sclecht, wenn er mal ein- zwei Nachtschichten übernimmt. ;)

Zum Thema wie lange stillen, hab ich mir noch keinen festen Termin gesetzt. Ich denke aber nicht, dass ich die 6 Monate voll stillen werde. Schließlich wollen die Kinder dann auch was vernünftiges zu essen haben :lol:
Da ich ja momentan noch komplett abpumpe, muss ich sowieso mal schauen, wie sich dass entwickelt. Von den Kassen kann man die Pumpe ja bis zu einem halben Jahr habem.... Ist ganz praktisch, wenn wir unterwegs sind :P
Milch abpumpen, ab in die Flasche und die Mahlzeit ist gesichert. Kann ich euch für zwischendurch wirklich empfehlen ;) :D

flugente- die Bilder sind echt süß, die Decke haben wir übrigenz auch. ist schon ein Weihnachtsgeschenk von Tante. _Find die echt schön und praktisch- auch wenn lenni momentan noch darin versinkt :lol:

zwockel, hast du nicht kommende Woche die OP? Drück euch die Daumen, dass ihr die Zeit einigermaßen übersteht

Unser Kurz-urlaub war echt schön :D Abends lecker Buffetessen
Freitag morgen waren wir auch zum Frühstück zum Buffet. Lenni hat währendessen immer geschlafen, da wir ihn vorher fertig gemacht haben. 8-) Donnerstag waren wir im Natur- und Umweltpark. Hatte ja erst zweifel gehabt, ob ioch dies schon aushalte- wegen den Dammscnitt- schließlich ist es erst zwei Wochen her.... Muss aber sagen, dass ichvoll stolz auf mich bin. hat zwar ein bisschen weh getan, aber nicht so doll wie ich es erwartet habe. Da soll keiner sagen, dass man sich im Wochenbett schonen soll :lol:
Gestern haben wir Lenni das erstemal im Auto gewickelt. Ist zwar etwas unbequem- aber es funktioniert :)
So, heute Haushalt machen und morgen gehts dann weiter zur Taufe und Montag das erste Halloween mit meinen Eltern :P
Ab Mitte nächste Woche kommen wor dann - glaub ich- auch mal wieder zur Ruhe :P

Wünsch euch ein schönes wochende

PS. sorry- wenn ich was oder jmd vergessen habe. der bericht ist so schon lang genug :roll:
gast.1211183
29. Okt 2011 15:16
hi mädels,
na wie gehts euch so?
uns gehts super. sophia ist immer noch so brav. schläft ganz viel und meldet sich nur bei hunger oder wenn sie kuscheln will. das darf sie natürlich!!
denn nabel haben wir auch vor 2tagen verloren. gott sei dank :)

wann gehen die fäden bei einen dammschnitt raus??
die ärztin im kh sagt die lösen sich von alleine, aber ich hab natürlich vergessen zu fragen wann......

so wart jetzt bist der papa kommt und dann gehts noch ein bisschen raus.
wünsch euch ein schönes wochenende.

lg vroni&sophia :D
gast.1208369
29. Okt 2011 16:11
Hallo Mädels, da bin ich auch mal wieder. :-)

@Flugente: Die OP von Enya wurde auf nächsten Donnerstag verschoben.
@Julem: Herzlichen Glückwunsch! Wirklich sehr süss die Kleine.
@Bauchzwerge: Wie niedlich! Sie hat ja richtige Pausbäckchen. :D

Ich bin soooo froh, wenn wir die OP hinter uns haben. Jedes Mal wenn Enya schreit, hab ich Angst, dass sich der Bruch eingeklemmt haben könnte. Deshalb bin ich langsam völlig durch den Wind und ich glaube meine Milchmenge geht zurück. :cry: Ich musste heute zufüttern, weil sie einfach nicht satt wurde.

Gestern war ich das erste Mal wieder alleine weg. Zum Stammtisch. Für genau 1,5 Stunden. Dann rief mein Mann an, weil der kleine Schmachthaken wieder Hunger hatte. :lol:
571 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19543...