Dezember Mamis 2010
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
19. Jul 2010 17:08
Re: Dezember Mamis 2010
Hallo Joanna,
wenn du so ein ungutes Gefühl hast, vielleicht solltest du deinen Arzt aufsuchen. Das natürlich nicht jede Schwangerschaft gleich ist, ist auch normal. Als ich meiner Tante erzählte, ich bekäme meine Hosen nicht mehr zu, hatte sie auch gleich gesagt, es sei viel zu früh. Die eine bekommt erst im 9. Monat ein Bauch, die andere hat schon einen wenn sei nur das Wort schwanger hört. Ich bin bestimmt auch übervorsichtig, aber ich weiß, wenn ich kein gutes Gefühl hätte, würde ich auf alle Fälle zum Arzt gehen.
Gruß Tanja
wenn du so ein ungutes Gefühl hast, vielleicht solltest du deinen Arzt aufsuchen. Das natürlich nicht jede Schwangerschaft gleich ist, ist auch normal. Als ich meiner Tante erzählte, ich bekäme meine Hosen nicht mehr zu, hatte sie auch gleich gesagt, es sei viel zu früh. Die eine bekommt erst im 9. Monat ein Bauch, die andere hat schon einen wenn sei nur das Wort schwanger hört. Ich bin bestimmt auch übervorsichtig, aber ich weiß, wenn ich kein gutes Gefühl hätte, würde ich auf alle Fälle zum Arzt gehen.
Gruß Tanja
19. Jul 2010 19:15
@Joanna: Das mit dem wenigen Bauch wird mir auch jeden Tag gesagt. Niemand glaubt mir, dass ich schon Ende 5. Monat bin. Aber wenn man ein ungutes Gefühl hat ist es besser einmal zu viel zum Arzt als zu wenig. Dann geht es einem wenigstensbesser, wenn man Sicherheit hat.
LG
@ all: Danke für die guten Wünsche für unsere Hochzeit.
LG
@ all: Danke für die guten Wünsche für unsere Hochzeit.

20. Jul 2010 11:49
hallöchen,
wie ich vorher schon geschrieben habe,habe ich am 15.7 geheiratet.und es war soooooo toll
das wetter war perfekt "nur" 27 grad mit ein paar wölkchen...
es war wirklich der schönste tag in meinem leben,schöner wird nur der sein,an dem das baby kommt....
ich wünsche dir auch eine wunderschöne hochzeit horizont und geniesse den tag...
vlg jara
wie ich vorher schon geschrieben habe,habe ich am 15.7 geheiratet.und es war soooooo toll

es war wirklich der schönste tag in meinem leben,schöner wird nur der sein,an dem das baby kommt....
ich wünsche dir auch eine wunderschöne hochzeit horizont und geniesse den tag...
vlg jara
21. Jul 2010 10:41
So, jetzt ist es nur noch ein Tag, bis zur Hochzeit. Kleid ist da und passt, Liedzettel bringe ich jetzt zur Kirche, Wohnung ist fast fertig, Koffer sind gepackt.
Jetzt noch die letzten Reste und dann nur noch hoffen, dass es morgen nicht regnet (bei uns ist Regen angesagt)
LG
Jetzt noch die letzten Reste und dann nur noch hoffen, dass es morgen nicht regnet (bei uns ist Regen angesagt)
LG
21. Jul 2010 11:30
Hallo,
mein Name ist Ebru und ich bekomme auch mein erstes Kind
.
War auch einigermaßen überrascht als ich Ende April erfahren habe, dass ich wirklich schwanger bin und auf dem US schon ein winziges Pünktchen zu sehen war. Mein ET sollte der 28.12.2010 sein dann wurde es korrigiert auf den 01.01.11 nun hieß es doch der 20.12.10 also unser kleines Baby will sich noch nicht so genau festlegen
. Bin zur Zeit in der 17. SSW und mein Bauch ist schon mega. Freue mich auf meinen kleinen Wonne-Proppen
.
Ich wünsche euch allen eine angenehm verlaufende SS.
Liebe Grüße
Ebru
mein Name ist Ebru und ich bekomme auch mein erstes Kind

War auch einigermaßen überrascht als ich Ende April erfahren habe, dass ich wirklich schwanger bin und auf dem US schon ein winziges Pünktchen zu sehen war. Mein ET sollte der 28.12.2010 sein dann wurde es korrigiert auf den 01.01.11 nun hieß es doch der 20.12.10 also unser kleines Baby will sich noch nicht so genau festlegen

Ich wünsche euch allen eine angenehm verlaufende SS.
Liebe Grüße
Ebru

21. Jul 2010 12:37
Hallo @ all,
ich bin nun auch aus dem "anderen Forum" zu euch gestoßen.
Einige kenn ich ja schon.
Für alle Anderen, ich bin Conny, 25J., zum ersten Mal schwanger und wir werden zu 99% eine SIE bekommen!
Mein Freund und ich sind überglücklich, sind auch am überlegen,noch spontan zu heiraten.
ET ist am 3.12.10,bin also jetzt 21.SSW.
Dir Horizont, morgen einen super schönen Tag, hoffentlich ist´s nicht zu heiß, regnen soll es ja erst abends.
Lg und bis bald...Conny
ich bin nun auch aus dem "anderen Forum" zu euch gestoßen.
Einige kenn ich ja schon.
Für alle Anderen, ich bin Conny, 25J., zum ersten Mal schwanger und wir werden zu 99% eine SIE bekommen!

ET ist am 3.12.10,bin also jetzt 21.SSW.
Dir Horizont, morgen einen super schönen Tag, hoffentlich ist´s nicht zu heiß, regnen soll es ja erst abends.
Lg und bis bald...Conny
21. Jul 2010 15:44
hallo Horizont
ich wünsche dir morgen eine wunderschöne Hochzeit!
Mach dir nicht mehr zu viel streß!
Du weißt ja, wenn Engel heiraten, ist das schönste Wetter!!!
LG Monique
ich wünsche dir morgen eine wunderschöne Hochzeit!
Mach dir nicht mehr zu viel streß!
Du weißt ja, wenn Engel heiraten, ist das schönste Wetter!!!
LG Monique

21. Jul 2010 16:31
Hi Conny. Das ja so schön dass du ein Mädel bekommst. Bist wohl die erste hier
Ich wünsche mir so sehr eine Tochter da ich einen Jungen schon habe. Aber hauptsache Gesund. Ich habe am 02.08 Termin beim Arzt da Sie Urlaub hat
Bin dann in der 21 SSW und hoffe, dass man erkennen kann was es wird. Gruss Joanna

21. Jul 2010 16:49
Hallo Ihr Lieben....
Ich komme auch aus dem P.Forum... Dort hieß ich Janine, vielleicht kennt mich ja noch wer.
Wenn nicht kein Ding, also ich heiße Janine bin 19. und ich bekomme mien erstes kind voraussichtlich am 29.12.10 und es wird ein kleiner Prinz=))))
Wir sind super glücklich und freuen uns jetzt schon sehr drauf. Nächste woche haben wir wieder ein termin mal sehen was da so passiert...
Ich habe auch gleich eine Frage an euch...
Ich arbeite als floristin habe jetzt urlaub aber nächste woche geht es wieder los. ich habe sehr starke probleme mit Kopfschmerzen und Kreislauf. da ich in meinem beruf im gewächshaus mit chemiekalien und starker hitze und langem stehen, tragen und und und arbeite habe ich angst um des wohl meines kindes. kennt sie einer mit so etwas aus? hat vielleicht schon einer ein beschäftigungsverbot bekommen? sollte ich meinem fa das sagen nächste woche oder lieber erst mal abwarten wie es sich so entwickelt?
Lg Janine
Ich komme auch aus dem P.Forum... Dort hieß ich Janine, vielleicht kennt mich ja noch wer.
Wenn nicht kein Ding, also ich heiße Janine bin 19. und ich bekomme mien erstes kind voraussichtlich am 29.12.10 und es wird ein kleiner Prinz=))))
Wir sind super glücklich und freuen uns jetzt schon sehr drauf. Nächste woche haben wir wieder ein termin mal sehen was da so passiert...
Ich habe auch gleich eine Frage an euch...
Ich arbeite als floristin habe jetzt urlaub aber nächste woche geht es wieder los. ich habe sehr starke probleme mit Kopfschmerzen und Kreislauf. da ich in meinem beruf im gewächshaus mit chemiekalien und starker hitze und langem stehen, tragen und und und arbeite habe ich angst um des wohl meines kindes. kennt sie einer mit so etwas aus? hat vielleicht schon einer ein beschäftigungsverbot bekommen? sollte ich meinem fa das sagen nächste woche oder lieber erst mal abwarten wie es sich so entwickelt?
Lg Janine
21. Jul 2010 16:51
Hallo,
bei uns ist es der 23.12.2010.
An alle Dezember Mamis in Spee.
Good Luck das es nicht einer der Weihnachtstage wird.
bei uns ist es der 23.12.2010.
An alle Dezember Mamis in Spee.
Good Luck das es nicht einer der Weihnachtstage wird.

21. Jul 2010 17:00
Finley10Elias hat geschrieben :
> Hallo Ihr Lieben....
>
> Ich komme auch aus dem P.Forum... Dort hieß ich Janine, vielleicht kennt
> mich ja noch wer.
> Wenn nicht kein Ding, also ich heiße Janine bin 19. und ich bekomme mien
> erstes kind voraussichtlich am 29.12.10 und es wird ein kleiner Prinz=))))
> Wir sind super glücklich und freuen uns jetzt schon sehr drauf. Nächste
> woche haben wir wieder ein termin mal sehen was da so passiert...
> Ich habe auch gleich eine Frage an euch...
> Ich arbeite als floristin habe jetzt urlaub aber nächste woche geht es
> wieder los. ich habe sehr starke probleme mit Kopfschmerzen und Kreislauf.
> da ich in meinem beruf im gewächshaus mit chemiekalien und starker hitze
> und langem stehen, tragen und und und arbeite habe ich angst um des wohl
> meines kindes. kennt sie einer mit so etwas aus? hat vielleicht schon einer
> ein beschäftigungsverbot bekommen? sollte ich meinem fa das sagen nächste
> woche oder lieber erst mal abwarten wie es sich so entwickelt?
> Lg Janine
Hallo Janine,
du kannst deiner Ärztin mitteilen wie deine Bedingungen sind. Sie kann Dir ein generelles Beschäftigungsverbot aussprechen und dann darfst du nicht mehr arbeiten gehen. Dann bekommst du dein normales gehalt weiter und der Arbeitgeber kann sich dann deinen Lohn bei deiner Krankenkasse wiederholen. Das heißt dein Arbeitgeber beantragt die U2 Umlage bei deiner Kasse.
Deine Arztin kann Dir auch ein Individuelles Beschäftigungsverbot aussprechen. Das heißt Du gehst arbeiten und darfst nur noch bestimmte Sachen machen oder nur noch eine bestimmte Stundenanzahl arbeiten.
Angenommen Sie sagt Du Darfst nur noch 4 Stunden am Tag arbeiten, dann kann Dein Arbeitgeber U2 bei deiner Kasse beantragen für die 4 Stunden die Du nicht arbeiten gehst. Du bekommst Dein normales Gehalt weiterhin.
Für Dich entstehen keine Lohneinschränkungen.
ODER
Dein Arbeitgeber stellt Dich Frei weil er Dich im Rahmen der Mutterschutzbedingungen nicht beschäftigen kann.
Auch hier kann er die U2 Umlage bei deiner Krankenkasse beantragen und Du bekommst Dein normales Gehalt weiter ohne Einschränkungen.
Unter www.lasa-brandenburg.de findest Du weitere viele Tipps
LG steffi&rocco
> Hallo Ihr Lieben....
>
> Ich komme auch aus dem P.Forum... Dort hieß ich Janine, vielleicht kennt
> mich ja noch wer.
> Wenn nicht kein Ding, also ich heiße Janine bin 19. und ich bekomme mien
> erstes kind voraussichtlich am 29.12.10 und es wird ein kleiner Prinz=))))
> Wir sind super glücklich und freuen uns jetzt schon sehr drauf. Nächste
> woche haben wir wieder ein termin mal sehen was da so passiert...
> Ich habe auch gleich eine Frage an euch...
> Ich arbeite als floristin habe jetzt urlaub aber nächste woche geht es
> wieder los. ich habe sehr starke probleme mit Kopfschmerzen und Kreislauf.
> da ich in meinem beruf im gewächshaus mit chemiekalien und starker hitze
> und langem stehen, tragen und und und arbeite habe ich angst um des wohl
> meines kindes. kennt sie einer mit so etwas aus? hat vielleicht schon einer
> ein beschäftigungsverbot bekommen? sollte ich meinem fa das sagen nächste
> woche oder lieber erst mal abwarten wie es sich so entwickelt?
> Lg Janine
Hallo Janine,
du kannst deiner Ärztin mitteilen wie deine Bedingungen sind. Sie kann Dir ein generelles Beschäftigungsverbot aussprechen und dann darfst du nicht mehr arbeiten gehen. Dann bekommst du dein normales gehalt weiter und der Arbeitgeber kann sich dann deinen Lohn bei deiner Krankenkasse wiederholen. Das heißt dein Arbeitgeber beantragt die U2 Umlage bei deiner Kasse.
Deine Arztin kann Dir auch ein Individuelles Beschäftigungsverbot aussprechen. Das heißt Du gehst arbeiten und darfst nur noch bestimmte Sachen machen oder nur noch eine bestimmte Stundenanzahl arbeiten.
Angenommen Sie sagt Du Darfst nur noch 4 Stunden am Tag arbeiten, dann kann Dein Arbeitgeber U2 bei deiner Kasse beantragen für die 4 Stunden die Du nicht arbeiten gehst. Du bekommst Dein normales Gehalt weiterhin.
Für Dich entstehen keine Lohneinschränkungen.
ODER
Dein Arbeitgeber stellt Dich Frei weil er Dich im Rahmen der Mutterschutzbedingungen nicht beschäftigen kann.
Auch hier kann er die U2 Umlage bei deiner Krankenkasse beantragen und Du bekommst Dein normales Gehalt weiter ohne Einschränkungen.
Unter www.lasa-brandenburg.de findest Du weitere viele Tipps
LG steffi&rocco

21. Jul 2010 17:05
Hi Janine, ich würde das deinem FA sagen. Denn das ist wirklich hart an der Grenze wo man sogar als nicht schwangere Probleme bekommen kann. Ich habe vor paar Jahren ein Praktikum als Floristin gemacht und ich kenne das. Was ein Arbeitgeber lieber hat ist wenn man sich Krankschreiben lässt. Denn nach 6 Wochen zahlt er nichts. Und du bekommst nur Krankengeld was natürlich weniger ist und auch wie ich weiss auch aufs Elterngeld auswirkt. Wenn du aber ein Beschäftigungsverbot bekommst, bekommst du weiter dein Gehalt. Soweit ich es weiß. Also bestehe auf Beschäftigungsverbot. LG Joanna
21. Jul 2010 17:18
Hallo....
Danke für eure antworten... ich werde auf jedenfall mit meinem fa reden und dann mal sehen was er sagt... =)
Danke für eure antworten... ich werde auf jedenfall mit meinem fa reden und dann mal sehen was er sagt... =)
21. Jul 2010 20:09
Hallo Janine
also ich bin in der 19.Woche und Friseurin.
Mein FA hat bei mir schon in der 13. Woche ein Berufsverbot ausgesprochen!!!
Ganzen Tag stehen, Chemie und super viel streß und hohen Blutdruck fand mein Arzt zu riskant!
Ich bekomme mein normales Gehalt, ich mußte nur den Entbindungstermin angeben und den Mutterpass kopieren und das wars!!!!!
Mein Chef hat selber gesagt, lieber Berufsverbot, als dauernd Krank!!!
Also frag dein FA, der macht das 100%tig!
Viel Erfolg und lg Monique
also ich bin in der 19.Woche und Friseurin.
Mein FA hat bei mir schon in der 13. Woche ein Berufsverbot ausgesprochen!!!
Ganzen Tag stehen, Chemie und super viel streß und hohen Blutdruck fand mein Arzt zu riskant!
Ich bekomme mein normales Gehalt, ich mußte nur den Entbindungstermin angeben und den Mutterpass kopieren und das wars!!!!!

Mein Chef hat selber gesagt, lieber Berufsverbot, als dauernd Krank!!!
Also frag dein FA, der macht das 100%tig!
Viel Erfolg und lg Monique

22. Jul 2010 00:01
Hi hi,
bin immernoch wach, kann schlecht schlafen bei der Hitze.
@ Janine, bist ja jetzt auch hier.
Hatte dir noch im P-Forum geantwortet,weiß nicht,ob du´s noch gelesen hast. Würde das auf jeden Fall beim FA ansprechen und auf ein Beschäftigungsverbot bestehen, sollte dir dein Arbeitgeber keine anderweitigen Möglichkeiten bzgl. Arbeitseinsatzort oder -zeit anbieten.
@Joanna, mein Freund war sich von Anfang an sicher,dass es ein Mädel wird,....war auch sein größter Wunsch,wobei die Gesundheit natürlich im Vordergrund steht.Mir war es egal.Aber als bei dem Termin das Geschlecht gesagt wurde, hatten wir beide sogar ein wenig "Pippi" in den Augen.
Dir viel Glück,dass es eine SIE wird.
Lg an Alle
bis bald...Conny
bin immernoch wach, kann schlecht schlafen bei der Hitze.
@ Janine, bist ja jetzt auch hier.
Hatte dir noch im P-Forum geantwortet,weiß nicht,ob du´s noch gelesen hast. Würde das auf jeden Fall beim FA ansprechen und auf ein Beschäftigungsverbot bestehen, sollte dir dein Arbeitgeber keine anderweitigen Möglichkeiten bzgl. Arbeitseinsatzort oder -zeit anbieten.
@Joanna, mein Freund war sich von Anfang an sicher,dass es ein Mädel wird,....war auch sein größter Wunsch,wobei die Gesundheit natürlich im Vordergrund steht.Mir war es egal.Aber als bei dem Termin das Geschlecht gesagt wurde, hatten wir beide sogar ein wenig "Pippi" in den Augen.

Dir viel Glück,dass es eine SIE wird.

Lg an Alle
bis bald...Conny
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19540...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...