September mamis schon DA ????

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1169036
30. Sep 2011 13:11
Re: September mamis schon DA ????
hallo leute,

meine kleine maus Emma-Luisa kam am 9.9. um 10:24 uhr mit 3 tagen verspätung und einem geburtsgewicht und -grösse von 2880g und 49cm zur welt!

lg
gast.1204286
30. Sep 2011 17:00
Herzlichen Glückwunsch..
09.09 ist ja auch ein cooles Datum :D wie geht es euch den so?? :D
gast.1224484
3. Okt 2011 11:09
Hallo ihr lieben,

man hört gar nichts mehr von euch. Gehts euch gut?

Wir haben jetzt ein paar harte Nächte hinter uns, irgendwie hat es plötzlich mit dem Stillen nicht mehr hingehauen weil ich fast keine Milch mehr hatte.

Trinke jetzt jeden Tag 1 L Stilltee und jetzt läufts wieder :-) Habe dann 2 Stunden gebraucht um 100 ml Milch abzupumpen

Irgendwie glaube ich auch dass unser Zwerg kurz vorm ersten Wachstumsschub steht

Er kommt zur Zeit nachts alle 1 - 2 Std und hat Hunger. Die ersten Klamotten passen ihm auch schon bald nicht mehr :-)

Ich hoffe dass die Abstände bald wieder länger werden, bin nämlich hundemüde, werde heute nachmittag mich ne runde hinlegen.

Wie gehts euch so?

LG Sabrina
gast.1298142
3. Okt 2011 12:06
Hallo,

unser Zwerg kam am 22.09. um 14.49 Uhr auf die Welt. Sind jetzt gerade dabei, uns aneinander zu gewöhnen. :)
gast.1204286
3. Okt 2011 21:09
@Zwergl Herzlichen Glückwunsch und wie läuft es den so?? Seit Ihr den schon zuhause??

Hy, sabrina
ja ist echt ziemlich still hier also uns geht es gut kann nicht klagen.
Schön wenn es mit dem Stilltee klappt Oje da hast ja jetzt krasse Nächte hinter dir hoffe das es bald besser wird. Mein kleiner schläft zurzeit von 20.30 bis ca 3-4 Uhr und dann kommt er auch immer am Tag alle 3-4 stunden muss sagen läuft echt alles super.
Naja dann schlaf mal schön ich geh jetzt auch dann ins Bett waren heute den ganzen Tag spaziern und meine Narbe tut schweine weh die nässt auch leider aber hoffe das es bald besser wird.
Liebe Grüße
Dani&Leon
gast.1247228
4. Okt 2011 09:06
Hallo

Bin auch eine Sep.Mami!
Lieben Gruß :) :)
gast.1271403
4. Okt 2011 11:41
Hallo ihr lieben mein sohn marchello ist am 09.09.11 um 13:36 uhr mit einem gewicht von 1620 gramm und 42 cm größe 10 wochen zu früh zur welt gekommen er ist aber ein kleiner kämpfer und es geht stetig vorran bin sehr stolz auf ihn und hoffe das ich ihn am 23.10 mit nach hause nehmen kann da er noch im kh bleiben muss aber wird schon werden :-D
gast.1204286
4. Okt 2011 14:54
Hallo Tesy...
herzlichen Glückwunsch zu deinem Zwerg... Hoffe es geht ihm gut aber wenn du schreibst er ist ein Kämpfer bestimmt.. Wie geht es Dir den so??
Da drücke ich dir ja ganz fest die daumen das du ihn dann mit nach Hause nehmen darfst. kann mir sicher vorstellen jeden Tag ins KH zu fahren stressig ist aber man weiß ja für wem man es macht :D Na dann drück ich euch beiden fest die daumen und das er noch gut zunimmt und es immer beser wird von Tag zu Tag so das du dein Zwerg bald mit nach hause nehmen lkannst^^ ;) ;)
Liebe Grüße Dani und Leon
gast.1271403
5. Okt 2011 07:05
Guten morgen mamis :-D

Also mein kleiner hat nun schon ein stolzes gewicht von 1925 gramm nach dem er zum anfang 200 gramm abgenommen hatte was ja völlig normal ist er liegt auch nicht mehr im brutkasten sondern im wärmebett :-D und wenn alles gut läuft kommt er diese woch von der intensivstation auf die normale ja :lol:

Und wie geht es euch mit den schlafmangel ich weiß manchmal nicht wo oben und unten ist aber sonst geht es mir gut :lol: :lol: :lol:
gast.1138295
5. Okt 2011 07:58
Guten Morgen,

hoffe allen gehts gut.

@Tesyy: Meine kleine war auch ein Frühchen, allerdings kam sie "nur" knapp 4 Wochen zu früh. Kenne das gut mit dem KH. Man wird fast verrückt. War in einem Familienzimmer damit ich bei meiner kleinen bleiben konnte. Sie war auch im Wärmebett und als sie es nicht mehr brauchte wollten die sie mir trotzdem nicht nachhause lassen. Die wollten das sie über 2600 g kommt und sie hatte nur 2180g. Hatten einen schweeren kampf. Am Ende habe ich unterschrieben das ich sie mitnehme. Und siehe da: sie hat pro Woche über 200 g zugenommen (im KH hat sie nicht zu sondern nur abgenommen).Sind jetzt schon bei 3040g. Hoffe bei euch im KH sind die etwas lockerer. Zuhause gehts den kleinen sowiso am besten.
Wünsche euch auf jeden Fall alles gute.

Wünsche allen einen schönen und spannenden Tag mit euren Zwergen.
gast.1271403
5. Okt 2011 08:33
Danke für die lieben worte^^ bin nicht im Familienzimmer da ich vor der geburt schon 6 wochen im kh sein musste und ich ganz froh bin mal wieder zu hause zu sein deshalb fahr ich jeden tag zu mein sohn und deshalb sage ich jetzt bis morgen mein bus kommt gleich^^ und bin erst abends zu hause dann völlig erschöpft ^^
gast.1237556
5. Okt 2011 09:14
Hallo ihr lieben, wie klappt es bei euch mit dem stillen? meine kleine ist am 11. auf die welt gekommen, am anfang hat es super geklappt mit dem stillen,die kleine ist aber ständig eingeschlafen sodass sie immer öfters an die brust wollte. pumpe seid letzter woche ab,jetzt geht aber die milch zurück bekomme jetzt kaum 75 ml zusammen. kennt ihr euch damit aus? lg
gast.1169036
5. Okt 2011 11:15
also erst mal an alle anderen September-Mamis nachträglich noch herzliche Glückwünsche!

@Mami19902: Danke ja ist ein cooles Datum, stimmt :) Gott sei Dank ist es sich ja doch noch ausgegangen, dass sie vor dem 13. auf die Welt kam :)

Uns gehts gut, sie ist sehr brav, haben mit Blähungen FAST keine Probleme (ich wills nicht verschreien :)), das meiste geht raus, hin und wieder bleibt einer hängen. Sie schläft seit dem Wochenende in der Nacht immer 4 Stunden, hoffe das bleibt so, und am Tag 2-3. Lachen tut sie auch schon viel und ihren Kopf kann sie alleine halten und das schon auf längere Zeit inkl. herumdrehen und schauen :) wegstützten tut sie sich auch schon wenn man sie herumträgt.

Wie gehts euch denn so? Wie gehts euren Zwergen?

lg
gast.1169036
5. Okt 2011 11:18
Ach ja noch was: Ich stille seit dem 3.Tag nicht mehr, hat leider nicht geklappt, nicht dass ich zu wenig Milch hatte, es war zu schmerzhaft und ich war schon total wund und die Kleine unruhig. Seit dem sie Flascherl bekommt ist sie ausgeglichener und mir gehts auch wieder prima :)

@Tesyy: dein Kleiner ist sicher stark und ein Kämpfer, der holt alles auf was ihm jetzt noch fehlt, da bin ich mir sicher! warscheinlich gehts dann so schnell, dass du ihn schon bald mit nach Hause nehmen darfst :) wünsch euch auf jeden Fall alles Gute!
gast.1204286
5. Okt 2011 12:43
Sorry stille auch nicht gebe mein süßen die Flasche..

Also bei uns läuft alles super kann mich null beschweren mein Zwerg trinkt so um 20-21 uhr die letzte Flasche und schläft bis 3-4 Uhr durch dann kommt er wieder alle 3 Stunden. Nächsten Montag haben wir U3 termin bin shcon so gespannt.. Hattet Ihr den schon U3??
586 Beiträge
loading 19543...