Plötzlicher Kindstod
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
4. Okt 2011 14:53
Re: Plötzlicher Kindstod
Da hast du recht, aber deswegen muss ich es doch nicht gutheißen , oder? Denn jemandem die Realität vor Augen führen, ist sinnvoller, als es noch zu beschönigen, so ist zumindest meine Erfahrung und es hat mir geholfen irgendwann doch nochmal die Kurve zu kriegen =)
Und meißt reagieren nur die so heftig, die sich angesprochen fühlen und selbst wissen, dass sie etwas falsches tun...
Und meißt reagieren nur die so heftig, die sich angesprochen fühlen und selbst wissen, dass sie etwas falsches tun...
4. Okt 2011 14:54
4. Okt 2011 14:56
4. Okt 2011 14:58
uiii heiße diskussion.
also wenn man süchtig war bzw ist sollte ein jeder wissen das man schnell wieder hineinfällt..
und das hat nichts damit zu tun das ma grad bock drauf hat..
Hab bei meinem positiven schwangerschaftstest sofort aufgehört zu rauchen..
jetzt ist mein kleiner 3 monate alt und ich hab wieder angefangen!!!!
ich stille nicht ((nicht weil ich es nicht wollte sondern weil ich keine milch hatte nur wasser) deswegen sehe ich auch kein problem..#ich rauche NUR draußen, und ich wasche mir nach jeder zigarette die hände!!!!
Verurteilt lieber die mütter die in der wohnung rauchen bis zum umfallen und dann noch neben dem kind usw..
und keiner kann mir erzählen das wenn man draußen raucht das selbe ist wie wenn man neben dem kind raucht
also wenn man süchtig war bzw ist sollte ein jeder wissen das man schnell wieder hineinfällt..
und das hat nichts damit zu tun das ma grad bock drauf hat..
Hab bei meinem positiven schwangerschaftstest sofort aufgehört zu rauchen..
jetzt ist mein kleiner 3 monate alt und ich hab wieder angefangen!!!!
ich stille nicht ((nicht weil ich es nicht wollte sondern weil ich keine milch hatte nur wasser) deswegen sehe ich auch kein problem..#ich rauche NUR draußen, und ich wasche mir nach jeder zigarette die hände!!!!
Verurteilt lieber die mütter die in der wohnung rauchen bis zum umfallen und dann noch neben dem kind usw..
und keiner kann mir erzählen das wenn man draußen raucht das selbe ist wie wenn man neben dem kind raucht
4. Okt 2011 15:00
daniela du sprichst aus meiner sele ganauso ist es bei mir auch bis auf den punkt ganau.... 

4. Okt 2011 15:00
daniela2710 hat geschrieben:
> uiii heiße diskussion.
>
> also wenn man süchtig war bzw ist sollte ein jeder wissen das man schnell
> wieder hineinfällt..
> und das hat nichts damit zu tun das ma grad bock drauf hat..
> Hab bei meinem positiven schwangerschaftstest sofort aufgehört zu rauchen..
> jetzt ist mein kleiner 3 monate alt und ich hab wieder angefangen!!!!
> ich stille nicht ((nicht weil ich es nicht wollte sondern weil ich keine
> milch hatte nur wasser) deswegen sehe ich auch kein problem..#ich rauche
> NUR draußen, und ich wasche mir nach jeder zigarette die hände!!!!
> Verurteilt lieber die mütter die in der wohnung rauchen bis zum umfallen
> und dann noch neben dem kind usw..
>
> und keiner kann mir erzählen das wenn man draußen raucht das selbe ist wie
> wenn man neben dem kind raucht
Oh daniela2710 gleich bist du auch eine schleche MUTTER. Genau so wie ich.
> uiii heiße diskussion.
>
> also wenn man süchtig war bzw ist sollte ein jeder wissen das man schnell
> wieder hineinfällt..
> und das hat nichts damit zu tun das ma grad bock drauf hat..
> Hab bei meinem positiven schwangerschaftstest sofort aufgehört zu rauchen..
> jetzt ist mein kleiner 3 monate alt und ich hab wieder angefangen!!!!
> ich stille nicht ((nicht weil ich es nicht wollte sondern weil ich keine
> milch hatte nur wasser) deswegen sehe ich auch kein problem..#ich rauche
> NUR draußen, und ich wasche mir nach jeder zigarette die hände!!!!
> Verurteilt lieber die mütter die in der wohnung rauchen bis zum umfallen
> und dann noch neben dem kind usw..
>
> und keiner kann mir erzählen das wenn man draußen raucht das selbe ist wie
> wenn man neben dem kind raucht
Oh daniela2710 gleich bist du auch eine schleche MUTTER. Genau so wie ich.
4. Okt 2011 15:03
4. Okt 2011 15:04
Gut, dann hast du ja ein reines Gewissen und hast wohl schon ausgiebig darüber nachgedacht. Akzeptiere ich:) Aber bitte akzeptiere du auch meine harte Meinung zu dieser Sache. Wenn du selbst weißt, dass du eine gute Mutter bist, brauchst du dich nicht angesprochen fühlen. Eigentlich galt ursprünglich meine These auch den Müttern, die eben nicht darüber nachdenken und es einfach tun, weil ihnen ihre kinder scheiß egal sind. Aber es haben ja nun alle deutlich geschrieben , was sie denken und damit sollte es dann auch mal gut sein 
Und ich lobe jeden, der sich nachder Zigarette die Hände wäscht! (Besser sogar noch die Zähne putzt)
Leider tun das vlt 20% aller rauchenden Mütter oder Väter...Und für den Rest habe ich nach wie vor kein Verständnis und halte sie für Verantwortungslos!
Wer das oben beschriebene jedoch tut und die Gefahr für gering hält, brauch sich hier nach wie vor auch nicht angesprochen fühlen
Und irgendwie wird hier wer grade ziemliich kindisch

Und ich lobe jeden, der sich nachder Zigarette die Hände wäscht! (Besser sogar noch die Zähne putzt)
Leider tun das vlt 20% aller rauchenden Mütter oder Väter...Und für den Rest habe ich nach wie vor kein Verständnis und halte sie für Verantwortungslos!
Wer das oben beschriebene jedoch tut und die Gefahr für gering hält, brauch sich hier nach wie vor auch nicht angesprochen fühlen

Und irgendwie wird hier wer grade ziemliich kindisch

4. Okt 2011 15:05
Oh man oh man heiße diskussion...
geb dir recht Daniela...
Ich rauche auch und das draußen am Balkon...und wasch mir die Hände und schieb mir ein Kaugummi rein...
So jetzt mal eine Frage an die Nichtraucher Mami´s...
was macht ihr wenn ihr bei schönen Wetter im Kaffee seits und neben euern Kinderwagen wird geraucht da rauchen bestimmt mehrere in der Umgebung draußen??? schreit Ihr die dann an oder wie???
Und wenn Ihr meint wir sind Rabenmütter nur weil wir rauchen dann meint es weiter ... Kennt Ihr uns??? Nö... Jeder soll seine Meinung haben... Aber sowas ist heftig... Misshandeln wir unsere Kinder Nö??? Gehen wir trotzdem unserer Sucht liebevoll um JA....
geb dir recht Daniela...
Ich rauche auch und das draußen am Balkon...und wasch mir die Hände und schieb mir ein Kaugummi rein...
So jetzt mal eine Frage an die Nichtraucher Mami´s...
was macht ihr wenn ihr bei schönen Wetter im Kaffee seits und neben euern Kinderwagen wird geraucht da rauchen bestimmt mehrere in der Umgebung draußen??? schreit Ihr die dann an oder wie???
Und wenn Ihr meint wir sind Rabenmütter nur weil wir rauchen dann meint es weiter ... Kennt Ihr uns??? Nö... Jeder soll seine Meinung haben... Aber sowas ist heftig... Misshandeln wir unsere Kinder Nö??? Gehen wir trotzdem unserer Sucht liebevoll um JA....
4. Okt 2011 15:06
ja das kind bist du..... weil du uns alle angegriffen hast....also rede dich mal nicht raus
4. Okt 2011 15:07
Ich nenn dich mal Lieber Kindisch schätzChen. Den du bist die jenige die über andere urteilt Obwohl du UNS nicht kennst. Aber ja eigentlich haste reCht mir gehtsS am A.. Vorbei was du hier schreibst.
4. Okt 2011 15:11
Ich hab mich schon angesprochen gefühlt wie ich das gelesen habe..
meinen kleinen fehlt es an nichts, und bin ich schlecht weil ich einen negativen punkt habe??
ich kann es mir nicht vorstellen..
ABER egal jeder hat seine meinung..und ich bin der meinung das es mein kind nicht beeinträchtigt wie ich es mache..
nur wenn ma´n so auf die rauchenden mütter losgeht..
Bitte was machst du dann wenn du hörst jemand schlägt sein kind tod oder er lässt es verhungern etc???????
solche menschen gehörten meiner meinung nach verurteilt und nicht mütter die alles für ihren wonneproppen tun würden aber rauchen..
ich hab für meinen sohn in der schwangerschaft sofort aufgehört und jetz bekommt er es sicher nicht mit, weil ich immer alles mache um nicht nacht rauch zu stinken
meinen kleinen fehlt es an nichts, und bin ich schlecht weil ich einen negativen punkt habe??
ich kann es mir nicht vorstellen..
ABER egal jeder hat seine meinung..und ich bin der meinung das es mein kind nicht beeinträchtigt wie ich es mache..
nur wenn ma´n so auf die rauchenden mütter losgeht..
Bitte was machst du dann wenn du hörst jemand schlägt sein kind tod oder er lässt es verhungern etc???????
solche menschen gehörten meiner meinung nach verurteilt und nicht mütter die alles für ihren wonneproppen tun würden aber rauchen..
ich hab für meinen sohn in der schwangerschaft sofort aufgehört und jetz bekommt er es sicher nicht mit, weil ich immer alles mache um nicht nacht rauch zu stinken
4. Okt 2011 15:12
4. Okt 2011 15:13
daniela2710 hat geschrieben:
> Ich hab mich schon angesprochen gefühlt wie ich das gelesen habe..
> meinen kleinen fehlt es an nichts, und bin ich schlecht weil ich einen
> negativen punkt habe??
> ich kann es mir nicht vorstellen..
> ABER egal jeder hat seine meinung..und ich bin der meinung das es mein kind
> nicht beeinträchtigt wie ich es mache..
>
> nur wenn ma´n so auf die rauchenden mütter losgeht..
> Bitte was machst du dann wenn du hörst jemand schlägt sein kind tod oder er
> lässt es verhungern etc???????
> solche menschen gehörten meiner meinung nach verurteilt und nicht mütter
> die alles für ihren wonneproppen tun würden aber rauchen..
> ich hab für meinen sohn in der schwangerschaft sofort aufgehört und jetz
> bekommt er es sicher nicht mit, weil ich immer alles mache um nicht nacht
> rauch zu stinken
Daumen hoCh.
> Ich hab mich schon angesprochen gefühlt wie ich das gelesen habe..
> meinen kleinen fehlt es an nichts, und bin ich schlecht weil ich einen
> negativen punkt habe??
> ich kann es mir nicht vorstellen..
> ABER egal jeder hat seine meinung..und ich bin der meinung das es mein kind
> nicht beeinträchtigt wie ich es mache..
>
> nur wenn ma´n so auf die rauchenden mütter losgeht..
> Bitte was machst du dann wenn du hörst jemand schlägt sein kind tod oder er
> lässt es verhungern etc???????
> solche menschen gehörten meiner meinung nach verurteilt und nicht mütter
> die alles für ihren wonneproppen tun würden aber rauchen..
> ich hab für meinen sohn in der schwangerschaft sofort aufgehört und jetz
> bekommt er es sicher nicht mit, weil ich immer alles mache um nicht nacht
> rauch zu stinken
Daumen hoCh.
4. Okt 2011 15:15
oiooio, dass ist ja genau meeiiin thema
@asjanis: Maus wusste gar ned, wie krass du auf das thema abgehst!! wuiuiuiui... ich hoff du liebst mich trotzdem noch wenn ich das jetzt scheibe
:
aaalso, ich finde auch schwangere und stillende, die rauchen sowas von asozial... es gibt für mich fast nichts schlimmeres und dämlicheres....
solange man den zwerg in sich hat und von sich ernährt hat man eine veratwortung und wenn ich mir dieser nicht bewusst bin, bzw. diese "sucht" in der zeit nicht unter kontrolle habe, dann hätte ich viel. noch ein bisschen warten sollern mit dem kinder kriegen.. sooo das eine!!
und das andere:
Ich habe selbst geraucht vor der schwangerschaft... ja und habe natürlich sofort aufgehöer.. aaaaber auch ich habe bereits meine erste zigarette wieder geraucht.. jaaa EINE nicht zwei, drei, vier..
ich gehöre zu der sorte raucher, die ab und zu eine zigarette genieße.. wie alkohol.. da können wir dann gleich weitermachenw ie schädlich der ist, wieviele menschen an leberschäden etc. sterben..
ich trinke auch nicht jeden tag alkohol, aber wenn ich weg bin, mein schatz bei der oma oder bei dem paa ist und ich meine mädels in der arbeit ebsuche, ja da kanns sein, dass ich mit denen eine rauche!! und schöööööön ist das..
ich habe aber ganz eiserne prinzipien... ich rauche weder vor meinem kind, noch soll mein kind auch nur irgendetwas davon mitbekommen, d.h. zähneputzen 2 mal hände desinfizieren und wie gesagt, das ist ein zweiml im monat..
aber auch die mamas die mehr rauchen, solange es draussen ist undman sich danach dei hände wäscht und die kinder nicht darunter leiden (brüllend im laufsatll warten müssen etc) ist doch gut.. man kann alles pbertreiben.. dann darf man NNUUURR ungespritze lebensmittel essen, dann darf man nicht an der straße mit den zwergen spazieren gehen sondern NNUURR im wald, dann darf ich meine kinder nicht in der küche haben, wenn ich fleisch brate.... dann darf ich meine kinder NNIEEMALS mit an ein lagerfeuer nehmen.. usw...
hey also ein bisschen halten die kleinen wunder schon aus!!!
die mischung machts und ich denke das man darüber auch keine gute oder schlechte mama definieren kann... ich scheiß auf jede mutter die NICHT raucht, dafür ihr kind schlägt oder vernachlässigt... und ich kenne rauchende mütter, die ihr kind mehr lieben als ihr leben.. meinen mama z.B.

@asjanis: Maus wusste gar ned, wie krass du auf das thema abgehst!! wuiuiuiui... ich hoff du liebst mich trotzdem noch wenn ich das jetzt scheibe

aaalso, ich finde auch schwangere und stillende, die rauchen sowas von asozial... es gibt für mich fast nichts schlimmeres und dämlicheres....
solange man den zwerg in sich hat und von sich ernährt hat man eine veratwortung und wenn ich mir dieser nicht bewusst bin, bzw. diese "sucht" in der zeit nicht unter kontrolle habe, dann hätte ich viel. noch ein bisschen warten sollern mit dem kinder kriegen.. sooo das eine!!
und das andere:
Ich habe selbst geraucht vor der schwangerschaft... ja und habe natürlich sofort aufgehöer.. aaaaber auch ich habe bereits meine erste zigarette wieder geraucht.. jaaa EINE nicht zwei, drei, vier..
ich gehöre zu der sorte raucher, die ab und zu eine zigarette genieße.. wie alkohol.. da können wir dann gleich weitermachenw ie schädlich der ist, wieviele menschen an leberschäden etc. sterben..
ich trinke auch nicht jeden tag alkohol, aber wenn ich weg bin, mein schatz bei der oma oder bei dem paa ist und ich meine mädels in der arbeit ebsuche, ja da kanns sein, dass ich mit denen eine rauche!! und schöööööön ist das..
ich habe aber ganz eiserne prinzipien... ich rauche weder vor meinem kind, noch soll mein kind auch nur irgendetwas davon mitbekommen, d.h. zähneputzen 2 mal hände desinfizieren und wie gesagt, das ist ein zweiml im monat..
aber auch die mamas die mehr rauchen, solange es draussen ist undman sich danach dei hände wäscht und die kinder nicht darunter leiden (brüllend im laufsatll warten müssen etc) ist doch gut.. man kann alles pbertreiben.. dann darf man NNUUURR ungespritze lebensmittel essen, dann darf man nicht an der straße mit den zwergen spazieren gehen sondern NNUURR im wald, dann darf ich meine kinder nicht in der küche haben, wenn ich fleisch brate.... dann darf ich meine kinder NNIEEMALS mit an ein lagerfeuer nehmen.. usw...
hey also ein bisschen halten die kleinen wunder schon aus!!!
die mischung machts und ich denke das man darüber auch keine gute oder schlechte mama definieren kann... ich scheiß auf jede mutter die NICHT raucht, dafür ihr kind schlägt oder vernachlässigt... und ich kenne rauchende mütter, die ihr kind mehr lieben als ihr leben.. meinen mama z.B.

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...